Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Künstler > Künstler-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2009, 21:53   #1  
Peter Schaaff
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Peter Schaaff
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 377
Standard INTERCOMIC / Zeichner vom Rhein

Mit großer Freude kann ich vermelden, daß die InterComic Köln am 07.11.09 wieder Plätze für die Zeichner vom Rhein zur Verfügung stellen wird.
Neben David Malambre (SpacePutze), Werner Berres (Commander Cork) und Peter Schaaff (Dämonika) als "alten Hasen" haben sich für diesen November auch schon Sarah Burrini ("Das Leben ist kein Ponyhof") und Spong (ICOM- Preisträger) fest angemeldet.
Da die Veranstalter der InterComic das Platzangebot aber großzügig erweitert haben sind (phatten Dank an dieser Stelle) noch Plätze frei für weitere Comic- Zeichner, die sich kostenfrei (ohne Standgebühr & Eintritt) dem Publikum präsentieren möchten!
Bitte meldet euch per PN.

Für Besucher der InterComic ist das geballte Comic- Zeichner- Power zum Angucken, Löcher- in- den- den- Bauch- fragen und günstig Autogramme- mit- kleinen- Originalzeichnungen- abgreifen.
Weitere Infos demnächst hier und anderswo.


Geändert von Peter Schaaff (21.10.2009 um 16:51 Uhr)
Peter Schaaff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2009, 22:10   #2  
Armin Kranz
Moderator Stripforum
 
Benutzerbild von Armin Kranz
 
Ort: Elysion
Beiträge: 30.874
Ähem, die Börse ist natürlich am 07/11/2009

_______________________
Grüße aus der Bibliothek
Armin Kranz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2009, 23:28   #3  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.423
Huhu Peter!

Die bisher genannten "RheinZeichner" sind bis auf Spong schon alle hier im CGN aktiv.
Mit Thomas Götze hatte ich eine Erweiterung der Zeichnertische besprochen. Es muss aber natürlich im "Rahmen" bleiben. Alle neuen Teilnehmer sollten sich hier mit ein paar Präsentationen ihrer Arbeiten kurz vorstellen.

Rechtshinweis: Der Veranstalter hat jederzeit das Recht einen Bewerber abzulehnen.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2009, 10:13   #4  
Laburrini
Zeichnerin
 
Benutzerbild von Laburrini
 
Ort: Köln
Beiträge: 453
Hab mich ja schon in meinem "Das Leben ist kein Ponyhof"-Thread vorgestellt. Soll ich "doppelposten"?
Laburrini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2009, 10:29   #5  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.423
Stell dich doch einfach kurz mit einem deiner Strips vor. Kannst du hier ja als sichtbares Bild einstellen.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2009, 13:40   #6  
Laburrini
Zeichnerin
 
Benutzerbild von Laburrini
 
Ort: Köln
Beiträge: 453
Na gut, dann will ich mal ...

Mein Name ist Sarah Burrini und ich bin ausgebildete Mediengestalterin und Trickfilmzeichnerin. Ich arbeite momentan als freiberufliche Comiczeichnerin und Illustratorin in Köln.

Ich bin Mitglied des PonyXPress-Kollektivs, veröffentlichte u.a. in der MAD, Panik Elektro, dem Comicgate- Magazin und demnächst auch in in der Popgun Anthologie von Image Comics.
Im Frühjahr 2008/2009 verbrachte ich einige Zeit beim Periscope Studio in Portland (u.a. Heimat von Steve "Whiteout" Lieber).
Wenn ich nicht gerade versuche, mich davon abzuhalten, Nutella aus dem Glas zu essen, zeichne ich meine Webcomic „Das Leben ist kein Ponyhof“, der zweimal die Woche auf http://www.daslebenistkeinponyhof.net aktualisiert wird.

Anbei ein Beispielstrip:
Laburrini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2009, 14:41   #7  
Pilgrim
bsv + SaBa-Mod
 
Benutzerbild von Pilgrim
 
Ort: Green Hell
Beiträge: 2.375
ich mag deinen Humor
Pilgrim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2009, 12:29   #8  
Rudolph Perez
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Rudolph Perez
 
Beiträge: 227
Vorstellung Rheinzeichner Rudolph Perez:

In letzter Zeit habe ich hauptsächlich Stories um COMMANDER CORK produziert, den berühmten Verwaltungsangestellten vom Planeten Meta-Pengo, der sich mit widerspenstigen Mutanten und arbeitsscheuen Robotern rumplagen muss.
Dieses Jahr erschien der dritte Band der COMMANDER CORK-Comicheft-Reihe bei Gringo.



Außerdem bin ich weiterhin Mitbegründer und ständiger Mitarbeiter von ZEBRA, dem bekannten Comic-Magazin mit spannenden und gewitzten Abenteuer-Comics. An ZEBRA haben schon mitgewirkt: Martin Frei, Haggi, Ulf K., Volker Reiche, Peter Schaaff u.v.m.
Inzwischen liegen 17 ZEBRA-Ausgaben vor, einige sind bereits vergriffen.
Rudolph Perez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2009, 16:43   #9  
Peter Schaaff
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Peter Schaaff
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 377
Standard Das .pdf zum Event:

Heissa - hier der offizielle Flyer zu den Zeichnern vom Rhein, die sich Samstag, den 07.11.09 auf der InterComic in Köln präsentieren werden.

Neben Webcomic- Legende Sarah Burrini (Das Leben ist kein Ponyhof), ICOM- Preisträger Spong (Tara), Commander Cork- Schöpfer und Szeneurgestein Rudolph Perez (ZEBRA) aus Köln freuen sich auch die Düsseldorfer DS_Nadine (demolitionsquad.de) und Peter Schaaff (Andi, Dämonika) auf Leser und Freunde des gesalbten Strichs.

Wo genau die Zeichner vom Rhein auf der InterComic zu finden sind wird noch kommuniziert - und hier bestimmt zuerst zu lesen sein (Wink mit dem Zaunpfahl an Organisator underduck).




Geändert von Peter Schaaff (13.10.2010 um 09:31 Uhr)
Peter Schaaff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2009, 20:30   #10  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.423
Wink mit dem Zaunpfahl geht bei uns aber so! ...
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2009, 09:52   #11  
Peter Schaaff
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Peter Schaaff
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 377
Da dieses Posting im InterComic- Thread unter 'Veranstaltungen' so ziemlich 'ungehört verhallt' ist (kein Wunder, da tummeln sich eher Händler denn Besucher) hier noch mal direkt an underduck und all die Anderen, die es angeht:

Den (wirklich) zahlreichen Fans & Freunden vor Ort sowie den Veranstaltern & Organisatoren ein herzliches "Dankeschön" an dieser Stelle für einen arbeitsamen, erfolgreichen Tag für die Zeichner vom Rhein auf der InterComic Köln 09 - auch im Namen der KollegInnen Burrini, DS_Nadine, Perrez und Spong.

Ausblick: gelockt durch den Erfolg haben sich neue, bekannte Comic- Kreative (auch aus Holland und der Schweiz) gemeldet, die sich gerne auf einer der nächsten Veranstaltungen präsentieren möchten. Das kann alles sehr lecker werden!

Köln - Mekka der Comic- Welt ...
Peter Schaaff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2009, 10:04   #12  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.423
Spong wollte mir einen Satz Zeichnervomrheinbilder zumailen. Bis jetzt hat sich in meinem Postfach noch nix getan. Ausserdem sollte sich der nette Kölner auch mal hier im CGN bemerkbar machen, wen er schon unsere Einladung zur INTERCOMIC angenommen und umgesetzt hat.
Mit der vB-Forensoftware müsste er sich ja prima auskennen.

PS: ab Mittag bin ich auf dem Weg nach Berlin und kann bis Montag keine Neuregistrierungen mehr freischalten.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2010, 15:33   #13  
Peter Schaaff
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Peter Schaaff
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 377
Standard Zeichner vom Rhein auf der InterComic 2010

Auch in diesem Jahr können sich die Zeichner vom Rhein wieder auf der InterComic Köln präsentieren. Für die Veranstaltung am 08.Mai 2010 in der Stadthalle Köln- Mühlheim haben bisher David Malambré (demolitionsquad.de), Millus (Unheimlich), Rudolph Perez (Zebra), Peter Schaaff (ANDI, Dämonika) und Spong (Tara) zugesagt.

Weitere Infos demnächst hier und im Thread zur InterComic Köln auf ComicGuideNet.

Geändert von Peter Schaaff (04.05.2010 um 11:39 Uhr)
Peter Schaaff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2010, 11:38   #14  
Peter Schaaff
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Peter Schaaff
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 377
... und hier das aktuelle PDF der Zeichner vom Rhein zum Herunterladen und geneigten Betrachten!

Wir sehen uns am Samstag!
Peter Schaaff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2010, 11:33   #15  
Peter Schaaff
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Peter Schaaff
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 377
Standard Video InterComic

Der Vollständigkeit halber auch an dieser Stelle der Link auf ZvR- Mitglied Millus´ Video von der InterComic Köln.

Wir bedanken uns bei Veranstalter Thomas Götze und Organisator underduck für die dieses Mal so exponierte und schicke Möglichkeit, uns präsentieren zu können.



v.l.n.r.: Millus, Frank Plein, David Malambré, Rudolph Perez auf der InterComic Köln im Frühjahr 2010

Geändert von Peter Schaaff (16.10.2010 um 14:15 Uhr)
Peter Schaaff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2010, 13:25   #16  
Peter Schaaff
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Peter Schaaff
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 377
Standard Zeichner vom Rhein auf der InterComic am 06.11.10

Die Zeichner vom Rhein werden auch im November präsent sein auf der InterComic in Köln am 06.11.10.
Diesmal dürfen wir Platz nehmen auf der Bühne im Großen Saal. Die komplette Besetzung der Zeichner vom Rhein ist noch nicht klar. Ihr Erscheinen zugesagt haben aber schon Sarah Burrini, Michael Holtschulte, David Malambre, Millus, Rudolph Perez, Peter Schaaff und Starpraktikant, der unermüdliche PublicRelationsOfficer der ZvR. Im Gepäck haben sie ihre Comics, Originale, Drucke, Stift & Papier für kleine Zeichnungen und eine limitierte Exklusivität, die es so nur auf der InterComic am 06.11.10 geben wird.
Peter Schaaff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2010, 14:28   #17  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.423
Wer ist denn bitte der "Starpraktikant"? Mit so einem Namen kommt der wohl nicht an der Kassendame als Künstler vorbei.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2010, 15:11   #18  
Peter Schaaff
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Peter Schaaff
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 377
Standard Zeichner vom Rhein auf der InterComic am 06.11.10

Hier das aktuelle Line Up der Zeichner vom Rhein auf der InterComic in Köln am 06.11.10:

Sarah Burrini, Michael Holtschulte, David Malambre, Millus, Rudolph Perez, Frank Plein, Peter Schaaff und Tristan Wilder

Wir freuen uns, in diesem Rahmen zum ersten Mal Michael Holtschulte (http://www.holtschulte.com/) und Tristan Wilder (http://ataripunk633.deviantart.com/) präsentieren zu können, die wie alle Zetties Comics, Cartoons und Originale im Gepäck haben werden und signieren und kleine Zeichnungen erstellen.
Zur InterComic erscheinen exklusive Sonderdrucke aller Beteiligten in kleiner Auflage, limitiert, handsigniert und für kleines Geld. Alle kommen & kaufen!
Peter Schaaff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2010, 11:39   #19  
Peter Schaaff
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Peter Schaaff
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 377
Standard Sonderdrucke

Geplant ist bei mir etwas in der Art:

(gelöscht)

Geändert von Peter Schaaff (26.10.2010 um 15:25 Uhr)
Peter Schaaff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2010, 12:14   #20  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.423
Da musst du dich wohl noch mit dem Wäscherverwalter Becker kurzschließen. Sonst ist Ärger vorprogrammiert.

Das "Geschmacksmuster" schreit nach einem Copyrighthinweis.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2010, 12:25   #21  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.423
Hab eben mit ihm gesprochen.

Du sollst bei solchen unkommerziellen Aktionen einfach folgende Bildunterschrift verwenden.

Abbildung der Figuren mit freundlicher Genehmigung von Hansrudi Wäscher.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2010, 12:44   #22  
Schlimme
Nachrichten
 
Benutzerbild von Schlimme
 
Beiträge: 20.714
Und was ist mit Rodriguez und Tarantino?
Schlimme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2010, 12:54   #23  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.423
Wo sind die denn auf dem Bild? ....

Mir geht es hier erstmal um die Wäscherrechte, damit es in den Forenwelten fein säuberlich geregelt ist.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2010, 03:48   #24  
Tristan Wilder
Mitglied
 
Beiträge: 1
Standard Latenight Doublefeature Pictureshow

hi, mein name ist Tristan und ich soll mich hier kurz vorstellen.

kurzfassung über mich: COMIX - BEER - ROCK N ROLL

langfassung über mich: also ....
schon immer gekrizzelt und mit 8 jahren Werner im kino gesehen, am selben abend meine erste figur gezeichnet und 20 jahre später hats nicht aufgehört. studiere kommunikations design und musste zwangsweise von Köln nach Ddorf ziehen.
sonst, bei einem zeichentrick studio gearbeitet und publikationen in der Panik Elektro, Renate Comcis, FH comiczine namens Senfgurke, Delirópilos (Spanien), Mekano Turbo (USA) und diverse andere zines.
Eigene publikationen: "Paranoid Rock n Roll" unter Crash Metro Comix

hier findet man alles was ich so zeichne: http://ataripunk633.deviantart.com/
und hier was ich selbst animiert habe: http://www.youtube.com/user/JohnnyThunderzzz



Cheers!
Tristan Wilder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2010, 19:54   #25  
Millus
Mitglied
 
Ort: Köln
Beiträge: 34
Mein Name ist Miguel Edgardo Riveros Silva, doch die meisten kennen mich als Millus.
Ich bin 33 Jahre alt und arbeite als Illustrator, Autor und Comiczeichner in Köln.
Für Endemol, Bayer AG, RTL, Samsung, T-Online, Sabrina Setlur, Rapsoul etc. habe ich schon zahlreiche Jobs erledigt und konnte an de Entstehung vieler Projekte teilhaben und mitarbeiten. Z.B. habe ich das Logo und Illustrationen für www.spickmich.de gemacht. Meine Arbeit kann man nicht nur aufs zeichnen beschränken, denn ich habe mich schon als Regisseur, Autor und Projektleiter betätigt und begebe mich oft in neue Bereiche.
Für das Portal juuuport.de, dass sich zum Schutz von Kinder und Jugendlichen im Internet einsetzt und vom Staat gefördert wird, zeichne ich gerade neue Illustrationen.



Ich bin als Künstler tätig und hatte schon einige Einzel- und Gruppenausstellungen.
Ich habe die Animation School Hamburg besucht und wurde von Leuten wie Harald Siepermann, Alexander Mitta oder Jens Niehlsen unterrichtet.



Im Internet bin als Blogger bekannt, der mit seinen Blog www.Millus.org und www.Comiczeichner.tv zwischen 2000 und 5000 Besucher (unique visitors) am Tag hat. Mit diesem Blog kann ich zahlreiche Projekte, Produkte und Aktionen unterstützen.
Dort führe ich mein Fototagebuch, wo ich Einblicke in meine Arbeit und Lebe gebe:
http://millus.kulando.de/post/2010/1...ic-und-cartoon



Ich bin als Zeichner beim Verlag Edition52 tätig und werde demnächst auch mit comicstars.de zusammen arbeiten. Sehe mich aber als unabhängigen Freelancer und Comicschaffender, der gerne die Kontrolle über seine Projekte behält.

Eine Zeitlang habe ich auch als Interviewer gearbeitet und habe z.B. Joachim Kaps, Anike Hage, Naomi Fearn, Robert Labs, Sascha Thau oder Fahr Sindram interviewt.



Mit Alex Fechner habe ich die UNHEIMLICH Mystery Comicserie vor einigen Jahren ins Leben gerufen. Heute gibt es drei UNHEIMLICH Serien: Unheimlich , Unheimlich Special und Unheimlich Asiatisch. Ab Mitte 2010 leite ich alleine das Unheimlich Projekt.



Im Moment arbeite ich an meinem Comic theKONNA, dass dieses Jahr erstmal als Onlinecomic erscheinen wird.

Portfolio: http://portfolio.kulando.de
Blog: http://millus.kualndo.de
Facebook: http://www.facebook.com/miguelriverossilva
Twitter: http://www.twitter.com/millusBLOG
Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Miguel_E._Riveros
Label: http://www.superhais.de

Ich habe für dieses Jahr in der Weihnachtsanthologie von undergroundcomix.de einen Beitrag beigesteuert. Das Comic erscheint Ende des Jahres.


Millus ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Künstler > Künstler-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz