Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Mosaik Fan-Forum

Umfrageergebnis anzeigen: Wie hat Euch das die Orient-Express-Serie(Heft 283-299) gefallen?
Großes Kino, eine meiner Lieblingsserien! 0 0%
Eine schöne Serie, die mir gut gefallen hat. 9 32,14%
Eher durchschnittlich. Da gab es einige bessere Serien. 6 21,43%
Hat mir nicht so richtig gefallen gefallen. Aber noch halbwegs akzeptabel. 5 17,86%
Eine wirklich schlechte Serie. Ging gar nicht. 3 10,71%
Fand ich furchtbar! Lese ich nie wieder. Die schlechteste Serie überhaupt! 1 3,57%
Ich kenne diese Hefte gar nicht, will aber trotzdem abstimmen. (Mitleserabstimmfeld) 4 14,29%
Teilnehmer: 28. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.03.2024, 12:24   #26  
Nante
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
 
Benutzerbild von Nante
 
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.691
Tja, wenn ich mal ein Fazit ziehe: Das die Serie SO schlecht abschneidet, hätte ich nicht gedacht. Da hat ja gerade mal die Orang Laut - Reihe einen schlechteren Schnitt.

OK, halten wir uns nicht weiter mit Vergangenem auf.
Wenn ich irgendwann mal aus diesem Stau raus bin, startet heute noch die neue Umfrage, - "aus gegebenen Anlass".

Nachtrag:
Keine Ahnung, was die drei neuen Abstimmer seit gestern zu ihrer Punkteabgabe veranlaßt hat. Jedenfalls ist es dadurch jetzt nur noch das drittschlechteste Ergebnis. Vielleicht geht ja noch was?

Nachtrag zum Nachtrag: Dank einer weiteren Wertung sind wir jetzt wieder bei 3,2 und haben damit definitiv die bisher größte Bandbreite.

Jeder Idiot kann eine Krise meistern. Es ist der Alltag, der uns fertig macht.

Geändert von Nante (19.03.2024 um 17:08 Uhr)
Nante ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2024, 00:01   #27  
Choleron
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 22
Ich war von den vergebenen Chancen der abgewürgten Vorserie und dem gewöhnungsbedürftigen Zeichenstil der Anfangshefte derart verärgert, dass die Serie aufgrund der sich dadurch ausgebildeten und härtnäckig haltenden Vorurteile während des Erscheinungszeitraums keine Chance bei mir hatte.

Beim nochmaligen Lesen nach einigen Jahren gefällt mir der Zeichenstil der ersten Hefte zwar immer noch nicht, die Story dagegen gefällt mir von mal zu mal besser. Wenn ich mir die Bewertung ansehe, sind einige andere hier auch so hin und her gerissen bei der Bewertung der Serie.
Choleron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2024, 21:20   #28  
Brabrax
Mitglied
 
Benutzerbild von Brabrax
 
Ort: Thüringen
Beiträge: 55
Ich fand (und finde auch heute noch) den neuen Stil echt super, nicht so detailverliebt, mehr flächig, ein mutiger Strich, überschaubare Colorierung. Nicht statisch, alles war in Bewegung, und auch die Perspektiven waren völlig neu und ungewöhnlich. Das Lettering war für mich jetzt kein Problem, wer in der Comicwelt zu Hause ist, weiß halt, dass das teilweise üblich ist. Leider hat man den neuen Stil nicht lange durchgehalten, wobei ich mir nicht sicher bin, was die Ursache war. In den Foren, wenn ich mich recht erinnere, überwog wohl allzu deutlich die Ablehnung. Vielleicht hat das den Ausschlag gegeben (?). Die Handlung selber stieg steil ein, machte Hoffnung auf mehr, flachte dann aber mit jedem Heft, so empfand ich es, immer mehr ab.
Brabrax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2024, 18:58   #29  
Chouette
Moderator Mosaik Fan-Forum
 
Benutzerbild von Chouette
 
Ort: hinter Kassel
Beiträge: 4.981
Wüstefeld hat mal ein sehr ehrliches Interview gegeben, wo er erzählt hat, wie überfordert er als Faxe-Zeichner war. Das war quasi ein Ziehen der Reißleine.
Chouette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2024, 21:43   #30  
Brabrax
Mitglied
 
Benutzerbild von Brabrax
 
Ort: Thüringen
Beiträge: 55
Ok, war mir nicht bekannt.
Brabrax ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Mosaik Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz