Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Messen, Veranstaltungen und Händler > Messen/Börsen und Ausstellungen

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.11.2023, 15:49   #1  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.675
gold01 Comic Con Stuttgart 9-10.12.2023

Kommt jemand aus dem Forum nach Stuttgart?

https://www.comiccon.de/de/?gclid=Cj...RoC0w8QAvD_BwE

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2023, 16:06   #2  
Lothar
Administrator
 
Benutzerbild von Lothar
 
Beiträge: 4.011
Im PFF gibt es von Panini ein eigenes Thema.

... https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=47284
Lothar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2023, 23:08   #3  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.962
Habe es geplant!

zwergpinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2023, 23:54   #4  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.354
Dann gibt es hier auch eine Bilderstrecke!
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2023, 00:30   #5  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.675
Zwergie, beide Tage oder nur einmal?

Freue mich echt, dich mal wiederzusehen...

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2023, 13:50   #6  
Aaricia
Moderator Disney intern
 
Benutzerbild von Aaricia
 
Ort: 64832 Babenhausen
Beiträge: 4.145
Hmmm.. am 9. spielt uns SGE daheim gegen die Ork. Da kann ich gar nicht.
Und am Sonntag dann nochmal 2h einfach fahren... weiß ich nicht.

Mal mit Sohnemann reden
Aaricia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2023, 21:54   #7  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.962
Natürlich beide Tage ins Auge gefasst.
Aber wird sich wohl kurzfristig entscheiden!

zwergpinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2023, 17:18   #8  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.962
Kurzfristig hat sich leider ein Nichtkommen ergeben.

zwergpinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2023, 17:24   #9  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.675
Bei uns siehts auch schlecht aus; morgen geht mit Sicherheit nicht; Sonntag ist noch in der Schwebe, aber unwahrscheinlich...

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2023, 17:40   #10  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.354
Ich hätte garnicht selber kommen können und hatte die Hoffnung und auf euch zwei gesetzt.

Dann hoffe ich mal, dass jemand für uns ein paar Bilder schiesst und sie mir zuschickt.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2023, 18:47   #11  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.675
Sollten wir gehen, mache ich Bilder...

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2023, 02:02   #12  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.962
https://www.swr.de/swraktuell/baden-...tgart-100.html
Eher Werbebeitrag für die Sammlerecke als ConBericht

Da finde ich den schon besser
https://www.swr.de/swr2/leben-und-ge...mmerz-100.html

https://www.zdf.de/nachrichten/panor...tgart-100.html

zwergpinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2023, 10:03   #13  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.710
Gestern wurde tatsächlich in den 19:00 Nachrichten im Zweiten mit kurzem Film darüber berichtet und es war ein sehr positiver Bericht. Hatte den Eindruck die Jungens und Mädels hatten viel Spaß und habe doch so einiges verpasst (aber das ist mir einfach zu weit).
Sehe eben, zwergpinguin hat einen Link zu dem Bericht gesetzt...
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2023, 11:05   #14  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.675
Ich schaffe es auch heute nicht, aber andere Sachen haben Vorrang.

Den Bericht in den Heute-Nachrichten habe ich auch gesehen; kann mich nicht erinnern, dass in den Hauptnachtrichten schon mal solange über ein Comicevent berichtet wurde (wobei der Bericht sehr kostümlastig war...).

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2023, 15:54   #15  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.354
Mit Comics hat das mMn auch alles weniger zu tun auf diesen "Comic"Cons.

Im ZDF-Bericht wird ein Robert Eiba als Veranstalter genannt und gezeigt. 2023 war das doch Dirk Bartholomä.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2023, 01:46   #16  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.962
Mail der Comic Con

Zitat:
Schlussbericht
10. Dezember 2023
Comic Con Stuttgart verzaubert das Publikum

48.000 begeisterte Messegäste feiern Hollywood-Stars, TV- und Seriendarsteller, Drag Queens und die neue Star Wars Area „Galactic Cantina“

Weder nasskaltes Schmuddelwetter noch der Lokführer-Streik konnten das außergewöhnliche Flair in den Messehallen nachhaltig beeinträchtigen: Die siebte Ausgabe der CCON | Comic Con Stuttgart (CCON) hat die BesucherInnen und 500 AusstellerInnen gleichermaßen in Freudenstimmung versetzt. Rund 48.000 Menschen feierten am Wochenende ein Fan-Festival der besonderen Art auf dem Stuttgarter Messegelände und sorgten für ein farbenfrohes Cosplay-Ambiente. Selbst der „Grinch“, ein miesepetriges Wesen in Grün, musste zugeben, „hier steht die große Cosplay-Familie im Vordergrund, Ego-Shooter haben keine Chance. Ich komme nächstes Mal gern wieder!“ Zustimmendes Nicken der umstehenden Stormtrooper, Feen und Fabelwesen. Dem konnte Andreas Wiesinger, Mitglied der Geschäftsleitung Messe Stuttgart, nur beipflichten: „Eine stimmige, schöne Convention in einer absolut harmonischen Atmosphäre. Unterm Strich ein tolles Wochenende für die gesamte Community. Und mit der diesjährigen Besucherzahl haben wir das Vor-Corona-Niveau von 2019 deutlich übertroffen.“

Auch Dirk Bartholomä, Geschäftsführer der Comic Con Germany GmbH und Veranstalter der CCON, äußerte sich rundum zufrieden: „Die Messe hat wieder ihr ganzes Potenzial gezeigt und sich in vielen Bereichen weiterentwickelt. Keine Frage, sie hat ihren Ruf als wichtigste Branchenveranstaltung in Europa erneut eindrucksvoll bestätigt.“ Seine Highlights seien, neben den Auftritten des „Highlanders“ Christopher Lambert und der „Weasley-Zwillinge“ James und Oliver Phelps, die Premieren der Gaming Zone sowie der Star Wars Aktionsbereichs „Galactic Cantina“ gewesen, die auf Anhieb gezündet hätten. Auch der 18+-Bereich sei gut angekommen und die „Queer Avenue“ habe so viel Anspruch gefunden, das „wir hier im kommenden Jahr wahrscheinlich vergrößern müssen“.

Ein voller Erfolg war auch die Card-Show, die zum zweiten Mal von der Motion Area GmbH / Collectors City veranstaltet wurde. Mit circa 2400 verkauften Karten seien fast 1000 Karten mehr als im Vorjahr verkauft worden, bestätigte Lars Mönch, Geschäftsführer der Motion Area GmbH / Collectors City: „Wir haben die Card-Show optimal in die Comic Con Stuttgart integriert und das Publikum zeigte begeistertes Interesse für den Bereich der Sammelkarten.“ Der Collectables-Hersteller Topps Deutschland stellte seine Produkte als Event-Presenter vor. Arne Kokot, Senior Sales Manager Topps Deutschland, freute sich, dass „sich der Treffpunkt für die Trading Card Community großartig etabliert hat“. Ein Highlight für Mönch war erneut das „Grading“ gewesen, bei dem das GS-Grading Service (GSG®) Team, in Kooperation mit Topps Deutschland, die eingereichten Karten des Publikums mit einem extra für die Veranstaltung erstellten Label bewertet habe.

Einzigartige Angebots-Mixtur begeistert Messegäste

Die Comic Con Stuttgart zeigte sich auch sonst von ihrer besten Seite. Internationale Comic-KünstlerInnen und -Verlage, eindrucksvolle VerwandlungskünstlerInnen und weltbekannte Film- und Fernseh-Stars, engagierte Cosplay-Fanclubs, reichweitenstarke InfluencerInnen und fantasievolle Wettbewerbe – die Begeisterung über diesen einzigartigen Angebots-Mix war riesig und machte die CCON-BesucherInnen überglücklich. Im Schnitt blieben sie mehr als fünf Stunden auf dem Messegelände, rund 41 Prozent nahm eine Anfahrt von mehr als 100 Kilometern auf sich, um die CCON zu besuchen. So reisten einige Cosplayer aus den Niederlanden, aus Belgien, Italien, Frankreich, Polen oder Tschechien nach Stuttgart. In der repräsentativen Befragung der Besucherinnen und Besucher verliehen diese der Veranstaltung die Schulnote 1,6. Und 95 Prozent der Befragten gaben an, die Comic Con Stuttgart auch im kommenden Jahr wieder besuchen zu wollen. Im Durchschnitt sind die Gäste 28 Jahre alt, knapp 70 Prozent der BesucherInnen sind nicht älter als 30 Jahre. 60 Prozent von ihnen sind bereits StammbesucherInnen der Messe, 40 Prozent waren zum ersten Mal dabei.

Auch die AusstellerInnen der CCON äußerten sich positiv über den Verlauf der Messe und waren vor allem mit der Qualität der Besucherinnen und Besucher zufrieden. Freyja Melhorn, Director Marketing Communication, BXDXO GmbH: „Die Gaming Area wurde von den Besucherinnen und Besuchern sehr gut angenommen. Wir hatten super viele Leute hier, die uns ein durchgehend positives Feedback gaben und das gesamte Angebot total cool fanden – gerade den interaktiven Aspekt. Wir sind auf jeden Fall super zufrieden und hoffen, dass wir das im nächsten Jahr wieder hier in Stuttgart machen können.” Thomas Schulze, Geschäftsführer project X1 GmbH: „Die Comic Con Stuttgart war sehr gut besucht, von lauter netten, äußerst disziplinierten Leuten. Wir hatten keinen Stress – alles lief rundum top! Es macht immer wieder Spaß, Menschen zu begegnen, die einfach strahlen. Auch Organisation und Sicherheit waren vorbildlich.” Francis Bähm, Geschäftsführer Bähmwigs: „Auf der Comic Con Stuttgart begegneten wir vielen zufriedenen, neugierigen und im Schnitt auch sehr jungen Kunden, die unserem Stand große Aufmerksamkeit schenkten. Wir veranstalteten jeden Tag ein Gewinnspiel mit Losverkauf, das super ankam: Man spürte, dass die Leute mit großer Vorfreude auf diese Veranstaltung gewartet hatten, insbesondere auf die Queer Avenue. Wir sind sehr zufrieden und hatten Spaß.“ Holger Wiest, Marketingleiter, Panini Comics: „Die Comic Con hat sich in Stuttgart gut etabliert und verlief für uns erneut sehr positiv. Wir trafen auf ein gutes, durchaus überregionales Familienpublikum. Der Andrang war gigantisch, vor allem am Samstag war es brechend voll. Für uns als Stuttgarter Verlag ist die Messe ein Heimspiel, das wir auf jeden Fall fortsetzen wollen.“
Die nächste CCON | COMIC CON STUTTGART (CCON) wird am Wochenende, 30. November und 1. Dezember 2024, auf der Messe Stuttgart stattfinden.

zwergpinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2023, 13:48   #17  
norbert
Moderator DC (intern)
 
Benutzerbild von norbert
 
Ort: bei Aachen
Beiträge: 1.437
Zitat:
Zitat von Ringmeister Beitrag anzeigen
Ich schaffe es auch heute nicht, aber andere Sachen haben Vorrang.

Den Bericht in den Heute-Nachrichten habe ich auch gesehen; kann mich nicht erinnern, dass in den Hauptnachtrichten schon mal solange über ein Comicevent berichtet wurde (wobei der Bericht sehr kostümlastig war...).
ja, der Beitrag ist mir auch sehr angenehm aufgefallen.


.... und ich freue mich schon auf die Bilder hier
norbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2023, 14:09   #18  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.689
Eben habe ich einen etwas längeren Beitrag (mit Interviews) über die Comic Con Stuttgart auf SWR2 gehört. Da wurde vor allem über die Ein Mann Verlage berichtet.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2023, 14:14   #19  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.354
Zitat:
Zitat von norbert Beitrag anzeigen
.... und ich freue mich schon auf die Bilder hier
Unsere Leute sind leider ausgefallen. Es gibt keine Bilder.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2023, 14:15   #20  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.689
Hier habe ich mal den Textbeitrag von SWR2 verlinkt: https://www.swr.de/swr2/leben-und-ge...mmerz-100.html
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2023, 15:39   #21  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.962
siehe #12

zwergpinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2023, 18:28   #22  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.689
Ach, da war es schon mal.
Lieber zweimal wie gar nicht.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Messen, Veranstaltungen und Händler > Messen/Börsen und Ausstellungen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz