Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Sonstiges > Internationale Comics

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.06.2008, 18:00   #1  
Fr4nk
Mitglied
 
Benutzerbild von Fr4nk
 
Ort: Berlin
Beiträge: 69
Standard Comics zur Tv Serie 'Avatar'

Hallo Experten,
da gibts diese Serie "Avatar", soll wohl so in die Richtung Anime gehen. Da Avatar ein Prima Begriff zum Googlen ist , frage ich ertsmal hier: gibts dazu Comics?
Fr4nk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2008, 01:44   #2  
Althalus
Mitglied
 
Benutzerbild von Althalus
 
Ort: NRW / Bergisches Land
Beiträge: 124
Ja, die gibt es. Aber aufpassen. Bei Tokyopop USA gibt es nur sogenannte Cine-Mangas (oder Anime-Comics), d.h. zusammenmontierte Cels aus der Serie mit ein paar Sprechblasen, ähnlich wie z.B. bei einem Fotoroman. Nickelodeon selbst hat aber inzwischen 2 Sonderhefte seines Nickmag Magazins zu Avatar herausgebracht, die "richtige" Comics enthalten (habe beide selbst). Außerdem sind in den US-DVD Sets zur 2. und 3. Staffel Minicomics enthalten mit zusätzlichen Geschichten. Und natürlich gibt es jede Menge Fancomics, von denen ich z.B. die von Johane "rufftoon" Matte empfehlen kann (die so gut war, dass sie inzwischen auch offiziell für die Serie gearbeitet hat).

Es gibt noch ein paar andere Comics und bebilderte Bücher, aber die sind offenbar sehr deutlich für ein sehr junges Publikum konzipiert (anders als die z.B. Trickserie selbst).

Die Serie ist übrigens so ziemlich der beste aktuelle Cartoon überhaupt, IMHO. Leider bald vorbei (mit Ende der dritten Staffel ist erstmal Schluss, zumindest in der jetzigen Form). Und was ich von dem geplanten Realfilm halten soll, weiß ich noch nicht wirklich... ^^;

Und apropos Google: versuch einfach "airbender", dann klappt's


~Althalus
Althalus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2008, 14:45   #3  
Fr4nk
Mitglied
 
Benutzerbild von Fr4nk
 
Ort: Berlin
Beiträge: 69
Betsen Dank für die ausführliche Antwort! Wenn ich das richtig sehe, ist das alles englisch-sprachig. Gibts da auch was auf deutsch?
Fr4nk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2008, 18:13   #4  
Althalus
Mitglied
 
Benutzerbild von Althalus
 
Ort: NRW / Bergisches Land
Beiträge: 124
Zitat:
Zitat von Fr4nk
Gibts da auch was auf deutsch?
Soweit mir bekannt ist, nicht.


~Althalus
Althalus ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Sonstiges > Internationale Comics


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz