Sammlerforen.net     
 
  www.williams-marvels.de  

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2011, 20:14   #551  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Hey, super Maxi.

Und was ist Freedom Force jetzt genau?
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2011, 10:20   #552  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Huhu, melde mich zurück.
Es geht mir eingermaßen gut.
Jetzt will ich noch was von den Inhumans lesen, denn die tauchen jetzt bald in den Daredevilgeschichten auf.
Ich will etwas mehr über die Inhumans erfahren, bevor ich weiter berichte.
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2011, 14:35   #553  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.563
Für uns hießen sie damals, als die meisten englischen Namen noch mühevoll übersetzt wurden, die Nicht-Menschen. Sie gehören ins Umfeld der Fantastischen Vier, tauchen dort irgendwann in den 40er Nummern erstmals auf. Es war eine Gesellschaft von Superheldenwesen, die unzugänglich für Menschen in der Großen Zuflucht lebten. Ihr König hatte einen Indianernamen: der Schwarze Blitz oder Black Bolt. Dann gab es noch Triton, Gorgon, Tarnak und ein paar andere und, nicht zu vergessen, Medusa, die vorher schon als Mitglied der Furchtbaren Vier aufgetaucht war, und ihre Schwester Crystal, mit der Johnny, die menschliche Fackel, ein Teenager-Techtelmechtel anfing, bevor sie ihn kalt entschlossen sitzenließ (Frauen sind eben meistens schon ein bißchen reifer als Männer...). Ach ja, und auch Black Bolt hatte einen Bruder, Maximus, der ein bißchen tütü war und immer "Kalif anstelle des Kalifen" werden wollte - eine Mischung aus verrücktem Wissenschaftler und Prinz John...

Das fällt mir zu den Inhumans so auf Anhieb ein. Es gibt bestimmt zumindest in der englischsprachigen wikipedia einen Artikel über sie von jemand, der viel besser informiert ist als ich...
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2011, 16:50   #554  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.671
Zitat:
Zitat von Peter L. Opmann Beitrag anzeigen
Ach ja, und auch Black Bolt hatte einen Bruder, Maximus, der ein bißchen tütü war und immer "Kalif anstelle des Kalifen" werden wollte -
Hallo !
Super Beschreibung für Maximus,habe herzhaft gelacht. Ansonsten könnte man noch anmerken das die erste Nr mit den Inhumans ( 44 ) bei Williams ausgelasen wurde. Das nächste Heft ( Williams 41 ) fing an mit : "Irgendwer hat uns die letzte Ausgabe nicht gegönnt..". Diese gab es in Deutsch in Hit Comics 4 (und die ersten Seiten in "Das sagte Nuff" 8 .
Gruß
EC-Fan
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2011, 21:31   #555  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Soviel kann ich schon mal verraten.
Einige der Inhumans kommen auf die Erde. Sie haben so einen seltsamen Riesenhund dabei und suchen das Kind von Medusa. Warum, sie das Kind suchen, habe ich noch nicht herausgefunden.
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2011, 22:27   #556  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.563
Der Hund heißt "Schoßhund" (naheliegend, nicht?) und ist nötig, um von unserer Welt in die Welt der Großen Zuflucht zu gelangen.
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2011, 01:09   #557  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
Der Schoßhund ist so eine Art Teleporter.

Die beste INHUMANS-Story die ich gelesen habe, ist die erste "Marvel Knights"-Miniserie.
Auf Deutsch Ende der 90er Jahre in vier Heften bei Panini erschienen.
Eldorado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2011, 18:31   #558  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Die Marvel Knights Serie hat sie vorliegen!
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2011, 19:10   #559  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Es tut mir leid, ich habe gerade andere Sorgen als die Daredevil-Stories.
Sobald ich wieder kann, geht es weiter.
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 19:23   #560  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Weiter geht´s.
Jetzt kommt ein Mehrteiler

Daredevil #271Title: "Genetrix"

Writer: Ann Nocenti
Penciler: John Romita, Jr.
Inker: Al Williamson
Cover: John Romita, Jr./Al Williamson
Colours: Christie 'Max' Scheele
Letters: Joe Rosen
Editor: Ralph Macchio
Assistant Editor: Marc Siry
Date: Oct. 1989
Cover Price: 1.00,1.25


Daredevil stattet der Farm der Tochter von Skip Ash ( das ist der Mann den DD in # 267 aus dem brennenden Flugzeug gerettet hat.) ab.
Er hört gerade noch wie sie mit ihrem Vater telefoniert und immer wieder beteuert, dass sie dessen schmutziges Drogengeld nicht mehr haben will.
Dann macht sie sich mit Waffen und Sprengstoff auf den Weg.
Daredevil wittert natürlich Gefahr, verfolgt die Frau und stellt sie zur Rede.

Zuerst erzählt Brany Ash, wie sie eines Tages erfahren hat, woher der Reichtum ihres Vater kam. Nämlich von Drogengeschäften. Da hat sie sich vorgenommen, kein Geld mehr von ihrem Vater anzunehmen. Aber sie war den Reichtum schon gewohnt und konnte ohne Vaters Geld nicht überleben. Und nun ist sie unterwegs um die Tiere aus der Massentieranlange ihres Vaters zu befreien. Sie hat dazu auch einen Kameramann beauftragt, dies zu filmen. Sie will damit die Öffentlichkeit informieren unter welch erbärmlichen Zuständen die Tiere, von denen sie ihr Fleisch essen, leben müssen.
Daredevil findet das nicht gut, denn er glaubt, dass die Tier in Freiheit nicht mehr überleben können, lässt sie aber gewähren, denn auch er ist dafür, dass die Öffentlichkeit informiert werden soll.

Auf der Massentierfarm werden auch im Auftrag der Regierung, Experimente durchgeführt.
Unter Anderem haben sie ein Huhn mit extra großen Flügeln gezüchtet. Nun will Skip ein Schwein ohne Beine züchten, weil die Tiere sich immer die Beine in ihren Käfigen brechen.
In einem Labor experimentiert er sogar mit Menschen.
Er hat mit einer Anzeige Frauen angelockt, die perfekt sein wollten.
Nun wurden sie zu perfekten Frauen in jeder Hinsicht umgewandelt. Sie gehorchen Männern aufs Wort und sind noch dazu unverwundbar. Aber sie sind alle in einem Dämmerschlaf
Nummer Neun ist die perfekteste und schönste Frau von allen und Skip will diese nun gerne aufwecken.
Sein Assistent warnt Skip davor. Ein unverwundbarer Mensch in den falschen Händen, könnte zu viel Ungutem missbraucht werden.

Inzwischen hat Brandy die Tiere berfreit und sie laufen in Panik herum, wie Daredevil vorausgesagt hat.
Bei einer kleinen Explosion wurde auch Nummer Neun erweckt. Als sie Daredevil erblickt, hält sie diesen für ihren Vater und macht sich auf die Suche nach diesem.
Die Polizei ist inzwischen eingetroffen und Brany und Daredevil müssen fliehen.
Aber Daredevil ist sich ziemlich sicher bei der Befreiungsaktion auch ein menschliches Herz klopfen gehört zu haben. Womit er ja nicht unrecht hat.
Hier endet der erste Teil.
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2011, 16:09   #561  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Daredevil #272

Title: "Liberation"
Writer: Ann Nocenti
Penciler: John Romita, Jr.
Inker: Al Williamson
Cover: John Romita, Jr./Al Williamson
Colours: Christie 'Max' Scheele
Letters: Joe Rosen
Editor: Ralph Macchio
Date: Nov. 1989
Cover Price: 1.00,1.25


Daredevil und Brandy wollen gerade vor der Security der Farm in Brandys Auto flüchten, als sie bemerken dass Nummer Neun (die Frau, die aus dem geheimen Versuchslabor entkommen ist) ihnen nachfolgt. Sie nehmen diese kurzer Hand mit, weil sie angeschossen wurde.
Dann gibt es einen Szenenwechsel.
Es werden die Inhumans gezeigt. Medusa, Black Bolts Frau, trauert, weil man ihre Tochter von ihr genommen hat.
Zurück auf der Erde sieht man wie Daredevil und die beiden Frauen entkommen konnten.
Als sie die Wunden von Nummer Neun versorgen wollen, stellen sie erstaunt fest, dass diese vollständig verheilt sind. Nummer Neun erklärt, dass sie unverwundbar sei. Zu Hause bei Brandy beginnt Nummer Neun sofort zu kochen.
Als Brandy sich darüber wundert, meint Nummer Neun nur, dass sie zum Kochen erschaffen wurde. Sie hat keinerlei Erinnerung an ihr früheres Leben. Ihr Gedächtnis wurde im Versuchslabor gelöscht.
Skip Ash, bekommt nun wütende Anrufe von Tierschützern, wegen der katastrophalen Verhältnisse auf seiner Farm. Und inzwischen hat er auch bemerkt, dass Nummer Neun entkommen ist und dass es seine eigene Tochter war, die die Tiere freigelassen und Nummer Neun mit genommen hat.
Er will sie unbedingt wieder haben und beauftragt Shot Gun, Nummer Neun mit Gewalt zurückzuholen.
Daredevil will gerade weiterziehen, als Shot Gun auftaucht.
Es bleibt ihm nichts anderes übrig als die beiden Frauen vor diesem zu schützen.
Er lockt Shot Gun in den dichten Wald, wo er gegen einen Baum fährt und dessen Ausrüstung explodiert.
Fortsetztung folgt

Geändert von Red.Rose (19.02.2011 um 10:40 Uhr)
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2011, 21:34   #562  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.563
Ich will ja nicht nerven, aber die # 272 scheint zu fehlen.

Spricht ja irgendwie nicht für die Story, wenn man ganze Folgen überspringen kann, ohne daß es auffällt...
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2011, 10:39   #563  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Nein, du nervst nicht.
Das war mein Fehler.

Es ist die Folge 272.
Es waren nur die falschen Daten. Ich habe es jetzt korrigiert.
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2011, 10:41   #564  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Hier sind schon mal die Daten von der nächsten Folge.

Daredevil #273

Title: "The Billion Dollar Ashtray"
Writer: Ann Nocenti
Penciler: John Romita, Jr.
Inker: Al Williamson
Cover: John Romita, Jr./Al Williamson
Colours: Christie 'Max' Scheele
Letters: Joe Rosen
Editor: Ralph Macchio
Assistant Editor: Mike Rockwitz
Date: Mid-Nov. 1989
Cover Price: 1.00,1.25

Brandys Vater besorgt Shot Gun eine neue Ausrüstung plus ein Gefährt, dass sogar James Bond vor neid erblassen lies.
Daredevil bleibt bei den beiden Frauen, denn er befürchtet einen neuen Angriff von Shot Gun. „Wer immer hinter dem Angriff steckt, er will unbedingt Nummer Neun zurück. Und ich werde sie beschützen,“ denkt er sich.
Und so rüsten auch sie auf, so gut sie können.
Nummer Neun macht sich schön für den Kampf und packt einen Picjnikkorb, was Brandy sehr erürnt. „Wie kannst du nur so unterwürfig sein?“
Aber Daredevil meint: „So ist sie nun mal programiiert worden. Sie kann nicht anders.“
Da kommen Nummer Neun doch ein paar Erinerungen an ihr früheres Leben. Aber nur burchstückhaft.. Sie beginnt sich mit Glasscherben in die Haut zu schneiden. Brandy und Daredevil sind entsetzt als sie das sehen, aber Nummer Neun heilt ja sofort wieder. Sie erklärt, dass sie mit Hilfe von physischen Schmerzen, die Seelische Pein übertönen will.

Unterdessen auf dem Mond Attilla beschließt Gorgon Medusa zu helfen, ihr Kind, dass der genetische Rat von ihr genommen hat, zu suchen. Obwohl er weiß, dass er damit gegen die Regeln verstoßen und den Zorn von Black Bolt auf sich ziehen wird.
Karnak schließt sich an und besorgt die Pläne, um herauszufinden, wohin inhumanisches Leben in letzter Zeit tranportiert wurde. Die Spur führt auf die Erde.

Dort ist Shot Gun gerade dabei mit seiner Superausrüstung Daredevil und die beiden Frauen anzugreifen. Er fühlt sich völlig überlegen und ist unvorsichtig.
Dadurch gelingt es Daredevil ins Führerhaus der „Superhightechfahrzeugs“ zu gelangen und Shot Gun in einem Kampf Mann gegen Mann zu überwältigen. Dieser verliert die Kotrolle über sein Fahrzeug. Die beiden Kämpfer können gerade noch rechtzeitig abschringen, bevor es gegen einen Baum fährt.
Wieder muss Shot Gun unverrichteter Dinge und ohne Nummer Neun zu seinem Auftragsgeber zurückkehren.

Nummer Neun verwöhnt Daredevil mit den Sandwiches, die sie gemacht hat.

Geändert von Red.Rose (25.02.2011 um 16:53 Uhr) Grund: Inhaltsangabe ergänzt
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2011, 16:51   #565  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
So, #273 ist auch fertig.

http://www.sammlerforen.net/showpost...&postcount=564

Mit diesen Folgen hat die Autorin wohl gleich mehrere Probleme angeschnitten.
Die Massentierhaltung, die Menschenversuche, die Frauenrechte und das "Ritzen".
Das tun heute viele Jugendliche, um die seelischen Schmerzen mit körperlichen Schmerzen zu überdecken.
Diese Serie liefert viel Stoff zum nachdenken. Und es gibt immer wieder ergreifende Szenen und Dialaoge.

Und wer hat Lust, etwas über die Inhumans zu schreiben. Was machen die mit ihren Kindern? und wer ist Gorgon und Kranak? Gorgon hat Hufe anstatt Füße. Das ist mir aufgefallen.
Ich habe zwar die "Marvel Knights"-Miniserie, komme aber nicht wirklich dazu sie ganz ausführlich zu lesen. Ich habe sie nur flüchtig überflogen und kann nicht wirklich viel darüber erzählen.
Wer weiß mehr?
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2011, 18:27   #566  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.563
Auf der Rückseite des "Marvel Riesen Posters", das Williams in den 70er Jahren herausgab, findet sich ein Lexikon, dem folgendes zu entnehmen ist:

Nichtmenschen (Inhumans): uralte Rasse, die durch Genbeeinflussung übermenschliche Fähigkeiten erhielt, von Außerirdischen auf der Erde gezüchtet. In der Großen Zuflucht ansässig.

Große Zuflucht (Great Refuge): Versteck der Nichtmenschen im südamerikanischen Hochgebirge.

Black Bolt: Herrscher der Nichtmenschen. BB spricht nicht, da der Klang seiner Stimme alles vernichten würde. Er erlangt seine Kraft durch Antennen, die die natürliche Elektrizität aufsaugen.

Maximus: Bruder des Black Bolt. Nichtmensch. Wahnsinnig, machtgierig, hat die Große Zuflucht unter seine Kontrolle gebracht, will die Erde unterjochen.

Triton: einer der Nichtmenschen, der aber nur im Wasser existieren kann. Freund der FV.

Medusa: Nichtmensch. Ihre Waffe ist ihr "lebendes" Haar. Liebt Black Bolt. Als "Madame Medusa" kurze Zeit Mitglied der Furchtbaren Vier.

Crystal: Freundin von Johnny Storm. Vertritt Sue Richards, die Nachwuchs erwartet. Einer der Nichtmenschen. Verfügt über Elementarkräfte.

Karnak: Nichtmensch. Beherrscht Karate bis zur Vollendung, verfügt über enormes Konzentrationsvermögen und kann so die schwächste Stelle jedes Objekts ermitteln.

Gorgon: Nichtmensch. Kann durch Fußtritte Erdbeben erzeugen.

Schoßhund (Lockjaw, übersetzt eigentlich "Kinnbacke"): ein Tier der Nichtmenschen, das ebenfalls genetisch verändert ist und durch die Dimensionen reisen kann.
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2011, 12:19   #567  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.162
Blog-Einträge: 1
Interresant dabei war, das dass Lexikon damals schon weiter (auf den Stand der BSV-HIT Veröffentlichungen) war, als die Williams Veröffentlichungen.
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2011, 18:48   #568  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Vielen Dank für die Ausführungen über die Inhumans.
In den Daredevilgeschichten ist medusa, die Frau von Black Bolt tiefunglücklich, weil man ihr Kind, einen Jungen von ihr weggenommen und auf die Erde geschickt wurde. Kranak und Gorgon teleportieren sich dann zur Erde mit Hilfe des Hundes und da treffen sie dann auf Daredevil in der nächsten Folge.
Kennt jemand die Geschichte der Inhumans?
Mich würde interessieren, warum der Junge von Medusa auf die Erde geschickt wurde. Das wird nicht richtig erklärt. Außer vielleicht damit, dass man befürchtet, dass das Kind böse werden könnte.
Es geht bald weiter.
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2011, 18:56   #569  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Daredevil #274

Title: "Bombs and Lemonade"
Writer: Ann Nocenti
Penciler: John Romita, Jr.
Inker: Al Williamson
Cover: John Romita, Jr./Al Williamson
Colours: Christie 'Max' Scheele
Letters: Joe Rosen
Editor: Ralph Macchio
Assistant Editor: Mike Rockwitz
Date: Dec. 1989
Cover Price: 1.00,1.25

Nummer Neun verwöhnt Daredevil mit bestem Essen nach dem Kampf. Brandy ist darüber, sehr verärgert. Sie findet Nummer Neuns Verhalten unterwürfig. Daredevil wendet ein, dass Nummer Neun nun mal von Brandys Vater Skip dazu er schaffen wurde um Männern zu dienen.
Dann geraten die beiden Frauen aneinander. Daredevil trennt diese und meint, es gibt Wichtigeres als zu streiten.
Die Kampfmaschine, die brandys Vater geschickt hat, wird sicher wieder kommen und darauf sollten sie sich vorbereiten.
Brandy hat eine neue Idee, wie sie vielleicht auf eine andere Weise ihren Vater stoppen könnte. Sie weiß nämlich, dass ihr Vater mit Hilfe seiner Farm Geldwäsche betreibt und Agenten aus dem Land schmuggelt.
Neulich kam eine seltsame Box von dem fernen Ort Attilla, voller Pläne und Geheimschirften.

Daredevil meint, damit könnten sie Skip doch erpressen.
Brandy wird ihn nicht anzzeigen, wenn er im Gegenzug dafür mit den illegalen Geschäften sofort aufhört und Nummer Neun in Ruhe lässt.

Skip hat inzwischen eingesehen, dass er mit kämpfen nichts bei seiner Tochter erreicht und beschließt, persönlich bei ihr vorbeizukommen.
Während Daredevil und Brandy sich unterhalten, wird plötzlich die Haustür aufgeschlossen und Brandys Vater kommt herein.
Endlich diskutieren Vater und Tochter. Sie hält ihrem Vater dessen illegalen Geschäfte vor. Da entegenet dieser, dass es auch ein terroristischer Akt war, seine Farm anzugreifen und die Tiere zu entwenden.

Mitten in der Diskusion erscheinen plötzlich die Inhumans und verlangen nach ihrem Besitz.
Brandy weis sofort, es muss wohl die Box mit den geheimen Schriften sein.
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2011, 15:51   #570  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Daredevil #275

Title: "False Man"
Writer: Ann Nocenti
Penciler: John Romita, Jr.
Inker: Al Williamson
Cover: John Romita, Jr./Al Williamson
Colours: Christie 'Max' Scheele
Letters: Joe Rosen
Editor: Ralph Macchio
Assistant Editor: Mike Rockwitz (uncredited)
Date: Mid-Dec. 1989
Cover Price: 1.00,1.25


Doktor Doom sendet Ultron 12, einen Roboter mit verschiedenen Köpfen und daher auch verschiedenen Programmen aus, Daredevil zu vernichten.
Die Inhumans bemerken, dass sie dort wo sie gelandet sind, ihr verlorenes Kind nicht zu finden ist und wollen sich gerade verabschieden, als ein Schrei aus dem Wald ertönt.
Nummer Neun ist in die Gewalt von Ultron geraten und als sie ihm nicht den Aufenthaltsort verraten will, versucht Ultron sie zu töten. Doch als er bemerkt, dass Nummer Neun unverwundbar ist, verleibt er sich in sie.
Da kommen Daredevil und die Inhumans dazu und wollen Nummer neun aus den Händen von Ultron befreien. Doch dieser sendet optische Strahlen "encephalo-ray", genannt und lähmt damit seine Angreifer. Nun ist er wieder alleine mit Nummer Neun.
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2011, 15:54   #571  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Warum außgerechnet jetzt Doktor Doom auftaucht und so völlig aus dem Nichts heraus Daredevil vernichten will, ist mir völlig schleierhaft.
Außerdem ist dieser Ultron ein wirklich seltsamer Roboter. Er hat mehrere Köpfe und ist völlig verwirrt. Wie kommt Doktor Doom überhaupt darauf, dass dieser Daredevil vernichten könnte?
Und dann diese Strahlen, "encephalo-ray", genannt.
Das ist mal wieder eine seltsame Geschichte.
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2011, 18:32   #572  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.162
Blog-Einträge: 1
Zitat:
Zitat von Red.Rose Beitrag anzeigen
Warum außgerechnet jetzt Doktor Doom auftaucht und so völlig aus dem Nichts heraus Daredevil vernichten will, ist mir völlig schleierhaft.
Außerdem ist dieser Ultron ein wirklich seltsamer Roboter. Er hat mehrere Köpfe und ist völlig verwirrt. Wie kommt Doktor Doom überhaupt darauf, dass dieser Daredevil vernichten könnte?
Und dann diese Strahlen, "encephalo-ray", genannt.
Das ist mal wieder eine seltsame Geschichte.
Doom war doch schon immer einer seiner Erzfeinde. Schon als Daredevil für die die FV einsprang, als die damals ihre Kräfte verloren hatten. Ohne Daredevil wäre das damals das Ende der FV gewesen.
Da fing Dooms Hass auf Daredevil an.
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2011, 22:06   #573  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Zitat:
Zitat von thetifcat Beitrag anzeigen
Doom war doch schon immer einer seiner Erzfeinde. Schon als Daredevil für die die FV einsprang, als die damals ihre Kräfte verloren hatten. Ohne Daredevil wäre das damals das Ende der FV gewesen.
Da fing Dooms Hass auf Daredevil an.
Ja, das weiß ich schon. Aber Doom taucht hier plötzlich mitten in einer Fortsetzungsgeschichte auf und verschwindet nach zwei Folgen wieder. Diese beiden Geschichten passen da einfach nicht dazwischen.
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2011, 22:07   #574  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Daredevil #276

Title: "The Hundred Heads of Ultron"
Writer: Ann Nocenti
Penciler: John Romita, Jr.
Inker: Al Williamson
Cover: John Romita, Jr./Al Williamson
Colours: Christie 'Max' Scheele
Letters: Joe Rosen
Editor: Ralph Macchio
Assistant Editor: Mike Rockwitz
Date: Jan. 1990
Cover Price:1.00,1.25

Als die Männer aus ihrer Bewusstlosokeit erwachen, ist Ultorn mit Nummer Neun verschwunden.
Aber Daredevil findet diesen natürlich wieder. Und obwohl er keine Chance gegen Ultron hat, nimmt Daredevil den Kampf gegen ihn auf. Karnak versucht Ultrons Schwachstelle herauszufinden und ihn so zu besiegen.
Doch plötzlich wendet Ultron sich gegen sich selbst und zieht seine Kabel heraus. Er kann einfach die vielen Stimmen seiner vielen Köpfe nicht mehr auseinander halten und ist zu verwirrt.
Und so zerstört er sich selbst.
Nummer Neun findet einen der Köpfe, der gut ist. Und will diesen Kopf aufbewahren, für den Fall dass Ultron eines Tages wieder repariert werden kann.

Geändert von Red.Rose (23.03.2011 um 22:20 Uhr)
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2011, 21:24   #575  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Daredevil #277

Title: "Of Crowns and Horns"
Writer: Ann Nocenti
Penciler: Rick Leonardi
Inker: Al Williamson
Cover: Rick Leonardi/Al Williamson
Colours: Christie 'Max' Scheele
Letters: Joe Rosen
Editor: Ralph Macchio
Assistant Editor: Mike Rockwitz
Date: Feb. 1990
Cover Price: 1.00,1.25

Es folgt eine etwas andere Geschichte. Sie handelt von der Zeit als Daredevil noch in New York ist.
Matt Murdock bringt eine offensichtlich verwirrte Frau nach Hause zu ihrem Mann. Dort erfährt Matt, dass die Frau unter einer Zwangsneurose leidet und ihr Mann ein Psychiater ist. Dieser will über den Krankheitsfall seiner eigenen Frau ein Buch schreiben. Matt erkennt dass das nicht gut für den Genesungsprozess ist, wenn der Ehemann seine eigene Frau behandelt und überzeugt diesen, dass er das einem Kollegen überlassen soll.
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz