Sammlerforen.net     
 
www.comic-salon.de  

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Messen, Veranstaltungen und Händler > Comic-Salon Erlangen

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2016, 11:22   #1  
bernd73434
Mitglied
 
Benutzerbild von bernd73434
 
Ort: im Süden der Republik
Beiträge: 1.228
gold01 Bilder Erlangen 2016 - Börse am Samstag

da ich keine extra Rubrik für die Börse beim Comic-Salon gefunden habe, vermelde ich meine Eindrücke mal hier - ggf einfach verschieben..................

diesmal war einiges anders als beim letzten Mal :
1.
es gab "nur" die klassischen Börsenverkaufsplätze,
d.h. in der Einkaufspassage NEUER MARKT und auf dem Rathausvorplatz.

Das zusätzliche Zelt von vor 2 Jahren ggü. dem Eingang der Einkaufspassage war nicht mehr vorhanden. Das wurde von den Besuchern, aus welchen Gründen auch immer, nicht angenommen. Verkäufer die im Zelt plaziert waren, klagten über den extrem schwachen Zulauf und die dementsprechend schlappen Umsatzzahlen.
Mit einer schönen Ausschilderung (zB.: Leuchtfussspuren von der Passage zum Zelt und zurück und/oder Plakaten, die auf Zelt UND Passage verweisen) hätte man die Börse größer aufziehen können.
SCHADE !
2.
als wir gegen 7 Uhr 15 eintrafen, waren die Standtische von den Veranstaltern bereits aufgebaut. Das entzerrt den Standaufbau der Händler ungemein und ist sehr hilfreich.
ERFREULICH !
3.
beim Standaufbau morgens waren noch so gut wie keine Besucher da, die bereits während des Aufbaus in den Kisten wühlten und partout nicht ausweichen wollten, damit man aufbauen kann (wie vor 2 Jahren).
Erfreulich !
4.
der Besucherstrom setzte bereits recht früh ein - im Prinzip war ab 9 Uhr die Passage voll - und ließ bis gg. 16 Uhr nicht wesentlich nach.
ERFREULICH !
5.
es war beim Verkauf eine "Quer-Beet-Börse"
- im Prinzip wurde aus allen Angebotsbereichen, die wir am Stand präsentieren etwas gekauft.
ERFREULICH !
Bei den Comics bemerkte man den Lucky Luke-Bonus, soviele LL-Alben verkaufen wir selten. Ebenso waren ISNOGUD-Alben stark nachgefragt.
Im Antiquariatsbereich liefen TIBOR-Gb und FIX UND FOXI, LASSO und SPINNE/Williams recht gut;
sehr gut liefen die WILLIAMS Serien HORROR, DRACULA + FRANKENSTEIN. Dazu ein bisschen BRAVO, MM, franko-belg.Alben,, u.s.w.
Ein Phänomen waren unsere Hefte aus der Romanserie DAS ZELT. Die schleppen wir nun schon seit 10 Jahren zum Dumpingpreis von 1,00 €/Stück von Börse zu Börse - keiner wollte sie haben. Jetzt sind sie im neuen Romankataolg preislich angehoben worden, jetzt wurden sie uns aus den Händen gerissen. WIESO jetzt -es sind dieselben Hefte......?

Bei den Figuren war alles gefragt: Schlümpfe vorneweg, gefolgt von Asterix, Disney's und Elastolin-Figuren.
ERFREULICH !
6.
bisher ist uns zumindest nichts aufgefallen, dass etwas geklaut wurde - ganz im Gegensatz zu der Börse von vor 2 Jahren.
SEHR ERFREULICH !

Bernd
bernd73434 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2016, 12:39   #2  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Zitat:
Zitat von bernd73434 Beitrag anzeigen
...Ein Phänomen waren unsere Hefte aus der Romanserie DAS ZELT. Die schleppen wir nun schon seit 10 Jahren zum Dumpingpreis von 1,00 €/Stück von Börse zu Börse - keiner wollte sie haben. Jetzt sind sie im neuen Romankataolg preislich angehoben worden, jetzt wurden sie uns aus den Händen gerissen. WIESO jetzt -es sind dieselben Hefte......?
Das war doch ein kleiner Stapel Hefte mit herrlich nostalgischen Titelbildern, oder ? Ich habe mich nach Köln geärgert, dass ich den nicht gekauft hatte, weil ich ihn als "schön, aber nicht so wichtig" eingeschätzt hatte . Rückblickend betrachtet wäre das für kleines Geld viel 50er Jahre Feeling gewesen.
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2016, 12:43   #3  
bernd73434
Mitglied
 
Benutzerbild von bernd73434
 
Ort: im Süden der Republik
Beiträge: 1.228
so isses, aber so klein war der Stapel gar nicht.................
bernd73434 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2016, 12:46   #4  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.442











underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2016, 12:47   #5  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.442










underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2016, 12:48   #6  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.442









underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Messen, Veranstaltungen und Händler > Comic-Salon Erlangen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz