Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.09.2022, 20:18   #28651  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.347
Ja. Man, was haben wir Verbrecher gejagt.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2022, 23:59   #28652  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.380
Heute ist Mallorca Party im Empire. Schlimm. Trotzdem habe ich vor dahinzugehen. Oben ist Black Musik und einige m² Tanzfläche. Nur das zählt.
Außerdem ist in der Fabrik Classic Techno Abschlussfeier. Das letzte Event der Fabrik. Danach schließt sie für immer ihre Pforten. Eine weitere Disco die nur noch in der Vergangenheit existiert. Heute geht es da schon um 17:00Uhr im Außenbereich los.
Als ich um halb neun ankomme, höre ich schon aus der Seitenstraße die Technobeats. Wumm Wumm Wumm. Langsam gehe ich die Straße zur Fabrik runter um zu sehen, was da los ist.
Die Dämmerung ist hereingebrochen und ich sehe ein weißes Zelt, vor dem ein oder zwei Gestalten tanzen. Ich werde unsicher. Soll ich wirklich 17 Euro bezahlen für Musik, auf die ich nicht tanzen kann, oder soll ich doch lieber ein schönes Hörspiel hören und in Ruhe eine Dose Tuborg dazu trinken. Das kommt mir auf einmal sehr verlockend vor.
Ich bin schon auf dem Weg zum Auto, als mir ein Paar in meinem Alter begegnet, das auch auf dem Weg in die Fabrik ist. Das stimmt mich um. Ich gehe zum Eingang und bezahle die 17 EUR. Ich bin drin. Langsam taste ich mich vor. Vor dem Zelt stehen Tische und Bänke, überall stehen Grüppchen von Leuten. Eine tolle Atmosphäre, alles ist gechillt. Ich gehe zum Getränkewagen. Die Bedienung kennt mich anscheinend und sagt, es gäbe kein Heinecken, sondern nur Jever. Kein Problem sage ich und bekomme ein Jever. Neben mir steht Ernie, der Geschäftsführer. Ich begrüße ihn und er erzählt mir, dass der Vermieter nur einen 5 Jahresmietvertrag machen wollte. In diesen unsicheren Zeiten ist das Team der Fabrik jedoch nicht darauf eingegangen. Schade.
Mich zieht es zum Zelt. Einige Meter davor bleibe ich stehen. Es ist eher ein Pavillon und drinnen kann man ungefähr 20 Tänzer, meistens Frauen im mittleren Alter sehen, die auf Technomusik tanzen.
Ich stelle mein Bier weg und fange auch an zu tanzen. Erst zaghaft, dann gewöhne ich mich an den schnellen Beat und werde von ihm getragen. Es läuft.
Ich kann in den Himmel sehen. Dort steht tief am Horizont ein großer, gelber Halbmond, der die ganzen Szene noch in eine traumhafte Atmosphäre taucht. Ich bin froh, dass ich mich getraut habe herzukommen.
Da wird es strahlen hell. Ich kann kaum die Augen aufmachen. Vor mir steht die schönste Frau, die ich je gesehen habe. Sie ist aus dem Zelt zu mir gekommen und sagt: Du kannst richtig gut tanzen.
Gott sei dank habe ich schon viele solcher Situationen erlebt und schaffe es, ein "Danke" herauszupressen. Danach habe ich ein Blackout. Als ich wieder zu mir komme ist das gleißende Licht weg und die Frau verschwunden. Mein Akku ist jedoch übervoll aufgeladen.
Ich tanze noch eine Viertelstunde selig zu dem Technobeat. Jeder Schritt sitzt. Ich schwebe über die Tanzfläche.
Dann fahre ich ins Empire.
Dort ist es richtig verlassen und öde. Nach einer halben Stunde bin ich noch mal zurück zur Fabrik. Am Eingang stand mein Freund, der Türsteher.
Leider hatte ich mein Eintrittsbändchen abgerissen.
Ich erklärte ihm also, dass ich schon mal dagewesen war und er sagte, ich solle reingehen, er hätte nichts gesehen. Tolle Geste.
Innen war es richtig voll. Trotzdem schob ich mich durch die Leute, bis ich mitten auf der Tanzfläche stand. Die Musik war laut und rhythmisch, klassischer Techno, der direkt in die Beine geht. Das Publikum war bunt gemischt. Ich sah eine Frau, die mindestens 15 Jahre älter war, wie ich. Alle tanzen in ihrer Welt und doch in einer großen Gemeinschaft. Es war eine tolle Atmosphäre. Man konnte das Glück und die Happiness spüren, die von den Menschen ausging.
Dazwischen die Beats und die Laserstrahlen.
Nach einer Stunde war ich fix und alle und machte mich auf den Heimweg.
Es bleibt die Trauer und Wehmut über diesen wunderschönen Abend, der so nicht mehr stattfinden wird.

Geändert von Crackajack Jackson (16.09.2022 um 12:27 Uhr)
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2022, 00:13   #28653  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.657
Zitat:
Da wird es strahlend hell. Ich kann kaum die Augen aufmachen. Vor mir steht die schönste Frau, die ich je gesehen habe.
Sieh an. Du hast sie jetzt also auch mal getroffen.

Sie sah im wahrsten Sinne des Wortes "blendend" aus und verwirrte einem die Sinne. Ich habe ja gesagt und war aber heilfroh, dass sie mir dann Wochen später doch noch einer ohne Ablöse abgenommen hat ...
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2022, 05:08   #28654  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.973
4 Uhr 48 Sirenenalarm, was bin ich froh das mein Wecker sowiso auf 5 stand.
Scheint aber nicht zu brennen in dem Stadtteil wo es meist brennt, sonst wären die Einsatzfahrzeuge schon bei mir über die Kreuzung gebrettert. Allgemein ist es noch dunkel draussen soweit ich es sehen kann. Hoffentlich war es ein Fehlalarm.
Guten Morgen!

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2022, 05:57   #28655  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.380
Bei mir ist es auch nicht.

Guten Morgen.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2022, 06:06   #28656  
Nante
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
 
Benutzerbild von Nante
 
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.618
Ich bin froh, daß ich meinen Wecker gestern ausgeschaltet habe. So konnte ich wirklich mal ausschlafen. So langsam wird es hell....

Guten Morgen!

Geändert von Nante (04.09.2022 um 06:47 Uhr) Grund: Ein Komma zu viel
Nante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2022, 06:13   #28657  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.973
Nee ausschlafen ging heute nicht. Bin gerade am einsingen. Die Stimme klingt noch nach Reibeisen kommt aber langsam runter wo sie hingehört, sollte mal Frühstücken und dann einen zweiten Durchgang starten.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2022, 06:35   #28658  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.380
Vielleicht war der Alarm deshalb.
Hast Du beim Einsingen ein Fenster offen gelassen?
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2022, 06:39   #28659  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.973

Um die Uhrzeit möchte ich das Einsingen wirklich niemandem zumuten, nicht mal der eigenen Familie, ich habe einen Raum in dem wenig Akustik nach aussen dringt.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2022, 06:48   #28660  
Nante
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
 
Benutzerbild von Nante
 
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.618
Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
Die Stimme klingt noch nach Reibeisen kommt aber langsam runter wo sie hingehört, sollte mal Frühstücken und dann einen zweiten Durchgang starten.
Den Tipp solltest Du mal an ein kleines gallisches Dorf weiter geben.
Nante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2022, 06:57   #28661  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.973

Eigentlich gibt es da doch immer genug zu essen.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2022, 07:13   #28662  
Nante
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
 
Benutzerbild von Nante
 
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.618
Aber immer erst am Abend. Für ein ordentliches Frühstück sind die Gallier bis heute nicht berühmt.


https://de.share-your-photo.com/cfafd18eca

Geändert von Nante (04.09.2022 um 07:19 Uhr)
Nante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2022, 07:21   #28663  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.973
Ach, frische Hörnchen am Morgen sind in Frankreich schon was feines und den Rest muss man sich halt organisieren.

So, ich mache mich langsam mal startklar. Auf der Bühne war gestern noch ein Knäul von Mikrofonkabeln und anderen Dingen die ich da nicht gebrauchen kann. Das muss erst mal weg und dann schonmal Licht- und Tontechnik anfahren bevor die Musiker zu Probe kommen.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2022, 08:44   #28664  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.417
Du bist mit deiner enormen Sprungkraft mal nach Frankreich gehüpft, und zurück? Wusste gar nicht das der Hulk singen kann,
aber du sitzt wahrscheinlich am Schlagzeug

Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2022, 09:06   #28665  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.380
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Sieh an. Du hast sie jetzt also auch mal getroffen.
Das Beste kommt erst noch. Ich bin dann in den Musikpark gefahren und da war es richtig verlassen und öde. Nach einer halben Stunde bin ich noch mal zurück zur Fabrik. Am Eingang stand mein Freund, der Türsteher.
Leider hatte ich mein Eintrittsbändchen abgerissen.
Ich erklärte ihm also, dass ich schon mal dagewesen war und er sagte, ich solle reingehen, er hätte nichts gesehen. Tolle Geste.

Innen war es richtig voll. Trotzdem schob ich mich durch die Leute, bis ich mitten auf der Tanzfläche stand. Die Musik war laut und rythmisch, klassischer Techno, der direkt in die Beine geht. Das Publikum war bunt gemischt. Ich sah eine Frau, die mindestens 15 Jahre älter war, wie ich. Alle tanzen in ihrer Welt und doch in einer großen Gemeinschaft. Es war eine tolle Athmosphäre. Man konnte das Glück und die Happyness spüren, die von den Menschen ausging.

Dazwischen die Beats und die Laserstrahlen.
Nach einer Stunde war ich fix und alle und machte mich auf den Heimweg.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2022, 09:39   #28666  
Harvey Specter
Um-die-Ecke-Denker
 
Benutzerbild von Harvey Specter
 
Beiträge: 1.718
Wie kann denn innerhalb von 6,5 Stunden „die schönste Frau, die ich je gesehen habe“ zu „ein Mädchen“ mutieren, imaginär schrumpfen oder eindruckmäßig so verblassen? Hä?

Ich stellte mir heute Nacht vor, dass in der Fabrik ein überirdisches Licht entstand und dann Kelly Brook vor Dir stand und ein Kompliment machte. Und heute morgen ist es dann „nur“ ein Mädchen.
Harvey Specter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2022, 09:47   #28667  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.380
Ich habe das noch am selben Abend korrigiert. Als ich die Geschichte im Musikpark der Thekenkraft erzählte sagte ich ungefähr so:
' Und da stand plötzlich das schönste Mädchen vor mir,...außer dir natürlich.'
Du hättest mal sehen sollen, wie sie gestrahlt hat.

Geändert von Crackajack Jackson (04.09.2022 um 10:09 Uhr)
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2022, 10:12   #28668  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.380
Übringens ist jetzt Winnetou mal wieder seit langer Zeit in aller Munde.
Eigentlich eine gute Werbung für den Häuptling um den es doch recht still geworden war.
Sehr viele Generationen haben die Bücher verschlungen. Heutzutage glaube ich aber nicht, dass die Jungendlichen noch Bücher von Karl May lesen.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2022, 10:55   #28669  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.230
Zitat:
Zitat von pecush Beitrag anzeigen
Ja, das reizt mich auch mal so null. Der war damals schon daneben. Ähnlicher Plastikmüll wie das Überlebenszelt (hieß das so). Klar, in der Regel werden die Urzeitkrebse genannt, ich fand das Agentenspielzeug immer am besten.
Das was ihr da aufzählt, sind die einzigen drei Gimmicks, an die ich mich erinnere, inklusive "um die Ecke gucker".


Zitat:
Zitat von Harvey Specter Beitrag anzeigen
Wie kann denn innerhalb von 6,5 Stunden „die schönste Frau, die ich je gesehen habe“ zu „ein Mädchen“ mutieren, imaginär schrumpfen oder eindruckmäßig so verblassen? Hä?
.

Würdest Du Alkohol trinken, würdest Du das Phänomen kennen

Schön mal wieder eine CJ Geschichte zu lesen
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2022, 10:57   #28670  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.389
@ CJ Mal wieder eine tolle Geschichte

Ich habe auch noch die Winnetou Bände aus meiner Jugend hier stehen und wusste auch schon damals, dass es reine Fiktion ist. Ich lasse mir doch nicht von einer kleinen Gruppe vorschreiben, was ich gut finde und was nicht. Und lasse mir auch kein schlechtes Gewissen einreden Und das der Verlag auch so schnell eingeknickt ist finde ich
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2022, 11:02   #28671  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.230
Zitat:
Zitat von Crackajack Jackson Beitrag anzeigen
Übringens ist jetzt Winnetou mal wieder seit langer Zeit in aller Munde.
Eigentlich eine gute Werbung für den Häuptling um den es doch recht still geworden war.
Sehr viele Generationen haben die Bücher verschlungen. Heutzutage glaube ich aber nicht, dass die Jungendlichen noch Bücher von Karl May lesen.

Die Debatte bewegt sich intellektuell auf dem Niveau :

"die Grünen wollen mir Winnetou verbieten"
"ich habe als Kind Cowboy und Indianer gespielt, kommt jetzt die Polizei?"

(mit trotzigem Gesicht sagen und wütend aufstampfen)

Und die großen Medien haben anscheinend Spaß daran, die Schlagzeilen so zu wählen, dass es moglichst viel Empörung gibt.


Sicher wird das zu einem großen Karl Mey Revival führen und viele Grundschulkinder bekommen Jetzt die Bücher ihrer "früher war die Welt in Ordnung - Onkels" geschenkt.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2022, 11:04   #28672  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.020
Wie sagte doch letztens jemand zum Verbot von Karl May?
"Unsere heutige Gesellschafft ist in der Lage zu schaffen woran das braune Regime und die DDR Regierung erfolgreich gescheitert sind."
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2022, 11:09   #28673  
Lothar
Administrator
 
Benutzerbild von Lothar
 
Beiträge: 4.031
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
...
Sicher wird das zu einem großen Karl Mey Revival führen und viele Grundschulkinder bekommen Jetzt die Bücher ihrer "früher war die Welt in Ordnung - Onkels" geschenkt.
Meinst du Carl Mey, Carlos Majo, Charly Mai oder doch Karl May?
Lothar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2022, 11:12   #28674  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.230
Ist doch vollkommen egal, er ist Doch jetzt eh verboten


Gleich klingelt jemand von den Grünen und sammelt eure Kal - Mei Bücher ein
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2022, 11:12   #28675  
Nante
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
 
Benutzerbild von Nante
 
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.618
Zitat:
Zitat von Lothar Beitrag anzeigen
Meinst du Carl Mey, Carlos Majo, Charly Mai oder doch Karl May?
Oder Reinhard Mey?
Nante ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz