Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Sonstiges > Comics allgemein

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.06.2011, 11:50   #1  
flipmaster
Mitglied
 
Beiträge: 1
Standard Über Comics ...

ich habe 2007 angefangen simpsons-comics zu lesen und zu sammeln.ich habe ca.2008 damit wieder aufgehört.erst dieses jahr habe ich wieder angefangen.ich war in den letzten 2 wochen in comicläden und langsam fang ich an mich auch an anderen comics zu intressieren.ich habe 3 fragen....1lohnt es sich?2.falls es sich lohnt,was sollte ich alles über comics allgemein wissen3.falls es sich lohnt,welche sollte ich kaufen(sie sollten sehr interessant sein,bitte nicht sagen batman comics,sondern auch den ganzen namen des comics,ausgabe und das jahr bitte.
flipmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2011, 11:53   #2  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.435
Hallo flipmaster,

Ich habe dich mal in ein passendes Forum verschoben. Wenn du deine Antworten bekommen hast, schiebe ich den Thread in ein Sammelthema.

Und produziere bitte keine Crossposts (gleiche Beiträge an unterschiedlichen Stellen im CGN wie bereits im ComicMarktplatz-Forum) die werden gelöscht.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2011, 12:41   #3  
Aslak
Mitglied
 
Benutzerbild von Aslak
 
Ort: "Dabbeljuappawälli"
Beiträge: 2.155
Moin Flipmaster,

Bevor ich auf Deine Fragen eingehe hätte ich von Dir gerne gewusst was Du mit "sich lohnen" meinst.
Falls Du meinst Comics seien eine tolle Wertanlage so muss ich Dich enttäuschen. Sicherlich gibt es einige Comics die zum Teil sehr, sehr hohe Preise erziehlen, doch im allgemeinen behalten die Comics im Besten Fall den "Wert".

. . . oder meinst Du das gewisse Comics sich vom Inhalt her "lohnen" ?

Gruß,
Nils
Aslak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2011, 13:28   #4  
74basti
Moderator Sekundärliteratur
 
Benutzerbild von 74basti
 
Ort: Höxter
Beiträge: 10.024
... zum anderen müsste man wissen, welche Interessen Du hast?

Historie, Funny, Superhelden, Krimi, Western, Erotik, SF, Fantasy, Mystery, Horror, Rennfahrer, Abenteuer, ...... (das liesse sich jetzt unendlich fortsetzen).

Wenn Du ein paar Stichworte geben kannst, dann wird es einfacher, denn jeder hat einen unterschiedlichen Geschmack und es gibt eine WAAAAAHSINNS-Bandbreite an Comics.
74basti ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Sonstiges > Comics allgemein

Stichworte
comics, wichtig!!!, wissenswertes

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz