Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Künstler > Künstler-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.11.2010, 11:08   #51  
Rudolph Perez
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Rudolph Perez
 
Beiträge: 226
Ein Blick auf den Kalender verrät mir: heute, 29. November 2010, ist es tatsächlich schon ein ganzes Jahr her, dass mein KATASTROPOLIS-Zyklus auf zampano-online.com gestartet ist - eine Reihe von mysteriösen, bizarren und vertrauten Großstadt-Abenteuer-Comics.

Vielen Dank allen Lesern, die die Serie mehr oder weniger regelmäßig verfolgen.
Mein besonderer Dank geht an Zampano-Chef David Boller, insbesondere für die gelungene Übersetzung ins Englische. (Die englische Version von KATASTROPLIS läuft parallel zur deutschen Fassung auf zampano.)
An einigen meiner textreichen Seiten hatte er ganz schön zu knabbern. Well done, David!

Im Moment zeigt KATASTROPOLIS noch überarbeitete Seiten aus ZEBRA. Aber im Februar 2011 beginnt eine unveröffentlichte längere Geschichte, an der ich sogar aktuell noch zeichne. Ich hoffe, ich werde rechtzeitig fertig, ehe die Seiten online gehen sollen.

Allen Lesern weiterhin viel Spaß in KATASTROPOLIS!
Rudolph Perez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2010, 16:01   #52  
Schlimme
Nachrichten
 
Benutzerbild von Schlimme
 
Beiträge: 20.661
Zitat:
Zitat von Rudolph Perez Beitrag anzeigen
Aber im Februar 2011 beginnt eine unveröffentlichte längere Geschichte
Schlimme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2011, 13:53   #53  
Rudolph Perez
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Rudolph Perez
 
Beiträge: 226
In der nächsten KATASTROPOLIS-Story "Kühe im Regen" spielt wieder Polizistin Margret Risto die Hauptrolle.

Nach Untersuchungen wegen massiver Behinderung des Straßenverkehrs ("Duell der Seelen") und der Jagd nach einem Serienkiller ("Feueralarm") ist sie diesmal reichlich beschäftigt mit angedrohter Erpressung, Widerstand gegen die Staatsgewalt und Mobbing.
Rudolph Perez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2011, 13:29   #54  
Rudolph Perez
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Rudolph Perez
 
Beiträge: 226
Grundidee meines neuen, langen Comics im KATASTROPOLIS-Zyklus war es, mehrere Hauptfiguren früherer Stories gemeinsam agieren zu lassen,
z.B. die Polizistin Margret Risto (aufgetreten in ZEBRA 5, 9, 11), die Detektivinnen Daniela & Claudine (aus ZEBRA 5, 7-10, 13) und die Laborassistentin Vera Proband (ZEBRA 11, 12, 15).
D.h. nicht, dass sie alle tatsächlich aufeinandertreffen werden, aber jeder findet seinen Platz in der Geschichte.
Rudolph Perez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2011, 11:34   #55  
Rudolph Perez
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Rudolph Perez
 
Beiträge: 226
Jetzt startet die neue Graphic Novel auch auf englisch:
The noisy nothingness around us - a story about scepticism, self-reliance and futility.
Every saturday a new page on zampano-online.com
Rudolph Perez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2011, 11:33   #56  
Rudolph Perez
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Rudolph Perez
 
Beiträge: 226
Am 7.5.2011 bin ich auch wieder auf der Intercomic in Köln-Mülheim. Diesmal allerdings nicht bei den Zeichnern vom Rhein (Tisch 201-203).

COMMANDER CORK-Verleger Holger Bommer hat mich gebeten, am Gringo-Stand (109) auszuhelfen, so dass ich gleich dort sitze und CORK und ZEBRA-Hefte signiere.

Wir haben fast das komplette Gringo-Programm im Angebot sowie sämtliche lieferbaren ZEBRA-Ausgaben, inklusive der Neuerscheinung ZEBRA-Sonderband 13 "Comic-Fachpressen-Index 2006-2008".
Rudolph Perez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2011, 12:32   #57  
Rudolph Perez
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Rudolph Perez
 
Beiträge: 226
Die Geschäfte auf der Intercomic liefen zwar nicht so üppig, aber immerhin habe ich Kollege Arne Schulenberg getroffen, der mich zu einem Gastbeitrag bei der Union der Helden eingeladen hat, welcher heute online geht.
Rudolph Perez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2011, 14:06   #58  
Rudolph Perez
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Rudolph Perez
 
Beiträge: 226
Vom 23. bis 26. Juni 2011 bin ich dann auch in München auf dem Comicfestival und seh mich da ein wenig um. Vielleicht trifft man sich ja.

Man findet mich mit Sicherheit öfters im großen Clubraum des Künstlerhauses, wo ich entweder am Gringo- oder am Zampano-Stand sitze und ZEBRA- und COMMANDER CORK-Hefte signiere.

Gringo hat Stand-Nr. J.
Zampano hatte zuerst K, später F, nach neuesten Informationen: Stand-Nr. 33 (?) ?
- wer hinkommt, der wird uns sicher findet. Und wer nicht hinkommt, dem ist es wahrscheinlich ziemlich egal.
Rudolph Perez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2011, 15:11   #59  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.418
Die einzig offizielle Standinfo findest du im offiziellen Forum zum Comicfestival. Als Beleg gibt es unten einen Link auf der Startseite vom Comicfestival. Da steht Forum im CGN und nicht CF! Den Plan vom Wieselflink (angepriesen im CF) kannst du getrost in die Tonne klopfen.

Wenn es Michael Kompa noch schafft, werden die Pläne und PDFs hier in unserem Forum morgen nochmal überarbeitet und auf den aktuellsten Stand gebracht.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2011, 13:42   #60  
Rudolph Perez
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Rudolph Perez
 
Beiträge: 226
Erfreulicherweise haben zahlreiche Comic-Festival-Besucher den Weg bis hinauf in den dritten Stock des Münchner Künstlerhauses, zu den Independent-Verlagen gefunden.
Am ersten Messe-Tag wurde Zampano außerdem bei der Independent-Comic-Preis-Verleihung mit einer lobenden Erwähnung geehrt - für das "große Engagement und die bemerkenswerte Disziplin" der täglichen Updates seiner laufenden Comic-Stories.

Und Eric, der am Zampano-Stand signierte, hat den Independent-Preis für herausragende künstlerische Leistung in seiner Serie "Dédé - Detektiv Deschamps" erhalten.
Rudolph Perez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2011, 23:40   #61  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.418
Das aktuellste Bild von Rudolph stammt wohl aus München.

underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2011, 14:46   #62  
Rudolph Perez
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Rudolph Perez
 
Beiträge: 226
Einen Bericht vom Comicfestival München (und andere nette Informationen) gibts auch im neuen ZEBRA-Newsletter, der hier betrachtet werden kann.
Rudolph Perez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2011, 12:34   #63  
Rudolph Perez
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Rudolph Perez
 
Beiträge: 226
Das Comic-Zentrum der Frankfurter Buchmesse soll dieses Jahr ein wenig umgebaut worden sein, ist aber wohl immer noch in Halle 3.0, hinten links zu finden.
Leser des offiziellen Programmheftes haben vielleicht schon gemerkt, dass ich dort diesmal sogar mit gezeichnetem Selbstportrait abgebildet bin.
Wer mich trotzdem in Frankfurt nicht erkennen sollte - die Signiertische sind eigentlich immer gut ausgeschildert!

Rudoph Perez Signiertermine: am 13. und 14. Oktober 2011, jeweils 12 bis 14 Uhr / im Comic-Zentrum
Rudolph Perez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2011, 11:59   #64  
Peter Schaaff
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Peter Schaaff
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 375
Standard Frankfurter Buchmesse

Welcher Verlag präsentiert denn Rudolph Perez auf der Frankfurter Buchmesse? Gibt es gar eine Neuerscheinung zu diesem Anlass?
Peter Schaaff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2011, 13:10   #65  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.418
Stimmt! Ich mach mal ein kleines Messethema für "Büchermesse in Frankfurt" auf, bevor sie hier im CGN völlig vergessen wird.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2011, 12:54   #66  
Rudolph Perez
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Rudolph Perez
 
Beiträge: 226
@Peter: Da weder Gringo noch Zebra einen Verlags-Stand auf der Buchmesse haben, komme ich auf eigene Verantwortung (und eigene Kosten) nach Frankfurt.
Ich werde ZEBRA-Magazine und COMMANDER CORK-Comicbooks dabeihaben, die ich allen Interessenten gerne -teilweise zu günstigem Messe-Preis- verkaufe und, falls gewünscht, signiere und live mit einer kleinen Zeichnung schmücke. (Termine s.o.)

Neuerscheinung gibt's leider keine. Sorry. Aber ich hab das Gerücht gehört, es gäbe Leute, die noch nicht alle ZEBRA- oder CORK-Hefte besitzen. Bin schon gespannt, zu erfahren, ob diese Mär wahr ist.

Geändert von Rudolph Perez (11.10.2011 um 13:03 Uhr)
Rudolph Perez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2011, 13:28   #67  
Rudolph Perez
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Rudolph Perez
 
Beiträge: 226
Das Gerücht hat sich bestätigt: zahlreiche CORK- und ZEBRA-Hefte wurden von Leuten erstanden, die die Serien vorher nicht kannten.

Außerdem hatte sich kurzfristig ergeben, dass ich außer zu meinen Signierterminen Donnerstag und Freitag auch noch ohne Mehrkosten am Wochenende zur Buchmesse nach Frankfurt fahren konnte.
Zuerst hatte ich geglaubt, am Freitag wäre es voll gewesen, aber am Sonntag war es wirklich echt riiiesig VOLL! Menschenmassenstaus, Cosplayer an fast jeder Ecke, endlose Schlangen vor den Signiertischen, Gedränge auf den Rolltreppen ...

Hoffentlich hab ich mich bis zum nächsten Signiertermin von dem Stress erholt: das wäre allerdings schon am 20. und 21. Oktober 2011 auf der ComicAction Essen, jeweils 10 bis 17 Uhr in der Zeichnerallee (Halle 8, Stand 41)
Rudolph Perez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2011, 13:02   #68  
Rudolph Perez
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Rudolph Perez
 
Beiträge: 226
Auf der ComicAction hatte ich den Eindruck, es wäre nicht so voll gewesen wie sonst. Die Schlangen an den Kassen reichten morgens jedenfalls nicht bis zum U-Bahn-Eingang, wie noch letztes Jahr. Und auch beim Einlass ging es relativ zügig voran.

Die nächste Geduldsprobe ist bei der Intercomic, Köln-Mülheim, am 5.November 2011.
Rudolph Perez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2011, 13:05   #69  
Peter Schaaff
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Peter Schaaff
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 375
Der Mann, der die Massen bewegt: Rudolph Perez!
Hoffentlich ist der Ordnungsdienst der INTERCOMIC auf diese Größenordnung an zu erwartenden Besuchern eingestellt ...

Peter Schaaff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2011, 13:13   #70  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.418
Zitat:
Zitat von Rudolph Perez Beitrag anzeigen
Auf der ComicAction hatte ich den Eindruck, es wäre nicht so voll gewesen wie sonst. Die Schlangen an den Kassen reichten morgens jedenfalls nicht bis zum U-Bahn-Eingang, wie noch letztes Jahr. Und auch beim Einlass ging es relativ zügig voran.

Die nächste Geduldsprobe ist bei der Intercomic, Köln-Mülheim, am 5.November 2011.
Das lag "nur" daran, daß die Veranstalter in Essen diesmal wesentlich mehr Kassen geöffnet hatten.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2011, 10:48   #71  
Rudolph Perez
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Rudolph Perez
 
Beiträge: 226
Okay. Und wie kann man den morgendlichen Andrang bei der Intercomic besser steuern?
In der Stadthalle Köln-Mülheim gibt's ja nur 1 Kasse.
Rudolph Perez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2011, 15:57   #72  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.418
Okay! ... wir beide starten einen inoffiziellen Kartenvorverkauf.

Du bist ja Kölner!
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2011, 11:58   #73  
Rudolph Perez
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Rudolph Perez
 
Beiträge: 226
So. Der Vorverkauf ist abgeschlossen. Morgen, 5.11.2011, geht's dann richtig los mit der 70. Intercomic.

Die Zeichner vom Rhein Burrini, Malambré, Milionis und Perez (nebst Berliner Engel) sitzen an Tisch 59 bis 61 und hoffen beim Publikum auf ausgeprägte vorweihnachtliche Kauffreude.
Rudolph Perez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2011, 14:12   #74  
Rudolph Perez
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Rudolph Perez
 
Beiträge: 226
Wegen kurzfristiger interner Umdisponierungen saß ich am Samstag auf der Intercomic doch nicht am Zeichner-vom-Rhein-Tisch, sondern im nächsten Gang, also immerhin noch in Rufweite.
Kann aber sein, dass mich nicht jeder entdeckt hat, da mein Tisch zwischen zwei Großanbietern möglicherweise ein wenig untergegangen ist.
Daher: wer noch signierte ZEBRA- oder CORK-Hefte als Weihnachtsgeschenke braucht, kann mir gerne eine PN schicken.
Rudolph Perez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2012, 14:40   #75  
Rudolph Perez
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Rudolph Perez
 
Beiträge: 226
Nicht nur einen Rückblick auf das oben erwähnte Event, sondern auch auf andere Highlights von 2011, sowie eine Preview auf coming attractions bietet der neue ZEBRA-Newsletter, oder -auf deutsch gesagt-:
Lest im neuen ZEBRA-Nachrichtenblatt alles über vergangene Ereignisse und zu erwartende Freuden.
Rudolph Perez ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Künstler > Künstler-Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz