Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.04.2024, 23:42   #8276  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.531
Ist ja nicht schlimm, musst Du schon nicht so viele Comics kaufen.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2024, 12:52   #8277  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.531
Sang Royal 4 - Rache und Erlösung

Nachdem im dritten Teil Werwolf-Mythen hinzugekommen sind halten jetzt sinnigerweise noch die Vampire Einzug in die Geschichte. Mit Überlänge, immerhin 62 Seiten, kommt die tragische Erzählung um König Alvar zu ihrem Ende. Zuvor ist selbstredend einiges an Blutzoll zu entrichten und es gilt Rachegelüste zu befriedigen. Dennoch ein schönes, und auf der einen Seite auch hoffnungsvolles Ende. Ich finde die Reihe toll, an dieser Stelle ein dickes an den Finix-Verlag, dem wir den Abschluss der Reihe verdanken.


Von mir persönlich noch ein weiteres Dankeschön an die herzallerliebste Foxy-Lady, die weiß warum.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2024, 12:57   #8278  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.589


Once & Future #5

Ein abgedrehtes (aber gutes) Ende für eine abgedrehte Geschichte mit einem wunderbaren Artwork (Mora).

Das hat mein Fan Herz erfreut. Ich bin höchst zufrieden!!!!!!
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2024, 12:59   #8279  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.531
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2024, 18:20   #8280  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.531
Hoka Hey!

Der im Reservat aufwachsende Lakotajunge George gerät an eine kleine Gruppe Gesetzloser, bestehend aus zwei Indianern und einem irren Iren. Die nehmen den Jungen kurzerhand mit auf ihren Rachefeldzug und während sie vor einem brutalen Kopfgeldjäger flüchten lernt George nach und nach was es wirklich bedeutet ein Lakota zu sein.

Richtig schöne, wehmütige Westernstory. Die 224 Seiten vergehen wie im Flug, Landschaften und Tiere sehen einfach nur großartig aus, der Stil der für die Gesichter der Menschen gewählt wurde trifft meinen Geschmack nicht so ganz.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2024, 17:46   #8281  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.531
Lustiges Taschenbuch Classic Edition – Die Comics von Cark Barks 12

Bei der allabendlichen Vorleselektüre mit Krümelchen mal wieder einen Barks Classic Band beendet. Lustige Kurzgeschichten wechseln sich wieder mit großen Abenteuern wie bei den Zwergindianern oder der Schatzkammer König Salomos ab. Die Weihnachtsgeschichte (in der Südsee) kannten wir schon aus den zwei Weihnachtsalben. Wie immer beste Unterhaltung.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2024, 19:41   #8282  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.531
Phantom #11

Die erste Hälfte beinhaltet mit „Händler des Todes“ (DC Comics 1989) den für meinen Geschmack coolsten Phantom-Zweiteiler, den Zauberstern bislang in seinem Magazin gebracht hat. Auch die Zeichnungen von Luke McDonnell bieten den 80er/90er US-Style, so wie ich ihn mag.

In der zweiten Hälfte bieten die beiden Zeitungsstrip-Stories „Die Weisheit des Alters“ (2006) und „Einstein Junior“ (2011) wieder vergleichsweise schlichte Unterhaltung, die irgendwie aus der Zeit gefallen wirkt. Die Stories wirken viel älter als sie sind und erinnern mich in ihrer Art der Holzhammervermittlung von Werten immer ein wenig an Marshal Bravestarr. Ich finde das äußerst charmant.

Insgesamt vielleicht das beste Phantom-Heft von Zauberstern bislang.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2024, 20:55   #8283  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.184
Mir hatte es auch sehr gefallen.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2024, 22:43   #8284  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.531
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2024, 11:54   #8285  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.531
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Usagi Yojimbo #2 - Samurai!



Der Band beginnt gleich mit einem Duell zwischen Usagi und Gunichi, einem früheren Freund Usagis der aber seinen einstigen Herrn verraten hat. Usagi gewinnt das Duell und trifft danach auf Gen, den wir schon aus Band 1 kennen.
Dieser fragt ihn was es mit dem Kerl auf sich hatte und dies dient als Aufhänger dazu das Usagi Gen Geschichten aus seiner Vergangenheit erzählt.
Z.B. wie er überhaupt zu einem Samurai Schüler wurde, einst nach Jahren seinen alten Jugendreund Kenichi wiedertraf und mit ihm ihr Heimatdorf vor Dieben beschützte, wie Usagi auf eine Echsenkreatur traf die ständig "Zilla" sagt , Er ein unheimliches Erlebnis hatte das einen Kappa beinhaltete und schliesslich werden wir auch Zeugen von der Niederlage der großen Schlacht die Usagi zum Ronin-Dasein zwang.

Auch Band 2 hat mir wieder gut gefallen. Sogar noch etwas mehr als Band 1. Neben dem Schlappohr selber gefällt mir auch der Zeichenstil sehr.
Ja an der Reihe bleib ich dran.
Fazit: 8,5/10
Usagi Yojimbo 2 - Samurai!

Da gehe ich fast komplett mit, würde nur sogar noch einen halben Punkt drauf packen, absolut großartiger Band! Die Origin ist grandios und das Godzilla-Schmankerl war ja dermaßen cool und witzig, feiere ich maximal!
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2024, 12:32   #8286  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.184
Es freut mich wirklich das Dir die Reihe bisher so gut gefällt wie ich im Vorfeld vermutete.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2024, 12:51   #8287  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.531
Mich freut das auch enorm!
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2024, 13:51   #8288  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.589
@God und LK: Finde ich auch!
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2024, 14:00   #8289  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.184
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2024, 21:06   #8290  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.531
@Foxy:


- - - - - - - - - - -

Blueberry Collector’s Edition 4

“General Gelbhaar” ist nicht nur der Einstieg in den vierten Band der Gesamtausgabe, sondern auch der großartige Abschluss des Zyklus, mit einem besonders hassenswerten General-Custer-Verschnitt als Blueberrys Vorgesetzter.

Der Zweiteiler bestehend aus „Die Vergessene Goldmine“ & „Das Gespenst mit den Goldenen Kugeln“ wird wohl gemeinhin als einer der Höhepunkte der Reihe bezeichnet. Ich persönlich war nicht ganz so begeistert. Ja, Schatzsuche, Flucht/Jagd durch die Wüste, tolle Bilder, spannendes Wechselspiel, alles richtig. Das Verhalten von Blueberrys „Freund“ Jimmy McClure geht für mich aber gar nicht. Hier wird Dummheit und Gier dermaßen auf die Spitze getrieben, dass er für mich vom im Herzen gutmütigen Trinker zum waschechten Unsympathen kippt. Nee, das hat sich für mich angefühlt als wolle Charlier eine bestimmte Story erzählen, wusste aber keinen anderen Weg, wie er diese in Gang hätte bringen können. Das hat mich geärgert, weshalb mir Band drei der Gesamtausgabe insgesamt besser gefallen hat.

Geändert von God_W. (04.04.2024 um 22:53 Uhr)
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2024, 22:31   #8291  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.322
Blog-Einträge: 3
Ähem, bei dem Szenario meinst du sicher Charlier. Zu dem Zeitpunkt hat Giraud den Western nur gezeichnet. Die Charakterentwicklung von Jimmy McClure geht meiner Meinung auf das Konto des Szenaristen.
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2024, 22:55   #8292  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.531
Stimmt natürlich, ändert aber nix an meiner Meinung zur Story bzw. Charakterentwicklung.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2024, 14:10   #8293  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.156
XIII Gesamtausgabe Band 1
Ich hatte damals diverse Spin-Offs und die hinteren Bände aus der Bücherei ausgeliehen und fand es echt spannend, hatte allerdings nie die allerersten Bände gelesen. Und ich war jetzt verblüfft wie viel da erklärt wird was ich mir immer alles nur indirekt halbwegs erschliessen konnte. Endlich verstehe ich die Geschichte richtig.

Macht Spaß zu lesen, ist echt spannend zwischendurch, und es wird auch viel geredet, was ich echt ganz gut finde. Die typischen "Rettung in letzter Sekunde " Szenen sind Genretypisch und daher okay.

Habe richtig Lust es jetzt zu Ende zu lesen, noch mal von vorne und komplett.

Ist hier noch jemand Fan?
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2024, 14:33   #8294  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.531
Die 7 Leben des Falken ist eines der Comics, die mich in den letzten Jahren am meisten beeindruckt haben. Der zweite Zyklus „Wie eine Feder im Wind“ war lange vergriffen, die Kult-Ausgabe nur zu Mondpreisen zu haben, die ich nicht bezahlen wollte. Dem hat Splitter ja mittlerweile mit einer äußerst schicken Gesamtausgabe Abhilfe geschaffen, aber nicht nur das. Auch der, bislang in Deutschland unveröffentlichte, dritte Zyklus ist bei Splitter just im Albumformat gestartet und bei Finix startet in Kürze das Spin-Off „Brennende Herzen“, ebenfalls in deutscher Erstveröffentlichung. Grund genug für mich, dass ich mir die übrigen, antiquarisch gut erhältlichen Werke zum „Falken“ besorgte und das Ganze jetzt mal inhaltlich halbwegs chronologisch lesen möchte. Los geht es mit einer Art Vorgeschichte:

Die Versuchungen des Heinrich von Navarra – 1. Unser Henric

Dezember 1553 – Zwischen reichlich kirchlichen und politischen Machenschaften und Intrigen wird Heinrich von Navarra, der spätere König Frankreichs auf die Welt gebracht. Trotz einer immensen Fülle historischer Daten, Namedropping und komplizierten Verwandtschafts- und Herrschaftsverhältnissen gelingt es Patrick Cothias durch kleinere, erzählerisch kurzweiligere Passagen und die Einbettung in ein von etwas Mystik umwobenen Theater-Setting die Geschichte nicht ganz trocken werden zu lassen. Erschreckend auch, wie man damals dachte die Gesundheit eines Neugeborenen am besten zu fördern. Insgesamt nur knapp überdurchschnittlich, das Artwork von Pierre Wachs ist für meine Begriffe leider nur mittelmäßig. Als Einstieg okay, bin gespannt, wie es weiter geht.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2024, 15:07   #8295  
Harvey Specter
Um-die-Ecke-Denker
 
Benutzerbild von Harvey Specter
 
Ort: Aachen
Beiträge: 1.769
@Mathew:

Ja, ich! Ich habe es aber anders herum gemacht. Mit der GA bin ich eingestiegen und habe nur ganz wenig der Ergänzungen gelesen.

Bei meinem letzten Brüssel-Besuch habe ich mir dann unbedingt einen Jones-Druck besorgt.

Ich verstehe bis heute nicht so ganz, wie man über so viele Alben so eine gigantische Geschichte aufzieht? Da muss schon von Anfang an ein etwas größerer roter Faden bestanden haben.
Harvey Specter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2024, 15:15   #8296  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.446
Ich auch. Carlsen Alben alle verkauft, jetzt schaffe ich mir nach und nach die GA an.*

Von den Nebenreihen habe ich die oder andere gelesen aber Original ist immer noch am besten.

*Wäre mal wieder eine fällig.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2024, 15:35   #8297  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.676
@ God
In Alfonz 0a von 2011 ist eine Zeitleiste und ein dreiseitiger Artikel mit Erklärungen. Ist halt 13 Jahre alt, so ist Heinrich von Navarra damals noch in Planung gewesen. Trotzdem interessant.

Ist bei der Edition Alfons kostenlos abrufbar:
https://www.reddition.de/pdf/alfonz/...a_komplett.pdf

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2024, 16:31   #8298  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.531
Danke Dir Ringmeister! Schaue ich mir mal an. Ich habe andernorts diese Liste gefunden, an der ich mich so grob entlanghangeln möchte, die ist auch schon älter und nicht ganz aktuell:

Zitat:
Hier einmal die Roter Falke - Zyklen, da sie teilweise ineinander verbunden sind, in der chronologischen Reihenfolge:

1554 Heinrich von Navarra Band 1 Kult

1557 Heinrich von Navarra Band 2 Kult

1572 Ritter, Tod und Teufel Band 1 Kult

1572 Ritter, Tod und Teufel Band 2 Kult


Sept 1601 Die 7 Leben des Falken Band 1 Carlsen SC

Januar 1610 Die 7 Leben des Falken Band 2 Carlsen SC

Jan - Mai 1610 Die 7 Leben des Falken Band 3 Carlsen SC

Mai 1610 Die 7 Leben des Falken Band 4 Carlsen SC

Mai 1610 Die 7 Leben des Falken Band 5 Carlsen SC

März 1617 Die 7 Leben des Falken Band 6 Carlsen SC

1621 Der rote Falke Band 7 Kult

März 1621 Der rote Falke Band 8 Finix

Januar 1622 Der rote Falke Band 9 Finix

1622 Der rote Falke Band 10 Finix


1622 Des Königs Narr Band 1 Kult


Okt – Dez 1624 Der rote Falke Band 1 Finix

Dezember 1624 Der rote Falke Band 2 Finix

Dezember 1624 Der rote Falke Band 3 Finix

1625 Der rote Falke Band 4 Kult

1625 Der rote Falke Band 5 Kult

1625 Der rote Falke Band 6 Kult

Februar 1625 Die 7 Leben des Falken Band 7 Kult


1625 Coeur Brule Band 1 Nicht auf deutsch
1625 Coeur Brule Band 2 Nicht auf deutsch
1625 Coeur Brule Band 3 Nicht auf deutsch
Sept 1625 Coeur Brule Band 4 Nicht auf deutsch
1625 Coeur Brule Band 5 Nicht auf deutsch
1626 Coeur Brule Band 6 Nicht auf deutsch
Nov 1626 Coeur Brule Band 7 Nicht auf deutsch


1625 Wie eine Feder im Wind Band 1 Kult

1626 Wie eine Feder im Wind Band 2 Kult

1626 Wie eine Feder im Wind Band 3 Kult

1626 – 1636 Wie eine Feder im Wind Band 4 Kult


1637 Des Königs Narr Band 2 Kult

1638 Des Königs Narr Band 3 Kult

1639 Des Königs Narr Band 4 Kult

1642 Die 7 Leben des Falken 3.Zyklus Band 1 Kult auch in Frankreich bisher keine Fortsetzung

1643 Des Königs Narr Band 5 Kult

1643 Des Königs Narr Band 6 Kult

1643 Des Königs Narr Band 7 Kult

1643 Des Königs Narr Band 8 Kult

1644 Des Königs Narr Band 9 Kult


1648 - ?? Ninon Secret Band 1 – 6 Nicht auf deutsch


1660 ? - ?? Masque de Fer Band 1 - 6 Nicht auf deutsch
Das passt zwar auch nicht zu 100%, weil z.B. der dritte Zyklus jetzt in Frankreich wohl mit vier ALben abgeschlossen ist, die jetzt nach und nach bei Splitter erscheinen und "Coeur Brule" jetzt als "Brennende Herzen" bei Finix kommt (im Juni geht es mit den ersten beiden Alben los), aber die Liste bietet eine gute Orientierung, wie ich finde.

Geändert von God_W. (05.04.2024 um 19:52 Uhr)
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2024, 20:06   #8299  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.531
Alix – Gesamtausgabe 6

Der letzte Gesamtausgabenband von Egmont, bevor Kult zum Glück übernommen hat, enthält ganze vier Alben, nebst interessantem Bonusmaterial.

Der Kaiser von China“ ist ein wunderschönes, wehmütiges Abenteuer vor großartiger Kulisse. Mein absolutes Highlight in dem Band war aber „Vercingetorix“, in welchem wir mit dem berühmten Anführer zusammen in Alix‘ Heimat zurückkehren. Großartige Bilder, spannende Erzählung und, wie schon der Vorgängerband, von einer „schönen“ Melancholie durchdrungen.

Nur minimal schwächer als diese beiden Hochkaräter würde ich die Geschichte um „Das Trojanische Pferd“ einordnen. Erneut großartig gezeichnet, erzählerisch aber vor allem im Mittelteil etwas schleppend. Dennoch ist die Geschichte gesamtheitlich schon spannend! Der Abschluss „O Alexandria“ ist leider ein klarer Abstieg. Ja, Alix war schon immer sehr textlastig, wie viele Werke aus der Zeit, aber hier wird es einfach nur zäh und träge. Ich mag Ägypten als Setting und auch Kleopatra als Charakter, aber insgesamt bot die Story einfach viel zu wenig bzw. wurde sie viel zu ausgewalzt und in ausufernden Textblöcken erzählt. Ich hoffe das bessert sich bei den folgenden Alben wieder.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2024, 21:13   #8300  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.156
Zitat:
Zitat von Harvey Specter Beitrag anzeigen
@Mathew:

Ja, ich! Ich habe es aber anders herum gemacht. Mit der GA bin ich eingestiegen und habe nur ganz wenig der Ergänzungen gelesen.

Bei meinem letzten Brüssel-Besuch habe ich mir dann unbedingt einen Jones-Druck besorgt.

Ich verstehe bis heute nicht so ganz, wie man über so viele Alben so eine gigantische Geschichte aufzieht? Da muss schon von Anfang an ein etwas größerer roter Faden bestanden haben.
Die Spinoffs sind echt gut, "braucht" man aber nicht. Zum Beispiel die Ärztin, die im ersten Band vorkommt. Geben dem ganzen aber deutlich mehr Tiefe.

Jonesdruck, du meinst Felicity? Edit. Quatsch, das ist eine Schauspielerin. Die hat keinen Vornamen im Comic, oder? Die ist echt hübsch gezeichnet, mein Favorit ist aber Betty Barnowsky.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz