Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Online-Börsen und Auktionen > Online-Auktionen

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2006, 21:30   #1  
nc-schmitt
Moderator Treffer online
 
Benutzerbild von nc-schmitt
 
Beiträge: 1.369
Standard Ersatz für die Waue-Auktion: DOROTHEUM!

Die Waue-Auktion in Friedrichsdorf findet in diesem Frühjahr nicht statt. Ersatzweise war die Rede von einer Realauktion in Wien (Österreich), die aufgrund des Ablebens eines Sammlers stattfindet. Zu finden hier:
1. gehe auf: http://www.dorotheum.com/deu/auktionstermine.html
2. runterscrollen bis zum Auktionstermin 20.04.2006
3. Seiten 19 bis 23 anklicken.

Wie ich heute erfahren habe, stellt das Angebot nur einen winzig-kleinen-atomteilchen-ähnlichen Teil der Masse dar, die besagter Sammler zu Lebzeiten zusammengetragen hat.

(Hinweis für neues Thema: Solltest Du überraschend heute Nacht sterben, was passiert mit Deiner Sammlung. Gibt's Gedanken dazu?)
nc-schmitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2006, 21:53   #2  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.310
Das Thema mit dem plötzlichen Sammlertod hatten wir doch mal im alten Forum im CF. Da gab es sogar einen Wettbewerb mit Preis.


... zum Thema der Sammlungsauflösung habe ich von net.comics ein paar Informationen. Da sollen hauptsächlich nur bescheidene Zustände verhökert werden. Das war kein Zustandssammler!

Geändert von underduck (09.04.2006 um 11:20 Uhr)
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2006, 15:07   #3  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Zitat:
Zitat von underduck

... zum Thema der Sammlungsauflösung habe ich von net.comics ein paar Informationen. Da sollen hauptsächlich nur bescheidene Zustände verhökert werden. Das war kein Zustandssammler!
Wie der größte Teil der Ösi Sammler. Die lesen ihre Sachen wenigstens. Das beantwortet dann auch die Frage nach dem Verbleib der Sammlung nach dem Tod: "Scheißegal, wen kümmert`s, wenn ich die Hefte gelesen habe, hatte ich doch meinen Spass."
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2006, 09:42   #4  
macondo18
Mitglied
 
Beiträge: 2
Standard Dorotheum Wien Comic Angebot

Das Dorotheum in Wien bietet derzeit auf OneTwoSold eine schöne Auswahl an Comics an.
http://www.onetwosold.at/default1.as...130&f=3&Alias=

z.B. einige Bände der "Die grossen Klassiker", Donald Duck Sammelbände, Superman Superbände usw.
macondo18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2006, 11:11   #5  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.310
Hallo macondo!
Das werden doch wohl nicht deine eigenen Auktions-Angebote sein, oder?
Sonst müssen wir dich in nc-macondo umbenennen. (Insiderwitz!)

Leute, die solche Ware in ein Auktionshaus geben, haben mMn eh keine Ahnung vom aktuellen Comicmarkt, dem sagenumwobenen "Katalog-Wert" der Sachen und den traurigen Preisen, die dann per Auktionshaus dafür erzielt werden.
Ich empfehle bei solch "durchnittlichen" Comicartikeln den kommenden ComicMarktplatz 2.0! Da kann man dann auch Comicpakete packen und ganze Serien anbieten. Einzelauktionen sind da recht ungeeignet.


... Aber schaun wir mal, wie diese Ösi-Auktionen auslaufen und bewerten dann die Sache neu.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2006, 13:03   #6  
macondo18
Mitglied
 
Beiträge: 2
Standard Doro Auktionen

Nein, das sind definitiv nicht meine Auktionen. Das sind alles Auktionen vom Dorotheum in Wien und ich definitiv kein verstorbener Sammer ;-) war der Meinung, dass diese Angebote für den einen oder anderen interessant sein könnten.... und was heißt NC-Macondo?
macondo18 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Online-Börsen und Auktionen > Online-Auktionen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz