Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Bildschriften-Verlag Hannover

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2014, 16:49   #1  
beatleswerner
verstorben
 
Benutzerbild von beatleswerner
 
Ort: am Rhein
Beiträge: 881
Standard Turok Sohn der Steine

Wäre das nicht eine mögliche Serie für Euch. Eine Gesamtausgabe des klassischen Turoks in 11 Bänden?
beatleswerner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2014, 01:42   #2  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.409
Norbert Breling ist mit seinen klassischen BSV Nachdrucken ja nicht unbedingt erfolgreich gewesen.
Ich glaube nicht das es heute anders wäre.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2014, 09:13   #3  
Pilgrim
bsv + SaBa-Mod
 
Benutzerbild von Pilgrim
 
Ort: Green Hell
Beiträge: 2.375
Davon abgesehen, wer daran interessiert ist, besitzt wahrscheinlich bereits die Dark Horse Hardcover oder TPBs.
Pilgrim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2014, 10:14   #4  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.127
Ich habe Norbert Breling in den letzten 10 Jahre mehrfach auf Messen in Köln und Berlin angeboten, seine Serien komplett im Deutschen Comic Guide einzubauen, damit er sie als Kleinverleger dann kostenlos über den ComicMarktplat hätte abverkaufen können.

Das Problem war wohl alleine das Internet, mit dem er wohl nicht viel am Hut hat.

Da kann man von unserer Seite nicht mehr machen ...
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2014, 10:52   #5  
die erste
Moderatorin Hethke Forum
 
Benutzerbild von die erste
 
Ort: Kraichgau
Beiträge: 4.590
...ich habe auch auf ihn eingeredet - er ist ein absoluter Internet-Hasser, da hat man keine Chance (und er nun auch nicht )
die erste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2014, 10:34   #6  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Turok war - oder ist - durchaus schon im Focus der bsv Hannover Macher (siehe Interview in Allgemeiner Deutscher Comic Preiskatalog 2014).

Die Breling Nachdruck waren eben "nur" Nachdrucke der schwachen bsv-Übertragung der 1960er Jahre.
Meiner Meinung nach bestehen für eine schöne Herausgabe von Turok, aber auch Samson als reguläre Hefte wie bei den Illustrierte Klassiker und Phantom Lady durchaus gute Chancen.

Die beste Kombination wären die Farben des US Originals und der feste Glanzumschlag der deutschen bsv Hefte.
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2014, 10:44   #7  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.409
Wenn ich in mich gehe und frage "Welche BSV Serie würdest Du dir wirklich als Nachdruck kaufen?" komme ich nur auf die recht kurze Reihe "Boris Karloff".
Sicher auch schon etwas angestaubt aber genau wie "Horror" einfach Zeitlos und die Titelbilder sind auch hier toll.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2014, 17:34   #8  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Die Serie finde ich auch gut. Aber es war eine TV-Adaption und es gab auch mehr Hefte als in Deutschland erschienen. Kann man natürlich trotzdem herausgeben...
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2014, 17:59   #9  
Pilgrim
bsv + SaBa-Mod
 
Benutzerbild von Pilgrim
 
Ort: Green Hell
Beiträge: 2.375
130 Turok Hefte und 97 Boris Karloff wären allerdings eine große Aufgabe. Gut, bei Turok kann man die Nachdrucke innerhalb der laufenden Serie abziehen. Interessant wären da die beiden Four Color Hefte und die restlichen Dell Ausgaben bis einschl. 29, das ist zumindest überschaubar und erschwinglich. Zum Preis der IK Hefte würde Turok komplett fast 1700 Euro kosten, da kann ich mich locker bremsen.
Boris Karloff ist zwar nicht unspaßig, verliert aber recht schnell an Faszination weil die Stories so vom Hocker hauend leider auch nicht sind, da machen es dann mehr die Cover. Reichlich BK Material findet sich ja bekanntlich auch in den Gespenster Geschichten. Cool fände ich die beiden ersten, als Paperback unter dem Namen Thriller erschienen Ausgaben.
Pilgrim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2014, 21:23   #10  
oliver
Mitglied
 
Ort: zog vor 10 Jahren von Hannover in die Schweiz
Beiträge: 603
Wie wäre es mit einem Druck der so genannten "channelled comic cavalcade" - Ursprünglich die fertig gezeichneten Ausgaben von diversen eingestellten DC Serien - ABER auch von Gold Key u. a. Turok gibt es nicht colorierte Ausgaben über # 130... und von MARVEL erst...

http://dc.wikia.com/wiki/Cancelled_C...avalcade_Vol_1

http://www.albertogiolitti.com/produ...857ceb420696a9

http://marvel.wikia.com/Marvel_Comic...pecial_Vol_1_7

oliver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2014, 00:03   #11  
beatleswerner
verstorben
 
Benutzerbild von beatleswerner
 
Ort: am Rhein
Beiträge: 881
Es muss ja kein Heftnachdruck werden. Warum nicht ein Band mit 12 Heften.
beatleswerner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2014, 08:05   #12  
Pilgrim
bsv + SaBa-Mod
 
Benutzerbild von Pilgrim
 
Ort: Green Hell
Beiträge: 2.375
War nur ein Vorschlag denn mir ist es letztlich egal, ich sammele US Originale und brauche nicht unbedingt Nachdrucke bzw. deutsche Versionen.
Pilgrim ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Bildschriften-Verlag Hannover

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz