Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Sonstiges > Comic Stammtische und Treffen

Umfrageergebnis anzeigen: Wer hat Lust am 2. Norddt. Treffen teilzunehmen? Zur Auswahl stehen:
30.01.2010 6 22,22%
06.02.2010 9 33,33%
20.02.2010 15 55,56%
keine Zeit 2 7,41%
zu weit weg 11 40,74%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 27. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2009, 18:25   #126  
Neander
Mitglied
 
Ort: Köln
Beiträge: 1.157
@ perry

Spätestens bis Freitag sende ich Dir eine PN.
Neander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2009, 18:27   #127  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2009, 23:43   #128  
Spideyfan1960
Netzschwinger
 
Benutzerbild von Spideyfan1960
 
Ort: Seedorf / Schleswig Holstein
Beiträge: 1.289
Zitat:
Zitat von oesterreichliebhaber Beitrag anzeigen
20.02.09 wäre für mich auch machbar. Rund 250 Km sind auch zu schaffen.
Ich freue mich, Dich auch in Delmenhorst wieder zu treffen!!
Spideyfan1960 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2009, 06:36   #129  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Freue mich auch, richtig zuhause fühlt man sich ja nur unter anderen echten Fans
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2009, 10:27   #130  
Detlef Lorenz
Operator 50er Jahre
 
Benutzerbild von Detlef Lorenz
 
Ort: Ahrensburg
Beiträge: 3.481
Auch ich bin mächtig gespannt, endlich einmal alle Leute persönlich kennen zu lernen, von denen ich bisher nur die Avatare kenne.

Keine Ahnung, wer sich alles untereinander schon "richtig" kennt, aber bestimmt gibt es einige, die weder auf Grund von Avataren, noch Klarnamen, wissen, wer wer ist - oder wäre ich der einzige absolute Neuling?

Klarnamensschilder, mit Avataren versehen, würden hier Abhilfe schaffen, oder ist das zu bürokratisch?
Detlef Lorenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2009, 12:07   #131  
perry
Moderator Marvel (intern)
 
Benutzerbild von perry
 
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 7.525
Das wäre doch mal eine Aufgabe für unseren underduck!!!

Ausweise im Bankcard - Format erstellen. Drauf ist der Avatar, der Nickname,der Klarname und natürlich der Name des Comic-Forum.
Das ganze von mir aus auf Papier und dann in eine Schutzhülle gesteckt.

Jeder Besucher eines Treffs bekommt dann vom lieben underduck solch einen
Ausweis. Die Schutzhüllen und die Sicherheitsnadeln zum Anstecken bringe dann ich mit.

Also lieber underduck... wie sieht es damit aus?
perry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2009, 12:33   #132  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.435
... aber sonst bist'e noch janz knusper, mein lieber Kunibert, oder?

Es macht schon Sinn, wenn Leute im öffentlichen Bereich eines Forums mit einem Nicknamen aktiv sind. Es gibt sogar Verleger, die aus Überlebensgründen wieder ins Lehramt wechseln mussten und ihren Klarnamen nicht mehr unter CGN-Messeblidern sehen wollen. Es gibt comiclesende Richter, Staatsanwälte und haufenweise Rechtsanwälte im CGN, die in der Öffentlichkeit nicht mit ihrer Bilderheftchenleidenschaft konfrontiert werden dürfen. Und es gibt sogar Comiczeichner, die großen Wert darauf legen, daß ihr Klarname in der Szene und in der Öffentlichkeit nicht bekannt ist, weil sonst ihr echter Job gefährdet ist. Das alles muss ich als Administrator eines Forums beachten. Da mach ich doch keine Outingkärtchen zum umhängen auf Börsen und Treffen fertig.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2009, 12:40   #133  
Batman
Moderator DC-Forum (intern)
 
Benutzerbild von Batman
 
Ort: Wuppertal
Beiträge: 5.494
Dann eben ohne Klarnamen

Und ich finde das es langsam mal Zeit für T-Shirt vom Comicguide wird

Batman
Batman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2009, 12:40   #134  
die erste
Gast (nicht registriert)
 
Beiträge: n/a
Sprecht in Delmenhorst einfach miteinander
  Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2009, 12:51   #135  
perry
Moderator Marvel (intern)
 
Benutzerbild von perry
 
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 7.525
Tja, - so ähnlich habe ich es kommen sehen... .

Ich habs halt versucht Detlef! Also werden wir wohl miteinander reden müssen, so wie es die liebe "erste" vorgeschlagen hat
perry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2009, 12:52   #136  
Detlef Lorenz
Operator 50er Jahre
 
Benutzerbild von Detlef Lorenz
 
Ort: Ahrensburg
Beiträge: 3.481
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Da mach ich doch keine Outingkärtchen zum umhängen auf Börsen und Treffen fertig.

Dann spreche ich also beim "privaten" Treffen manche mit: "Hallo Herr Spideyfan1960." an?
Oder kommen da welche gar im Kostüm ihrer Avatare, wie Jacobkurzberg. Hoffentlich gibts im Hotel eine Telefonzelle zum blitzschnellen umziehen

Mal im Ernst: Treffen wir uns nicht so privat, dass Klarname und Avatar offenbart werden können. Ich würde natürlich das Bedürfnis mancher nach Anonymität respektieren, egal aus welchem Grund...nur wie läst sich dieser ansprechen? Von mir mit Avatar und von Freunden mit Klarnamen und ich muß dann weghören

Wie ist da die Meinung der anderen Teilnehmer ?
Detlef Lorenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2009, 12:53   #137  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.435
Zitat:
Zitat von Batman Beitrag anzeigen
Dann eben ohne Klarnamen

Und ich finde das es langsam mal Zeit für T-Shirt vom Comicguide wird

Batman
Macht aktuell keinen Sinn, Stefan, da mit der neuen Software für den Deutschen Comic Guide (ja, der wird gerade neu programmiert) auch um eine Neugestaltung der kompletten Webseite handeln wird. Dann drucke ich doch jetzte keine Shirts, Lesezeichen oder Avatarkärtchen mehr mit den alten Logos!

@detlef: das müssen wir nicht im öffentlichen Forum besprechen. Hier schreiben die Suchmaschinen wirklich jedes Wort mit und verteilen es bis in den letzten Winkel dieses www's.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2009, 12:56   #138  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Wie jetzt!? Wir introvertierten Comic-Fans, sollen auf einem TREFFEN miteinander SPRECHEN?!? - Ich komm nicht!
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2009, 12:57   #139  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.435
Jupp! Du hast hier echt noch gefehlt, Oliver ...
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2009, 12:58   #140  
Aslak
Mitglied
 
Benutzerbild von Aslak
 
Ort: "Dabbeljuappawälli"
Beiträge: 2.155
!!!

Jajaaaa, so mit echten Menschen in Kontakt treten ist mir auch suspekt !

Gruß,
Nils
Aslak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2009, 12:59   #141  
die erste
Gast (nicht registriert)
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von perry Beitrag anzeigen
Also werden wir wohl miteinander reden müssen, so wie es die liebe "erste" vorgeschlagen hat
Noch sind es ja schließlich keine Hundertschaften und scheint mir nicht wirklich ein Problem darzustellen.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2009, 13:00   #142  
perry
Moderator Marvel (intern)
 
Benutzerbild von perry
 
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 7.525
Nun - ich schätze mal das underduck zwar grundlegend Recht hat, dies sich aber nicht auf private Treffen ummünzen lässt. Auf Börsen oder öffentlichen Veranstaltungen ist es ja noch verständlich, auch wenn ich es nicht verstehen will, warum Richter, Staatsanwälte und haufenweise Rechtsanwälte nicht mit ihrer Bilderheftchenleidenschaft konfrontiert werden dürfen.

Auf privaten Treffen sollte man das nicht so verbissen sehen. Wenn jemand es partout nicht möchte, dann kann er es ja sagen.
perry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2009, 13:03   #143  
die erste
Gast (nicht registriert)
 
Beiträge: n/a
Man kann sich aber auch ganz locker miteinander bekanntmachen - hab ich schon oft erlebt. Ist oft auch ein einfacher Einstieg ins Gespräch (nicht das ich damit Probleme hätte )
  Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2009, 13:04   #144  
Detlef Lorenz
Operator 50er Jahre
 
Benutzerbild von Detlef Lorenz
 
Ort: Ahrensburg
Beiträge: 3.481
Im Grunde habe ich ja von Anfang an gewußt, auf was ich mich hier im CGN einlasse - also "sprechen" wir halt miteinander..wird ja ein tolles Treffen werden
Detlef Lorenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2009, 13:06   #145  
die erste
Gast (nicht registriert)
 
Beiträge: n/a
....
  Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2009, 13:07   #146  
perry
Moderator Marvel (intern)
 
Benutzerbild von perry
 
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 7.525
Na, also!
perry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2009, 13:11   #147  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
... aber sonst bist'e noch janz knusper, mein lieber Kunibert, oder?

Es macht schon Sinn, wenn Leute im öffentlichen Bereich eines Forums mit einem Nicknamen aktiv sind. Es gibt sogar Verleger, die aus Überlebensgründen wieder ins Lehramt wechseln mussten und ihren Klarnamen nicht mehr unter CGN-Messeblidern sehen wollen. Es gibt comiclesende Richter, Staatsanwälte und haufenweise Rechtsanwälte im CGN, die in der Öffentlichkeit nicht mit ihrer Bilderheftchenleidenschaft konfrontiert werden dürfen. Und es gibt sogar Comiczeichner, die großen Wert darauf legen, daß ihr Klarname in der Szene und in der Öffentlichkeit nicht bekannt ist, weil sonst ihr echter Job gefährdet ist. Das alles muss ich als Administrator eines Forums beachten. Da mach ich doch keine Outingkärtchen zum umhängen auf Börsen und Treffen fertig.
Wenn man das so liest, könnt man den Eindruck gewinnen, dass 'unser Hobby' irgendwas ehrenrühriges wäre, dessen man sich schämen müsse. Und als ob ein diesbezügliches Outing fast schon ein sozio-politischer Akt wäre wie das Coming-Out in der Schwulen/Lesben-Scene. Ich hätte eigentlich gedacht, dass wir heutzutage darüber hinaus wären... - Ich selbst hab jedenfalls da nie ein Geheimnis draus gemacht und zumindest offen nie irgendwelche negativen Reaktionen bekommen. Wenn überhaupt, dann positive.

Kurz: Natürlich respektiere ich den Wunsch nach 'Anonymität'*, wenn jemand da Nachteile befürchtet, aber ehrlich gesagt, find ich diese Befürchtung eher unbegründet, um nicht zu sagen 'lächerlich'. Und dass das 'öffentliche Bild' von Comics und ihrer Fans möglicherweise immer noch nicht 'normal' ist, nimmt natürlich auch nicht wunder, wenn selbst die Leute aus der Scene, nicht 'normal' damit umgehen, beim Betreten und Verlassen des Comicladens den Mantelkragen hochschlagen, als kämen sie aussem Bordell oder Beate-Use-Laden...

* Stichwort Anonymität: Erinnert mich an die Anonymen Alkoholiker. Müssten/Können/Sollten wir das Treffen dann nutzen, um einen adäquaten Verein zu gründen? - Die anonymen Comic-Süchtigen. Und dann tiefgründige Betroffenen-Schiksale austauschen, so mit 'Seit ich Comics lese, hab ich alle sozialen Kontakte verloren, bin total vereinsamt, selbst meine Mutter hat mich verstossen...'
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2009, 13:57   #148  
die erste
Gast (nicht registriert)
 
Beiträge: n/a
Ach Kinners - macht Euch das Leben doch nicht schwerer als es sein muss...

Wer Lust hat, pappt sich ein Namensschild an seinen Astralkörper und gut isses
  Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2009, 14:25   #149  
die erste
Gast (nicht registriert)
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
den Mantelkragen hochschlagen, als kämen sie aussem Bordell oder Beate-Use-Laden...

*
Ein doch weitaus älteres "Interessengebiet" - und immer noch nicht salonfähig

Und wie kriegt man nun wieder die Kurve nach Delmenhorst - ich übergebe an den Veranstalter perry
  Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2009, 14:29   #150  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796


Beim letzten Treffen in D'horst hat sich jeder einmal mit 2-3 Sätzen vorgestellt. Wir können es ja wieder so machen!
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Sonstiges > Comic Stammtische und Treffen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz