Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Sonstiges > Tipps für Comic-Sammler

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2009, 00:30   #26  
Camill
Mitglied
 
Beiträge: 3
Heyhoo, erstmal danke für die schnelle Freischaltung, nun stell ich mich kurz noch vor, bevor ich hier meine Frage in den Raum werfe.

Bin Camill, 20 Jahre alt, mach mein Abi in 2 Wochen und sammle gerne Comics.

Aktuell Sammle ich alle Comics in Folien, je 2 Comics, ein BB inner Mitte.
Die sind nun schön in einer Longbox drin.

Aber mir gefällt das Lagersystem nicht so ganz, weil man nicht so schön an die Hefte rankommt, sich die Cover nicht durchblättern kann und nicht so shcnell zum Lesen kommt.

Meine Frage, die sich vorallem an Underduck richtet, der im 3. Post ein wundervolles Bild reingemacht hat.

Wie gewährleistest du, dass die Comics stabil in dem Ordner stehen, wenn der Ordner als selbiger steht.
Benutze ich normale Din A4 Folien, klappt das alles zusammen...leider

Also die Frage, was sind das für Folien und wo bekommt man diese her?
Wie ist die Vorgehensweise beim einordnen? Eine Folie 1 Heft, oder anders?


Mich würde einfach das System als solches sehr interessieren, damit ich das ggf. selber so nachmachen kann...sorry, aber sieht sehr schön aus.

Wäre über klare antworten sehr erfreut

MfG
Camill
Camill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2009, 00:56   #27  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.418
Hallo Camill,
schau mal hier: http://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=4284

Wenn du noch weitere Fragen hast ... einfach hier stellen.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2009, 01:09   #28  
Camill
Mitglied
 
Beiträge: 3
Hey, also sehr einleuchtend ist das ganze ja, genau so wie ich es mir vorstelle, eine schöne Sammlung an Ordnern, die schön im regal stehen und die Comics darin sicher Verpackt!

Ich Sammle Simpsonstuff, also alles was es in der Richtung gibt(Simpson/Bart/Horror/Sonderhefte/Futurama/Roswell/Spiderman etc)

Ich habe ein wenig rumgestöbert und bei X-Comic steife 3 Loch Ordnerhüllen Klar für 27e auf 100 gesehen.

Sind diese Folien nun die Richtigen, und gewährleisten sie mir auch, das die Comics Sauber stehen, wenn ich den Ordner Hinstelle?

Hat schon jemand mit diesen Hüllen Erfahrungen gemacht?

Falls die Frage Aufkommt, ja die Hüllen wären es mir Wert, auch wenn die Hefte ansich nicht sonderlich Großen Wert haben, jedoch sind alle von mir gesammelten in Wirklich Durchgehendem ZUstand 1 und alle von Heft 1 von mir gesammelt
Ich Verbinde ziemlich viel mit Ihnen und mir macht vorallem auch das Lesen Spaß
Auf Sammlerwert lege ich keinen Großen wert, ich will die Hefte nur in vielen Jahren auch noch lesen...
Camill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2009, 10:46   #29  
albert-enzian
Mitglied
 
Benutzerbild von albert-enzian
 
Ort: München
Beiträge: 2.712
Zitat:
Zitat von Camill
Sind diese Folien nun die Richtigen, und gewährleisten sie mir auch, das die Comics Sauber stehen, wenn ich den Ordner Hinstelle?

Hat schon jemand mit diesen Hüllen Erfahrungen gemacht?
Ich habe (fast) meine gesamte Sammlung in diesen Extrasteifen-Hüllen und seit Jahren keine schlechten Erfahrungen damit gemacht. Der einzige kritische Knackpunkt ist das herausnehmen bzw. das wieder hineingeben der Hefte in diese Hüllen. Die Kanten der Hüllen sind oben ziemlich scharf und wenn Du nicht aufpasst, dann kann es sehr leicht passieren, das sich ein kleiner Riss verfängt und Du ein herzallerliebstes Geräusch von weiter reissendem Papier beim hineinschieben hörst. Für einen Sammler ist das schlimmer, als wenn Du mit der Gabel in einem Teller verrutscht.

Edit: Allerdings spreche ich von den Hüllen, die es z.B. bei der Comic-Mafia zu kaufen gibt. Und die sind afaik wesentlich teurer, alls die von Dir genannten.

Geändert von albert-enzian (22.03.2009 um 11:12 Uhr)
albert-enzian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2009, 10:55   #30  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Bei den Simpsons und Nebenserien entferne ich alle Beilagen und lege diese separat in eine eigene Schachtel. Daß mir die Beilagen "sehr wichtig" sind, sieht man daran, daß die Schachtel im Keller steht, die Hefte aber schön in regulären Hüllen, je Hülle zwei Hefte mit dem Rücken zueinander, im Regal stehen.
Die Beilagenhefte eingeschweißt zu lassen oder gar Zweitexemplare zu haben, einmal OVP und einmal zum Lesen, käme mir nicht in den Sinn. Ausschliessen kann man bei Sammlern aber wohl nichts, oder ? Vielleicht gibt es ja auch welche, die jede Variante des irgendwann einmal beigelegten PEZ-Spenders haben müssen ? Jedenfalls scheinen diese Extremsammler bei den Simpsons noch nicht so zahlreich zu sein, sonst wären die ab und an veröffentlichten Variantcover der Horrorshow Ausgaben nicht mehr so häufig und billig zu finden.

Geändert von user06 (22.03.2009 um 11:46 Uhr)
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2009, 22:48   #31  
Batman
Moderator DC-Forum (intern)
 
Benutzerbild von Batman
 
Ort: Wuppertal
Beiträge: 5.494
Klar gibt es solche Sammler, ich sag aber nicht wen ich jetzt meine ...

Ich würde sowas nnniiieee machen

Batman
Batman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2009, 23:12   #32  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Habe mir schon gedacht, daß Du zumindest jemanden davon kennst...
Meines Erachtens haben die Simpsons Comics das Potential, mal die Micky Maus als die Sammlerserie schlechthin ablzuösen.
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2009, 00:08   #33  
Camill
Mitglied
 
Beiträge: 3
Hehe,...

Nur weiß ich jetzt immernochnicht, ob die Folien von den X-Comics diese sind, welche den von underduck am nähesten kommen.

Laut seinen Angaben, hat er die Folien mal als 10000er Pack, von einem Händler bezogen.

Ich suche einfach ähnliche Folien, die den Comics in einem Stehendem Ordner genügend Stabilität geben und alles einfach schön dasteht und nicht lommelig im Ordner liegt.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine
Camill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2009, 00:52   #34  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.418
Ruf mal den Marco Heuberg von der Mafia an und grüß ihn von mir. Er möchte dir mal ein Muster von den steifen Sammelhülle mit Lochrand zusenden.

Leider gibt es die nur im Heft-Format, oder kleiner und nicht für Großformate (A4)
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2009, 10:32   #35  
Schmidt-Stelle
Mitglied
 
Beiträge: 1
Hallo
Klasse Aufbewahrungboxen zu guten Preisen in einer großen Auswahl findest du bei IKEA ,
ich würde aber ein paar Hefte - Romane als Muster mitnehmen !!!
Rund 30 verschiedene Boxen aus Holz oder Pappe zwischen 1 und 6 €

mfG Dirk
Schmidt-Stelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2009, 12:23   #36  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.044
Die Ikea Boxen sind meistens zu breit. Ansonsten ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
FrankDrake ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2013, 02:22   #37  
Hinnerk
Mitglied
 
Benutzerbild von Hinnerk
 
Beiträge: 12.864
Zitat:
Zitat von Eymen Beitrag anzeigen
Meines Erachtens haben die Simpsons Comics das Potential, mal die Micky Maus als die Sammlerserie schlechthin ablzuösen.
Manchmal stößt man beim Stöbern in älteren Threads auf lustige Aussagen.
Hätte dir auf Nachfrage damals wahrscheinlich nicht mal widersprochen.
Hinnerk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2013, 12:47   #38  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Was meinst Du denn konkret
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2014, 13:49   #39  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.044
Zitat:
Zitat von Hinnerk Beitrag anzeigen
Manchmal stößt man beim Stöbern in älteren Threads auf lustige Aussagen.
Hätte dir auf Nachfrage damals wahrscheinlich nicht mal widersprochen.:zwinker:

Bei den Auflagenzahlen scheint man sich ja anzunähern

Ich meine die Serie entwickelt ihr Sammlerpotential noch.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2014, 16:10   #40  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Schade, dass hinnerk nicht geschrieben hat, was er meinte.

Dass die Simpsons Comics nur noch monatlich rund 15 000 Exemplare verkaufen, die Nebentitel noch weniger, hätte ich mir nie vorstellen können.
Aber immerhin, sie laufen mit entsprechender TV Unterstützung seit November 1996 immer weiter und es ist kein Ende abzusehen.
Also auch ohne graue deutsche Nachkriegszeit wie bei der Maus bestimmt noch einiges an späterem Nostalgie - Potential.
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Sonstiges > Tipps für Comic-Sammler

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz