Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.05.2024, 14:18   #1  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.174
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Das Urteil von Nürnberg

Filmklassiker, der einige interessante Fragen aufwirft und zum Nachdenken anregt. Die Sequenzen zwischen den Gerichtsszenen fand ich allerdings totenlangweilig. Sonst hätte ich eine höhere Wertung gezückt.
Für den blutjungen William Shatner gibts

8/10
Das Urteil von Nürnberg (Prime/MGM Channel)

Hatte den ewig nicht gesehen und für die Gattin war es die Erstsichtung, ich fand da gar nichts langweilig zwischen den Verhandlungstagen. Tracy und Dietrich haben fabelhaft aufgespielt, fand das alles enorm spannend. Minimalen Punktabzug gibt es für die hollywoodmäßige Rede, die Lancasters Charakter sympathischer und reumütiger machen sollte, ansonsten nah am Meisterwerk.

9,5/10

Reales Vorbild für Burt Lancasters Rolle Ernst Janning war wohl Oswald Rothaug, der unter anderem in Aschaffenburg aufgewachsen ist, was ich bis vor Kurzem nicht wusste. Heute Abend besuchen meine Gattin und ich ein Gespräch in unserem Ort, denn ein alteingesessenes Ehepaar aus unserem Ort war wohl bei den Naziprozessen von Frankfurt und Nürnberg für die Staatsanwaltschaft tätig (was ich auch nicht wusste! Das sind die Großeltern einer Klassenkameradin aus der Grundschule.) Gibt ja nicht mehr allzu viele Zeitzeugen, bin sehr gespannt!
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz