Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Online-Börsen und Auktionen > Mickys Comic-Auktionen

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.02.2011, 02:59   #1  
net.comics
viel zu früh verstorben
 
Benutzerbild von net.comics
 
Ort: München
Beiträge: 555
Standard Micky Waue Auktionen in 2011

Hallo, Leute

Habe soeben erfahren, das es im Frühjahr aus persönlichen Gründen von Micky keine Auktion geben wird, das er sich aber schon um einen Termin im Herbst bemüht. Ziel wäre Ende November, aber, wie immer, sind wir bei der städtischen Halle darauf angewiesen, das sämtliche Häkelclubs, Feuerwehren, Sozialkassen, Sangeskreise..... ihre Weihnachtsfeier machen können.
Es steht also noch kein genaues Datum fest. Sobald das der Fall ist, werde ich es hier zu vermerken wissen.

Frühjahrsauktion oder nicht: Ware nehme ich ganzjährig als Einlieferung an und habe die auch gerne früher, als später, damit es sich im Herbst nicht so drängt, um den Katalog fertig zu stellen. Je früher die bunten Heftchen einlaufen, desto besser kann ich die Saure-Gurken-Zeit der Sommerferien zur Katalogerstellung nutzen.

Aber schon bei den ersten Einlieferungen sind ein paar Schmecklecks dabei
net.comics ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2011, 00:00   #2  
net.comics
viel zu früh verstorben
 
Benutzerbild von net.comics
 
Ort: München
Beiträge: 555
Termin für den die Waue - Auktion ist da:

Am 2. und 3. Dezember geht´s wieder rund im Friedrichsdorfer Auktionssaal. Diesmal feiern Feuerwehr, Kleingärtner, Strickliesen, Sangesknaben und Co. wohl später, sodaß wir mal wieder ein recht frühes Wochenende bekommen haben. Entzerrt vielleicht den Weihnachtsurlaubsstress für den einen oder anderen. Freu mich auf Euch.
net.comics ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2011, 00:56   #3  
net.comics
viel zu früh verstorben
 
Benutzerbild von net.comics
 
Ort: München
Beiträge: 555
Der Auktionskatalog ist da!
bzw. kommt diese Woche vom Buchbinder und in den Versand. Alle, die ihn schon bestellt haben, können also schon am Wochenende durch Tonnen von Comics und einen schönen Farbteil ackern.

Was drin ist? Na, wieder massenweise schöne Heftchen aller Verlage und Altersklassen: Raritäten, Wäscher - Originalseiten, preiswerte Lesesätze, tolle Plakate, großartige Zeitungsstrips vom Aller Verlag, druckfrische Piccolos, superseltene Clubnadeln, der erste Superheld in prickelnder Erhaltung, feine Mäuse und sogar - bei uns schon fast so etwas wie Tradition: eine absolute Comic - Neuentdeckung aus 1949, die auf den Namen "Der Spatz" hört und seinerzeit 50 Pfennige kostete. Die wird wohl heute etwas teurer werden.

Endlich ist auch ein neuer Web-Betreuer an Bord, der nicht nur fixer auf Bitten reagiert, sondern auch dafür Sorge trägt, das der Katalog online noch zusätzliche Abbildungen bekommen wird - schaut mal rein.
net.comics ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2011, 00:58   #4  
net.comics
viel zu früh verstorben
 
Benutzerbild von net.comics
 
Ort: München
Beiträge: 555
....und für alle, die jetzt gemerkt haben, dass sie den Einlieferungstermin für den Dezember verpasst haben, hier ein kleiner Trost: Ab sofort nehme ich Einlieferungen für die Mai - Auktion an, denn davon lasse ich mich ganzjährig nicht abhalten.
net.comics ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2011, 01:03   #5  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.962
Wann stehen die Begierden online?

zwergpinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2011, 19:11   #6  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.420
Hier mal die Postkarte, die fast jeder bekommen hat, den Chris kennt.



underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2011, 19:31   #7  
net.comics
viel zu früh verstorben
 
Benutzerbild von net.comics
 
Ort: München
Beiträge: 555
Hier schon mal für die fauleren Katalogbesteller, eine Inhaltsangabe und ein paar Bildchen zum Katalog für die Comicauktion am 2. und 3. Dezember:

Ausserdem stellt Micky sukzessive seit Tagen mehr Bilder auf seiner Website zur Verfügung.




Zitat:
Zitat von Inhaltsangabe Katalog C 31
3 Bill´s Großband, 3 Bill´s Piccolos, 3 Musketiere Nr. 2, 3-D Bilderhefte, Abenteuer d. H. Cryptogam, Abenteuer d. Weltgeschichte, Abenteuer des Kapitän Rob, Abenteuer von Fritz Pfiffig, Acht große Amerikaner, Ahoi Piccolos, Akim der Grosse, Akim Held des Dschungels, Akim Nadel, Akim Neue Abenteuer, Akim Neue Serie, Akim Sohn, Anstecknadeln, Arca Bildhefte, Ardan, AS 1, Asterix, Atom Kids, Bambino, Berühmte und berüchtigte, Bessy, Bessy Doppelband, Bild Abenteuer, Bildschirm Abenteuer, Bildschirm Detektiv, Bildschirm Klassiker, Bill der Grenzreiter Piccolos, Bill der rote Reiter, Bill Rocky Roman, Bill Tornado, Billy Jenkins, Blonder Panther, Bob und Ben Großband, Bob und Ben Piccolos, Boris Karloff, Bravo, El Nadel, , Buffalo Bill, Buntes Allerlei, Carnera, Carnera Nadel, Christmas Tree Christbaum, Clever Stolz, Darbohne´s Erlebnisse, Doc Savage, Doggy, Dracula, Eiserne, El Bravo, El Bravo Nadel, Eulenspiegels Kunterbunt, Falk Club Nadel, Falk Piccolo, Falkenauge Kolibri, Fantastischen Vier, Farbige Roman, Felix, Felix Extra, Felix Sonderhefte, Fernseh Abenteuer, Fernseh Lausbub, Feuerdegen, Fidele Cowboy, Film Klassiker, Film Revue, Fix und Foxi, Fix und Foxi Ausmalhefte, Fix und Foxi mit Schallplatte, Fix und Foxi Sonderheft, Fix und Foxi Super Tip Top, Fliegende Holländer, Franca, Frankenstein, Frankfurter Comics, Fritz Romane, Fritz the Cat , Froggy Frogg, Frösi, Fulgor Nadel, Fulgor Piccolo, Gert Kleinband, Gert Kolibri, Gespenster Geschichten, Globi, Graf v. Monte Christo Picc., Grüne Hornisse, Guckloch, Hacky der Specht, Hallo, Harry bunte Jugendzeitung, Harry der Grenzreiter, Harry der Grenzreiter Piccolo, Hartmuth Cowboy Kid, Hartmuth der junge, Hein der Schiffsjunge, Heinerle Piccolos, Heitere Fridolin, Hermann Skolaster, Herz der Julia Köster, Herzbuch, Hit Comics, Hondo Piccolo, Horrido, Hot Jerry, Hulk, Illustrierte Klassiker, Illustrierte Klassiker Doppelband, Jackel und Bastel, Jan Maat, Jerry Kolibri, Jerry Spring, Jezab, Jim der Cowboy, Jörg Kolibri, Jörn Farrow Nadel, Jörn Farrow´s Abenteuer, Kalar, Kapitän Kid´s lustige Abenteuer, Karl May, Kasperle, Kay, Kinowa Piccolo, Klein Tinchen und Vetter Flax, Kleine Sheriff, Klubmaterial, Kluge Hausfrau, Komische Bilderromane, Korak, Kriminal Bild Roman, Kühle Bräutigam, Lancelot Kleinband, Land der Giganten, Lasso, Lehning Clubmaterial, Lupo Modern, Lurchi, Lustiges Taschenbuch, Mad, Magnus, Märchen - "Buchfilm", Marco Nadel, Marco Piccolos, Mecki, Meteor, Micky Maus, Micky Maus Plakat, Micky Maus Sammelband, Micky Maus Sonderheft, Mickyvision, Mit Charme, Schirm u. Melone, Mosaik, Münchhausen, MV Comix, Nick Großband, Nick Knatterton, Nick Piccolo, Nick Sonderband, Nyoka Nr. 1, Originalzeichnungen Willy Kohlhoff, Pecos Bill, Perry Rhodan, Pete Roman, Peterle als Reporter, Peterle Piccolo, Phantom, Phantom - Heft, Piccolo Großband, Piccolo Sonderband, Pit und Alf Großband, Pit und Alf Piccolo, Popeye, Prärie, Prinz Eisenherz, Prinz Eisenherz - Heft, Rächer, Raka Piccolo, Ralf Piccolo, Rasselbande, Raumagent Alpha, Reise zum Meeresgrund, Rex Danny, Rikko Piccolo, Ringo, Rip Korby, Robin Hood Kleinband, Robinson, Robinson Großband, Robinson Piccolo, Robinsonaden, Rocky, Rocky Lane, Rolf Torring Roman, Rote Adler Piccolos, Roter Adler Nadel, Roter Korsar, Rothaut, Roy Stark, Safari, Sammelbilderalben, Seewölfe, Sheriff Teddy, Sheriff Teddy Nadel, Siegfried, Sigurd 20 Pfg, Sigurd 30 Pfg, Sigurd Großband, Sigurd Nadel, Sigurd Sonderband, Silberpfeil, Silberpfeil Piccolo, Sounds, Spannendste Geschich., Spatz, Spider, Spinne, Spuk Geschichten, Sternchen, Supermädchen, Superman, Supermann, Suske und Wiske, Tapfere Hans, Tapfere Hans, Tarkan, Tarzan, Tarzan Mondial, Tarzan Nadel, Tarzan Piccolo, Tarzan Sonderheft, Taschen Quiz, Taschenstrip, Terra Roman, Testpilot Speedy Großband, Testpilot Speedy Piccolo, Texaner, TexasvTexas Ranger, Texasboy, Thor, Tibor Club Nadel, Tibor Großband, Tibor Piccolo, Tibor Sonderband, Tim der pfiffige Reporter, Titania, Titanus, Tollkühner Western, Tollsten Geschichten von Donald Duck, Tom Bill Piccolo, Tom Mix, Tom Mix Roman, Tom Prox Nadel, Tom Prox Roman, Tom und Fred Roman, Tom und Jerry, Trommler, Turok, U - Comix, Unsere Welt Illustrierte, Uranella, Utopia, Vampirella, Verstossene Prinzessin, Wastl, Western, Wild West, Wild West Piccolos, Wildtöter Großband, Wildtöter Piccolo, Wilhelm Busch Piccolo, Wimpel, Winnetou, Wundertüte, Yabu, Zack Comic Box, Zaubertrank, Zeichenfilmbuch.


Mehr Infos unter: www.micky-waue.de
.
net.comics ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2011, 11:05   #8  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.420
Für alle Comicfans aus dem Großraum Frankfurt mit Freigang am heutigen Samstag sei nochmals betont!

Gestern und heute ist Auktion!
Aktuell schwenkt der Auktionator wieder sein Hämmerchen und die Bieter zücken ihre Karten hoch.

Micky hatte mir versprochen, fürs Forum Fotos zu schießen.
Da ein von uns geplanter Videofilm bei der Samstagsauktion nicht wirklich erwünscht war, warten wir hier brav auf die Fotos und Augenzeugen-Berichte.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2011, 18:27   #9  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.420
Da der Herr Krumm mit seinen Freibeiträgen für die Auktions-Bilder nicht in die Puschen kommt, lege ich jetzt selber los.

Alle Bilder stammen von Micky Waue.



Der gutausssehende Bruder von Micky's Mitarbeiter Gruß an Claudio






Von links nach rechts: Richard Roth, Hermann Vogelleitner, Hajo Weber, Walter Stricker,
André Hauke von einem dicken Moderator verdeckt, in Ermangelung der echten Namen
und weil sie immer zu zweit unterwegs sind: Pat und Pattachon (ich weiß, jungs, müsste
ich inzwischen wirklich wissen, aber mein Namensgedächtnis reicht halt nur von 12:00 Uhr
bis Mittag :-)), Andreas Utschig (Duckburg), den letzten kann ich leider nicht erkennen.


Geändert von net.comics (10.12.2011 um 00:09 Uhr)
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2011, 18:28   #10  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.420


Wie oben, aber: kann ich leider immer noch nicht erkennen und, nanu, am äussersten rechten Rand :-) Marco Heuberg.


Der einzig wahre und echte Ralp H. Dejon, seinerseits der öffentlich bestellte Heftchenzuteiler und Auktionator


Seine Hochheiligkeit Micky Waue persönlich, samt alter Ego, auch Zopf genannt


Dero Schattenwürfigkeit und bekennender Sammler zahlreicher Schwabbelkinne: Chris Krumm


Geändert von net.comics (10.12.2011 um 00:10 Uhr)
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2011, 18:30   #11  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.420


Uiuiui, wo hab ich bloß mein Handtuch, um mir ein Plätzchen am Heftchen-Pool zu reservieren?


Gleich geht´s los mit gaaanz großen Bietschritten...


Klassische Gebetshaltung des Veranstalters und Namensgebers Micky Waue:
Hah!!! schon wieder 47.- € für ein Ahoi Piccolo ohne Rückseite, gleich mal eintippen.


Hmmm, norddeutsche Grußformel? Nein, André Hauke (Alstercomics) in sicherer Vorfreude
über den am selben Nachmittag dräuenden HSV - Erfolg. Rechts daneben, der deutlich skeptischer
dreinblickende, beinharte Werder - Fan Marco Heuberg (Bremer Comic Mafia), dessen abendliches
§@/$&% "wie kann man nur solche Elfmeter geben, das war doch gar nichts, Heulsuse,
Schiedsrichtergezücht, Bayerndusel......ihm den feuchtfröhlichen abend aber trotzdem nicht lange
versauen konnte. Obwohl, beim Kartenspielen? Na, ja, das Ergebnis kannte er ja schon


Geändert von net.comics (10.12.2011 um 00:23 Uhr)
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2011, 18:31   #12  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.420


Links am sinnieren: "kauf ich´s oder laß ich's bleiben?" ist Dr. Mario Beilmann, das Duo rechts
daneben dürften sein Herr Täger/Frau Humml bei der Erfolgskontrolle und ganz rechts, ja, ich geb's
zu, an einem Ohrläppchen erkenne ich nicht jeden, so auch Dich nicht, werter Auktionsbesucher.


Der Veranstalter. Wenn nicht von gutem Essen oder guter Musik umgeben, wenigstens von reizenden Damen,
die ihm bei Organisation und vor allem dem kassieren behilflich sind. Ja, ja, der Micky kann´s halt


Janz links, die gestrenge Kassenwärterin, in der goldenen Mitte, die Dame des Herzens unseres
guten Micky: Christiane Hartmann, und ganz rechts, die gute Fee, die aufpasst, daß
sich der Auktionator auch nicht mit den Zahlen Kaufpreis und Bieternummer vertut




Geändert von net.comics (10.12.2011 um 00:29 Uhr)
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2011, 00:00   #13  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.420
Die Bildunterschriften wurden heute von Moderator Chris Krumm persönlich eingemeisselt.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2012, 17:49   #14  
net.comics
viel zu früh verstorben
 
Benutzerbild von net.comics
 
Ort: München
Beiträge: 555
Hallo, Leute.

Bevor ich zur Schlußbetrachtung der letzten Auktion komme, deren Nachverkauf nunmehr abgeschlossen ist, erst mal alles erdenklich Gute, Glück, Gesundheit und reichlich Sammlerdusel für 2012.

In der Retrospektive eine der geilsten Auktionen, deren Anwesenheit meine Schwabbelkinne und ich verzieren durften. Über 98% Abverkaufsquote, selbst die schlechter erhaltenen Lots zu guten Preisen verkauft, neue Gesichter im Saal, reichlich Spaß an den Vorabenden, reichlich Speis und Trank - Micky sei dank. Alles in allem eine richtig runde Sache, die trotz der knapp 700 weniger an Positionen, fast den letztjährigen Umsatz erreichte.

Dafür auch mein Dank an all die daran mitwürgenden, sowie "latürnich" auch alle Besuchern und Kunden, Euch also.

Ich hoffe, das wir das in 2012 noch mit einem Sahnehäubchen werden verzieren können. Einlieferungen nehme ich wie immer das ganze Jahr über entgegen an:
Net.Comics
Christofer Krumm
Perfallstrasse 6
81675 München (089-4703301, netcomics@ckrumm.de)
oder mit dem Umweg über Micky:
Mick Waue Auktionen
Oberbornstrasse 3
61381 Friedrichsdorf (0172-79480, micky-waue@t-online.de)

Nochmals Danke Euch allen und ein frohes, neues Jahr 2012
net.comics ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Online-Börsen und Auktionen > Mickys Comic-Auktionen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz