Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Panini Manga

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.04.2024, 10:34   #1  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.442
Zitat:
Zitat von ManicPreacher Beitrag anzeigen
Heroes von Inio Asano
Erschienen bei Tokyopop


Beim Comicguide gibt es noch kein Bild

Wie selbstverständlich webt Asano Themenkomplexe der heutigen Zeit in das Fantasysetting ein und beweist damit wieder einmal seine herausragende Stellung innerhalb der aktuellen Manga-Autoren. Wer sich von dem niedlichen Artwork nicht blenden lässt, bekommt eine Geschichte, die gerade durch ihre scheinbare Repetitivität zum Nachdenken anregt.

Für mich ein weiterer toller Einzelband und für Asano-Fans unbedingt empfehlenswert. (First World Collectorproblems )
Eine Gruppe von Helden besiegt im düsteren Miasmawald die Finsternis, doch kurz bevor sie den den Körper des ehemaligen Gefährten freigibt ruft noch "Bevor nicht alles Dasein erlischt, bleibt der Geist der Finsternis ungebrochen" und so scheint das Abenteuer schon am Anfang zu Ende. Doch so einfach ist es nicht. Wie eine Endlose Wiederholung gleich wiederholt sich der Fluch in jedem Kapitel und die Finsternis kehrt immer wieder zurück, gibt es am Ende kein entkommen?

Und wie der Lord schreibt webt Herr Asano dabei Themen gekonnt den man in einem Fantasy Setting nicht vermuten würde, und Kapitel 7 in der Yumes Vergangenheit enthüllt ist dazu noch verstörend erzählt.

Auch das sich die Kapitel Cover immer wiederholen, wobei immer wieder einzelne Hauptfiguren verschwinden fand ich eine gute Idee. 8 von 10 Punkte.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2023, 11:08   #2  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.408
Am Freitag war ja wieder die Animenight und es lief der zweite Film von "Violet Evergarden", ich gebe zu, ich hab Rotz und Wasser geflennt.......

Und hinterher 4 Folgen "Guren Lagann", das mich nicht so ganz überzeugt, Mecha Gekloppe halt.

Und mein Homie hat mir den ersten Band von "Fist of the Nordstar" geliehen. Ziemlich altbacken und wenn es in Farbe wäre, ziemlich rot und blutig. Amüsiert hat mich die nackte Darstellung von "King"
Musste mir aber doch den zweiten Band ausleihen, Cliffhanger (obwohl ich mir vorstellen kann, was passiert) Selber kaufen würde ich es mir nicht, aber lesen.
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2023, 11:55   #3  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.115
Toll das Dir Fist of the North Star soweit zusagt.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2023, 12:05   #4  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.408
"Crying Freeman" Hatte ich mal was von auf einem Flohmarkt gefunden und dann ging es mit der Sucherei los. Hat bissi gedauert, bis ich es komplett hatte.

Und was ich auch sehr gut finde: "The Breaker", ein Manhwa. Werd ich mir als nächstes mal wieder zum lesen rauskramen.
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2023, 13:10   #5  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.408
A Man and his Cat #10

Zu dritt retten sie eine Siamkatze aus einer Messie-Wohnung. Leider verträgt sie sich nicht mit Fukumaru und es muss eine Lösung gefunden werden. Und auch menschliche Probleme müssen angegangen werden.


Und ich hab den zweiten Band FotN
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2023, 10:45   #6  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.408
Gestern Anime Night:

Conan "Die Halloween Braut" Den kannte ich noch nicht und er war tatsächlich spannend!
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2023, 09:20   #7  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.408
Ach ja, es geht auch Nachmittags weiter mit neuen Folgen "One Piece" - Wano Kuni
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2023, 20:21   #8  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.442
Jovantore



Ein Manga von einem deutschen Mangaka, Daniel Eichinger, ist auch mal für mich was anderes und war auch ein Spontaner Kauf. Und für alle die Probleme mit der Leserichtung haben es ist in westlicher Leserichtung und Großformat (etwas größer als die Usagi Yojimbo Reihe vom Dantes Verlag) und das im Bild ist der beiliegende Druck der etwas vom Detailreichtum des Künstlers zeigt. Ansonsten gibt es im Handel noch eine Leseprobe sollte man sich nicht sicher sein.

Und ja zunächst mal hat mich das Artwork in der Leseprobe begeistert die düsteren Schraffuren, die Detailverliebtheit die man in der ganzen Welt liegt die er zeichnet ist phänomenal, mag mir gar nicht ausmalen wie lange er da manchmal dran gesessen hat. Vom Stil her ist das sehr inspiriert von Katsuhiro Otomos Akira oder Tsutomu Nihei und Blame, doch mach er auch sein eigenes Ding.

Nun mal zur Geschichte die dreht sich vor allem um Rita eine scheinbar normale Frau, die jedoch seit frühester Kindheit von einem Geräusch wie von einer Tickenden Uhr im Kopf verfolgt wird. Zahlreiche Behandlungen führten nie zum Erfolg sodass sie nur noch den Freitod als Lösung sieht, doch nicht einmal das glückt da sie von einem der Ordnungshüter aufgefangen wird. Und dann flieht sie vor der drohenden Strafe durch die Staatsmacht durch die Ebenen der Kilometerhohen Wolkenkratzer bis hin zur tiefsten Ebene.

Wo sie auf eine Hexe trifft die ihr merkwürdigerweise eine Uhr schenkt, und dann schwinden ihre Sinne und sie findet sich in einer ganz anderen Welt wieder, mehr wie ein Gotischer Alptraum zu ihrer Welt. Dazu hat sie nun eine schwere Kette um mit einem Schwert daran.

Und gefunden wird sie von Hatori einen erprobten Kämpfer und seinem Vater dessen Kopf mehr einen Flugsaurier erinnert. Viel Zeit haben sie nicht denn die Nacht bricht herein über Jovantore und eine tödliche Finsternis oder eher eine Krankheit breitet sich aus die jede Nacht immer mehr verschlingt, doch helfen tun sie ihr trotzdem.

Gibt es für sie eine Rettung?

Tja das müsst ihr schon selber lesen und auch was es mit Rita und ihrem ticken auf sich hat. In jedem Fall war es für mich eine spannende, temporeiche Lektüre voller Action und Charakteren in die man sich hineinversetzen kann. Bei der Darstellung von manchen Gesichtsausdrücken kann Herr Eichinger noch etwas üben, doch der Rest ist atemberaubend Detailiert.

Story: 7 von 10 Punkte
Artwork: 9,5 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2023, 11:00   #9  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.408
Asadora # 6

Und weiter geht die Suche nach dem "Ding". Asadora muss in ständiger Bereitschaft leben. Ihre Freundinnen finden ihre Berufungen und Shota trainiert weiterhin Marathon. Und dann passiert es wieder, Asadora bekommt eine verschlüsselte Nachricht..

Wieder in einem Rutsch durchgesuchtet....
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2023, 19:32   #10  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.442
Eine wunderbare Serie, wie alles von Naoki Urasawa.

Naruto #38-40: Akatsuki versammelt sich



Mit Kapitel 340 bis 369 (Nachgedruckt in Naruto Massiv #12-14)

Der Kampf gegen das unsterbliche Duo ist für die Konoha Ninjas gelaufen und unter großen Verlusten auch erfolgreich. Währenddessen braucht Orochimaru einen neuen Körper, doch inzwischen kann er es wie sich zeigt nicht mehr mit Sasuke messen und verliert sein Leben. Doch ob das endgültig ist wird sich zeigen.

Und frei von Orochimaru sammelt Sasuke eine eigene Gruppe, wie auf dem Cover der #39 zu sehen, mit dem er Akatsuki anzugreifen, vor allem um an Itachi ranzukommen. Wobei sich Deidara als äußerst unangenehmer Gegner herausstellt...

Und auch Naruto, Sakura und andere bekommen dies mit und versuchen an Sasuke heranzukommen.

Während sich Jiraiya in Amegakure einschleicht in der angeblich der Anführer von Akatsuki leben soll, Spionage in der Höhle des Löwen...

Meinung: Ein spannender Plot reichlich Action und auch einige Geheimnisse die gelüftet werden vor allem im Bezug auf Narutos Eltern machen das ganze noch interessant. 8 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2023, 07:15   #11  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.442
Naruto #41-43: Ein furchtbarer Verdacht und Die Entstehung von Konoha



Mit Kapitel 370 bis 402 (Nachgedruckt in Naruto Massiv #14)

Jiraiya stellt weiter Nachforschungen in in Amegakure an, und verhöhrt auch zwei Ninjas die er gefangen hat, doch ist er von ominösen Anführer von Akatsuki Pain schon vom ersten Augenblick bemerkt worden. Und so kommen sich die beiden näher auch das Pain eines seiner Schüler war ein Waisenkind das er in Kriegszeiten gelehrt hat, oder doch nicht.

Doch Pain kann Jiraiyas Spionageaktivitäten nicht dulden und so kommt es zum Kampf, auf epischen Niveau wobei Pain nicht nur eine Person ist. Nur wer ist Pain und was hat es mit Jiraiyas Vergangenheit zu tun?

Sasuke stellt sich unterdessen seinem Bruder in eine Art Tempel der Uchiha Familie, ein epischer Kampf um Leben oder Tod.



Meinung: Der bisher beste Part der Naruto Serie, mehrere Abschnitte werden zusammengeführt zu einem hochdramatischen Showdown da wird es spannend und Dramatik fehlt auch nicht. Und dazu werden einige Teile der Vergangenheit enthüllt, was dem ganzen noch mehr Tiefe verleiht. Schön das ich das ganze nochmals lese. 9 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2023, 09:44   #12  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.442
Naruto #44-45: Die Hinterbliebenen



Mit Kapitel 403 bis 422 (Nachdruck in Naruto Massiv #15)



Meinung: So allmählich steuert die Serie auf ihren Höhepunkt zu, und von ihrer Spannung verliert sie dabei nichts. Wobei der Autor trotz aller Action seine Figuren nicht aus den Augen verliert. 8 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2023, 10:47   #13  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.408
Gestern in der Animenight zwei Filme hintereinander:

"Blue Thermal"

Tamaki beginnt ihr Studium mit einem Missgeschick (sie ist ein bissi tollpatschig), sie beschädigt einen Segelflieger des Segelflugclubs. Lässt sich von Jun (dem Leiter des Clubs)
zu einem Flug überreden. Jun entdeckt ihr Talent als Segelfliegerin und sie bleibt dabei. Dann geht Jun nach Deutschland und wird plötzlich bei einem Flug als vermisst gemeldet....

Das Thema Segelfliegerei ist nicht so meins. War aber ein schönes Artwork und am Schluss hatte ich dann doch Pipi in den Augen.

"Liz und der blaue Vogel"

Es geht um die Freundschaft zweier Mädchen: Mizore (introvertiert und fixiert auf die Freundin) und die extrovertierte Nozomi, die überall dabei ist. Die beiden spielen im Schulorchester. Durch ein Musikstück, dass die beiden einstudieren, stoßen sie auf das dazugehörige Märchen.
Auch wieder ein Film übers Erwachsen werden und Freundschaft. Schönes Artwork. Was mich persönlich gestört hat, die Filmperspektiven. Man hat sehr oft nur laufende Füße oder nur Hände gesehen, statt der gesamten Figur.
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2023, 12:04   #14  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.442
Shunas Reise



In Japan erstmals erschienen 1983 unter dem Titel: Shuna no Tabi (シュナの旅) von Hayao Miyazaki

Deutsche Erstveröffentlichung im Hardcover, Vollfarbig.

Shuna ist der Prinz eines verarmten Landes, doch von dem was der karge Boden in den Bergen ihnen gibt können sie überleben. Doch eines Tages kommt ein fremder in ihr Land, dem Tode nahe rettet ihn Shuna der ihm von den goldenen Samen ihres Korns erzählt das ihn einst von den Göttern Geschenkt wurde und ihnen großen Reichtum bescherrte. Doch lange hielt er nicht an und so begab er sich auf die Suche nach den Samen ohne jemals Erfolg zu haben das Land der Götter zu finden.

Doch Shuna macht sich sogleich auf die Reise, die Warnungen der Dorfbewohner ignorierend, die Welt zu erkunden. Doch statt Wundern sieht er nur mehr Leid und Sklavenhandel. Wird er das Ziel seiner Reise finden?

Meinung: Basierend auf einer Tibetischen Legende, erzählt Hayao Miyazaki eine bewegende Geschichte, in wunderschönen Zeichnungen die da sie zur Zeit der Entwicklung von Nausicaä aus dem Tal der Winde entstanden sind ähneln. Doch eines sei gesagt es ist mehr eine Bildergeschichte als ein Manga, wem aber Hayao Miyazakis Filme aus dem Hause Ghibli gefallen, für den ist das eine klare Leseempfehlung. 9 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2023, 12:17   #15  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.408
Cool, kommt auf meine Liste!

Erinnert mich auch so ein bissi an Prinzessin Mononoke.
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2023, 13:44   #16  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.095
Aber auch nur wegen des Reittiers, oder?
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2023, 18:15   #17  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.115
Fist of the North Star - Master Edition #4 (HC)



Kenshiro hat den Mann der sich als ihn ausgibt und wahllos Unschuldige tötet gefunden. Es ist Jagi, sein älterer Adoptivbruder.
Wie wir in Rückblenden erfahren war Jagi schon immer ein arroganter Dreckskerl der sich selbst als einzig würdig hielt das Hokuto Shinken zu erhalten. Kenshiro hatte ihn einst verletzt. Zusammen mit der Schmach das Kenshiro derjenige war der das Hokuto Shinken bekam, liess ihn das noch mehr austicken.
Er hat sich in den folgenden Jahren als Kenshiro ausgegeben um diesen anzulocken und sich an ihm zu rächen. Es kommt zum Kampf der beiden Brüder den Kenshiro für sich gewinnt. Bevor Jagi ablebt verrät er Kenshiro allerdings das die totgeglaubten anderen Brüder der beiden noch leben.
Kenshiro ist geschockt und hat sogleich eine neue Aufgabe: Die Brüder ausfindig machen.

Kenshiro hat gehört wo sich sein zweitältester Bruder Toki aufhalten soll. Er war in einem Dorf als Wunderheiler tätig, soll dann aber plötzlich dem Wahnsinn verfallen sein. Seitdem soll er die Bewohner für Experimente missbrauchen.
Kenshiro ist geschockt als er in dieses Dorf kommt. Das kann doch nicht Tokis Werk sein? Er war doch ein gutmütiger Bruder?
Dank Rei erfährt Kenshiro das es sich hier nicht um Toki handelt sondern einen Geisteskranken namens Amiba, der aus rein psychotischen Gründen heraus dafür gesorgt hat das Toki in ein Gefängnis geworfen wird. Sich selbst hat er einer plastisch-chirurgischen Operation unterworfen um Tokis Platz einzunehmen.
Auch hier muss Kenshiro dann letzten Endes wieder zur tötenden Tat schreiten.
Kenshiro und Rei wissen nun das Toki in einer Gefängnisfestung namens Cassandra einsitzt. Zusammen mit Mamiya machen sich die beiden auf den Weg dorthin.

Es bleibt auf einem guten Niveau. Von so Unsinn wie, das sich dieser Amiba chirurgisch so verändern lassen hat das er aussieht wie Kenshiros Bruder und dieser das nicht schnallt, mal abgesehen.
Fazit: 8/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2023, 08:00   #18  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.442
Naruto #46-48: Schlachtfeld Konoha



Kapitel 423 bis 453 (Nachdruck in Naruto Massiv #15 und 16)

Die 6 Pains sind in Konoha eingefallen um sich das Kyubi zu holen, und es halten Tod und Verzweiflung Einzug in Narutos Heimat, und da selbst Jiraiya ihnen nichts entgegen zusetzen hatte kann es kaum ein anderer Ninja. Was nicht heißt daß sie alles daran setzen sie aufzuhalten.

Und wo ist Naruto, der Trainiert noch auf dem Myoboku-Berg dem Reich der Kröten, den er weiß nichts von der Notlage seiner Heimat, da Danzo die Nachrichten Kröte getötet hat die ihn informieren sollte. Doch selbst das verhindert nicht daß er später davon erfährt.

Doch kann er nicht verhindern das Pain Konoha völlig vernichtet durch eine Kunst die eine gigantische Explosion erzeugt. Kann Naruto da überhaupt was ausrichten und was geschieht wenn er wie beim Training mal die Kontrolle verliert und das Kyubi übernimmt? Ihr werdet es sehen.

Meinung: Spannung und Dramatik auf hohem Niveau, und dank eines kniffs in Narutos Siegel erfährt auch Naruto wer sein Vater ist und kann mit ihm reden und erfährt mehr über seine Vergangenheit. 9 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2023, 08:37   #19  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.442
Naruto #49-50: Die Fünf Kage Konferenz



Kapitel 454 bis 473 (Nachdruck in Naruto Massiv #16 und 17) in Japan im Jahr 2010 erscheinen.

Pains Angriff hat viel verändert neben der Zerstörung konnten zwar die Menschen gerettet werden, vor allem Dank Naruto der Nagato von seinem Weg überzeugt hat. Doch Tsunade hat all ihr Chakra verbraucht und befindet sich im Koma. Was der Traditionalist Danzo dazu nutz das man ihm zum Hokage ernennt und er packt vieles ganz anders an.

Dazu hat die Entführung des Hachibi durch Sasukes Truppe dessen Bruder den Raikage veranlasst eine Konferenz einzuberufen, der Fünf Ninja Großmächte. Welche Sasuke nun angreifen soll und das im Reich der Samurai. Doch was plant eigentlich Madara Uchiha? Etwas was er der Kages offenbaren wird...

Meinung: Die Weichen für das letzte Kapitel der Serie, den vierten Ninja Weltkrieg werden gestellt und spannender kann es nicht von statten gehen. Naruto verliert bisher nichts von seiner Faszination was nicht nur an Action liegt sondern vor allem an den Charakteren, seihen es auch manchmal solch widersprüchliche wie Danzo. Ein eiskalter Machtmensch der über Leichen geht um sein Dorf zu schützen. 8 von 10 Punkte

Ach ja wer sich über das letzte Bild wundert, das war der Wraparound Cover Umschlag aus PVC von Band #50 (1.te Auflage) der sieht heute noch Klasse aus.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2023, 21:34   #20  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.442
Naruto #51-52: Kriegsvorbereitungen



Kapitel 474 bis 494 (Nachgedruckt in Naruto Massiv #17 und 18)

Madara hat den Ninja Großmächten den Vierten Ninja Weltkrieg erklärt, wodurch unter den Kages eine Allianz begründet, bis auf Danzo der als Hokage die Flucht ergriffen hat wegen seiner Verbindungen zu Orochimaru. Und bei seiner Flucht kommt es zum Kampf mit Sasuke der sich für dessen Machenschaften rächen will. Doch Danzo hat so einige Überraschungen für ihn bereit.

Und dazu beschließt die Konferenz der Kage Naruto und Killerbee der Träger des Hachibi auf einer lebenden Insel unterzubringen, damit Madara nicht an ihn herankommt um seinen Plan zu vollenden.

Dieser erhält indessen einen verbündeten Kabuto der ihm mit Edotensai eine Armee von Untoten anbietet, nicht ohne etwas zu fordern...

Naruto #53-54: Narutos Geburt



Kapitel 495 bis 514 (Nachgedruckt in Naruto Massiv #18)

Während die Vorbereitungen zum Krieg weitergehen will Naruto sich in seinem inneren Kyubi stellen, doch zuvor muss er seine dunkle Seite überwältigen. Doch Kyubi ist die größte Gefahr, doch erhält er unerwartet Hilfe beim lösen des Siegels zeigt sich ihm seine Mutter. Die genauso ein Hitzkopf wie ihr Sohn doch durch sie erfährt er erstmals die Umstände seiner Geburt die Rolle die Madara dabei spielte...

In Band #54 stellen sich Gai Kisame der sich unerwartet auf die Insel geschlichen hat, und der mit seinen Informationen entkommen will nur kann er ihn noch aufhalten. Dazu will Madara an die Augen von Nagato kommen wobei er sich seiner ehemaligen verbündeten messen muss...

Meinung: Insgesamt sind das starke Kapitel besonders aber Band 53 ist der emotional bisher beste Band der Serie, daneben gibt es aber noch reichlich Action und Dramatik 9 bis 10 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2023, 10:16   #21  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.408
Am Freitag ist abgespeckte Animenight (wegen Rugby), aber anschließend kommt die neue Staffel "Goblin Slayer". OmU
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2023, 18:41   #22  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.442
Dead Dead Demon's DeDeDeDe Destruction #1



(Der kleine Manga unten im Bild ist es, anderes Bild gibt es nicht, die anderen Comics sind aber auch empfehlenswert )

von Inio Asano

Mein erster Manga dieses Autors von dem es wohl eine große Fanbase gibt, wie ManicPreacher auf der letzten Seite schrieb und diese Serie hatte ich schon seit Jahren mal im Blick, seit 2016. Hat aber lange gedauert könnte man sagen, aber manches auf meinem Lesestapel liegt länger Rum . Das tut aber nichts zur Sache.

Worum geht es hier? Nun so einfach ist das nicht zu sagen als erstes gab es vor über drei Jahren eine Invasion von Aliens, und seit dem schwebt über einem Teil von Tokyo das riesige Mutterschiff. Doch die Menschheit lebt mit den neuen Gegebenheiten zumal die Invasoren seit damals wenig machen und die kleinen UFOs die immer mal wieder erscheinen sind eher lächerlich schwach. Trotzdem werden sie von "allen" gehasst, obwohl keiner weiß was sie wollen.

Doch Kadode wünschte sich manchmal es hätte sich mehr verändert, da ihr Alltag so vor sich hinplättschert ihren Wunsch zur Uni zu gehen hat sie vorläufig aufgegeben zugunsten ihrer Mutter, die unter die Verschwörungstheoretiker gegangen ist und überall das Ende kommen sieht. Was eventuell auch am verschwinden des Vaters zu Beginn des großen UFOs liegt?

Doch noch geht sie zur Highschool und hat ihren Freundinnen, ganz besonders On-tan ein eher verrücktes Mädchen das mit ihrer Art aneckt um es freundlich auszudrücken. Doch ist sie Kadodes beste Freundin und irgendwie versteht man warum.

Meinung: Zu Beginn scheint der Autor nicht so richtig zu wissen wo er hinwill, genauso ziellos wie Kadode seine Hauptfigur. Doch es entwickelt sich etwas was zugleich liebenswert und merkwürdig ist. Was auch an den 4 Mädels um Kadode liegt die so ihre Marotten haben.

Graphisch ist der Manga gelungen, mit Detailreichem Artwork und die Geschichte macht Spaß vor allem wegen der Charaktere. Für ganz junge Leser ist das aber nichts, so ab 15+ wie hinten draufsteht würde ich unterschreiben. 7 von 10 Punkte

Die Serie ist mit 12 Bänden abgeschlossen, und der letzte Band erscheint im November diesen Jahres, einige Bände sind aktuell vergriffen, werden aber aktuell nachgedruckt!
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2023, 11:03   #23  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.408
Der Titel ist schon... ääh... merkwürdig?!

The Last Ronin ist von mir absolute Leseempfehlung!!
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2023, 11:06   #24  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.095
Über seltsame Titel von Mangas könnte man vermutlich ganze Bücher schreiben...
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2023, 08:03   #25  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.442
Na ja der Titel ist etwas lang und da DeDeDeDe auch merkwürdig aber ändert nichts daran dass es etwas besonderes ist zumindest für mich, deshalb geht es weiter mit...

Dead Dead Demon's DeDeDeDe Destruction #2-4



(Stört euch nicht an den ganzen anderen Mangas, es geht nur um die 3 über Detektiv Conan #1 MD23)

Die Uni Prüfungen stehen an, und alle lernen fleißig nun ja nicht alle Oran (On-tan) frönt ihrer Videospielsucht, Kadode schwärmt nebenbei noch für ihren Lehrer Watarase und die Welt steht auch nicht still eine neue Waffe wird getestet um auch das Mutterschiff zu zerstören?

Oran begegnet einem der "Eindringlinge" der aber eher undurchsichtig bleibt und warum verschiebt sich sein Kopf so komisch? Dazu der verrückte Alltag herrlich verrückte und auch berührenden Dialoge. Kurz die Serie macht mir so viel Spaß weil sie trotz des Themas so erfrischend anders ist und so habe ich mir gestern die restlichen Bände bestellt. 8 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Panini Manga


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz