Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Ehapa Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2017, 00:10   #26  
Ringmeister
Moderator Preisfindung

Benutzerbild von Ringmeister

Hey, finis, du weißt doch genau, dass es auch andere gibt!

Wenn alle Deutsche und Österreicher so auskommen würden wie wir, wäre das Leben echt einfacher...

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2017, 08:39   #27  
Bastbra Duck
Mitglied

Benutzerbild von Bastbra Duck

Freilich! Dann kann man ja schonmal Volkslieder anstimmen und Weihnachten feiern. Des wird a Gaudi!

.

Geändert von arne (20.11.2017 um 09:15 Uhr)
Bastbra Duck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2017, 10:03   #28  
falkbingo
Mitglied

Benutzerbild von falkbingo

Zitat:
Zitat von Ringmeister Beitrag anzeigen
Wenn alle Deutsche und Österreicher so auskommen würden wie wir, wäre das Leben echt einfacher...
Ich hatte noch nie Probleme in Österreich. Ich kenne dort nur (mit einigen Ausnahmen, aber Armleuchter haben wir auch bei uns) liebe, freundliche Menschen. Unsere Urlaube dort waren immer einzigartig. Wie kriege ich jetzt die Kurve zur MM? Meine Meinung : underduck und der comicguide handeln richtig. Wenn Geschäftspartner nicht mehr bereit sind zu geben und nur noch zu nehmen, muss man seine Beziehungen eben neu bewerten und die erforderlichen Schlüsse ziehen.
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2017, 10:32   #29  
Detlef Lorenz
Operator 50er Jahre

Benutzerbild von Detlef Lorenz

Ich fand die Indexerei für mich wichtig. Habe so immer mit bekommen, wenn bisher unveröffentlichte Geschichten von Murry, Bradburry und Co. erstveröffentlicht wurden (wenn auch manches Mal verstümmelt). MMn gehen die bei Ehapa damit genau den falschen Weg: wegen gesunkender Auflagen wird die - kostenlose - Werbung runter gefahren, tolle Geschäftsleute. Die sollten sich mal ein Beispiel an Panini/Bongo nehmen, die Simpsons haben grade Mal 10% an der MM-Auflage und werden trotzdem durchgezogen/quer subventioniert.

Darum verstehe ich auch Lothars Schritt voll und ganz (danke auch an Arne, den ich in Berlin mal wieder getroffen habe ), wenn ich ihn auch bedauere.
Detlef Lorenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2017, 13:51   #30  
finis2
Ösi-Mod Disney intern

Benutzerbild von finis2

Leute ich mag die Deutschen auch. Mein Großvater kam aus Heilbronn!
Ich mag nur solche Mc Moneysacs nicht. Aber ich muss gestehen die gibts auch in Österreich.
finis2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2017, 15:35   #31  
Bastbra Duck
Mitglied

Wir verlassen momentan auch die Grenze und zwar im Thema. Also nochmal zurück: Nicht schließen! Sonst bin ich ! Und das LTB, das macht ja wohl nicht soviel Werbung, oder?

.

Geändert von arne (20.11.2017 um 15:56 Uhr)
Alt 20.11.2017, 16:26   #32  
Lothar
Administrator

Benutzerbild von Lothar

Ich denke mal, der McMs ist auch nur ein braver Disneyfan wie wir, der sich in dieser radikalenen Internetwelt eigentlich nur schützen möchte, und sich noch nicht vorstellen kann in unserer alteingesessenen Arbeitsrunde von Altpapiersammlern mit enorm viel Erfahrung aufgenommen zu werden.

Das er unser System nicht verstanden hat, sieht man auch daran, dass er sich (wohl aus verletztem Ego) schon auf die Party zur offiziellen Einstellung des ComicGuides freut. Wir sprachen hier bisher ja nur von der "Versenkung" dieses Ehapa Fan-Forums auf eine interne Forenebene für verifizierte Sammlersäcke.

Mit: "Los, du kannst mich wieder freischalten!" hat er aber bisher meinen Forenschalter noch nicht erreicht.

@Bastbra: Es gibt doch genug Disneygruppen im Internet. Da kommt es auf unsere kleines, autonomes "Arbeitslager" auch nicht mehr an. Du wirst dann sicher eine neue Heimat finden.

Aber aktuell ist das Forum ja noch sichtbar.
Lothar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2017, 19:21   #33  
Bastbra Duck
Mitglied

Ich bin ja auch verifidings, darf ich das Forum auch bald weitersehen? Bin ja auch nett, immer nett, sehr nett und sozial! Also? Ich will ja nur weiter alles sehen, ist ja sehr praktisch...
Alt 20.11.2017, 21:30   #34  
underduck
Moderator sammlerforen

Benutzerbild von underduck

Ich schneide jetzt mal das ganze Gesülze aus dem MM-41 Thema aus und mache ein eigenständiges Hilfs-Thema draus.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2017, 23:20   #35  
mile
Mitglied

Benutzerbild von mile

Gute Entscheidung. Der Titel macht jetzt auch mehr Sinn. Heißt das, Du bekommst keine Belegexemplare vom Verlag für Dein Archiv?
mile ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2017, 23:49   #36  
underduck
Moderator sammlerforen

Aktuell kommen noch einige Kiosk-Artikel, aber ecc hat die Lieferungen eingestellt, da lt. Pressedame Anja Adam der Herr Stegmaier weder den ComicGuide noch mein Archiv benötigt. Dabei lassen gerade die ecc-Leute bei mir scannen, wenn sie kein Material im Haus haben.

Der Rundumschlag zielt aber wohl nicht nur auf uns. Aus Kostengründen wird wohl alles eingespart, was man irgendwo einsparen kann. Auch andere Leute aus den Verlags- und Sammlerwelten wundern sich über den radikalen Richtungswechsel bei egmont.
Alt 21.11.2017, 09:31   #37  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!

Benutzerbild von jakubkurtzberg

Waren das schöne Zeiten als ich fürs Lexikon der Comics tätig war und teilweise aus der Backlist mir fehlende Ausgaben von Blueberry oder Storm von ECC zur Verfügung gestellt bekam. Heute muss man ja quasi froh sein, wenn man den neuen Asterix ankündigen darf, nachdem man eine Leseprobe mit ein paar Ausschnitten gesehen hat.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2017, 11:11   #38  
mile
Mitglied

Benutzerbild von mile

Schon seltsam, diese Entscheidungen. Und der ehemalige Betreiber der Fanseite "Lustige-taschenbuecher.de" arbeitet jetzt für Egmont direkt. Der hat ja sein gesamtes Archiv "mitrübergenommen" auf die offizielle Seite. (lustiges-taschenbuch.de)
mile ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2017, 11:12   #39  
G.Nem.
Autor & Zeichner

Benutzerbild von G.Nem.

Eines der Probleme in den Führungsetagen der Verlage
die Material für Kinder produzieren ist, dass da mittlerweile
Entscheidungsträger sitzen, die meinen man kann die
Print-Produkte genau wie Waschpulver verkaufen.
Und das ist ein ganz großer Irrtum.
G.Nem. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2017, 11:34   #40  
falkbingo
Mitglied

Tja das ist sie, die neue Generation Chef. Studiert bis zum abwinken, von nüscht ne Ahnung, aber sicheres auftreten. Die glauben, daß Zitronenfalter Zitronen falten und erfinden jeden Tag das Rad neu. Das ist aber das Problem aller großen Firmen.
Alt 21.11.2017, 11:42   #41  
Lothar
Administrator

Benutzerbild von Lothar

@mile: der Herr Restel hat auch mal bei uns am 08.04.2005 im CGN als Donald begonnen, sich aber recht schnell in unserem internen Disneyforum die Taschen voller Infos übers LTB gepackt und ist dann (nach seiner Sperre bei uns) ins Disney Comics Fan Forum der Splashpages abgewandert.
Alt 21.11.2017, 11:49   #42  
falkbingo
Mitglied

Ich bin gerade mal auf www.Lustiges-Taschenbuch.de unterwegs gewesen. Die bieten auch Checklisten zum downloaden an. Mal eine Frage, ich bin ja nicht der große Disney Experte. Die Checkliste führt als Band 2 "Das ewige Feuer." auf. War Band 2 nicht "Hallo, hier ist Micky"? .
Alt 21.11.2017, 12:01   #43  
Lothar
Administrator

Benutzerbild von Lothar

Das ist der neue Titel für LTB 2 bei den höheren Auflagen mit Rückenbild.
Alt 21.11.2017, 12:08   #44  
falkbingo
Mitglied

Danke für die Info. Mittlerweile habe ich bemerkt, daß viele, oder alle Titel neue Namen haben. Merkwürdig, mir fällt kein logischer Grund ein, die LTB umzubenennen.
Alt 21.11.2017, 12:15   #45  
underduck
Moderator sammlerforen

Der Zeitgeist treibt Menschen oft zu merkwürdigen Zusatzarbeiten, die keiner wirklich braucht und nur Kohle kosten.

So hat z.B. der gute Jano Rohleder sehr viele Don Rosa-Stories völlig neu übersetzt. Dabei fand ich die Erstübersetzungen von Daibenzeiher & Co. gar nicht schlechter.
Alt 21.11.2017, 12:19   #46  
falkbingo
Mitglied

Wie gesagt, die erfinden jeden Tag das Rad neu.
Alt 21.11.2017, 14:12   #47  
underduck
Moderator sammlerforen

Diese Werbung von der reichsten Ente der Welt kommt heute bei mir an ...

Meinereiner stellt sie mal nicht ins bei uns übliche PR-Thema, sondern direkt hier hinein.
Alt 21.11.2017, 14:47   #48  
Bastbra Duck
Mitglied

Ufff...na, die MM Edition kann nicht vorher in die MM, dafür ist zu wenig Zeit. Spezial? Nach drei Jahren mal wieder? Okay... Aber das Extra. Das LTB ist eh drin, im Abo. Na dann...nur noch auf die Preise warten!
Alt 21.11.2017, 14:52   #49  
underduck
Moderator sammlerforen

... und schon hat der erste Kunde angebissen ...
Alt 21.11.2017, 15:02   #50  
Bastbra Duck
Mitglied

Na, na, na! Ich warte brav auf den Preis der Edition. Aber...irgendwie...
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Ehapa Fan-Forum

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht