Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Club- und Fan-Foren > bsv-Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.07.2012, 19:20   #1  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.674
Ja, finde ich auch !
Ich besitze von den Gold Key Ausgaben nur die Buch-Nachdrucke vom Bernt Verlag, die fand ich gut. Schade das der Hethke-Verlag die Magnus als Album-Ausgabe gebracht hat ( als Bücher oder Heft-Nachdruck hätte ich mir die gekauft ).
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2012, 19:36   #2  
Pilgrim
bsv + SaBa-Mod
 
Benutzerbild von Pilgrim
 
Ort: Green Hell
Beiträge: 2.375
Zitat:
Zitat von EC-Fan Beitrag anzeigen
Ja, finde ich auch !
Ich besitze von den Gold Key Ausgaben nur die Buch-Nachdrucke vom Bernt Verlag, die fand ich gut
Auch die M.A.R.S. Patrouille Ausgabe? Die sind gut, waren für mich eh Pflicht. Hab`s nicht bereut.

Zitat:
Schade das der Hethke-Verlag die Magnus als Album-Ausgabe gebracht hat ( als Bücher oder Heft-Nachdruck hätte ich mir die gekauft ).
Das wäre in der Tat besser gewesen, die Alben fallen nämlich auseinander, sobald man sie nur schräg ansieht...Horror, die Dinger.
Pilgrim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2012, 19:58   #3  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.674
Zitat:
Zitat von Pilgrim Beitrag anzeigen
Auch die M.A.R.S. Patrouille Ausgabe?
Ja, den Band habe ich auch. Die bsv-Hefte fand ich sehr teuer und die Magnus Alben finde ich auch wegen den vergrößerten Zeichnungen und der Farbgebung nicht schön.
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2012, 17:05   #4  
Pilgrim
bsv + SaBa-Mod
 
Benutzerbild von Pilgrim
 
Ort: Green Hell
Beiträge: 2.375
Standard George Wilson ( 1919 - 2007 )

Egal ob Turok, Doctor Solar, Mighty Samson, Magnus, Tarzan, Korak...kaum eine der bekannteren Gold Key Serien profitierte nicht von der hervorragenden Cover - Artwork des Künstlers George Wilson ( geboren 1919 in Columbus, Ohio - verstorben 2007 ). Die in Öl handgemalten Cover üben eine Faszination aus, die nicht nur Gold Key Markenzeichen wurde, sondern auch maßgeblich zum Erfolg einiger Serien beitrug. Auch hierzulande sind es eben diese Cover, an die sich viele BSV Fans der entsprechenden Jahrgänge stets gerne und gut erinnern. Eines seiner Originale zu besitzen, ist für mich ein lang gehegter Traum...der folgende link zeigt eine beeindruckende Gallerie mit Bildern in Privatbesitz ( ok, einige stehen auch zum Verkauf )

http://www.comicartfans.com/comic-ar...rge_Wilson.asp
Pilgrim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2012, 17:55   #5  
Pilgrim
bsv + SaBa-Mod
 
Benutzerbild von Pilgrim
 
Ort: Green Hell
Beiträge: 2.375
Standard Morris "Mo" Gollub ( 1910 - 1984 )

Der andere große Cover - Künstler für Gold Key, also Western Publishing, war Mo Gollub, der bereits während der Dell Phase intensiv tätig war ( zwischen 1938 und 1962 hatte der Verlag Western Publishing die vollständige Verantwortung für die Produktion der Dell Comicserien. 1962 ging man getrennte Wege, Western Publishing rief das eigene Label "Gold Key" ins Leben und Dell produzierte fortan selbst )

Insbesondere viele der wunderbaren Turok Cover der Dell Ära gehen auf sein Konto, Beispiel Turok BSV Nr.7, erstmalig erschienen als Dell / Turok-Son of Stone Nr.14 / 1 Dec. 1958, Nachdruck unter dem GK Label als Gold Key / Turok - Son of Stone Nr. 36 / 1 Nov. 1963

http://www.comicguide.de/php/bild_la...p?id=52590&c=0

Anmerkung: die Dell Ära dauerte im Bezug auf Turok bis Nr. 29, 30 ist die erste Gold Key Nummer und damit auch das erste BSV Heft.

Geändert von Pilgrim (30.07.2012 um 18:36 Uhr)
Pilgrim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2012, 19:15   #6  
Pilgrim
bsv + SaBa-Mod
 
Benutzerbild von Pilgrim
 
Ort: Green Hell
Beiträge: 2.375
Standard Kuriositäten

Ähnlich wie Batman hatte Turok stets einen jugendlichen Freund und Schutzbefohlenen, nämlich Andar. Ähnlich wie bei "Batman und Robin" wurde dem "Paar" Turok und Andar in den 50er Jahren ein "homosexuelles Verhältnis" angedichtet, was der Dell Serie einigen Schaden zufügte.
Pilgrim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2012, 07:28   #7  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Zitat:
Zitat von Pilgrim Beitrag anzeigen
... wurde dem "Paar" Turok und Andar in den 50er Jahren ein "homosexuelles Verhältnis" angedichtet, was der Dell Serie einigen Schaden zufügte.
Quelle ?
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Club- und Fan-Foren > bsv-Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz