Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Online-Börsen und Auktionen > Comic-Marktplatz

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.10.2006, 06:33   #1  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.438
Hat mir doch einer ganze 10 Cent extra für den Versand von zwei COMIC FORUM-Magazinen überwiesen. Und das obwohl ich ihm den genauen Betrag inkl. Versandkosten gemailt hatte...

Außersdem waren es zwei Angebote, bei denen die Versandkosten jeweils extra aufgeführt waren.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2006, 14:06   #2  
Der Unfassbare
Rächer der Enterbten
 
Benutzerbild von Der Unfassbare
 
Ort: keine genauen Angaben
Beiträge: 365
Zitat:
Zitat von jakubkurtzberg
Hat mir doch einer ganze 10 Cent extra für den Versand von zwei COMIC FORUM-Magazinen überwiesen. Und das obwohl ich ihm den genauen Betrag inkl. Versandkosten gemailt hatte...
Man sollte eine CMP-Stiftung gründen und dorthin alle unverhofften Überschüsse überweisen, jakub! Du kannst auch gerne den Kassenwart machen!

______________
Der Unfassbare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2006, 18:31   #3  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.438
Zitat:
Zitat von Der Unfassbare
Man sollte eine CMP-Stiftung gründen und dorthin alle unverhofften Überschüsse überweisen, jakub! Du kannst auch gerne den Kassenwart machen!

______________
Kontostand: -1,30 EUR
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 20:59   #4  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.660
Wenn jerd etwas Zeit bekommt, wird er den Warenkorb-Bestellteil sicher mal mit Adressteil versehen.
Im Moment gibt es noch einige hartnäckige Probleme mit dem sch***ß Internet Explorer 6.x zu beseitigen. Wir können unsere User ja nicht zwingen, den Firefox zu benutzen.


.da: ... hoffentlich wird der IE 7.0 wesentlich besser!
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2006, 15:22   #5  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.660
Kann mir mal einer von euch eine solche "halbe" Mail zumailen? Unser guter jerd braucht ein Beispiel zur Fehlerbehebung!

Eben haben wir hoffentlich das Hauptärgernis beim Internet-Explorer 6.x beseitigt.
Dieser nervige Sicherheitshinweis hüpft einem nicht mehr laufend beim Seitenwechsel vor die Nase.


... wer das jetzt noch so hat, meldet sich bitte hier!
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2006, 17:04   #6  
coren3
Mitglied
 
Benutzerbild von coren3
 
Ort: Duisburg
Beiträge: 47
Habe soeben eine "halbe mail" an Dich weitergeleitet. Heute Mittag habe ich auch schon wieder eine ganz normale mail erhalten. Vielleicht war es nur ein temporäres Problem.
coren3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2006, 17:07   #7  
coren3
Mitglied
 
Benutzerbild von coren3
 
Ort: Duisburg
Beiträge: 47
Habe eben nochmal nachgeschaut. Das Fehlen eines Teil des Textes betraf nur Bestellungen, die ich am 15.11. erhalten habe.
coren3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 14:54   #8  
Aaricia
Moderator Disney intern
 
Benutzerbild von Aaricia
 
Ort: 64832 Babenhausen
Beiträge: 4.111
Also bin ich nicht der einzige dem diese, in meinen Augen unserioesen, Angebote auffallen.
Ich kann dir da nur zustimmen. Einige Preisvorstellungen sind mehr als unangemessen.
Aaricia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2006, 16:22   #9  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.660
Jetzt geht's echt los!

Da hat doch einer nach unserem Basilikum den Knall nicht gehört!

http://www.comicmarktplatz.de/ann/54893


... auch wenn Racing.Rainer jetzt zum gemütlichen Fußgänger mutieren will. Das reißt mir bitte nicht ein. Ich will hier im CMP kein zweites Auto finden!
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2006, 17:05   #10  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.213
148 PS aus 3,4 Liter Hubraum ist ein wenig dürftig. Oder ist der Verbrauch gemeint?
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2006, 17:18   #11  
elwood blues
Weißbrotfreund
 
Benutzerbild von elwood blues
 
Ort: bluesmobil
Beiträge: 2.053
Zitat:
Zitat von FrankDrake
148 PS aus 3,4 Liter Hubraum ist ein wenig dürftig.
Genau! Unter 7,2 Liter Hubraum und 280 PS läuft eh nichts. Und überhaupt, Pontiac geht ja gleich gar nicht!

So sieht ein richtiger Motor aus!

elwood blues ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2007, 00:48   #12  
Entenfan
Mitglied
 
Benutzerbild von Entenfan
 
Ort: Erlensee
Beiträge: 89
Jaja. Es ist schon erstaunlich, wie viele Menschen offenbar keine Ahnung davon haben, wie sie ihre Zugangssoftware vernüftig konfigurieren. Hauptsache sie können online gehen. Aber ein voller Emailspeicher hat einen Vorteil - es kommen auch keine Spammails mehr an. Für alle, die nicht wissen wie sie ihren Spamfilter (soweit überhaupt vorhanden) einstellen müssen
Entenfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2007, 12:12   #13  
Der Unfassbare
Rächer der Enterbten
 
Benutzerbild von Der Unfassbare
 
Ort: keine genauen Angaben
Beiträge: 365
Viele User schalten ja auch ihren Spamfilter nicht für die Comicmarktplatzadressen frei und wundern sich, wenn sie keine Antwort auf ihre Bestellung oder Anfrage bekommen.
___________
Der Unfassbare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 14:39   #14  
twocats55
unvergessener Moderator Zustandsbesprechung
 
Benutzerbild von twocats55
 
Beiträge: 4.052
Ich sehe in letzter Zeit immer häufiger Comics, die im Marktplatz deutlichst -- und das ist noch vorsichtig formuliert -- über dem Katalogwert angeboten werden. Und damit meine ich keine Teile, die solche Preise ausnahmsweise rechtfertigen.
Ich meine "Massenware" wie LTBs mit hohen Nummern, Micky Mäuse der 70er und 80er Jahre und ähnliches.
Ich will hier nicht einzelne Angebote nennen, weil ich keinen dieser Anbieter rausgreifen möchte. Kann ich aber ggf. nachholen.

Ich empfinde eine solche Vorgehensweise als wenig sammlerfreundlich und zudem für den Marktplatz nicht förderlich!
Wenn ich beim googeln auf den Marktplatz stoße und als erstes ein überteuertes Angebot sehe, werde ich den Marktplatz wohl kaum weiter nutzen oder weiterempfehlen wollen.
('Mal ganz abgesehen davon, dass ich derart überteuerte Teile eh so gut wie nie an den Mann bringen werde.)

twocats55 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 14:54   #15  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.660
Diese Anbieter dürfen sich idR aber dann auch nicht beschweren, wenn ihre Waren wie Blei im Regal liegen bleiben.
Jeder Anbieter hat das Recht, einen eigenen Preis zu wählen. Die einzige Spielregel ist bei uns die Zustandsangabe! Wer seine mittelmäßigen Comics im Zustand "schöner" beschreibt und sie dann "preiswert" anbietet, macht das sicherlich nicht sehr lange.


... hohe Preise können aber auch ein Fall von fehlenden Preisvorstellungen sein. Warten wir mal ab, bis die Sammlerpreise im Comic Guide wieder auftauchen und man sich dort kostengünstig orientieren kann.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 18:20   #16  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.660
Thema heiß doch "Merkwürdigkeiten ...", batschnass! Da dürfen natürlich auch mal ein paar merkwürdige Beiträge gepostet werden.


... Preise kann bei uns jeder machen wie er wil! Es es sei denn, er ist Händler und die Ware noch in der Preisbindung.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 23:51   #17  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.660

... ich habe dir im Biergarten 'ne volle Nebuchadnezzar hingestellt!
Ist doch deine Flaschengröße, oder?

Geändert von underduck (14.02.2007 um 00:17 Uhr)
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2007, 09:16   #18  
risix
Moderator DC-Intern
 
Benutzerbild von risix
 
Ort: kleines unbeugsames Dorf in Bavaria
Beiträge: 2.178
Von wegen zu teure Angbote

Diverse Comics der 60er und 70er Jahre

Und das alles für 1 Euro ?????

von wegen:

Zitat:
Wenn Sie den Text lesen werden sie verstehen, dass ich die Comics nicht für 1 Euro verkaufe. Sollten Sie Interesse an einigen Comics haben können wir gern über den Preis sprechen. MfG
So kann man (frau) auch Kontigente nutzen
risix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2007, 14:43   #19  
twocats55
unvergessener Moderator Zustandsbesprechung
 
Benutzerbild von twocats55
 
Beiträge: 4.052
Na, das kommentiere ich besser gar nicht!

twocats55 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2007, 19:55   #20  
risix
Moderator DC-Intern
 
Benutzerbild von risix
 
Ort: kleines unbeugsames Dorf in Bavaria
Beiträge: 2.178
Auf die Idee bin ich auch schon gekommen

aber wie steht so schön am Schluß der Bestellbestätigung:

Zitat:
Diese Mail bestätigt nur, daß deine Bestellung per E-Mail an
den Verkäufer geschickt wurde. Mit dieser E-Mail kommt noch
kein rechtsgültiger Kaufvertrag zustande!
Ob und welche Artikel zum Zeitpunkt deiner Bestellung genau
lieferbar sind, erfährst du in einer separaten Mail direkt
vom Verkäufer.
risix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2007, 21:17   #21  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.660
Ab und zu bekommt die CMP-Administration solche Anfragen.
Zitat:
Hallo.
Ich habe Mal "Blade of the immortal" 2 bestellt, es war nicht da und ich habe die Bestellung nicht storniert. Jetzt würde ich es gerne tun, erinnere mich aber an mein Account nicht mehr... Was kann ich tun? Bzw. können Sie die Bestellung auch so stornieren?

Mit freundlichen Grüßen,

xxxxxxxx
Zitat:
Zitat von CMP Bestellung
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Diese Mail bestätigt nur, daß deine Bestellung per E-Mail an
den Verkäufer geschickt wurde. Mit dieser E-Mail kommt noch
kein rechtsgültiger Kaufvertrag zustande!
Ob und welche Artikel zum Zeitpunkt deiner Bestellung genau
lieferbar sind, erfährst du in einer separaten Mail direkt
vom Verkäufer.
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

... diese Nachricht hängt an jeder Bestell-Mail dran. Damit erübrigt sich doch wohl so manche Nachfrage, oder? Und warum er für eine Stornierung seinen Account braucht, weiß ich auch nicht.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2007, 10:55   #22  
hipgnosis
am 12.02.2014 verstorben
 
Benutzerbild von hipgnosis
 
Ort: Limburg a.d.Lahn
Beiträge: 278
Zitat:
Zitat von underduck
Diese Mail bestätigt nur, daß deine Bestellung per E-Mail an
den Verkäufer geschickt wurde. Mit dieser E-Mail kommt noch
kein rechtsgültiger Kaufvertrag zustande!
Ob und welche Artikel zum Zeitpunkt deiner Bestellung genau
lieferbar sind, erfährst du in einer separaten Mail direkt
vom Verkäufer.
Lothar ich hätte da mal eine kleine Frage - und bitte um Verzeihung wenn sie schon mal an irgendeiner Stelle hier im Forum beantwortet wurde.

Ich denke das mit der Stornierung habe ich verstanden.
Sowohl der Verkäufer als auch der Käufer haben nach dem Einkauf im Marktplatz die Möglichkeit zu stornieren, bzw. erst durch beiderseitige Bestätigung wird der Kauf rechtsgültig, richtig?

Was mich etwas an dem obigen Text irritiert, ist die Aussage ob und wann der Artikel lieferbar ist!

Heisst das im Umkehrschluss etwa, dass ein Angebot im Marktplatz das ich gerne kaufen würde, eventuell überhaupt nicht vorhanden sein muss?

Na das wäre aber der Hammer! Ich gehe eigentlich davon aus, dass ein Angebot auch vorhanden ist, wenn ich es bestellen kann - ausser es sei vielleicht in der Kaufbeschreibung ausdrücklich erwähnt, dass es Ausnahmen gibt oder wenn es sich um den Verlag direkt handelt - vielleicht erst noch eine Neuauflage im Druck befindlich ist.
hipgnosis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2007, 11:15   #23  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.660
So sieht das natürlich nicht aus! Ein CMP-Angebot sollte auch verfügbar sein!
Ein Anbieter kann aber nicht den ganzen Tag neben seinem Rechner sitzen und auf eine einkommende Bestellung warten.

Was ist da also passiert?
Bei eBay wird ja nach Ablauf der Auktion das Angebot automatisch beendet und entfernt. Hier im Marktplatz funktioniert das natürlich nicht. Man könnte sicherlich in einer CMP-Erweiterung auf Wunsch des Anbieters eine automatische Deaktivierung nach Bestellung einbauen, aber das haben wir halt noch nicht.
Der Grund dafür ist: Ein Spaßvogel könnte seine Wettbewerber mit gleichen Angeboten durch eine gefakete Gast-Bestellung einfach die Angebote abstellen.

Zu deiner Anfrage:

Es kann darum zu Bestellungen kommen, die noch nicht vom Anbieter deaktiviert wurden. Ich selber hatte mal an einem einzigen Tag vier Bestellungen von unterschiedlichen Käufern für das gleiche Rex-Danny-Heft. Da ich erst gegen Abend wieder an den Rechner kam, konnte ich den 3 letzten Käufern leider nur absagen.


... war das jetzt die passende Antwort?
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2007, 11:51   #24  
hipgnosis
am 12.02.2014 verstorben
 
Benutzerbild von hipgnosis
 
Ort: Limburg a.d.Lahn
Beiträge: 278
Danke für Eure Antworten.

Ich ging natürlich davon aus, dass Verkäufe automatisch vom System herausgenommen werden.

Aber das beisst sich zugegebenermassen mit der nachfolgenden Verkäufer/Käufer Bestätigung.

Bin ganz ehrlich - mir persönlich ist der bestätigte Kauf beim Absenden über den Warenkorb schon verbindlich genug.
Da braucht es normalerweise keine extra Bestätigung durch Verkäufer/Käufer - und somit wäre natürlich eine automatische Beendigung des Artikels durch Systems machbar.
So kenne ich es auch nur aus allen Internet-Verkaufzonen - nicht nur bei Ebay.

Es sei denn der Verkäufer hat den Artikel zig-mal, dann läuft eben ein Counter runter - das ist auch OK!

Ich möchte dies bitte nicht als Kritik am Marktplatz verstanden wissen - da muss man ja heutzutage immer vorsichtig sein, damit man keinem auf die Füsse tritt!

Ist einfach nur meine persönliche Einstellung zum Tätigen eines Geschäftes!
hipgnosis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2007, 22:49   #25  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.660
Was will uns der Anbieter wohl mit folgendem Kommentar zur Versandart sagen?

Zitat:
Bemerkungen des Anbieters:

geht als Büchersendung raus, wird berechnet, wenn es gekauft wird, kann vairieren, da wohl ne Zahl angegeben werden muß bei versandkosten
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Online-Börsen und Auktionen > Comic-Marktplatz


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz