Sammlerforen.net     
 
  www.williams-marvels.de  

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2024, 18:28   #1076  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.999
Die Nummer Peter Flash fand ich noch erfrischend, das drumrum laaaangweilig.
Das wie und was im Kampf passiert geht für mich auch so in Ordnung.

Ich lese nicht Quer sondern versuche die Rezi noch lesbar zu halten, wenn ich jedes Detail erwähnen würde hätte die Rezi eine unlesbare länge und ich bräuchte dafür länger als den Comic zu lesen.
Vielleicht list du aber auch die rezis quer weil schon zu lang, die Computersprache wird erwähnt.
Das jetzt bitte nicht wieder als Kritik an dir lesen, da ist ein Smiley, also weiter sowas schreiben.

Das mit dem Boxkampf fand ich auch seltsam aber ich kam zum gleichen Schluss wie du.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2024, 19:01   #1077  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.522
Kein Problem. Ich neige (hoffentlich) nicht zur Rechthaberei...
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2024, 19:51   #1078  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.999
Also wenn hier einer recht hat dann der Hulk!

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2024, 19:58   #1079  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.999
The Amazing Spider-Man 9
aus Marvel Origins 11 - Spider-Man 2
Hachette 2023

„Jetzt kommt Electro!“
Peter Parker im Spider-Man Dress hat es eilig, sehr eilig!
Droht ein Banküberfall?
Die Gangster über die er hinweg saust geben vorsichtshalber gleich auf.
Zielort ist das Krankenbett von Tante May für die er ein wichtiges Medikament transportiert.
Aber erst mal zum Supervillian Of The Week, der mit Sicherheit kein Oneweekwonder bleibt.
Electro raubt einen Geldtransporter aus.
Und wo ist Spider-Man? Bei seiner kranken Tante die nun auch noch ins Krankenhaus muss, sich für viel Geld operieren lassen.
Peter überlegt wo er das Geld herbekommt, Electro raubt inzwischen weiter und dann ist da auch noch J. J. J. der in seiner Zeitung behauptet Electro sei Spider-Man.
Das ärgert Peter bringt ihn aber auf die Idee Electro zu schnappen und die Belohnung zu kassieren.
Also Electro gesucht, Kamera in Position und drauf.
Nur hat unser Physikgenie noch nicht alles über Elektrizität gelernt und wird auf die Bretter geschickt, Elektro meint gar er habe ihn getötet, aber so leicht grillt man einen Spider-Man nicht.
Nach erfolgloser Tat stellt Peter fest das er wenigstens mit den Bildern Jonah's Behauptung belegen könnte Spider-Man sei Electro und kassiert mit den Bildern die Summe die er für May's OP braucht, auch wenn ihm nicht ganz wohl dabei ist.
Wir als Leser bekommen als Einschub nun die Geschichte präsentiert wie der Mastkletterer und Elektrotechniker Max Dillon bei einem Blitzeinschlag in einen Strommasten zu Electro wurde.
Sein Motto, „Volt, Watt, Ampere, Ohm … ich beherrsche jeden Strom!“
Der ist auch schon wieder unterwegs, dieses mal will er Gefangenen zur Flucht verhelfen um Helfer zu akquirieren.
Peter sitzt derweil im Krankenhaus mit Betty an der Seite die ihm Beistand geben will.
Die Operation gelingt und Peter und Betty kommen sich näher, gleichzeitig schiebt sich aber auch Bettys Vergangenheit zwischen die beiden, sie fürchtet um Peter bei den gefährlichen Einsätzen als Fotograf, erzählt aber nicht was der besondere Auslöser ist, denn die Sorge an sich ist ja schon mal nicht unbegründet.
Währenddessen geht es im Gefängnis weiter zur Sache. Da Peter jetzt den Kopf frei hat besorgt er sich Gummischuhe und Gummihandschuhe um gut isoliert mitzumischen.
Als er eintrifft steht auch Jonah in der Nähe und bemerkt den Fehler seiner Verbohrtheit.
Nach einer Menge spannungsgeladener Action besiegt Spider-Man Electro indem er ihn mit Wasser kurzschließt.
Die Fotos der Aktion bringt Peter später zu Jonah, lässt sich aber im Geldbetrag absichtlich runter handeln um das Täuschungsmanöver mit den letzten Bildern zu kompensieren.
Endszene, Peter und Betty tauschen sich aus und ziehen verliebt von dannen.
Wir als Leser können gespannt sein was Bettys Ängste in der Vergangenheit begründet hat.
Und ich freue mich darüber wieder eine vielschichtige Geschichte vom Team Lee – Ditko gelesen zu haben die mich begeistern konnte.

Auch in Marvel Klassik 1, Marvel History Spider-Man 2 und im Einzelheft bei Panini erschienen.
Beim Williams Verlag in Die Spinne 11 erschienen.



https://www.comicguide.de/book/145458/Marvel-Origins-11

https://www.comicguide.de/book/23241/Marvel-Klassik-1

https://www.comicguide.de/book/86032...istory-%282%29

https://www.comicguide.de/book/66679...2DMan-komplett

https://www.comicguide.de/book/45735/Die-Spinne-11

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2024, 22:14   #1080  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.999
The Amazing Spider-Man 10
aus Marvel Origins 11 - Spider-Man 2
Hachette 2023

„Die Vollstrecker!“
Der erste Auftritt der Truppe, Fancy Dan, Montana und Ox, sie sind aber nicht allein, Big Man ist bei ihnen und der macht sich schnell zum neuen Boss der New Yorker Unterwelt.
Das übliche Spiel beginnt, man versucht Spider-Man auszuschalten während Jameson versucht Spider-Man als Big Man hinzustellen, während der Trupp ein Verbrechen nach dem nächsten begeht.
Wenden wir uns aber erst mal Peters Privatleben zu, May geht es besser, nachdem Peter ihr Blut gespendet hat und fährt mit Freunden zur Erholung nach Florida.
Die Blutspendeaktion war auch nicht ohne, Peter hatte Angst das das Blut Auswirkungen auf seine Tante hat und wollte erst nicht spenden. Auswirkungen auf Spider-Man hat sie aber auf jeden Fall, er kämpft arg geschwächt.
Im Kampf gegen die Truppe, trotz Schwächung, wird er aber noch bestärkt als er mitbekommt das sie Betty in Bedrängnis bringen und Geld fordern.
Als Peter wirft er sich dazwischen, was Betty zu noch mehr Abstand treibt weil sie Peter da nicht mit hineinziehen will.
Übrigens verdächtigt Peter mittlerweile Jameson der Big Man zu sein.
Nun ja, einige Kämpfe später wissen wir das Foswell, einer von Jamesons Reportern der Big Man ist. Die Polizei verhaftet ihn. Jameson ist mit seinen Verdächtigungen gegen Spider-Man mal wieder zu weit gegangen.
Kurz vor Ende hält Jameson noch einen bitterbösen Monolog, „ Spider-Man! Wieder hat er mich lächerlich gemacht! Ich hasse diesen Kostümierten Heini! So lange er frei ist, komme ich nicht zur Ruhe! Mich hat immer nur eines interessiert … Geld! Aber Spider-Man riskiert sein Leben Tag für Tag ohne jede Entlohnung! Wenn er ein guter Mensch ist … was bin dann ich? Er raubt mir die Selbstachtung! Er repräsentiert alles, was ich nicht bin … er ist tapfer und selbstlos! Ich … beneide ihn … ich J. Jonah Jameson … Millionär, Weltmann, Geschätzt, Geachtet … ich würde alles geben, um wie er zu sein. Aber das werde ich niemals schaffen … also muss ich ihn vernichten! Ich kann so nicht leben!“
Jonah war noch nie ein Sympathieträger aber das sind erschreckende Worte eines Psychopathen, durch und durch! Solch finstere Worte hat es bei Marvel bisher nicht aus ernstzunehmendem Munde gegeben.
Und auch die letzten Panals im Heft sind nicht gerade dazu angetan sich wie in einem Funny zu fühlen, Peter grübelt über Betty und deren verbleib, die wiederum grübelt im weit entfernten Pennsylvania wie es mit Peter weitergehen soll, sie liebt ihn, will ihn aber nicht in Gefahr bringen.
Der Endtext kündigt die Lüftung von Bettys Geheimnis für die nächste Ausgabe an.
Eigentlich fand ich das ganze nur mittelprächtig, hier wird an einigen stellen viel Potenzial verschenkt bei flacher Darstellung der Gangster, wie man Gangsterbosse richtig aufbaut bekommen wir erst Jahre später in der Serie zu lesen. Andererseits setzt das Heft an anderer Stelle tiefgehendes was Eindruck hinterlässt.

Auch in Marvel Klassik 1, Marvel History Spider-Man 2 und im Einzelheft bei Panini erschienen, sowie bei BSV.
Beim Williams Verlag in Die Spinne 12 erschienen.



https://www.comicguide.de/book/145458/Marvel-Origins-11

https://www.comicguide.de/book/23241/Marvel-Klassik-1

https://www.comicguide.de/book/86032...istory-%282%29

https://www.comicguide.de/book/45736/Die-Spinne-12

https://www.comicguide.de/book/66680...2DMan-komplett

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2024, 06:23   #1081  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.522
Die Vollstrecker fand ich als Jugendlicher auch ziemlich schwach. Vielleicht ist so eine Truppe amerikanischen Lesern vertrauter; es könnten Mitwirkende einer Western-Show sein. Aber für mich brauchten Superschurken Superkräfte und konnten nicht nur ein paar Zirkustricks draufhaben.
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2024, 06:32   #1082  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.999
In der Anfangszeit ging es bei Marvel ja recht häufig um Zirkus und Zirkusthemen, das muss wohl das große Ding zu der Zeit gewesen sein.
Mit dem Big Man hat die Geschichte aber durchaus ein Figur zu bieten die richtig interessant hätte werden können aber man war halt noch nicht so weit so eine Figur über ein einen längeren Zeitraum aufzubauen und so wird sie im schnellverfahren verheizt ohne wirklichen brennwert.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2024, 09:00   #1083  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.053
Bei diesem Cover kommt eine Erinnerung zutage:





Ich fand auf dem Covermotiv den schwarzen Schwimmanzug von Prinz Namor, der sonst ja immer die langweilige grüne Badehose trug, total cool. Jedoch meine ich, dass ich enttäuscht war, weil er dieses neue Outfit in der Zweistory nicht trug. Oder irre ich mich da?
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2024, 09:21   #1084  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.522
Mit seinen Cover-Collagen hatte Williams nach meinem Eindruck nie eine glückliche Hand. Allerdings hat sich das Cover dieser Ausgabe dafür angeboten, weil Steve Ditko da nichts Seitenfüllendes zustandebekommen hat. Da hätte vielleicht nochmal Jack Kirby eingreifen müssen (wie bei "Amazing Fantasy").

Zu dem Submariner-Anzug kann ich nichts sagen. Ich habe kein Heft, in dem er dieses Ding trägt.
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2024, 13:56   #1085  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.053
Tatsächlich trug er dieses Kostüm wohl in seiner Eigenserie "Prince Namor - The savage Sub-Mariner" ab der Ausgabe #69 (1968).

Es wird wohl dort aus einer Vorlage genommen wurden sein.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2024, 21:50   #1086  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.999
Fantastic Four 19
aus Marvel Origin 12 – Fantastic Four 4
Hachette 2023 ( 2024 )

„Die fabelhaften Fantastischen Vier sind … Gefangene des Pharao!“
Große Dinge werfen ihre Schatten voraus, zum Beispiel eine Sphinx.
Oder Kang der Eroberer.
Hubs, pst, das weis hier und zu diesem Zeitpunkt noch niemand.
War nur so eine Anmerkung zum künftigem Werdegang unserer Pharaos mit dem derzeitigem oder eher ehemaligem Namen, Ram-Tut.
Und um das ganze Rätselspiel abzurunden, der Mann stammt aus dem Jahre 3000 und ist Zeitreisender, seine Zeitmaschine, die Sphinx, dessen Grundlage einer seiner Vorfahren geschaffen hat.
Aber, soweit sind wir in der Geschichte ja noch gar nicht, spielt aber keine Rolle da in Zeitreisegeschichten ja sowiso nicht Linear verlaufen.
Also, wie und warum kommen die Fantastischen Vier zum Pharao?
Reed ist einem einem Museumsbesuch auf „Beweise“ gestoßen das man im alten Ägypten Blindheit mit radioaktiven Kräutern heilen konnte und da Alicia blind ist könnte man das Kraut ja mal testen.
Ach ja, hinkommen muss man ja auch noch ins alte Ägypten.
Nichts einfacher als das, Burg Doom steht ja gerade leer und in ihr die Zeitmaschine mit der er die Fantastischen Vier ein paar Jahrhunderte zurück in die Zeit der Piraten geschickt hatte.
Mit auf die Reise zur Burg nimmt man Alicia, einer muss die Zeitmaschine ja bedienen.
Okay, ab in die Vergangenheit und auf in die Probleme.
Gleich nach der Ankunft werden unsere vier Helden angegriffen, eigentlich ein Kinderspiel, bis auf einmal ihre Kräfte versagen.
Auftritt Ram-Tut, der erst mal ein bisschen seiner Geschichte erzählt und dann mit seiner Waffe die vier versklavt so das sie gezwungen sind seinen Wünschen zu folgen.
Man befreit sich, Ram-Tut entkommt, das Heilmittel wird gefunden, man kehrt zurück, das Heilmittel ist weg.
Ach ja, war doch klar, die Zeitmaschine kann kein radioaktives Material befördern.
Ende.
Oh ja, macht man so, man weis, das funktioniert nicht, man macht es trotzdem, es könnte ja funktionieren und dann funktioniert das wirklich nicht.
Eine comichistorisch bedeutende Geschichte, keine Frage und so richtig schlecht ist sie auch nicht, aber eben auch nicht überzeugend.

Auch in Marvel Klassik 8 bei Panini erschienen.
Beim Williams Verlag in Die Fantastischen Vier 17 erschienen.



https://www.comicguide.de/book/13588...ischen-Vier-17

https://www.comicguide.de/book/53643/Marvel-Klassik-8


https://www.comicguide.de/series/17819/Marvel-Origins

KEEP CALM AND DON'T SMASH!

Geändert von Marvel Boy (27.01.2024 um 17:05 Uhr)
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2024, 04:41   #1087  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.442
Der "Pharoah" auf dem US-Cover.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2024, 07:33   #1088  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.999
Jetzt wo du es sagst.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2024, 09:28   #1089  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.999
Fantastic Four 20
aus Marvel Origin 12 – Fantastic Four 4
Hachette 2023 ( 2024 )

„Der geheimnisvolle Molecule Man!“
Wir beobachten unsere Lieblingstruppe beim experimentieren mit einem Meteor, den Reed einem Bauern abgekauft hat, in dessen inneren eine scheinbar organische Knolle zu finden ist, zumindest wenn man ihn mit der Kraft des Dings bearbeitet.
Die wird von Sue aber erst mal im Tiefkühler gelagert, direkt neben Johnnys Pizza.
Schöner Auftakt der Geschichte, nur geht die dann in eine völlig andere Richtung.
Eine Energieblase erscheint, zu bekämpfen ist sie nicht und irgendwann verschwinden die vier in ihr, um herauszufinden, das Teil ist die „Telefonzelle“ des Beobachters, nur das man drinnen kein Telefon braucht sondern sich gleich trifft zum unterhalten.
Der Beobachter erzählt die Geschichte des Molecule Man's, der einen Unfall bei ACME hatte der ihn zur Bedrohung für das ganze Universum macht mit seinen Kräften.
Und da er sich sein ganzes Leben ungerecht behandelt fühlt zu einer ernstzunehmenden.
Ja, ACME, mir eher bekannt aus den Warner Brother Cartoons produziert auch im Marvel Universum.
Okay, ACME ist das Synonym für einen produzierenden Betrieb in den USA um keine Markenrechte zu verletzen, A Company that Manufactures/Makes Everything / American Company that Manufactures/Makes Everything, soweit der Ausflug zu unnützes Wissen für jedermann, weiter im Text.
Unsere Helden kehren mit dem Auftrag zurück den Molecule Man zu stoppen und siehe da der hat zu Machtdemonstrationszwecken mal eben das Baxter Building aus der Verankerung gerissen und lässt es über dem Timesquare schweben um Forderungen zu stellen. Er als Weltherrscher und so, das übliche halt.
Als wenn das den Rest der Welt stören würde wenn er ein paar New Yorker bedroht, aber aus Sicht der damaligen Leser war New York wohl der Nabel der Welt und wer dort herrscht beherrscht die Welt.
Die vier treten nun an gegen Molucule Man und haben keine Chance, zwischendurch müssen sie sich auch noch von der Yancy Street Gang helfen lassen sehr zum Frust für Ben.
Letztendlich ist Reed aber aufgefallen das der Bösewicht nur „tote“ Materie beeinflussen kann, keine „lebende“ und so besiegt man ihn mit einer Aktion an der auch Alicia maßgeblich beteiligt ist.
Der Beobachter erledigt den Rest und nimmt den Molecule Man mit und der ward nie wieder gesehen.
Ja, die Geschichte ist ein Kind ihrer Zeit, Angst aber auch gleichzeitig Faszination vor Atom und so.
Überzeugen kann sie mich aber nicht, zu groß ist die Zahl der Logiklöcher, selbst für dir blaue Fanbrille des Fantastic Four Fans. Die Geschichten waren aber gefühlt auch schon einmal besser und der Auftakt der Geschichte beweist, es geht auch anders, man kann sich auf kleine Dinge konzentrieren und langsam aufbauen anstelle von nur Haudraufaction.

Auch in Marvel Klassik 8 bei Panini erschienen.
Beim Williams Verlag in Die Fantastischen Vier 18 erschienen.



https://www.comicguide.de/book/13589...ischen-Vier-18

https://www.comicguide.de/book/53643/Marvel-Klassik-8


https://www.comicguide.de/series/17819/Marvel-Origins

KEEP CALM AND DON'T SMASH!

Geändert von Marvel Boy (27.01.2024 um 17:05 Uhr)
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2024, 13:18   #1090  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.999
Fantastic Four 21
aus Marvel Origin 12 – Fantastic Four 4
Hachette 2023 ( 2024 )

noch kein Cover im Guide

„Hate-Monger!“
Die Geschichte die man in Deutschland erst Jahre später, als die anderen Hefte der Serie, zum ersten mal lesen konnte, und die Entscheidung des Williams Verlags sie auszulassen war vermutlich nicht verkehrt zur damaligen Zeit.
Interessanterweise hat Condor, gar nicht so viele Jahre nach Williams, sich getraut diese Lücke zu schließen, ohne großen Aufschrei der, deutschen, Menschheit.
Auf der Splashpage sehen wir einen Mann in Henkerskluft mit Pistolenholster und Fackel in der Hand im Hintergrund Stacheldraht und Feuer, das ganze wirkt wie beim Ku-Klux-Klan.
Drum herum angeordnet die hasserfüllten Gesichter unserer Helden.
Los geht es aber erstmal im Zuhause der vier. Jeder geht seinen Freizeitbeschäftigungen nach, nur Ben übertreibt mal wieder, sein neuer „Sandsack“ bringt das Gebäude zum Beben, was den Rest der Truppe veranlasst zu schauen was los ist.
Ben ist nach dem Zeitungslesen frustriert, nur Krieg und Gewalt in der Welt und es wird ständig von einem Hate-Monger berichtet der alle noch zusätzlich anstachelt.
Da hilft vielleicht ein Spaziergang an der frischen Luft, nur, unsere vier kommen nicht weit bevor sie in eine Kundgebung stolpern.
„Lang lebe der Hate-Monger! Er wird das Land für uns säubern! - Nieder mit allen Ausländern! Nieder mit allen die nicht unserer Meunung sind! Es lebe der Hate-Monger“
Nun, abgesehen das wir alle Ausländer sind, fast überall, ist der Amerikaner per se schon Ausländer, außer er ist ein American Nativ, also Ureinwohner, ansonsten sind die Amerikaner ein bunt gemischtes Völkchen dessen Ursprünge nicht auf diesem Kontinent liegen. Von daher haben mich solch sinnlose Äußerungen schon von je her irritiert.
Aber weiter in der Geschichte, auf der Tribüne steht der, hochgewachsene wie es im Text heißt, warum ich das betone wird später klar, Hate-Monger und um ihn herum seine an Nazis erinnernden Truppen.
Teile der anwesenden Zuhörer reagieren auf die Sprüche und prügeln auf andere Zuhörer ein.
Ben bleibt da natürlich nicht lange ruhig und stürmt die Tribüne, worauf der Monger alle vier mit dem H-Strahl beschießt, worauf man sich nun gegenseitig bekämpft und im Streit trennt.
Der Hate-Monger ist vergessen und die Gruppe trennt sich, jeder geht seines Weges.
Wir begleiten Reed Richards, der im Eingangsbereich des Baxter Buildings, auf eine Prügelei zuläuft.
Sein alter Kumpel aus Armytagen, Sgt. Fury, nunmehr Colonel bei der CIA, ist der Auslöser da man ihm den zutritt zu den Räumen der Fantastischen Vier verweigert hat.
Reed bittet ihn natürlich rein in die gute Stube.
Im Heft wird auch gleich Werbung plaziert für die noch recht frische „Sgt. Fury And His Howling Commandos“ Serie.
Fury macht Hausbesuch weil er Hilfe braucht, ein südamerikanisches Land steht kurz vor der Revolution obwohl die USA dort massenweise Geld versenkt haben um es zu einer Vorzeigedemokratie zu machen.
Parallelen zur Wirklichkeit währen rein spekulativ.
Reed macht sich auf den Weg Fury will nachkommen, denn er ahnt durch Reeds Alleingang und seinen Äusserungen über die Teammitglieder das die vier dem Hate-Monger schon begegnet sind.
Der Rest der Truppe sieht den Pogo-Plane starten und eilt daraufhin ins Baxter Building wo sie auf Fury treffen.
Der erzählt ihnen alles, außer das hinter der Revolution im südamerikanschen Land der Hate-Monger steckt unter derem Einfluss sich die vier immer noch befinden. Die drei verbliebenen Mitglieder gönnen Reed den vermeintlichen Ruhm natürlich nicht also brechen sie mit der Rakete des Teams auf um Reed zu folgen, Fury mit an Bord.
Auch der Monger bekommt die Aktivitäten mit und kehrt zurück in das Land in dem er die Revolution angezettelt hat als Teststation für seinen Hassstrahl und Grundlage sich zum Beherrscher der Welt aufzuschwingen.
Währenddessen ist Reed dabei die Revolutionäre aufzuhalten.
Bei seiner Aktion stolpert er über das HQ des Monger's und wird von ihm gefangen.
Als guter Bösewicht erklärt der Monger Reed nun seinen Plan im Detail und als er fertig ist trifft Fury ein, befreit Reed und veranlasst den Hate-Manger dazu die Kontrolle über Reed's Hass zu beende. Letztendlich kann der Monger aber entkommen.
Wärend Fury weiter den Monger jagt befreit Reed den Rest des Teams aus der Hasskontrolle des Monger's und so besiegt man zu fünft den Monger der am Ende durch eine Kugel seiner eigenen Männer stirbt.
Man lüftet die Maske und zum Vorschein kommt das Gesicht Adolf Hitlers!
Er selbst, einer seiner Doppelgänger, man weis es nicht.
Nun, diese Geschichte fällt aus dem Rahmen aber sie ist vielschichtig mit Anklang von Gesellschaftskritik.
Klar, hier ist es der Hassstrahl der die guten Amerikaner böses tun lässt aber Rassismus ist in der USA zu der Zeit normale Realität und auch der CIA hatte überall seine Finger drin um die Welt nach US Vorbild zu gestalten.
Nun ja, „interessant“ das in USA Anfang der 60er Hitler noch als Feindbild im Superschurken-Format zieht. Die Kinder und Jugendlichen die die Hefte lesen haben vom Krieg nichts mehr mitbekommen, aber vielleicht ist es genau das, und die Erwachsenen die das lasen, ich kann mir nicht vorstellen das es sie jetzt zum Heftkauf animiert hat, andererseits wird das ganze gleich mit Howling Commandos Werbung verbunden, da passt der Gegner natürlich wie die Faust aufs Auge, Assoziationen mit dem Captain America Cover sind rein zufällig bei dem Spruch, spielt die Serie doch im WWII und von daher muss es also interessierte Leser für den Stoff gegeben haben.
Was mich dann noch zur hier auftretenden Person Nick Fury bringt, hier noch ein Haudegen alter Schule mit MP im Anschlag, noch nicht der smarte Augenklappe tragende Boss von S.H.I.E.L.D., mit MP im Anschlag.
Das Heft und somit der Verlag beziehen hier klar politische Stellung und das in Bereichen die nicht unbedingt gesellschaftsallgemein unterstützt wurden.
Ein Wagnis, aber ein verkaufsförderndes wie spätere Hefte die diese Themen immer wieder aufgreifen beweisen, denn in den USA vollzieht sich ein Wandel, vorangetrieben von der Studentenbewegung und nicht zuletzt vom Freiheitskampf der schwarzen Bevölkerung.
Was könnte man sonst noch zu dem Heft schreiben?
Bestimmt eine Menge, aber ich lasse das mal.

Auch in Marvel Klassik 11 bei Panini erschienen, sowie bei Condor im FV Album 3.
Beim Williams Verlag nicht erschienen.



https://www.comicguide.de/book/54275/Marvel-Klassik-11


https://www.comicguide.de/series/17819/Marvel-Origins

KEEP CALM AND DON'T SMASH!

Geändert von Marvel Boy (27.01.2024 um 17:44 Uhr)
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2024, 17:43   #1091  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.999
Fantastic Four 22
aus Marvel Origin 12 – Fantastic Four 4
Hachette 2023 ( 2024 )

„Die Rückkehr von Mole Man!“
Wir beginnen mal wieder beim experimentieren unserer Helden, Versuchsobjekt dieses mal, Sue.
Ergebnis, da steckt mehr Power in dem Mädel als geahnt, obwohl, Reed hat das schon immer geahnt.
So ist sie in der Lage andere Dinge unsichtbar zu machen, dann aber nicht zusätzlich sich selbst, und sie kann unsichtbare Wände machen oder Dinge abschirmen.
Eine Menge Potenzial die die Figur hier freigesetzt bekommt und sie vom schwächsten Mitglied der Truppe fast zum mächtigsten macht. Fast auch nur weil noch Übung fehlt.
Praktisches austesten folgt so gleich. Die Fantastischen Vier werden überschwemmt von Beschwerden was ihr wohnen betrifft. Waffen und Raketen im Haus Uncool, große Hitzeentwicklungen beim vorbeifliegen der Fackel, noch viel Uncooler. Ständige erschütterungen des Gebäudes während Ben seiner Sportstunden Megauncool.
Tja, blöd wenn man nur Mieter ist unter Mietern.
Und so muss Sue einige Beschwerdesteller aus den Räumlichkeiten buchsieren.
Gleichzeitig erhält Reed eine Insel zum Kauf angeboten, ideal zum lager von Spielkram und laute Partymucke bis tief in die Nacht, auch wenn das bei Reed eher Laborkrach ist.
Also auf zur Inselbesichtigung, erst mach die nicht viel her und dann stellt sie sich auch noch als Falle des Mole Man heraus.
Der hat übrigens auch die sich beschwerenden Menschenmassen aufgewiegelt um Reed die Insel schmackhaft zu machen.
Nun folgt das was in einer Superhelden Geschichte folgen muss es wird gekämpft und unsere vier Superhelden gewinnen am Schluss. Auch wenn es zwischendurch nach allem anderen als nach Sieg aussah.
Unterhaltsames Heft das sich nur auf die letzten Meter beim Kämpfen etwas in die Länge zog.
Vor allem Sue kann dank ihrer neuen Kräfte begeistern.
Übrigens hat die Serie ab dem Heft einen neuen Inker, George Bell der Kronsbein ablöst. Besonders bemerkbar macht sich das am Ding der nun wie ein wandelnder Haufen Gesteinsplatten aussieht und nicht mehr nach einem wandelndem Kieshaufen. Allerdings war das in der vorangegangenen Ausgabe fast auch schon so, wirkt jetzt nur ausgeprägter. Ein bisschen Wandlung kommt aber noch bis er so ikonisch aussieht wie man das aus späteren Heften gewohnt ist. Von seinen Anfängen als wandelnder Schlammhaufen bis hier ist aber schonmal richtig was passiert in seiner Körpermutation.

Auch in Marvel Klassik 11 bei Panini erschienen, sowie bei Condor.
Beim Williams Verlag in Die Fantastischen Vier 19 erschienen.



https://www.comicguide.de/book/13590...ischen-Vier-19

https://www.comicguide.de/book/54275/Marvel-Klassik-11


https://www.comicguide.de/series/17819/Marvel-Origins

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2024, 18:50   #1092  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.999
Fantastic Four 23
aus Marvel Origin 12 – Fantastic Four 4
Hachette 2023 ( 2024 )

„Der Masterplan von Dr.Doom!“
Das mit der Eröffnungsszene daheim bei der FV wird langsam zu Regel.
Gut so!
Dieses mal ärgert man sich mit einem kleinen Dino rum der bei Experimenten mir Doom's Zeitmaschine entwichen ist.
Als nächstes ärger man sich über Reed als Anführe der Truppe und dann ärgert man sich gegenseitig beim Versuch einen neuen Anführer zu wählen und schlussendlich werden alle von Dr. Doom geärgert.
Okay, über die Nummer mit Doom sollte ich noch ein paar Worte mehr verlieren.
Er holt sich drei Gauner gegen Kaution aus dem Gefängnis und verstärkt ihre natürlichen Kräfte, die da wären Kraft, Feuerunempfindlichkeit und sensibles Gehör.
Richtig, so hat man Gegner für das Ding, die Fackel und die Unsichtbare. Für Mr. Fantastic steigt Doom selbst in den Ring.
Jeder tappt dann auch in die ihm gestellte Falle und verliert, erst zusammen besiegen sie Doom und der schwebt am Ende mal wieder durch's Weltall.
Nach den überstandenen Strapazen mag sich niemand mehr mit der Wahl eines neuen Anführers beschäftige, man behält altbewährtes.
Wieder eine Geschichte mit einem Unterhaltsamen einstieg die sich dann am Ende zieht da die Gegner trotz immer neuer Methoden die vier zu besiegen doch letztendlich beim 0815 Gerangel bleiben.

Auch in Marvel Klassik 11 bei Panini erschienen, sowie bei Condor.
Beim Williams Verlag in Die Fantastischen Vier 20 erschienen.



https://www.comicguide.de/book/13591...ischen-Vier-20

https://www.comicguide.de/book/54275/Marvel-Klassik-11


https://www.comicguide.de/series/17819/Marvel-Origins

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2024, 19:27   #1093  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.522
Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
Übrigens hat die Serie ab dem Heft einen neuen Inker, George Bell der Kronsbein ablöst.
Neuer Inker stimmt. Aber der alte war Dick Ayers.

Geo. Bell ist ein Pseudonym von George Roussos.
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2024, 20:02   #1094  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.999
Hab den Band gerade beiseite geräumt, sollte ich mich irgendwo verlesen haben?
Kann ja mal passieren.

Weiter geht es gleich mit Thor da ich den Band heute wegen Überprüfung eines möglichen Produktionsfehlers schon mal geöffnet habe, der Iron Man wird dann nachgereicht.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2024, 20:32   #1095  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.999
Journey Into Mystery 100 ( I )
aus Marvel Origin 14 – Thor 3
Hachette 2024

„Der mächtige Thor – Der geniale Plan des Mr. Hydes!“
Wir verließen im letzten Heft einen Thor der eine Bank überfallen hatte und beginn en nun mit einem Thor der die Welt nicht versteht da er von allen und vor allem der Polizei als Verbrecher gejagt wird.
Ausserdem aus der letzten Ausgabe importiert, Mr. Hyde.
Doch erst mal gehen Don und Jane fürstlich essen aus Anlass ihres Geburtstags.
Zumindest so der Plan bevor Hyde beide entführt, Don an einen Pfeiler gebunden mit einer Zeitbombe zurücklässt und mit Jane im Schlepptau versucht ein U-Boot zu kapern um die Weltmeere zu erobern.
Don kommt dann doch irgendwann an seinen Stock, Thor erscheint und gelangt rechtzeitig auf das U-Boot bevor es abtaucht.
An Bord kommt es zum Kampf, bei dem Thor einen Sturm mit dem Cape entfacht weil er gerade seinen Hammer nicht finden kann. „Wo kann er sein, ich hab ihn hingelegt aber wohin?“
Äh, ja, natürlich passiert doch jedem mal von uns, gerade noch den Hammer in der Hand, kurz mal gedankenlos abgestellt, und wo war das doch gleich mal? Nein.
Übrigens sucht Don dann ohne Probleme mit dem Sturm zu bekommen seinen Hammer um Hyde dann endlich zeigen zu können „wo der Hammer hängt“. Nun ja.
Den Hammer versteckt hat übrigens Jane um das Lebenen des bei der Bombe gefesselten Don nicht zu gefährden. Und zur Flucht verhilft sie Hyde auch, aus dem gleichen Grund.
Das ganze beobachte hat auch Odin da der ja feststellen will ob Jane eine edle Göttin abgeben könnte als Thor's Frau. Ergebnis der Begutachtung, das Thema ist vom Tisch.
Ach ja, und was ist nun mit Thor als Bankräuber?
Das war Hyde in Verkleidung erzählen ihm Polizisten als Thor wieder aus dem U-Boot steigt.
Nun, nach dem gelungenen Vorgängerheft war das hier leider eine absolute Nullnummer ohne Logik und Spannung, schade, da gerade die Spannung durch den Cliffhanger beim letzten Heft auf dieses Heft wirklich angeheizt wurde.

Auch in Marvel Klassik 10 bei Panini erschienen.
Beim Williams Verlag in Der mächtige Thor 18 zu finden.



https://www.comicguide.de/book/50476/Thor-18

https://www.comicguide.de/book/54274/Marvel-Klassik-10


Journey Into Mystery 100 ( II )
aus Marvel Origin 14 – Thor 3
Hachette 2024

„Sagen aus Asgard, Heimat der mächtigen nordischen Götter – Erlebnisse aus Thors Jugend – Die Sturmriesen“
Aus der Zeit als der kleine Thor noch mit dem Schwert unterwegs war und nach jeder Heldentat den Hammer etwas weiter heben kann.
Unterwegs ist er mit Loki um die goldenen Äpfel zurückzuholen die die Sturmriesen gestohlen haben.
Natürlich gelingt es Thor trotz Sabotage von Loki und obendrein wird noch der König der Adler befreit.
Jep, kurz, knackig, gut.
Mehr braucht man dazu nicht zu schreiben.

Auch in Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung II bei Hachette erschienen.
Beim Williams Verlag in Der gewaltige Hulk 4 zu finden.

https://www.comicguide.de/book/11580...52DSammlung-II

https://www.comicguide.de/book/24666/Hulk-4


https://www.comicguide.de/series/17819/Marvel-Origins

KEEP CALM AND DON'T SMASH!

Geändert von Marvel Boy (29.01.2024 um 19:31 Uhr)
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2024, 21:04   #1096  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.522
Das scheint auch keine besondere Jubiläumsausgabe zu sein. Eher business as usual.
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2024, 22:35   #1097  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.999
Nun ja, das war zwar die Hundert der Serie aber natürlich nicht die hundertste Thor Nummer, von daher sah man vermutlich keinen Anlass dafür. Die Nummerierungen damals waren ja eh etwas chaotisch.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2024, 23:24   #1098  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.999
Journey Into Mystery 101 ( I )
aus Marvel Origin 14 – Thor 3
Hachette 2024

„Der mächtige Thor – Die Rückkehr von Zarrko dem Tomorrow Man“

Uff, Tomorrow Man, da hab ich jetzt nicht so die tollsten Erinnerungen dran, aber, erstmal die Geschichte auf sich zukommen lassen ist die Devise.
Und da kommt auch schon was auf den Leser zu, Thor, der sich unbeirrt seinen Weg bahnt, egal was da so im selbigen rumsteht. Seine Gedanken kreisen nur um Jane und Odin, seine Umwelt nimmt er garnicht richtig war.
Da müssen doch gleich mal die restlichen Rächer vorbei schauen um den Schaden möglichst gering zu halten.
Im fernen Asgard sehen Odin und Loki zu und weil Thor sich nicht an Odins Anweisung hält Jane zu vergessen halbiert er Thors Stärke auf Anraten Lokis um die Hälfte.
Natürlich, Beifall Odin, du bist der Herrscher von Asgard, der Allvater, der Weise mit den weisen Entscheidungen.
Ach ja und nach Asgard darf Thor auch nicht mehr, beides stellt er erst fest als er von Heimdal prügel bezieht bei dem Versuch nach Asgard zu gelangen.
Loki freut sich darauf 'nen Keks und „aktiviert“ den Tomorrow Man damit Thor noch mehr Spaß hat.
Der baut mal schnell einen Bergbauroboter um nachdem er sein Gedächtnis wiederhat und düst per Zeitreise zur Erde.
Leichtes Spiel wird das nicht mit halber Kraft, das merkt Thor sehr schnell und gibt sich dann geschlagen als es heist den Tomorrow Man in die Zukunft zu begleiten oder zuzuschauen wie der die Erde vernichtet.
Ende mit Cliffhanger, bedeutet, es geht weiter mit der Hängepartie um einen durchhängenden Thor.
Ich bin nicht wirklich motiviert muss ich zugeben, um nicht zu sagen, ich habe einen Durchhänger.

Nicht bei Panini erschienen, aber bei BSV .
Beim Williams Verlag in Der mächtige Thor 19 zu finden.



https://www.comicguide.de/book/50477/Thor-19


Journey Into Mystery 101 ( II )
aus Marvel Origin 14 – Thor 3
Hachette 2024

„Sagen aus Asgard, Heimat der mächtigen nordischen Götter – Erlebnisse aus Thors Jugend – Die Invasion von Asgard“
Der jugendliche Thor stolpert mal wieder in eine Falle Lokis und hält eine Invasion lange genug in Schacht bis die Verstärkung eintrifft.
Wieder schön zu lesen, diese kurze Geschichte schafft das was die Hauptgeschichte nicht schafft, Spaß beim lesen aufkommen zu lassen.

Auch in Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung II bei Hachette erschienen, sowie bei BSV.
Beim Williams Verlag in Der mächtige Thor 6 zu finden.

https://www.comicguide.de/book/11580...52DSammlung-II

https://www.comicguide.de/book/50464/Thor-6


https://www.comicguide.de/series/17819/Marvel-Origins

KEEP CALM AND DON'T SMASH!

Geändert von Marvel Boy (29.01.2024 um 19:32 Uhr)
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2024, 09:31   #1099  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.999
Journey Into Mystery 102 ( I )
aus Marvel Origin 14 – Thor 3
Hachette 2024

„Der mächtige Thor – Sklave von Zarrko. dem Tomorrow Man“
Es beginnt mit rund zwei Seiten Rückblick um den Gelegenheitsleser auf den Stand der Geschehnisse des letzten Heftes zu bringen.
Und startet dann mit der Ankunft Zarrko und seines Sklaven Thor in der Zukunft. Thor fühlt sich an seinen Schwur gebunden und so hilft er ihm die Hindernisse bis zum Hauptrechner der Zukunftswelt zu überwinden damit Zarrko Herrscher der Welt werden kann.
Nach Erfüllung des geschworenem fühlt Thor sich wieder frei und besiegt Zarrko, mehr passiert im Grunde nicht, allerdings ist der Schaden den Thor bei dieser Aktion anrichtet immens, was aber niemanden zu stören scheint, auch nicht die Lenker der Zukunftswelt, Hauptsache Zarrko ist besiegt.
Thor kehrt,seinem Hammer als Zeitmaschine nutzend, zurück in die Gegenwart. Insgesamt hat der Hammer in dieser Geschichte einiges an neuen Spielereien zu bieten. Irgendwie muss man ja die Krafthalbierung aus dem letzten Heft kompensieren.
Mal schauen ob das so bleibt mit der Kraft. Es werden ja immer mal wieder gerne Parallelen zwischen Superman und Thor gezogen, das wäre wieder eine, man nimmt der Figur Kraft um sie verletzlicher und somit interessanter zu machen. So etwas passierte bei Superman dauerhaft aber erst Jahrzehnte später.
Marvel war DC halt immer um Jahre vorraus, zwinker.
Okay, Aburteilung der Geschichte, besser als der Vorgänger aber gut geht anders.
Eine Frage die sich mir während des Lesens aufdrängte, wie hätte ich auf die Geschichte reagiert wenn ich die so bei Flash Gordon gelesen hätte, denn nicht nur der Name des Bösewichts hätte in die Serie gepasst, auch anderes erinnert ein wenig an die Serie. Nun, da hätte sie mir wohl besser gefallen da die Hauptperson anders angelegt ist und die Zeichnungen wären auch besser gewesen, flöt.
Ich glaube ich sollte Smileys in meinen Rezis einführen.
Nein, ich denke nicht.

Nicht bei Panini erschienen, aber bei BSV .
Beim Williams Verlag in Der mächtige Thor 20 zu finden.



https://www.comicguide.de/book/50478/Thor-20


Journey Into Mystery 102 ( II )
aus Marvel Origin 14 – Thor 3
Hachette 2024

„Sagen aus Asgard, Heimat der mächtigen nordischen Götter – Erlebnisse aus Thors Jugend ( im Alter von achtzehn ) – Der „Tod“ sucht Thor heim“
Beginnend mit einem „Hinweis der Redaktion: Wir freuen uns, euch mitzuteilen dass sich Sagen aus Asgard zu einer der beliebtesten Reihender gesamten Comic-Welt entwickelt hat und wir euch deshalb dauerhaft in unseren Marvel-Heften neue Episoden präsentieren werden!“
Vielleicht etwas übertrieben aber nur mit der momentan schwächelnden Hauptgeschichte wäre das Heft vermutlich weniger verkaufsträchtig gewesen.
Interessant auch die Geschichten mal Parallel zu den Hauptgeschichten zu lesen da wirken sie anders als wenn man sie alle hintereinander weg liest, sie können sich so besser entfalten und ihre „Pracht“ zeigen.
Diese hier ist eine besondere Geschichte, Thor geht zu den Nornen um zu erfahren ob er den Hammer je heben werden könne. Die Antwort ist, er muss dem Tod begegnen.
Und so kommt es dann auch Balders Schwester Sif ist von den Sturmriesen entführt und Hela der Todesgöttin übergeben worden. Thor macht sich sofort auf um sie zu retten und kann dafür zum ersten Mal den Hammer heben. Thor bietet Hela sein Leben im Tauch für Sif, diese ist ergriffen von dem Edelmut und lässt beide ziehen.
Ja, so muss das beim edlen Thor!

Auch in Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung II bei Hachette erschienen.
Beim Williams Verlag in Der mächtige Thor 7 zu finden.

https://www.comicguide.de/book/11580...52DSammlung-II

https://www.comicguide.de/book/50465/Thor-7


https://www.comicguide.de/series/17819/Marvel-Origins

KEEP CALM AND DON'T SMASH!

Geändert von Marvel Boy (29.01.2024 um 19:32 Uhr)
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2024, 13:14   #1100  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.999
Journey Into Mystery 103 ( I )
aus Marvel Origin 14 – Thor 3
Hachette 2024

noch kein Cover im Guide


„Der Mächtige Thor! - Bedroht von Echantress und dem Vollstrecker!“
Unten steht dann „ Ein extralanges Marvel-Meisterwerk von einnehmender Exzellenz!“.
Da ist wohl was schiefgelaufen, allerdings nicht das was ihr denkt nach meinen letzten Rezis.
Meisterwerk ist zwar minimal übertrieben aber an der Story gibt es diesesmal wenig zu mäkeln, die ist gelungen.
Was mich verwundert ist das extralang, denn die Geschichte bietet die Standardlänge für Thor von 13 Seiten und nein, die Geschichte zieht sich nicht wie Kaugummi und kommt einem deshalb länger vor.
Odin will Thor und Jane immer noch auseinander bringen und Loki hilft da natürlich gerne. Er schlägt vor die für Menschen unwiederstehliche Echantress auf ihn anzusetzen.
Nur ist Thor selbst in der Gestalt des Doktors ja kein gewöhnlicher sterblicher und so scheitert sie damit das Herz Thors zu erobern.
Einziges Ergrebnis, Jane ist eifersüchtig.
Zurück in Asgard heuert die Ecantress den Vollstrecker an um Jane aus der Welt zu schaffen.
Der Vollstrecker befördert Jane in den Limbus, holt sie dann aber im Tausch gegen Thors Hammer zurück.
Was ihm natürlich keine Vorteile verschafft, den erstens kann er den Hammer ja nicht heben und zweitens hat er nun ein großes Problem mit der Echantress.
Um es etwas abzukürzen, Thor befördert beide, Ehantress und den Volstrecker, wieder nach Asgard.
Ende gut, alles gut, wenn da nicht die verärgerte Jane wäre, aber das ist noch garnichts gegenüber dem verärgertem Odin der dem ganzen nun ein für alle male dein Ende bereiten will.
Fortsetzung folgt, würde ich da mal sagen.

Nicht bei Panini erschienen.
Beim Williams Verlag in Der mächtige Thor 21 zu finden.



https://www.comicguide.de/book/50479/Thor-21


Journey Into Mystery 103 ( II )
aus Marvel Origin 14 – Thor 3
Hachette 2024

„Sagen aus Asgard, Heimat der mächtigen nordischen Götter – Thors Mission ins Reich von Mirmir“
Thor geht auf Reisen und muss ein paar Kämpfe bestehen um einen Ast zu überbringen der zur Geburt der Menschheit beiträgt.
Nun, es kann ja nicht immer die Knallergeschichte sein und im Gegensatz zu den letzten Heften brilliert dieses mal die Hauptgeschichte diesesmal deutlich.

Auch in Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung II bei Hachette erschienen.
Beim Williams Verlag in Der mächtige Thor 8 zu finden.

https://www.comicguide.de/book/50466/Thor-8

https://www.comicguide.de/book/11580...52DSammlung-II


https://www.comicguide.de/series/17819/Marvel-Origins

KEEP CALM AND DON'T SMASH!

Geändert von Marvel Boy (29.01.2024 um 19:33 Uhr)
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz