Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Sonstiges > Comics allgemein

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.05.2023, 20:51   #1  
betamax
Mitglied
 
Ort: Bremen
Beiträge: 698
gold01 Comics, über die eure Freunde den Kopf schüttelten...

Die ihr aber trotzdem gekauft und (als einzige in eurem Umkreis) gelesen habt.
Mir ging es so mit den ULK Taschenbüchern, in unserer Klasse gabs damals MAD und KAPUTT Fans. Aber ich war der einzige Junge der ULK kaufte.
(Mädchen lachten mal über MAD oder KAPUTT, kauften aber lieber MM oder Fix und Foxi).

Obwohl in ULK ja auch AL JAFFEE war, dort sogar noch "bekannt aus MAD" stand. Es waren praktisch MAD Taschenbücher. Und obwohl dort sogar kleiner das MAD Logo auf dem Cover war, wenn auch unter dem ULK Logo, rührte keiner der MAD Fans diese TB auch nur an. " Nein, ULK kaufe ich nicht".
Bis heute ist mir dies ein Rätsel. So sah ich viele dieser ULK TB noch Jahre später, allerdings nicht im Ramsch, sondern an diversen Kiosken an Urlaubsorten, die schön teuren 3,80 DM für ein s/w TB waren mit 4,50 DM Preisaufklebern überklebt.
Aber die MAD TB waren ja auch nicht günstiger, KAPUTT auch nur 50 Pfennige, soweit ich mich erinnere.

Ich wurde in der Schule mit den ULK TB immer belächelt.
"Ich lese kein ULK sondern höchstens den HULK", sagte mein Nachbar.

Rückblickend sind die Bücher, gerade für Taschengeldkinder, natürlich viel zu teuer gewesen, aber "Scheich ÖLI" oder "Dracula" finde ich immer noch witzig. Es sind einige deutsche Cartoonisten darunter, von denen man außerhalb der ULK TB nichts sah.
betamax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2023, 20:58   #2  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.378
Ach du warst das damals ...

Wir hatten uns alle gewundert, dass es dafür wohl tatsächlich Käufer gab.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Sonstiges > Comics allgemein


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz