Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2024, 22:55   #20551  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.687
Ich weiß, ich bin schon dran.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2024, 23:09   #20552  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.171
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Hey Lord, Du bist neben mir der Einzige den ich kenne, dem "Be Cool" auch gefallen hat!

Finde Shorty zwar ein bisschen besser, aber an der Fortsetzung hatte ich auch meinen Spaß.
Ich find beide sogar gleichwertig. Absolut tolle Filme.
Schon alleine Rocks Figur bringt mich jedesmal zum lachen in Be Cool. Wenn ich mich recht erinnere war das damals sogar seine erste Comedyrolle in einem Film.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2024, 01:33   #20553  
Azazil
Mitglied
 
Benutzerbild von Azazil
 
Ort: Rostock/Warnemünde
Beiträge: 174
In der 99 Cent Aktion hab ich mir jetzt mal DogMan und den Oscar und Golden Globe nominierten Anime Inu-Oh geliehen (bin ja eh ANime süchtig)
Wollte beide schon lange gucken . Bin gespannt .
Azazil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2024, 10:57   #20554  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.687
Film News von 1986. Didi ist dabei. Aber auch Perlen wie Aliens.
Vielleicht erinnern sich ja einige.

https://www.youtube.com/watch?v=lRHM0fP4Jzo&t=980s
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2024, 11:06   #20555  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.526
Nee, in dem Jahr wurde ich vier und durfte noch kein YouTube gucken.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2024, 11:13   #20556  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.687
junger Hüpfer
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2024, 11:18   #20557  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.171
Ich war zwar alt genug aber an dieses Kinofilmformat kann ich mich nicht erinnern.
Ich hab immer gerne eines gesehen wo die Moderatorin ein gelbes Stirnband getragen hat. Weiss den Namen gerade nicht mehr. Glaub das lief auf RTL.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2024, 11:37   #20558  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.687
Die Sauer hab ich nie gerne gesehen. Das Format entsprechend auch nicht. Zumindest kann ich mich nicht daran erinnern.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2024, 11:46   #20559  
CaptainOats
Mitglied
 
Benutzerbild von CaptainOats
 
Beiträge: 126
Es folgen ein paar, wie ich hoffe, aber doch denken würde, gehaltvolle Gedanken zum Thema Filme (Serien):

Eine Online-Videothek wie Videobuster ist hoffentlich eine fast jedem bekannte "Geschäftsidee". Früher waren das auch die größten Videotheken bei uns, gab bestimmt fast 10 Stück in meiner Stadt. Als online Postvariante gab es noch lovefilm, wurde von Amazon übernommen und dann schnell platt gemacht. Netflix hat bis vor kurzem noch genau das gleiche gemacht, also Disks verschickt, wissen die wenigsten. Was für einen Wert physische Medien haben, hat auch Christopher Nolan zuletzt in mehren Interviews betont. In dem Sinne: Wo kann man zum Beispiel Opennheimer zugleich in der mit Abstand besten Qualität, Bild und Sound, zum deutlich günstigsten Preis sehen?: Videobuster.

Ich fand die Ausführungen zum Thema Filme als Unterhaltung bzw. Lehrmedium hier interessant: Ich sehe mir seit über 20 Jahren fast täglich Filme oder Serien an. Eine ordentliche 5.1 Anlage ist seitdem Pflicht. Es ist ein großes leidenschaftliches Hobby. Warum mache ich das? Ja, zum Teil ist es Geschmacksache, was man guckt. Ich würde in zwei übergeordnete Kategorien teilen: Reine Unterhaltung. Und Lernen (Wachsen). Lernen im weitesten Sinne. Ganz vieles fällt für mich in die zweite Kategorie. Ich bin der Auffassung, dass Filme den Horizont erweitern können, Lebenserfahrungen vermitteln können, man viel über zwischenmenschliche Dinge lernen kann und und und. Daher ist meine Lieblingskategorie wohl Drama. Definitiv.
Wenn es um die erste Kategorie geht, dann geht es fast immer um zwei Dinge: Story und Charakterentwicklung. Aber man merkt, hier geht es dann schon in Kategorie zwei über. Beides schließt sich auch nicht aus. Fast immer erlebe ich beides.
Eine wichtige Sache sollte klar sein. Weil hier auch mit Texten etc. zu einem Thema verglichen wurde. Im Medium Film geht es um Empathie. Um eine Erfahrung. Das mache ich nicht, wenn ich lese, 100 Leute sind gestorben. Ein Film kann das andeuten. Teilweise enorm gut. Wenn man dann empathisch veranlagt ist und Immersion erlebt, können Filme sehr viel mit einem machen. Darum geht es.
Beispiel Verlust. Das ist jenseits der Worte. Beispiel the After. Wow.
Oder Society of the Snow. Wenn mir Leute die letzten Wochen draußen gesagt haben, ihnen ist kalt, habe ich geantwortet, guck dir den Film an. Dann frierst du nicht mehr. Zone of Interest. Habe ich noch nicht gesehen. Werde ich aber 100 Prozent. Entweder noch im Kino. Oder dann über Videobuster. (Ich verstehe gar nicht wie andere das machen, wenn man sich ernsthaft für Filme interessiert. Also ich will nicht 2 Jahre warten, bis der vielleicht mal zufällig im Streaming landet).

Den Trailer zu Zone of Interest habe ich als Trailer vor Perfect Days gesehen. Auf Disks von einschlägigen Studios sind auch meist Trailer von anderen vielversprechenden Kandidaten drauf. Und zack, wieder bei Videobuster drei Titel auf die Liste gesetzt (Ich wüsste gar nicht, wie ich da sonst dran kommen sollte!?)

Expendables 4? Würde ich mir aufgrund der Menge, die ich/wir gucken vielleicht irgendwann angucken. Aber, siehe Kategorie 1, gibt es eine ansatzweise nette Story? Gute Action? Auch solche Werke können durchaus gute Dialoge haben oder die eine oder andere Lebensweisheit bereit halten. Und damit dann sogar in Kategorie zwei tapsen. Man sollte da nicht vorverurteilen. Aber manche Werke sind auch irgendwann eher Zeitverschwendung. Wobei man die auch mit Genuss gucken kann. Das ist vollkommen legitim. Ich schaue ganz allgemein gerne am Ende: Hat das irgendwas mit mir gemacht? Und dann kommt das in den Ehrfahrungsspeicher rein.
Im schlimmsten Fall kann man sich wenigstens "amüsieren" wie schlecht ein Film gemacht war.

Wie hier auch angedeutet wurde: jedes Medium hat seine Stärken. Bücher, Comics, Musik, Filme, Serien, Videospiele.

Alles ist Zeitvertreib. Damit automatisch immer Unterhaltung. Die idealerweise etwas mit einem macht. Aus einem macht. Einen anderen Menschen. Einen besseren hoffentlich. Denn darum geht es. Nichts anders.

Meine zwei größten Kinoerwarturtungen dieses Jahr sind wohl Joker 2 und Gladiator 2. Da bin ich gespannt, was da kommt. Deadpool & Wolverine etwas weniger. Wobei ich durchaus sehr gespannt bin, wie Marvel aus dem Loch kommen will, dass die sich selbst gegraben haben. Insgesamt bin ich auch da aber noch gespannter auf die Anfänge des DCU und was die so auf die Beine stellen werden.

Und zum Thema Dune möchte ich auch die Soundtracks empfehlen. Besonders der zweite. Sonnenreflexion auf unendlichem Wüstensand? Hans Zimmer: Ja.
CaptainOats ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2024, 14:19   #20560  
Ditko
Mitglied
 
Benutzerbild von Ditko
 
Ort: Grünstadt
Beiträge: 239
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Ich war zwar alt genug aber an dieses Kinofilmformat kann ich mich nicht erinnern.
Ich hab immer gerne eines gesehen wo die Moderatorin ein gelbes Stirnband getragen hat. Weiss den Namen gerade nicht mehr. Glaub das lief auf RTL.

Das war Isolde Tarrach mit Action Neu im Kino

https://m.youtube.com/watch?v=Qag5-4...RhcnJhY2ggcnRs

Zu der Zeit hat sie auch Ansagen für Starlight Video gemacht

https://m.youtube.com/watch?v=fxwxb9...RhcnJhY2ggcnRs


Zwei Film Sendungen die ich heute noch schwer vermisse sind

Auf Video Sehen mit Rolf Zacher

https://m.youtube.com/watch?v=0vTQQp...ZpZGVvIHNlaGVu

Und Zelluloid

https://m.youtube.com/watch?v=kzGr5R...bGx1bG9pZCA%3D
Ditko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2024, 14:39   #20561  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.004
Lang ist es her, ganz lang.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2024, 14:48   #20562  
Schlimme
Nachrichten
 
Benutzerbild von Schlimme
 
Beiträge: 20.708
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Schnappt Shorty

Unterhaltsamer Gangsterfilm mit Starbesetzung.

8/10
Es war 2023 ein Highlight der Survivalshow "7vsWild", als in Kanada zwei Teilnehmerinnen ein verrottetes Holzhüttendorf entdeckten, in dem vergammelte deutsche(!) Zeitungen aus den 90er Jahren herumlagen. Die Frauen haben dort ein paar nützliche Dinge erbeutet: Töpfe, Bürsten, und das Buch "Schnappt Shorty" aus dem Goldmann-Verlag.
Schlimme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2024, 15:38   #20563  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.171
Zitat:
Zitat von Ditko Beitrag anzeigen
Das war Isolde Tarrach mit Action Neu im Kino

https://m.youtube.com/watch?v=Qag5-4...RhcnJhY2ggcnRs

Zu der Zeit hat sie auch Ansagen für Starlight Video gemacht

https://m.youtube.com/watch?v=fxwxb9...RhcnJhY2ggcnRs


Zwei Film Sendungen die ich heute noch schwer vermisse sind

Auf Video Sehen mit Rolf Zacher

https://m.youtube.com/watch?v=0vTQQp...ZpZGVvIHNlaGVu

Und Zelluloid

https://m.youtube.com/watch?v=kzGr5R...bGx1bG9pZCA%3D
Ja die Isolde wars. Danke Dir Ditko.

Bei Zelluloid vermisse ich nicht nur das Format sondern den ganzen Sender. Viva Zwei und auch Onyx um genau zu sein. Die besten Fernsehkanäle die Deutschland jeh hatte.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2024, 15:50   #20564  
CaptainOats
Mitglied
 
Benutzerbild von CaptainOats
 
Beiträge: 126
Oder um es mit Black Widow zu sagen: I've lived a lot of lifes.

„Wir alle führen zwei Leben: Eines, das wir träumen, und ein anderes, das uns ins Grab bringt.“
CaptainOats ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2024, 16:09   #20565  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.149
Das ist ein schönes Zitat.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2024, 17:16   #20566  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.687
Komisch, die Sendungen kenne ich alle nicht. Damals habe ich mir mein Infos aus der Cinema geholt. Aber das Interview mit Rainer Brandt ist klasse, danke dafür.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2024, 17:18   #20567  
CaptainOats
Mitglied
 
Benutzerbild von CaptainOats
 
Beiträge: 126
https://youtu.be/D_0vHst5670?si=gc91BgAiXbLKbAs9
CaptainOats ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2024, 18:08   #20568  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.405
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Damals habe ich mir mein Infos aus der Cinema geholt.
Die haben wir noch immer abonniert. Freue mich jeden Monat darauf, sie zu lesen.
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2024, 18:14   #20569  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.687
Printmedien sind leider überholt. Wenn die bei dir im Briefkasten liegt, weisst du eh schon alles, was dort gedruckt wird. Ich hatte vor einiger Zeit ein Probeabo und hab dann gemerkt, das es leider überflüssig geworden ist.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2024, 18:19   #20570  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.405
Nicht unbedingt. Es gibt immer spannende Infos. Und vor allem sind auch Sachen drin, die du sonst gar nicht mitbekommen würdest.
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2024, 18:23   #20571  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.004
Cinema fand ich damals zu oberflächlich, die Bildzeitung für Filmfans, bunte schöne Bilder, kaum wirkliche Infos. Die Cinema Bücher waren schon besser.
Hat sich da was gebessert, Manu?
Für Fans des Phantastischen Films gab es da bessere Magazine, allerdings keines auch nur annähernd so langlebig.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2024, 18:34   #20572  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.687
Das Special zu Terminator 2 damals war richtig gut. Aber nicht nur das.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2024, 18:41   #20573  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.526
Cinema hab ich manchmal gelesen, DVD Scene auch recht oft. Bin aber im großen und ganzen bei Damian, da kommen kaum Infos, die man nicht schon kennt. Ein Buch (wie MB schreibt) bietet da doch schon mehr. Hatte ja kürzlich das Herr der Ringe Buch von Cinema/Panini im "was liest Du sonst" Thread vorgestellt.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2024, 18:46   #20574  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.687
Das DVD Magazin hatte ich damals im Abo. Da war die Qualität der Discs noch extrem schwankend und im Internet waren Tests noch nicht so präsent. Aber dann kamen allmählich die Foren (Cincefacts und AreaDVD), wo man sich untereinander austauschen konnte.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2024, 19:18   #20575  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.405
@MGT
Ist natürlich noch immer wieder Boulevard. Lese sie aber trotzdem gerne.
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz