Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Künstler > Online-Comics

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2010, 15:48   #1  
Novil
Mitglied
 
Benutzerbild von Novil
 
Ort: Waiblingen
Beiträge: 57
Standard Sandra und Woo

Hallo, wie Sarah und die anderen vor mir möchte ich ebenfalls meinen Webcomic vorstellen, den ich zusammen mit der indonesischen Künsterlin Powree erstelle:

Sandra und Woo ist ein Comicstrip mit dem elfjährigen Mädchen Sandra North und ihrem Waschbären Woo in den Hauptrollen. Zwar sollen ähnlich wie beim Vorbild Calvin und Hobbes die meisten Strips einfach nur lustig sein oder eine spannende Geschichte erzählen, gelegentlich werden aber auch ernste Themen wie der Verstoß gegen Menschenrechte in Burma oder die Zerstörung der Natur angesprochen.

Wir wollen außerdem zeigen, was es für Sandra und ihre Schulfreunde Cloud und Larisa bedeutet, erwachsen zu werden. Nicht zu vergessen sind außerdem Woos gelegentliche Ausflüge in den nahen Wald um dort seine felligen Freunde Shadow, ein Fuchs, und Sid, ein Eichhörnchen, zu treffen.

Der Titel des heutigen Strips lautet “Die Moral von der Geschichte”. Um ihn wirklich verstehen zu können, sollte man aber die zuvor veröffentlichten Strips der derzeit laufenden Story gelesen haben, die mit dem Strip “Zwei Stücke Kuchen” beginnt.

Anmerkungen, Kommentare, etc. sind natürlich immer erwünscht. Entweder hier oder im Kommentar-Bereich der Website.


.

Geändert von underduck (28.01.2010 um 16:21 Uhr) Grund: Bild verkleinert
Novil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2010, 16:37   #2  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.433
Hallo Novil, Willkommen im CGN!

Bitte stelle keine Bildgrößen über 800 Pixel breite mehr im Forum ein. Ich hoffe, dein Avatar gefällt dir so.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2010, 22:46   #3  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.962
Netter Comic!

Wenn ich beim Allerersten anfang, wieviel Strips muß ich lesen?

zwergpinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2010, 22:54   #4  
Scheuch
bemüht sich stets
 
Benutzerbild von Scheuch
 
Ort: Berlin
Beiträge: 11.067
133
Scheuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2010, 22:55   #5  
Hinnerk
Mitglied
 
Benutzerbild von Hinnerk
 
Beiträge: 12.864
133
Hinnerk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2010, 23:06   #6  
Scheuch
bemüht sich stets
 
Benutzerbild von Scheuch
 
Ort: Berlin
Beiträge: 11.067
Habe jetzt durch die ersten 80 Folgen gelesen:

meine Favoriten bisher:

035
057
024
025
044
055
072

Geändert von Scheuch (28.01.2010 um 23:27 Uhr)
Scheuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2010, 21:52   #7  
Professor Schnurps
Moderator Werbecomics
 
Benutzerbild von Professor Schnurps
 
Beiträge: 1.454
Die Geschichten sind echt niedlich.
Wird der Comic auch auf Deutsch erscheinen?
Professor Schnurps ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2010, 14:51   #8  
thirtyseven
Mitglied
 
Benutzerbild von thirtyseven
 
Ort: Solingen
Beiträge: 79
Ich weiß nicht genau wo, aber irgendwo auf seiner Seite spricht Novil davon, dass auch eine deutsche Print-Ausgabe in Planung ist. Bis dahin müssen wir uns halt mit der englischen Print-Ausgabe begnügen.

Hoffentlich nicht mehr allzu lange, denn meiner Meinung nach gehört Sandra und Woo zum Besten, was es im Moment an Comicstrips gibt!

Ich freue mich schon riesig darauf, wenn die deutsche Print-Ausgabe draußen ist, meine Freunde und Bekannten zu ihren jeweiligen Geburtstagen damit zu beehren! (Auf diese Art und Weise hat auch dem Flix sein "Held" Einzug in ziemlich viele "Eigentlich-Nicht-Comic-Leser"-Haushalte gefunden... *g*)
thirtyseven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2010, 17:49   #9  
Laburrini
Zeichnerin
 
Benutzerbild von Laburrini
 
Ort: Köln
Beiträge: 453
Ich finde auch, der Comic verdient auf jeden Fall viel mehr Aufmerksamkeit.
Die Geschichten sind mit so viel Feinfühligkeit erzählt und die Zeichnungen sind herzerweichend...
Ich frage mich, ob ein Verlag nicht die Serie herausgeben könnte und Novil dabei noch seine Unabhängigkeit behalten könnte...
Zumindest bei einem Independent- Verlag müsste das doch eiiigentlich möglich sein...
Laburrini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2010, 20:14   #10  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.962
Schön wenn alte "Bewertungsschemen" eingebaut werden?

zwergpinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2010, 23:11   #11  
Novil
Mitglied
 
Benutzerbild von Novil
 
Ort: Waiblingen
Beiträge: 57
Ich denke, dass es dieses Jahr nicht mal ein weiteres englisches Album geben wird, daher sieht es mit einem deutschen Album sehr düster aus.
Novil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2010, 23:41   #12  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.962
Gibt es auch die Auflösung, warum in Folge 134 ein Ninja-Schurke und ein Tonberry auftauchen?

zwergpinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2010, 00:35   #13  
Novil
Mitglied
 
Benutzerbild von Novil
 
Ort: Waiblingen
Beiträge: 57
Der Tonberry ist ein Gag.

Der nächste Strip sollte eigentlich mehr als genug Hinweise liefern, wer die mysteriöse Frau ist.
Novil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2010, 00:53   #14  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.962
Zitat:
Der Tonberry ist ein Gag.
Danke!

Zitat:
Der nächste Strip...

zwergpinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2010, 00:12   #15  
Novil
Mitglied
 
Benutzerbild von Novil
 
Ort: Waiblingen
Beiträge: 57
Sandra und Woo feiert diese Woche seinen zweiten Geburtstag. Unsere englische Seite hat fast 10.000 Besucher am Tag, die deutsche Version ist leider noch nicht so erfolgreich.

Hier drei unserer besten Strips des letzten Jahres:





Novil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2011, 23:12   #16  
Novil
Mitglied
 
Benutzerbild von Novil
 
Ort: Waiblingen
Beiträge: 57
Es gibt fünf neue “Sandra und Woo”-Comics:
Novil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2012, 01:20   #18  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.962
Ich will nur hoffen, dass die Ponys nur zur Überbrückung einer Schaffenskrise herhalten mußten.

zwergpinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2012, 01:13   #19  
Novil
Mitglied
 
Benutzerbild von Novil
 
Ort: Waiblingen
Beiträge: 57
Zitat:
Zitat von zwergpinguin Beitrag anzeigen
Ich will nur hoffen, dass die Ponys nur zur Überbrückung einer Schaffenskrise herhalten mußten.
Der Strip 342 „Die Maretrix“ war einer unserer beliebtesten Strips überhaupt bislang...
Novil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2012, 00:55   #21  
Novil
Mitglied
 
Benutzerbild von Novil
 
Ort: Waiblingen
Beiträge: 57
Vor einigen Wochen hat das Entwicklerstudio Feline Fuelled Games mit der Entwicklung eines Sandra-und-Woo-Adventures begonnen! Die bislang von Feline Fuelled Games entwickelten Mods für Neverwinter Nights 2 und Dragon Age: Origins wurden in Reviews der PC Games und PC Action regelmäßig sehr gelobt (siehe Bild unten). Ich selbst werde das Team bei der Entwicklung des klassischen Point-&-Click-Adventures natürlich unterstützen. Es ist geplant, das Spiel sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch zu veröffentlichen.



Für die Umsetzung des Comic-Adventures ist Feline Fuelled Games aber noch auf der Suche nach neuen Mitarbeitern, vor allem Grafikern! Es werden also Leute mit guten Kenntnissen in einem der folgenden Bereiche gesucht:
  • Erstellung von 3D-Modellen
  • Zeichnen von Hintergrundbildern, Objekten und/oder Texturen
  • 3D-Animation oder 2D-Animation
Außerdem werden noch gute Übersetzer (Wortwitze ins Englische zu übertragen ist nicht gerade einfach) und Sprecher für die englische Vertonung gesucht. Wer sich witzige Dialoge oder clevere Objekträtsel ausdenken kann oder sonstige Kenntnisse besitzt, die für die Entwicklung eines Adventures nützlich sein könnten, darf sich ebenfalls melden. Wenn ihr gerne mitarbeiten würdet, meldet euch bitte im Forum von Feline Fuelled Games oder per Mail bei der Projektleiterin Milena unter dupre60@gmx.de

Das Adventure wird mit der sehr komfortablen, aber auch etwas limitierten, Visionaire Adventure Game Engine umgesetzt, die auch von Daedalic für die Adventures Harveys neue Augen (siehe Bild unten) und Deponia verwendet wurde. Wie im letzten Mod von Feline Fuelled Games, Chroniken von Coldramar, werden wieder professionelle Musiker und deutsche Synchronsprecher für eine stimmungsvolle akustische Untermalung sorgen.



Das Adventure soll, wenn die Qualität stimmt, kommerziell vertrieben werden. Wir werden uns jedenfalls darum bemühen. Mit den 30000 regelmäßigen Lesern der englischen Version von Sandra und Woo gibt es ja bereits eine recht große Zielgruppe. Falls ein Gewinn gemacht wird, würden natürlich auch die beteiligten Mitarbeiter eine der Größe ihrer Rolle entsprechende Gewinnbeteiligung erhalten.

Das Projekt befindet sich noch in einer frühen Planungsphase, ist aber schon auf einem guten Weg. Wer mitmachen will, sollte zuverlässig sein und mit einer etwa zweijährigen Entwicklungszeit rechnen, während der er regelmäßig zur Verfügung stehen sollte.
Novil ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Künstler > Online-Comics

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz