Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.12.2009, 12:31   #1051  
Detlef Lorenz
Operator 50er Jahre
 
Benutzerbild von Detlef Lorenz
 
Ort: Ahrensburg
Beiträge: 3.490
Am Wochenende habe ich mir mal etwas "älteres" vorgenommen: "Mississippi River" von Charlier und Giraud. Hatte ich als etwas dröge in Erinnerung, aber muß meine Meinung total ändern, spannend und unterhaltsam . Werde mir den 2. Teil die nächsten Tage vornehmen (wenn ich ihn dann finde..habe doch einen Riesenumbau meiner Sammlung vornehmen müssen und suche noch die meißte Zeit, statt zu lesen )
Detlef Lorenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2009, 22:06   #1052  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.962
Playmobil Comic

In der Reihe gibt es 2 Alben. Einer spielt im Wilden Westen, einer zur Ritterzeit.
Beide sind entsprechend den Playmobilfiguren gezeichnet. Sprich die Figuren entsprechen in Körperhaltung und Bewegung genau den Oiriginalfiguren. Sieht schon sehr drollig aus.
Die Playmobilfraktion war von der "Natürlichkeit" und den Originalumgebungen begeistert.

zwergpinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2009, 12:28   #1053  
Aslak
Mitglied
 
Benutzerbild von Aslak
 
Ort: "Dabbeljuappawälli"
Beiträge: 2.155
Playmobil Comic ?!?

Sind die neu ? Hab' im Guide nix gefunden !

Gruß,
Nils
Aslak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2009, 13:25   #1054  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.962
Sind schon älter und und da der Guide noch viele Löcher hat ...

zwergpinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2009, 13:58   #1055  
Aslak
Mitglied
 
Benutzerbild von Aslak
 
Ort: "Dabbeljuappawälli"
Beiträge: 2.155
. . . muss ich mich mal umschauen wo ich an die Dinger rankomme !

Gruß & Dank,
Nils
Aslak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2009, 13:59   #1056  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.368
Zitat:
Zitat von zwergpinguin Beitrag anzeigen
... und da der Guide noch viele Löcher hat ...
Dann jammer hier nicht rum, Spitzschnabel, sondern stopfe sie!
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2009, 14:05   #1057  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.962
Zitat:
Zitat von Aslak Beitrag anzeigen
. . . muss ich mich mal umschauen wo ich an die Dinger rankomme !
Wenn es nicht auf den Zustand ankommt; den 1er habe ich mehrfach (die Trostpreisausgabe)

zwergpinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2009, 14:12   #1058  
Aslak
Mitglied
 
Benutzerbild von Aslak
 
Ort: "Dabbeljuappawälli"
Beiträge: 2.155
Würde ich nehmen !

Da das eh nicht so ganz in mein Sammelgebiet fallen dürfte, macht da der Zustand nicht wirklich was aus !

Hast ja eh noch was gut bei mir !

Gruß,
Nils
Aslak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2009, 14:17   #1059  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.962
Schenk ich dir zu Weihnachten

zwergpinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2009, 14:34   #1060  
Aslak
Mitglied
 
Benutzerbild von Aslak
 
Ort: "Dabbeljuappawälli"
Beiträge: 2.155
Gescheeeeeeeeeeeeeeeeeeenke !

Gruß,
Nils
Aslak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2009, 20:10   #1061  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.962
Die Vier Getreuen

Als ich den Band von 1937 durchsah, wußte ich auf einmalwieder woher ich den Band kannte. Kindheitserinnerungen kamen wieder hoch. Laut meiner Mutter habe ich als kleines Kind den Band immer und immer wieder "gelesen".
Leider ist der Band dann irgendwann verschwunden. Wahrscheinlich hat er sich vor lauter Lesen aufgelöst.
Aber jetzt hab ich ihn wieder

zwergpinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2009, 23:43   #1062  
Detlef Lorenz
Operator 50er Jahre
 
Benutzerbild von Detlef Lorenz
 
Ort: Ahrensburg
Beiträge: 3.490
Zitat:
Zitat von zwergpinguin Beitrag anzeigen
Die Vier Getreuen. Als ich den Band von 1937 durchsah, ...
1937???

Ich dachte, ich bin hier der Älteste
Detlef Lorenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2009, 20:04   #1063  
twocats55
unvergessener Moderator Zustandsbesprechung
 
Benutzerbild von twocats55
 
Beiträge: 4.052
Besondere Zwerg-Pinguine können bis zu 200 Jahre alt werden, habe ich gehört.

, 9 Leben
twocats55 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2010, 06:20   #1064  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.320
Blog-Einträge: 3
Standard Shade, the Changing Man

Die Neufassung von Peter Milligan, Chris Bachalo, Mark Pennington, Coverzeichner Brendan McCarthy et al. war 1990f. einer der ersten DC Vertigo-Titel - und ein Nachzügler des BritPack-Imports nach Übersee: Meine Lektüre bestand aus den ersten beiden Tradepaperbacks.

Kathy George aus den Südstaaten der USA fährt mit ihrem Afroamerikanischen Freund nach Hause, um in ihren Eltern zu präsentieren und die Vorurteile über ihre Heimat aus der Welt zu räumen. Doch als sie die Tür öffnet, drängt sich ihr Blutgeruch entgegen: Der Serienkiller Troy Grenzer hat gerade ihre Eltern abgeschlachtet und stürzt Kathy entgegen. Ihr Freund eilt ihr zu Hilfe, als zwei Polizisten einschreiten - und einer den dunkelhäutigen Kämpfer mit einem Kopfschuß niederstreckt. Kathy verliert den Verstand ... als sie nach Jahren aus der Psychiatrie entlassen, wird der geschwätzige Grenzer auf den elektrischen Stuhl geschnallt. Der Schalter wird umgelegt, dann geschieht das Unfaßbare: Der Delinquent löst sich auf und erscheint wenige Kilometer weiter an der Seite von Kathy. Die will sich endlich vom Schatten ihrer Vergangenheit lösen, indem sie Grenzer umbringt; aber der Mann beteuert, gar nicht Grenzer zu sein, sondern Shade vom Planeten Meta, der auf der Erde den Wahnsinn besiegen will. Verständlicherweise ist Kathy zunächst mißtrauisch; nachdem sich Shade in gerade JFK verwandelt hat und sich die beiden zwangsläufig mit dem Attentatsplot beschäftigen müssen, bleibt Kathy kaum was anderes übrig, als ihm zu glauben.
In den ersten TPBs begegnen beide ihrer persönlichen Nemesis: Shade dem American Scream als erster Verkörperung der Area of Madness und Kathy dem nicht tot zu kriegenden Troy Grenzer.

Viele der graphischen und erzählerischen Finessen, die 1990f. beeindruckend waren und als innovativ gelten müssen, zählen heute zum Standardrepertoire der Tricks im Mainstream. Ohne dieses Wissen hätte ich die Bände als durchschnittlich beurteilt: Sie bringen Spaß, obwohl ich vieles erwartet habe. Sollte DC sich dazu durchringen, die gesamten 70 Hefte des Milligan-Revivals nachzudrucken, fände ich das fabelhaft; bisher bin ich nach den ersten 13 Heften neugierig geworden. Ich spüre das Potential regelrecht: Eine kleine Perle, die aus Saustall gerettet und zu neuer Pracht gebracht werden sollte.

TPB 1: 9.0/10.0 TPB 2: 8.0/10.0
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2010, 12:50   #1065  
Martin
Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.709
Blog-Einträge: 6
Troll von Troy 11 Trollympiade

mir gefallen die Troll Geschichten - im 11. Band eine Parodie? auf Olympia, wobei die Trolls es mit den Wettkämpfen nicht so genau nehmen sie wetten um alles was ihnen gerade einfällt, hauptsache sie messen sich wer der Beste ist.
Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2010, 01:33   #1066  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.320
Blog-Einträge: 3
Standard Chantal De Spiegeleer: Madila

Die Serie gibt es inzwischen als Intégrale bei Le Lombard. In Kürze wird ihr Name wohl auch im deutschsprachigen Raum etwas bekannter werden. Sie war verheiratet mit René Sterne, der sich für einen der neuen Bände der Serie Blake et Mortimer verpflichtet hatte. Sterne starb 2006, weswegen seine Frau, die auch seine Serie Adler koloriert hatte, das Projekt übernahm und vor einigen Wochen mit Unterstützung fertigstellte - die deutsche Übersetzung wird wohl früher oder später erscheinen.

Bei Madila ist das eher unwahrscheinlich: Diese Serie ist das Opus magnum der Absolventin der berühmten Kunstakademie von Saint-Luc in Brüssel, von der zwischen 1988 und 1995 vier Alben erschienen; ein fünftes lag komplett vor, wurde aber erstmals 2008 in der Intégrale-Ausgabe (254 Seiten) veröffentlicht.
Madila ist kein Frauenname, der Titel bezieht sich auf Madila Bay, einen Ort der Reichen und Schönen unter Palmen, in dem sich viel um Karriere, Medien, Mode und Liebesglück dreht. Deshalb gibt es jeweils eine andere Hauptfigur in jedem Band: In Madila Bay ist es eine Verkäuferin in einer Boutique, Bacardi-Coca, die bei einer Party von einem Fotografen entdeckt wird. Durch die Fotostrecke fällt sie einem älteren Regisseur auf, der aus ihr eine neue Louise Brooks machen will, woran Bacardi/Louise letztlich zerbricht.
In Rouge rubis duellieren sich die junge Musikerin Ruby und die zweite Ehefrau des Narvik-Film-Magnaten, Elena, die sich aus einem Slum hochgeheiratet hat. Bei einem Wasserskiunfall mit Elena am Steuer verunglückte ihre junge Stieftochter Ann und wurde für tot gehalten. Ist die junge Musikerin die zurückgekehrte Verschollene? oder bloß eine Erbschleicherin? Einer der besten Bände der Serie, der auf ein Prozeßdrama mit Hitchcock-Qualität hinausläuft.
In Octavie erlebt die Modeschöpferin Octavie Brink aus Ausstatterin für eine Buchverfilmung ein bittersüßes Liebesdrama mit dem Autor der Vorlage, inklusive Happy End. Quasi ein Shojo-Manga im Stil der Nouvelle Ligne Claire.
In Zelda et moi steht die Bildhauerin Lou Hendrickx im Mittelpunkt, deren Karriere von der bösartigen Radiokolumnistin Zelda (meist nur eine Of-Stimme) zerstört wird. Der Verdacht liegt allerdings nahe, daß Zelda ihr schizophrenes, paranoides Alter Ego ist.
Der letzte Band Les Yeux dans les yeux beschäftigt sich mit einer Fotografin, der Selbstmordversuch mit einem Auto gescheitert ist. Sie überlebt, allerdings blind. Dr Schakal bietet eine Operation mit geringer Wahrscheinlichkeit an, auf die sie sich einläßt. Dazu müssen die Wunden drei Monate abheilen. In dieser Zeit scheint sie den Mann ihres Lebens zu treffen, der jedoch verschwunden ist, sobald sie wieder sehen kann. Mit ihrer besten Freundin nascht sie dann Schokolade.

Die Zeichnungen sind beste Ligne Claire, an denen nichts auszusetzen ist. Die ersten drei Bände haben dabei noch eine Story im klassischen Sinne, während es sich bei den letzten Bänden eher um Variationen eines Themas handelt, extrem verspielt und experimentell, wobei die Spannung verloren geht. Sämtliche Teile strotzen vor Anspielungen und Zitaten, während wie in einem feministischen Essay Frauenrollen reflektiert werden. Was zeichnerisch zunächst Ted Benoît oder Daniel Torres ähnelt, wandelt sich über vermehrte groteske Elemente wie bei Ever Meulen und Joost Swarte zu einer quasi akademischen Stilübung, die beispielsweise mit Chris Ware und Laurent Cilluffo zu konkurrieren versucht.

Insgesamt: 8.0/10.0, dabei Bd. 1: 9.5/10.0, Bd. 2: 10.0/10.0, Bd. 3: 6.0/10.0, Bd. 4: 5.5/10.0 und Bd. 5: 7.5/10.0
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2010, 15:22   #1067  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.962
Habe Aldebaran und Betelgeuze in einem Rutsch gelesen. Die Bände haben mich wirklich fasziniert.
Nur schade das die nachfolgenden Antares-Bände wohl "ewig und drei tage" auf ihre Veröffentlichung warten. War ja NUR für März 2008 angekündigt.
Werde wohl Zack 107 zu Hilfe nehmen müssen.

zwergpinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2010, 17:42   #1068  
Detlef Lorenz
Operator 50er Jahre
 
Benutzerbild von Detlef Lorenz
 
Ort: Ahrensburg
Beiträge: 3.490
Pünktchen und Anton von Isabel Kreitz nach dem Roman von Erich Kästner.

Eine wunderschön gezeichnete (Comic-)Geschichte, voller Poesie und Seele aus dem Berlin der "Weimarer" Jahre.
Isabel Kreitz hat sich zwar an Walter Trier, dem damaligen Illustrator des Buches orientiert, aber bei weitem nicht kopiert. Ihre Zeichnungen finde ich gefälliger, weicher, dem Medium adäquat angepaßt. Das gleiche gilt für die Farben (aquarell, Buntstift?), die vor allem bei den Nacht- und Regenszenen einen schönen plastischen Effekt erzeugen.

Hat mir als alten Berliner besonders gefallen
Detlef Lorenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2010, 19:05   #1069  
Martin
Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.709
Blog-Einträge: 6
fand ich auch klasse, Detlef
mein Kästnerwunsch von ihr, ist das Fliegende Klassenzimmer, vielleicht erhört sie mich ja eines Tages
Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2010, 17:22   #1070  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.320
Blog-Einträge: 3
Standard Modesty Blaise: The Gabriel Set-Up

Der erste Band der 13-teiligen Titan-UK-Reihe, der als 14. Band noch eine Graphic Novel folgt. Den Band von Peter O'Donnell und Jim Holdaway hatte ich mir angelacht, weil mehr über Emma Peels Schwester im Geiste erfahren wollte. Die gesamte Serie besteht aus Reprints der Zeitungsstrips aus englischen Zeitungen; sehr Swinging Sixties-mäßig. Zunächst hatte ich mir gedacht, nur die Holdaway-Episoden zuzulegen, nun werde ich mich aber doch auf die gesamte Serie einlassen.

In dem ersten Band sind 3 Episoden sowie eine Quasi-Origin-Story "The Beginning". Wer Mit Schirm, Charme und Melone mag, wird wohl auch bei diesem Klassiker schwach werden: eine fabelhafte Mischung aus Humor, Spannung, leichter Erotik (keinesfalls prüde, aber weder drastisch noch aufdringlich!) und einer Zeitreise in die jüngere Vergangenheit.
Der kleine Aufsatz, in dem O'Donnell erzählt, wie er in einem Flüchtlingslager im damaligen Persien ein Mädchen von ungefähr 12 Jahren entdeckte, daß ihm später zum Vorbild von Modesty wird, lohnt allein die Anschaffung ...

Für mich persönlich* unverzichtbar: 10.0 / 10.0

*... die Geschmäcker sind verschieden.
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2010, 18:24   #1071  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.962
Dito
Für deutsche Leser
Carlsen Nr.1
Comic Gallery Piccolo 4
Comic weltbekannte Zeichenserien 4
Strip 0


Bei der 1. Geschichte "La Machine" habe ich festgestellt, dass in den verschiedenen Ausgaben die Strips 65+66 (trotz Nummerierung) unterschiedlich (weggelassen) sind.

@ Servalan
Ist es möglich von der entsprechenden Seite einen Scan/Foto zwecks Vergleich zu bekommen?

zwergpinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2010, 18:41   #1072  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.320
Blog-Einträge: 3
Für deutsche Leser hast Du noch vergessen:
Macao 2 (1986): "Die schwarze Perle" (1966)

Mit Scans wäre in diesem Fall übervorsichtig: Titan UK gehört zu einem finanzstarken Konzern, der sich im Ausland Anwälte leistet ...
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2010, 18:43   #1073  
Hinnerk
Mitglied
 
Benutzerbild von Hinnerk
 
Beiträge: 12.864
... und Agent X9
Hinnerk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2010, 19:04   #1074  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.962
Meine Auflistung bezieht sich auf "The Beginning".

zwergpinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2010, 19:05   #1075  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.962
Zitat:
Zitat von Servalan Beitrag anzeigen
Mit Scans wäre in diesem Fall übervorsichtig: Titan UK gehört zu einem finanzstarken Konzern, der sich im Ausland Anwälte leistet ...
Dann nur für mich zum Abgleich

zwergpinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz