Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Edition Comicographie

Neues Thema erstellen Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.11.2013, 12:05   #26  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Übrigens dürfen wir bei all der Kritik an der Versandart Büchersendung nicht vergessen, dass auch dafür die Preise erhöht wurden. Und ich bleibe dabei: Der Standard wurde gesenkt.
user06 ist offline  
Alt 29.11.2013, 14:29   #27  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.436
Hermes soll auch schon wieder teurer werden

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline  
Alt 29.11.2013, 14:57   #28  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
Meine Erfahrungen in Sachen Paketdienste
(und damit meine ich nicht nur Schnelligkeit und Zuverlässigkeit
sondern auch "intelligentes Verhalten" was die Art der Zustellversuche angeht):

1. DPD
2. DHL
..........
(alle möglichen Sonstigen)
..........
..........
1288. Hermes

Bei Büchersendungen ist in der Tat zwischen 1 und 10 Tagen alles möglich.
Bin aber auch zusehends davon weg und versende lieber als Groß- oder Maxibrief,
denn soviel teurer ist das auch nicht.
Eldorado ist offline  
Alt 29.11.2013, 15:38   #29  
Erwin
Mitglied
 
Ort: Speyer
Beiträge: 36
Zitat:
Zitat von Eldorado Beitrag anzeigen
Meine Erfahrungen in Sachen Paketdienste
(und damit meine ich nicht nur Schnelligkeit und Zuverlässigkeit
sondern auch "intelligentes Verhalten" was die Art der Zustellversuche angeht):

1. DPD
2. DHL
..........
(alle möglichen Sonstigen)
..........
..........
1288. Hermes

Bei Büchersendungen ist in der Tat zwischen 1 und 10 Tagen alles möglich.
Bin aber auch zusehends davon weg und versende lieber als Groß- oder Maxibrief,
denn soviel teurer ist das auch nicht.
Vieleicht hattest du mal Pech mit einer Sendung, oder die Hermes Boten die du kennst nicht geistig so beieinander. Hermes ist iso gesehen 4 x mal besser, weil sie dir ein Paket bis zu 4 x bringen wenn du nicht zu Hause bist. Die Post hinterlässt eine Karte wo du es abholen kannst oder du schreibst auf diese Karte sie sollen es nochmals bringen, falls du überhaupt eine Karte immer bekommst wenn du nicht da bist.
Hermes ist auch noch billiger.
Erwin ist offline  
Alt 29.11.2013, 15:48   #30  
Erwin
Mitglied
 
Ort: Speyer
Beiträge: 36
Zitat:
Zitat von Eymen Beitrag anzeigen
Übrigens dürfen wir bei all der Kritik an der Versandart Büchersendung nicht vergessen, dass auch dafür die Preise erhöht wurden. Und ich bleibe dabei: Der Standard wurde gesenkt.
so ist es, alle 2 - 3 Wochen bringt das Paket ein anderer DHL Fahrer. Briefe tragen hier bei uns in der Woche 2 bis 3 verschiedene Briefträger aus. Dann kommen immer wieder neue hinzu. Ich wohne in einem Gartenweg, passiert öfters dass Briefe bei uns neben an gehören oder gegenüber, und so liegt unsere Post auch in den Briefkästen nebenan und gegenüber. Das passiert im Monat mindestenz 4 bis 6 mal, das ist nicht gelogen. Hier werden auch immer wieder Briefausträger gesucht.
Die haben einfach viel zu viel zu tun, viele packen das nicht.
Erwin ist offline  
Alt 29.11.2013, 15:54   #31  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.436
Zitat:
Zitat von Erwin Beitrag anzeigen
Hermes ist iso gesehen 4 x mal besser, weil sie dir ein Paket bis zu 4 x bringen wenn du nicht zu Hause bist.
Und da die Hermesbotin das als 2. oder 3. Job macht hat sie uns 1. schon im Schlafanzug und 2. von der nicht ganz so freundlichen Seite kennengelernt.

22.00 ist auf dem Dorf einfach keine Zeit um Pakete zuzustellen.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline  
Alt 29.11.2013, 15:59   #32  
Anton
Kolumnist
 
Benutzerbild von Anton
 
Ort: Thurmansbang
Beiträge: 11.030
Blog-Einträge: 1
Zusteller bei der Post/ DHL sind Einheimische, mehr oder weniger Deutsche von hier, bei der DPD sind es Leute aus dem Osten, aus den neuen Bundesländern, bei UPS arbeiten Spätheimkehrer aus Russland von jenseits dem Ural, bei Hermes sind es Rumänen mit keinen (!) Deutschkenntnissen, aber mit Navi, der bei Federal Express ist aus Schwarzafrika und die bei GLS kommen aus der Türkei.

Wie die Laufzeiten bei den einzelnen Unternehmen sind, kann ich als Kunde nicht beurteilen. Zumindest finde ich die Zeit zwischen Kauf und Zustellung noch befriedigend. In der Vorweihnachtszeit brauchen die Sendungen etwas länger, als sonst über das Jahr hinweg. Aber alles geschieht bisher innerhalb der tolerierbaren zeitlichen Grenzen.

Ich erhalte meine Ware von verschiedenen hier im Net bekannten Leuten, und fast alle versenden schnell.
Anton ist offline  
Alt 29.11.2013, 16:03   #33  
Erwin
Mitglied
 
Ort: Speyer
Beiträge: 36
Zitat:
Zitat von FrankDrake Beitrag anzeigen
Und da die Hermesbotin das als 2. oder 3. Job macht hat sie uns 1. schon im Schlafanzug und 2. von der nicht ganz so freundlichen Seite kennengelernt.

22.00 ist auf dem Dorf einfach keine Zeit um Pakete zuzustellen.
22 Uhr ist auch etwas spät, aber ihr habt es bekommen wie ihr zu Hause gewesen seit, naja.
Erwin ist offline  
Alt 29.11.2013, 16:17   #34  
Erwin
Mitglied
 
Ort: Speyer
Beiträge: 36
Zitat:
Zitat von Anton Beitrag anzeigen
Zusteller bei der Post/ DHL sind Einheimische, mehr oder weniger Deutsche von hier, bei der DPD sind es Leute aus dem Osten, aus den neuen Bundesländern, bei UPS arbeiten Spätheimkehrer aus Russland von jenseits dem Ural, bei Hermes sind es Rumänen mit keinen (!) Deutschkenntnissen, aber mit Navi, der bei Federal Express ist aus Schwarzafrika und die bei GLS kommen aus der Türkei.

Wie die Laufzeiten bei den einzelnen Unternehmen sind, kann ich als Kunde nicht beurteilen. Zumindest finde ich die Zeit zwischen Kauf und Zustellung noch befriedigend. In der Vorweihnachtszeit brauchen die Sendungen etwas länger, als sonst über das Jahr hinweg. Aber alles geschieht bisher innerhalb der tolerierbaren zeitlichen Grenzen.

Ich erhalte meine Ware von verschiedenen hier im Net bekannten Leuten, und fast alle versenden schnell.
Grins*** du hast ziemlich recht da mit den Nationen die in den verschiedenen Paketdienste ausfahren . Ich frage jeden der ein gespaltenes Deutsch spricht welcher Landsmann er ist. Meist lobe ich ihn auch wenn er schon gut Deutsch spricht, wenn nicht frage ich wie lange er schon in Deutschland ist, wenn er es versteht. Sehr heiter
Erwin ist offline  
Alt 29.11.2013, 16:43   #35  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.436
Zitat:
Zitat von Anton Beitrag anzeigen

Ich erhalte meine Ware von verschiedenen hier im Nest bekannten Leuten, und fast alle versenden schnell.
Du hast ein "s" vergessen, ich habe es mal eingefügt

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline  
Alt 29.11.2013, 17:03   #36  
Erwin
Mitglied
 
Ort: Speyer
Beiträge: 36
Zitat:
Zitat von FrankDrake Beitrag anzeigen
Du hast ein "s" vergessen, ich habe es mal eingefügt
welches Nest ist überhaubt gemeint?
Erwin ist offline  
Alt 29.11.2013, 17:13   #37  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.360
@Erwin: ... er meint wohl das Insider-NEST ... äh ... NET
underduck ist gerade online  
Alt 29.11.2013, 17:24   #38  
Erwin
Mitglied
 
Ort: Speyer
Beiträge: 36
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
@Erwin: ... er meint wohl das Insider-NEST ... äh ... NET
Grins*** ok underduck, man kann sich mal verschreiben
Erwin ist offline  
Alt 29.11.2013, 17:31   #39  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.360
Nun zurück zum aktuellen DHL/Popst-Problem.

Ich vermisse auch eine seit einer Woche eine Kiste von Ehapa aus Berlin und mein Maus-Abo kam heute auch 3 Tage zu spät an.
Da läuft mMn etwas gewaltig schief. Die Postzusteller schimpfen auch, dass sie jetzt zum Teil Doppelschichten fahren müssen.
underduck ist gerade online  
Alt 29.11.2013, 18:31   #40  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Das passt ja im Moment: aktuelle Lieferung!!!


Ich habe heute einen Lieferanten zur Schnecke gemacht, weil die es nicht geregelt bekommen haben, mir eine Fehlmenge innerhalb von ZWEI Tagen zu liefern! Zuerst wurde im Werk der Rückstandsauftrag gelöscht, weill das Material fehlte! Es war aber bis gestern (!) keiner in der Lage, mir das am Anfang der Woche zu sagen!

Der Sachbearbeiter, der mir gestern die Lieferung für HEUTE zugesichert hatte, war NATÜRLICH (!) heute NICHT in der Firma!


Der "arme" Kollege, dem ich dann kurz vor Feierabend mitteilte, wann sie denn HEUTE zu liefern gedenken, rief mich 20 Minuten später an, dass jemand das Paket angenommen hätte! - FÜNF Minuten später konnte er mir auch sagen, dass ICH (!!!!) es gewesen sei!



Ich habe ihm dann ziemlich missgelaunt mitgeteilt, dass DPD Mist gebaut hat, weil ich zwar eine Lieferung bekommen habe, aber nicht von der Firma aus Wuppertal sondern aus dem südlichsten Bayern!!!


DPD hatte jedoch gesagt, dass die Sendung aus Wuppertal "geliefert" worden sei.

Soviel zum Thema, DPD ist besser!


Ich bin mal gespannt, wer da Schei$$€ gebaut hat und wie die Sache ausgeht!
Maxithecat ist offline  
Alt 29.11.2013, 18:35   #41  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
...und eine Karte war im Briefkasten, dass ich mir einen Brief auf der Post MORGEN abholen kann!

Warum??? - Weil der Briefkasten so zugemüllt war mit Werbung, dass keine Post mehr reinpasste!
Maxithecat ist offline  
Alt 29.11.2013, 18:59   #42  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.436
Zitat:
Zitat von Maxithecat Beitrag anzeigen
Weil der Briefkasten so zugemüllt war mit Werbung, dass keine Post mehr reinpasste!
Selbst Schuld, dagegen gibt es Aufkleber die wirken.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline  
Alt 29.11.2013, 23:14   #43  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
Zitat:
Zitat von Erwin Beitrag anzeigen
Hermes ist iso gesehen 4 x mal besser, weil sie dir ein Paket bis zu 4 x bringen wenn du nicht zu Hause bist. Die Post hinterlässt eine Karte wo du es abholen kannst oder du schreibst auf diese Karte sie sollen es nochmals bringen, falls du überhaupt eine Karte immer bekommst wenn du nicht da bist.
Hermes ist auch noch billiger.
Erwin, das ist mir alles bekannt, bei mir kommen pro Woche 20-30 Sendungen an und noch deutlich mehr verschicke ich selbst.

Vier Zustellversuche sind aber eben keinesfalls besser, weil es dann mehrere Tage dauert bis man die Ware endich bekommt.
Und wenn an der Tür deutlich angeschlagen stand, wo man die Sendung probemlos sofort nebenan hätte abgeben können

Und dass Hermes am billigsten ist, liegt eben auch daran, dass diese vorbildliche Firma ihre Mitarbeiter mit am Schlechtesten bezahlt.
Ein Aspekt, den man in seine Entscheidung für oder gegen ein Unternehmen ja eventuell auch mit einfließen lassen kann.
Eldorado ist offline  
Alt 30.11.2013, 01:59   #44  
Hulk1104
Moderator Marvel intern
 
Benutzerbild von Hulk1104
 
Ort: bei Würzburg
Beiträge: 5.553
Vor x Jahren hatte ich ein "Problem" mit racing rainer bezüglich seines "nur versichert Porto" . Ein Telefonat im normalen zwischenmenschlichen Jargon hat mir seine Sichtweise und Argumente aber stark verdeutlicht. Ein gewerblicher Verkäufer bleibt auf den Versandkosten und Warenkosten sitzen wenn er den Empfang beim Adressat nicht bestätigen kann - d.h. keine Bücher/Warensendung, Päckchen oder Brief.

Büchersendungen versuche ich seit der Portoerhöhung auch zu vermeiden da der Groß/Maxibrief schneller zugestellt wird, preislich kein großer Unterschied mehr ist und ich da das Ganze vernünftig und knicksicher verpacken kann
Hulk1104 ist offline  
Alt 30.11.2013, 08:39   #45  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.442
Ich möchte in der heutigen Zeit kein Paketzusteller sein. Die wenigen Nicht-Subunternehmer fahren in Flensburg bei DHL Freitag bis ca. 15 oder 15:30 Uhr. Alle, auf deren Fahrzeug "im Auftrag" steht (optisch fast identisch) sind bis mindestens 18 Uhr unterwegs. Hermes liefert auch mal Sonntags um 19 Uhr abends, weil eben 2. oder 3. Job des Zustellers. Traurig!
jakubkurtzberg ist offline  
Alt 30.11.2013, 08:45   #46  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.442
Ach so, mir fällt da noch etwas zur Briefzustellung ein... Das Arbeitsamt Flensburg hatte oder hat auf die Nicht-Post-Firma "Nordbrief" umgestellt. Dies geschah sicherlich aus Kostengründen. Nachteil: sämtliche Bescheide und Einladungen kamen zu spät an, so dass Termine großteils nicht wahrgenommen werden konnten. Die andere Sache ist, dass viele der Zusteller Hartz 4-Zusatzleistungen beziehen müssen, weil der Lohn zum Leben nicht reicht. Im Endeffekt zahlt also der Staat die Zeche, obwohl in der Bilanz ein Posten auftaucht, bei dem er augenscheinlich gespart hat. Super!

Geändert von jakubkurtzberg (30.11.2013 um 10:05 Uhr) Grund: I can't get no satisfaction...
jakubkurtzberg ist offline  
Alt 30.11.2013, 08:49   #47  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.360
Zitat:
Zitat von jakubkurtzberg Beitrag anzeigen
..., weil der Lohn zum Leben nicht nicht reicht.
Zweimal nicht besagt doch quasi das Gegenteil, oder?

Geändert von underduck (30.11.2013 um 10:56 Uhr)
underduck ist gerade online  
Alt 30.11.2013, 10:06   #48  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.442
Zu wenig zum Leben, zum Sterben zuviel...
jakubkurtzberg ist offline  
Alt 30.11.2013, 10:50   #49  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.436
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Zweimal nicht besagt doch quai das Gegenteil, oder?
Ist "quai" nicht Französisch für "Bahnsteig"?

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline  
Alt 30.11.2013, 10:57   #50  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.360
Ganz genau - gnädige Frau!
underduck ist gerade online  
Neues Thema erstellen Thema geschlossen

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Edition Comicographie


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz