Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Fanpages und Wikis > Fanpages und andere Projekte

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.02.2012, 16:51   #1  
Trias
Mitglied
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4
gold07 Trias Joins The Party

Einen wunderschönen guten Tag wünsche ich allen die diesen Thread lesen!

Mit diesem Thread möchte ich mich vorstellen und auch ein wenig auf mich aufmerksam machen.

Mein komplettes Pseudonym ist "Trias The Dino Artist", was allerdings kein Rufname ist... Ich habe seit 2007 eine Gruppe von anthropomorphen Dinosauriern, die ich stetig weiterentwickle und -ich lasse mich überraschen- eines Tages vielleicht zu Kultfiguren werden könnten, jedenfalls ist das mein Traum.
Bis Heute inspirert mich dabei die Musik der 70er, 80er und frühen 90er Jahre, ältere Animationsfilme (2D) und auch realgedrehte Serien und Filme.

Seit 2009 interessiere ich mich mehr und mehr für die Welt der Comics, von der ich nicht minder fasziniert bin. Hauptsächlich arbeite ich an der Entstehung meiner eigenen Welt aus Geschichten, Bildern und... ...Comics!
Was das nun alles konkret einschließt, würde hier den Rahmen sprengen. Deswegen werde ich ganz einfach meine kleine Seite vorstellen:

www.triassic-world.de

Zugegeben, sie ist noch nicht ganz fertig und ausgereift, aber sie wird die gröbsten Fragen sicher auch klären können.
Ich bin hier, weil ich das Medium Comic gerne für mich erschließen möchte. Auf meiner Seite gibt es sogar schon einen Comic, den ich in den Sommerferien 2009 gezeichnet habe. Zurzeit fehlt es mir zwar noch an Ideen und Antrieben, aber sicherlich wird das nicht ewig so bleiben!

Ich weiß noch nicht viel über Comics... Einen etwa 55cm hohen Stapel an Alben und Heften habe ich mir zugelegt, darunter solche wie Trigan, Storm, PerryRhodan, Fulu, Marc Marell, Rick Master, Dinosaurs For Hire und viele Einzelwerke.
Bei euch Comic-Fans ist es bunter und größer als ich dachte, hoffentlich verheddere ich mich nicht!

Geändert von Trias (06.02.2012 um 18:51 Uhr)
Trias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2012, 17:20   #2  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.356
Hallo Trias, willkommen im CGN!

Ich habe soeben versucht ein Impressum auf deiner Seite zu finden. Leider habe ich es nicht gefunden. Eine de.Domain benötigt ein Impressum.

Da deine Webseite eigentlich nicht wirklich ins CGN-Künstlerforum passt, habe ich das Thema verschoben.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2012, 18:39   #3  
Trias
Mitglied
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Hallo Trias, willkommen im CGN!

Ich habe soeben versucht ein Impressum auf deiner Seite zu finden. Leider habe ich es nicht gefunden. Eine de.Domain benötigt ein Impressum.

Da deine Webseite eigentlich nicht wirklich ins CGN-Künstlerforum passt, habe ich das Thema verschoben.
Eu... Okay, woher sollte ich das wissen... Ist dann auch auf meiner Liste für die Updates ^^" ...Und sonst?
Trias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2012, 18:43   #4  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.356
Ist das denn Comic, was du da machst?
Man muss sich ja wohl registrieren um da mal hinein zu schauen, oder?
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2012, 18:44   #5  
Trias
Mitglied
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Ist das denn Comic, was du da machst?
Man muss sich ja wohl registrieren um da mal hinein zu schauen, oder?
Nein, in der Galerie ist der Comic für alle zugänglich!
Trias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2012, 11:59   #6  
Peter Schaaff
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Peter Schaaff
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 376
Standard Jurassic Housewives

Erotische Dinosaurier? Sexy Raptoren? Tja ... nichts, was es nicht gibt ...

Die Menüführung auf der Webseite ist etwas unübersichtlich. Um die frei anzuwählende 'Galerie' zu finden muß man schon wissen, das es sie gibt.
All den 'freien Content' auf der Seite bzw. die Links dazu würde ich prominenter positionieren - von einer anmeldepflichtigen Website werde ich zumindest immer abgeschreckt ...

Die Dino- Comics sind ja leider nur in Bleistift (und schlecht zu lesen). Warum? Die farbigen Grafiken zeigen, daß du es drauf hast ...

@ underduck: ist doch ne Künstlerseite, oder? Hat halt FSK 18- Content (zum Teil), der aber auch gesichert ist ...
Peter Schaaff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2012, 13:07   #7  
Professor Schnurps
Moderator Werbecomics
 
Benutzerbild von Professor Schnurps
 
Beiträge: 1.454
Garnicht mal schlecht! Wäre nur schön, wenn der Inhalt der Comics auch in deutscher Sprache zu lesen wäre.
Professor Schnurps ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2012, 18:49   #8  
Trias
Mitglied
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4
@ Peter Schaaff & Professor Schnurps

Vielen Dank für die Beiträge, habe sie leider gerade erst gesehen (sollte mir angewöhnen, Themen zu abbonieren!).
Die Webseite ist nicht ganz ausgereift, ich weiß, das wird sich aber noch ändern, danke!

Ursprünglich wollte ich den Comic komplett fertigstellen, habe das ganze dann aber aus den Augen verloren. Der Grund war, dass ich damals nicht so gut mit Photoshop war und so ziemlich alles von Hand hätte machen müssen. Englisch schien mir damals die einzige option, weil ich unter Deutschen so gut wie gar nicht bekannt war. In deutsch geschrieben, hätte niemand in Reichweite den Comic lesen können ^^"
Vielen Dank für sie Komplimente, übrigens!
Die Comic, die ich in Zukunft machen werde, werden auf jeden Fall in Farbe und zwei Sprachen sein und verlasst euch drauf, dass das auch hier wieder einen Thread geben wird!
Trias ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Fanpages und Wikis > Fanpages und andere Projekte


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz