Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Esslinger Verlag

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.08.2010, 10:05   #1  
Esslinger Presse
Mitglied
 
Benutzerbild von Esslinger Presse
 
Beiträge: 11
Standard Lurchi Band 5 kommt im Januar 2011

Lurchis Abenteuer Das lustige Salamanderbuch – Band 5 erscheint im Januar 2011. Die Besonderheit ist das darin enthaltene Bonusmaterial „ Lurchis Schulzeit“ (Heft Nr. 96, mit Illustrationen von Georg Nickel). Diese Folge wurde bisher noch nie in einem Lurchi-Sammelband veröffentlicht, sonder nur als Heftchen bei Salamander.
Esslinger Presse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2010, 18:06   #2  
norbert
Moderator DC (intern)
 
Benutzerbild von norbert
 
Ort: bei Aachen
Beiträge: 1.437
Zitat:
Zitat von Esslinger Presse Beitrag anzeigen
Lurchis Abenteuer Das lustige Salamanderbuch – Band 5 erscheint im Januar 2011. Die Besonderheit ist das darin enthaltene Bonusmaterial „ Lurchis Schulzeit“ (Heft Nr. 96, mit Illustrationen von Georg Nickel). Diese Folge wurde bisher noch nie in einem Lurchi-Sammelband veröffentlicht, sonder nur als Heftchen bei Salamander.
sehr gute Nachrichten! Ich freue mich schon sehr drauf. Und dass (endlich!) Heft 96 seinen Einzug gefunden hat, ist eine großartige Entscheidung.

Ich hoffe, auch andere Heftnummern, die bisher nicht in Sammelbänden nachgedruckt wurden, werden ebenso veröffentlicht. Das Heft mit der Stromerzeugung könnte man doch aktualisieren oder sonstwie "entschärfen" - evtl. dadurch, dass entsprechende Passagen neu gezeichnet werden...?!
norbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2010, 19:45   #3  
beatleswerner
verstorben
 
Benutzerbild von beatleswerner
 
Ort: am Rhein
Beiträge: 881
Hallo Norbert,

den gleichen Vorschlag habe ich Esslinger vor einigen Wochen ebenfalls gemacht. So aufgeschlossen Esslinger in der Regel ist, so vorsichtig ist allerdings Salamander. Ich glaube bei der Stromgeschichte läuten bei Salamander alle Alarmglocken. Das ist sehr schade, bestehen foch für eine Überarbeitung der Stromgeschichte durch den Autor und Zeichner Gerhard Nickel die besten Voraussetzungen. Vielleicht hilft es wenn der Vorschlag von sehr vielen Lurchilesern an den Esslinger Verlag und somit auch an Salamander herangetragen würde.

Für die Nr. 108 im sechsten Sammelband sieht es allerdings besser aus. Somit wären immerhin 2 von 3 bisher in den Sammelbänden nicht veröffentlichte Geschichten einer großen Leserschaft wieder zugänglich. Wünschenswert wäre dies auch für die Nr. "8" Durch die Anden und für das Halloween Sonderheft. Bisher fehlen beide Hefte allerdings auf der neuen Lurchiseite.

Geändert von beatleswerner (25.08.2010 um 10:04 Uhr)
beatleswerner ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Esslinger Verlag


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz