Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Fanpages und Wikis > Kaukapedia-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.05.2012, 16:29   #26  
Brisanzbremse
Mott (viel zu früh verstorben)
 
Benutzerbild von Brisanzbremse
 
Ort: Tief im Westen
Beiträge: 7.328
Wundert mich, dass noch keine Antwort kam. Vielleicht keine Geschichte aus einem FF-Heft? Oder zwei verschiedene Geschichten sind in der Erinnerung zu einer geworden? Eine ungefähre zeitliche Eingrenzung wäre evtl. hilfreich.
Brisanzbremse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2012, 18:52   #27  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.417
Vielleicht ist er schon auf dem Weg nach Köln. Kann ihn ja mal am Samstag auf der INTERCOMIC danach fragen ... wenn ich dran denke.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2012, 14:43   #28  
pauli*fan
Mitglied
 
Ort: Maulwurfshausen
Beiträge: 12
Standard "Der Schlafwandler", FF-Album Nr.5

Im FF-Album Nr. 5 "Schlumpfinchen" ist hinten eine 6seitige Pauli-Geschichte von Kara mit dabei, die das Album ergänzt und von Pauli und Mausi erzählt, die eine Burg, die sie in der Ferne zuvor gesehen haben, am anderen Tag erkunden wollen und nun die Schule schwänzen müssen. Dazu spielt Pauli krank. Unter anderem schlafwandelt er auch. Die Geschichte heißt auch "Der Schlafwandler".

Könnte das die von Dir gesuchte Geschichte sein?
Mitunter geben Erinnerungen das Gemeinte/Gesuchte in veränderter Form wieder.
pauli*fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2012, 22:18   #29  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.417
Ich hatte Walter in Köln auf der INTERCOMIC getroffen und gefragt.

Er hatte den Titel durch meinen Tipp schon gefunden. Trotzdem: Dank für deine Mühe!
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2014, 15:53   #30  
Martin52
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 2
gold01 Dicker

Hallo aus Zürich

Vor Jahrzehnten war ich gelegentlicher Mitleser in den FF-Heften meines Bruders. Eine Geschichte an die ich mich noch speziell erinnern kann, hatte als Haupftfigur neben Lupo einen begnadeten Koch namens "Dicker". Seine Knödel waren exzellent - auch glaube ich mich an "Ganzwurst" zu erinnern.

Weiss vielleicht jemand, um welche Geschichte es sich handelt?

Besten Dank im Voraus für Eure Hinweise
Martin52 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2014, 21:02   #31  
Brisanzbremse
Mott (viel zu früh verstorben)
 
Benutzerbild von Brisanzbremse
 
Ort: Tief im Westen
Beiträge: 7.328
Eine ungefähre zeitliche Einordnung wäre hilfreich. Welche Dekade?
Brisanzbremse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2014, 12:31   #32  
Martin52
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 2
Hmmm???
Mitte oder Ende 60er Jahre. Die Geschichte hatte viel Witz und Tempo und hob sich etwas von dem üblichen FF Einheitsbrei ab.
Martin52 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2014, 18:59   #33  
witek
Mitglied
 
Beiträge: 1
Hallo,

bei der gesuchten Geschichte handelt es ich um
"Pauli schläft im Gehen" aus FF 12, 17. Jahrgang.
Eine Geschichte aus dem Tante-Genoveva-Zyklus.
Eine ähnliche Episode gibt es auch mit Foxi, den
die FRÜHJAHRSMÜDIGKEIT gepackt hat in FF 15, 17. Jhrg.

LG Andreas
witek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2015, 20:10   #34  
Wüstenfuchs
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 4
Moin zusammen.

Dann reihe ich mich mal hier ein.
Ich habe Mitte/Ende der 80er im FF einen (Lizenz)Comic "gelesen". Leider habe ich kaum noch klare Erinnerungen daran, ich muss zu dem Zeitpunkt 5 oder 6 gewesen sein.

Ich erinnere mich nur noch an einzelne Bilder auf denen z.B. abgestürzte Flugzeuge (japanische Zero?) mit Skeletten an Bord zu sehen waren. Die Gruppe lief durch eine Welt, traf auf Schiffwracks und ähnlich morbide Hinterlassenschaften. Ich meine sie liefen quasi unter Wasser.
Es kann sogar sein, dass sie auf einer Insel an zwei Infanterieskeletten entlangliefen, die noch nach Jahren ineinander verschränkt standen weil sie sich gegenseitig mit ihren Seitengewehren erdolcht hatten.

Wo ich mir nicht sicher bin: Ich meine es kam ein Gorilla in der Geschichte mit vor als einer der Begleiter. (mit blankem Hintern) Ich weiß aber nicht, ob ich das nicht mit Rambo & Zambo durcheinander werfe.


Die Geschichte war für mich damals so faszinierend, weil sie eben etwas anderes war als das sonst in Comics gedruckte. Jetzt versuche ich grade rauszufinden welches Comic ursprünglich dahintersteckte. Ich hoffe man kann mir trotz meiner dürftigen Erinnerungen an die Zeit weiterhelfen.

Ich danke schonmal im Voraus

Geändert von Wüstenfuchs (09.07.2015 um 20:24 Uhr)
Wüstenfuchs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2015, 21:50   #35  
Herbert
Mitglied
 
Benutzerbild von Herbert
 
Ort: Dormagen
Beiträge: 58
Hallo,
bei dem von Dir beschriebenen Szenario dürfte es sich in der Tat um Rambo und Zambo handeln und zwar um die Geschichte "Gestrandete Seelen", die in den FF-Heften Nr. 45 bis 48 des 36. Jahrgangs (1988) erschienen ist.
Die von Dir beschriebenen Szenen mit den Skeletten befinden sich hauptsächlich in den Heften 46 und 47.
Viele Grüße
Herbert

Geändert von Herbert (09.07.2015 um 21:55 Uhr)
Herbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2015, 21:57   #36  
albert-enzian
Mitglied
 
Benutzerbild von albert-enzian
 
Ort: München
Beiträge: 2.712
Also, am nächsten kommt Deiner Beschreibung nach tatsächlich Rambo & Zambo, und zwar die Geschichte "Gestrandete Seelen" in FF 45 - 48/1988 (36.Jahrgang)

http://www.kaukapedia.com/index.php?...ambo_%26_Zambo

Ich habe zwar Deine zwei Infanterieskelette nicht gefunden, aber sonst würde alles sehr gut passen.
albert-enzian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2015, 21:58   #37  
albert-enzian
Mitglied
 
Benutzerbild von albert-enzian
 
Ort: München
Beiträge: 2.712
Oooops, Herbert war schneller.
albert-enzian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2015, 22:36   #38  
Wüstenfuchs
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 4
Ich danke euch!
Jetzt muss ich nur zusehen diese Hefte bzw Geschichte wiederzufinden. Hat jemand einen Tipp, wo ich das am besten kann?
Ebay hat mir grade leider kein befriedigendes Ergebnis geliefert. Gibt es soetwas wie ein Onlinearchiv dafür?
Wüstenfuchs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2015, 23:07   #39  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Hier habe ich alle Hefte gefunden: klick

Du mußt noch ein wenig suchen, sind aber alle da.
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2015, 23:13   #40  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.417
Bester Wüstenfuchs,

es gibt auf dieser kleinen Welt nicht nur die von dir genannte Verkaufsplattform.
Wir hier vom Deutschen Comic Guide haben eine eigene Verkaufsplattform, den ComicMarktplatz.

Heft 45 vom 36sten Jahrgang wird dort aktuell 3 xangeboten.
... http://www.comicmarktplatz.de/search...+36&search=Los!

Heft 46 vom 36sten Jahrgang wird dort aktuell 5 xangeboten.
... http://www.comicmarktplatz.de/search...+36&search=Los!

Heft 47 vom 36sten Jahrgang wird dort aktuell 1 xangeboten.
... http://www.comicmarktplatz.de/search...+36&search=Los!

Ooops! Da war die Großkatze einen Tick schneller.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2015, 16:00   #41  
Wüstenfuchs
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 4
Hehehe.
Abermals bedankt.

Ja, es gibt sicherlich eine Welt abseits der bekannten Adressen, aber du weißt ja: Bevor man etwas Neues ausprobiert, sieht man sich lieber im Bekannten um. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier.
Doch zumindest nun werde ich mich dort mal etwas schlau machen & zusehen meine kindliche Neugierde endlich befriedigt zu wissen.
Wüstenfuchs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2015, 16:47   #42  
Lothar
Administrator
 
Benutzerbild von Lothar
 
Beiträge: 3.974
NEU? ... Unsere CMP ist 10 Jahre alt und wird in der nächsten Woche eine größere Veränderung erfahren. Da muss man aber schon Riesenscheuklappen tragen, wenn man ihn in der Onlinewelt der deutschen Comics noch nicht bemerkt hat.
Lothar ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2015, 21:07   #43  
Wüstenfuchs
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 4
Ich glaube die Voraussetzung dafür wäre, sich jemals zuvor damit auseinandergesetzt zu haben.
Ich muss zugeben, es war eine rein spontane Entscheidung, mich auf die Suche nach eben jenem Comic zu machen. Nachdem ich bei einem Bekannten ein FF Heft in die Hände bekommen habe. Also ja, ich bin mit riesigen Scheuklappen durch die Gegend gerannt. ^^
Aber das ist ja eben auch der Mensch: Er lernt nie aus. Daher muss ich sagen: Wieder was dazugelernt.
Wüstenfuchs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2018, 15:34   #44  
albert-enzian
Mitglied
 
Benutzerbild von albert-enzian
 
Ort: München
Beiträge: 2.712
Und für die FF-Spezialisten, die "nur" hier mitlesen.

Heute bekam ich eine Frage nach einer bestimmten Geschichte in FF, die ich leider so aus dem Stegreif nicht beantworten kann.
Zum einen ist der (wahrscheinlich gemeinte) Zeitraum so gar nicht meine Baustelle, und zum anderen habe ich diesem Bereich tatsächlich noch ein paar Lücken in meiner Sammlung. :o

Aber hier sind bestimmt genug Spezialisten, die hier weiterhelfen können.

Hier ist die Frage:
Zitat:
...Hallo ich benötige bitte deine Hilfe bzgl. eines Fix und Foxi Comics, welches ich suche. Folgende Info über den Inhalt des Heftes habe ich und deshalb suche ich es auch: LUPO kaufte sich einen kleinen Fiat, dieses kleine Auto wollte anscheinend jeder haben, am Ende der Geschichte war es Schrott reif und LUPO war traurig. 1988, zum Ende hin bin ich Deutschland gekommen und bis Ende 1989 habe ich meine Oma mit dem Bus immer besucht, es kann nur in der Zeit gewesen sein, weil ich dieses Heft ganz stolz im Bus festhielt .....
Vielen Dank an Euch im Voraus.
albert-enzian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2018, 23:02   #45  
Brisanzbremse
Mott (viel zu früh verstorben)
 
Benutzerbild von Brisanzbremse
 
Ort: Tief im Westen
Beiträge: 7.328
Ich wette, es ist der etwas falsch in Erinnerung gebliebene Rückseiten-Lupo von FF 1/1989:

Inhalt: Lupo friert in seinem Turm und träumt von Brennholz für den Ofen. Da klopft es an der Tür und ein Bote liefert ein riesiges Geschenkpaket ab. Unter dem Papier scheint sich ein schmuckes Wägelchen abzuzeichnen (Fiat in der Denkblase) und Lupo freut sich schon auspackenderweise. Doch nein, es ist nur ein Stapel Brennholz und die undankbare Frostbeule ist wieder traurig.

Und zwei Seiten vorher explodiert in der Pauli-Geschichte ein Auto. Das ist danach natürlich schrottreif.

Geändert von Brisanzbremse (26.02.2018 um 18:42 Uhr)
Brisanzbremse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2018, 20:25   #46  
Karol
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 3
Standard Ich bin neu und suche eine FF Geschichte

Hallo zusammen,

Ich bin der Karol und ich habe mich hier angemeldet, weil ich bitte Hilfe von Profis benötige.

Ich habe bereits das Internet und Kaukapedia durchforstet und bin aber zu keinem befriedigenden Ergebnis gekommen.

Folgendes:

Ich bin Ende 1988 (ich denke, dass muss September gewesen sein) nach Deutschland gekommen.
Ich besuchte bis 1989 meine Oma immer mit dem Bus und es muss Frühjahr 89 gewesen sein, sie schenkte mir ein Fix und Fox Comic (an dem Tag war ich so stolz auf dieses Heft und wollte es im Bus nicht mehr hergeben), wo Lupo einen kleinen Fiat kaufte,... den wollte, glaube ich mich zu erinnern, jeder haben wollen,... der Wagen hatte im Heckbereich ein paar Knöpfe, wenn ich richtig liege,... am Ende war Lupo traurig, weil der Wagen schrott reif war, ich glaube der Verkäufer war es schuld,... ich weiß es leider nicht mehr so genau, aufjedenfall war der kleine Fiat kaputt,... UND Lupo, ich glaube, das Auto war blau.

Ich suche meine Kindheit und ganz speziell dieses Heft. Ich habe sämtliche Comicläden besucht, Kaukapedia usw. angeschaut, ich verzweifle etwas.

Ich bitte euch von Herzen, bitte bitte, wer kann mir sagen, wie dieses Heft heißt?

Ich bedanke mich für euer Gehör und wünsche euch einen schönen Abend.

Liebe Grüße,
Karol
Karol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2018, 15:14   #47  
Karol
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 3
Zitat:
Zitat von Brisanzbremse Beitrag anzeigen
Ich wette, es ist der etwas falsch in Erinnerung gebliebene Rückseiten-Lupo von FF 1/1989:

Inhalt: Lupo friert in seinem Turm und träumt von Brennholz für den Ofen. Da klopft es an der Tür und ein Bote liefert ein riesiges Geschenkpaket ab. Unter dem Papier scheint sich ein schmuckes Wägelchen abzuzeichnen (Fiat in der Denkblase) und Lupo freut sich schon auspackenderweise. Doch nein, es ist nur ein Stapel Brennholz und die undankbare Frostbeule ist wieder traurig.

Und zwei Seiten vorher explodiert in der Pauli-Geschichte ein Auto. Das ist danach natürlich schrottreif.
... leider nein, es ist eine komplette Geschichte im Heft.
Karol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2018, 16:02   #48  
Brisanzbremse
Mott (viel zu früh verstorben)
 
Benutzerbild von Brisanzbremse
 
Ort: Tief im Westen
Beiträge: 7.328
In FF 8/1989 gibt's noch eine Geschichte mit einem blauen Auto (allerdings kein Fiat, sondern ein Oldtimer-Taxi unbekannten Fabrikats). Es gehört Fax, wird aber von Lupo zu Schrott gefahren. Und natürlich ist danach nicht Lupo traurig, sondern Fax.

Ich glaube, diese Geschichte hat sich mit dem oben erwähnten Einseiter in deiner Erinnerung vermischt.
Brisanzbremse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2018, 17:33   #49  
Durango
Mitglied
 
Benutzerbild von Durango
 
Ort: Ennepetal
Beiträge: 355
Das Titelbild von Heft 4/89 zeigt in der Tat einen Fiat 500 mit einem Parkenverbotenschild,daß Lupo zum Schneemann "Umgebaut" hat.
Da im Hintergrund ein Polizist böse schaut und Lupo sich lächelnd entfernt,gehe ich davon aus,daß er mit dem Auto gefahren ist. Leider hat das Titelbild keinen Bezug zum Inhalt,aber das abgebildete Auto ist tatsächlich ein Fiat

http://www.comicguide.de/index.php/c...=long&id=17204
Durango ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2018, 19:16   #50  
Burma
Moderator Comics allgemein intern
 
Benutzerbild von Burma
 
Ort: Punkoff
Beiträge: 16.756
Blog-Einträge: 22
Das ist fantastisch - daß Du da einen FIAT erkennst...

"We have met the enemy and he is us."
Burma ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Fanpages und Wikis > Kaukapedia-Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz