Sammlerforen.net     
 
  www.williams-marvels.de  

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2009, 19:21   #326  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Klasse Rezi!
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2009, 17:06   #327  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.046
Ja, danke! Ein gutes Comic verdient auch eine gute Kritik! Ich lese ja auch nicht nur Condor Spinne!
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2009, 11:53   #328  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.046
Aus gegebenen Anlass noch eine "Kurzrezi" von mir:

X-MEN 97

xxxxxxx

Ach, wie herrlich ist es doch, einmal wieder losgelöst von Großevents und von super-duper Megaschlachten die kleinen aber feinen Teamgeschichten unserer Mutantenschar zu lesen. Die beiden Hauptlinien um Cyke und Emma in San Francisco, sowie die der drei Freunde Colossus, Kurt und Logan in Russland sind schöne, einfache und stringente Geschichten zum lesen und genießen, ohne großen Anspruch auf Tiefe oder Kontinuität zu erheben.

Insbesondere die in Russland spielende Story unserer -3- Mutantenkumpels hat es mir angetan und lassen beim (männlichen) Leser sicherlich das eine oder andere Identifikationspotential und Nähe erkennen, ging mir jedenfalls so. Brubaker kann den Faden um diese drei gerne noch etwas weiterspinnen und sie in der Welt weiter herumreisen lassen, ein paar Schlägereien anzetteln lassen oder nur ein paar Bier trinken lassen. Die drei passen einfach gut zusammen und bieten ein ausgezeichnetes Potential für weitere Storys.

Zum Artwork: Als ausgemachter Anhänger einer vernünftigen „Handarbeit“ müsste ich die computergenerierten Zeichnungen normalerweise ablehnen, aber dezente Farben und ausdrucksstarke Gesichter machen diese modernen Grafiken zu einem formidablen Augenschmaus.

Die letzten drei Storys fallen, insbesondere inhaltlich, dann noch in die Kategorie überflüssig, ja wenn nicht der mir unbekannte Skottie Young ein dermaßen intelligentes Artwork abgeliefert hätte. Das war schon echt eine Pracht und verdient ein dickes Extralob von mir. Allein die Doppelseite mit dem schattierten Baumhaus ist einfach genial und lässt Erinnerungen an gute alte (Schul-)Buchillustrationen in mir aufkommen.

Fazit: Bitte noch etwas mehr davon in den nächsten Monaten! 8 von 10, gut gemacht!

Eine Frage: Warum ist Panini nicht in der Lage, leserfreundliche vernünftige Credits, anstatt der sich ständig wiederholenden Personengalerie auf der Seite 2 unterzubringen? Das wird doch nicht so schwer sein?!

Siehe auf folgenden Link:
http://www.comicguide.de/index.php/c...=long&id=96271

Geändert von underduck (30.05.2009 um 19:59 Uhr) Grund: Bild von fremder Webseite entfernt
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2009, 12:03   #329  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.046
@michidiers

Mach mal Deine PN Box leer.
FrankDrake ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2009, 12:07   #330  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.046
Voila´!
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2009, 12:45   #331  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.046
@michidiers

Gute Rezi, habe es gerade gelesen. Die ersten beiden Storys sind toll gestaltet, Uncanny X-Men 499 dann wieder ein Rückschlag.
So ein klein wenig Continuität bei den Zeichnungen würde den Heften wirklich gut tun.

Wer sucht bei Panini eigentlich die jeweiligen Cover aus? Schade das es Uncanny X-Men 497 nicht geschafft hat.
FrankDrake ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2009, 13:11   #332  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.046
Ja, Danke, die Coverfrage stelle ich mir übrigens auch jedes Mal. Ich habe aber den Eindruck, dass Panini die Covers eher nach repräsentativen Merkmalen, als nach künstlerischen Merkmalen auswählt!

Die ersten Seiten von UXM 499 wurde von einem anderen Künstler gezeichnet, weil Choi es zeitlich nicht schaffte (glaube ich).
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2009, 10:18   #333  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.046
Heft-Nr.: 78
Hefttext: Die Spinne Magazin
Cover:

Seiten:32
Erscheinungstermin: 1983/04
Verlag: Condor
Originalausgabe:
1) The Amazing Spider-Man (I) #232
2) Spidey Super Stories (TV) #4
Herkunftsland: USA
Story-Titel:
1) In den Klauen des Mr.Hyde
2) Auch aus Haaren kann man Netzte machen..
Original-Storytitel:
1) Hyde... in plain sight!
2) Spidey: beware of the hair
Zeichnungen:
1) John Romita Jr.
2) Winslow Mortimer
Text:
1) Roger Stern
2) Jean Thomas
Coverzeichner: John Romita
Ursprüngl. Coverpreis:
Bemerkungen:
Negativ: Von Autor Roger Sterns Run hatte ich bisher etwa mehr erwartet, bis auf AMS 226/227 hat er noch nicht rechtes zu Papier bringen können!
Positiv: Wie gut, dass Romita jr. Zeichner fungiert und dadurch die Story noch einigermaßen lesenswert macht. So haben zumindest das Cover und die Bilder einen gewissen künstlerischen Wert.
Inhalt:
1) Fortsetzung aus ASM 231: Mr. Hyde ist mächtig sauer auf die Cobra. Denn Cobra hat ihn nach einer Niederlage gegen Captain Amerika in Stich gelassen, was dem grobschlächtigen Berserker einige Zeit Gefängnis einbrachte. Wie gut, dass die Spinne stets parat ist, um solche unsozialen Handlungen zu stoppen. Die kann das Treiben der Kampfhähne abstellen und beide der Polizei übergeben. Peter hingegen hat sich seinen letzten Tag als wissenschaftlicher Assistent an der Universität sicherlich anders vorgestellt. Sein Kampf als Spinne hat ihn dermaßen eingespannt, dass er die für ihn von seinem Ex-Schwarm Debra Whitman organisierte Abschlussfeier mit den Kollegen verpasste.
2) Zweitstory Spidey Super Storys 4: Jolly Jonah Jameson trifft auf Liberty Island die langhaarige Medusa von der Rasse der Unmenschen, die dort in diplomatischer Mission für ihr Volk tätig ist. Eine günstige Gelegenheit für J.J.J. bei der haarigen Dame gegen die Spinne zu intrigieren…
Auch erschienen in (interne Links):
http://www.comicguide.de/index.php/c...=long&id=46060
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2009, 13:04   #334  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.046
Achtung: Aus aktuellem Anlass!



INVISIBLES 2

Mit einem kleinen Handicap musste der 2. Band gegenüber dem Band 1 schon leben: Im Gegensatz zur ersten Ausgabe hatte ich eine gewisse Erwartungshaltung, die erfüllt werden wollte. Konnten diese von der Fortsetzung erfüllt werden?

Gleich zu Anfang zeigt uns Morrison auf, dass unser physikalisches Weltbild anders ist, als wir es im Physikunterricht gelehrt bekommen haben. Einsteins, Newtons und Hawkins Theorien sind bedeutungslos. Raum-Zeit-Krümmungen, Wurmlöcher etc gibt es nicht! Denn der Raum und die Zeit ist eine große Blase und wir befinden uns alle mittendrin! Ja, und wer von uns dann auch noch die entsprechenden Fähigkeiten besitzt, für den gibt es innerhalb dieser Blase dann auch kein oben und unten, keine Gegenwart und Vergangenheit, kein vorne und hinten. Das klingt im ersten Moment banal und für erfahrene Leser recht abgedroschen. Morrison geht aber einen riesigen Schritt weiter. Anhand seines einzigartigen Storyaufbaus der Lebensgeschichte des transsexuellen Lord Fanny veranschaulicht er dem Leser diese Ansicht auf eine einzigartige Weise, so dass Morrisons These einem gar nicht mehr so steil erscheint! Nahezu nach jeder Seite eröffnen sich „Aha-Erlebnisse“.

Ein verstörender Einblick in die reale Welt unter der sichtbaren Oberfläche unserer Gesellschaft eröffnet sich dem Leser in dem erschütternden Handlungsfaden mit King Mob auf dem Folterstuhl. Hier beginnt Morrison mit dem Leser ein Katz und Maus Spiel, bei dem der Leser, der sich kurz vor dem Ziel des Erfassens befindlich wähnt, wieder nur eine neue Falltür entdeckt, die einen neuen verschlungenen Pfad für ihn bereithält. Das Eindringen in den Geist King Mobs wird anschaulich dargestellt. Hier hat sich der Zeichner von mir ein dickes Lob verdient. Denn wenn die Zeichnungen erinnern stark an die Symbolik der Werke Hieronymus Boschs.

Morrison hat übrigens mit der Auswahl der Zeichner für seine Einzelstorys (Bleistift und Tusche) daher auch ein verdammt gutes Händchen bewiesen. Diese wirken stets auf den Storyinhalt abgestimmt. Diese können die Darbietung der Story hervorragend grafisch wiedergeben und auf den Leser übertragen!

Dieser 2. Band treibt den Plot als solchen etwas weniger voran. Er verlässt auch leider etwas den Weg des bisher mit so vielen Realbezügen dargestellten gegeneinander Wirkens der polarisierenden Kräfte unserer Gesellschaft. Den dafür frei werdenden Raum nutzt Morrison allerdings für die Origins der Hauptcharaktere.

Alles in allem ein weiteres großartiges Werk, welches nur minimal zum Vorgänger abfällt. Der Aufbau bleibt weiter Komplex und intelligent verschachtelt, ein Zurückblättern ist daher auch für Leser mit dem besten Kurzzeitgedächtnis oftmals unumgänglich.

Klickst Du auch:
http://www.comicguide.de/index.php/c...=long&id=95607
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2009, 09:20   #335  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.046
Achtung Achtung!

Ich habe ein kleines, aber umso unangenehmeres Problem.
Mir fehlt aus dem Spinne Condor Magazin Nummer 93 die Beilage. Diese Beilage ist ein s/w Minicomic im Mittelteil. Dieses Minicomic ist 16 Seiten dick im Format Din A 5.
Kann mir dies einer als Kopie senden oder zumindest eine Inhaltsangabe schreiben?
Bitte um PN oder E-Mail.
Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2009, 17:14   #336  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.046


Freaks of the Heartland

Im mittleren Westen zählen klassische amerikanische Werte noch am stärksten. Hier ist an manchen Orten noch alles so wie früher. Und es gibt Geheimnisse, die viele nicht einmal vor sich selbst eingestehen. Wie im abgeschiedenen Gristlewood Valley, wo der junge Trevor einen Bruder hat, der in der Scheune leben muss, weil er riesengroß und entstellt ist. Als Trevors Vater die Nerven verliert, spitzen sich die Ereignisse zu und ein vom Dorf seit Jahren gehütetes, schreckliches Geheimnis wird offenbar....

Dieser Sammelband aus dem CrossCult Verlag beeinhaltet die komplette 6-teilige Miniserie um das Geschwisterband, das die beiden so ungleichen Brüder Trevor und will miteinander verbindet. Ein Comic, das ruhig und langsam erzählt ist, so langsam, wie wohl nur in in diesem gottverlassenen Landstrich die Zeit verstreicht. Unterstützt mit congenialen Zeichnungen von Greg Ruth mit Wasserfarben mit blassen brauntönen, die kein Buntes zulassen und dem Leser die endlosen Weiten der Felder und des Himmels annäherd erahnen lassen. Nur wenige Sprechblasen sind nötig, um die Handlung zu erfassen. So wortkarg wohl der Meschenschlag in diesem abgeschiedenen Teil der Welt ist, so wenig an Worten bedarf es auch in der Story. Dem gegenüber gestellt wird die Solidarität der Brüder und der Ausgestoßenen des kleinen Mikrokosmoses innnerhalb der unendlichen Landschaft durch Autor Steve Niles.

Eine tolle, rührende Grusel/Mystery-Miniserie, die bewusst auf Erklärungen über das Schicksal der Protagonisten verzichtetund die ich so schnell nicht vergessen werde, denn die Story geht dem sensiblen Leser schnell ans Herz..

Klickst Du auch:
http://www.comicguide.de/index.php/c...=short&id=7570
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2009, 17:21   #337  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.046
Heft-Nr.: 79
Hefttext: Die Spinne Magazin
Cover:

Seiten:32
Erscheinungstermin: 1983/05
Verlag: Condor
Originalausgabe:
1) The Amazing Spider-Man (I) #233
2) Spidey Super Stories (TV) #4
Herkunftsland: USA
Story-Titel:
1) Wo ist "Nase" Norton ?
2) Mein Haar ist mein Netz !
Original-Storytitel:
1) Where the @¢%# is Nose Norton?
2) Spidey: beware of the hair
Zeichnungen:
1) John Romita Jr.
2) Winslow Mortimer
Text:
1) Roger Stern
2) Jean Thomas
Coverzeichner:
John Romita
Ursprüngl. Coverpreis: 1,80 DM
Bemerkungen:
Eine in recht düster-schattigem Stil und Farben gehaltene ASM Spinnenstory. Artwok erinnert hin und wieder an Altmeister Neal Adams! Es wurde sogar gewagt, den sterbenden Norton zeichnerisch in eine große Blutlache zu legen. Allerdings ist (zumindest die deutsche) Farbgebung für die Lache die Farbe lila!
Aufgefallen ist mir noch folgendes:
1. Die Rückseite ziert eine Eigenwerbung für die Serie „Captain Victory und die Galactic Rangers“. Zeichner: Jack Kirby!
2. Ein Leserbrief, der nach dem Coverkünstler der Condor Magazine 62 und 65 fragt. Dies wird durch die Redaktion mit dem Künstler Frank Miller beantwortet! Maxi, Deine eigene Seite sagt aber John Romita jr. ?!
Inhalt:
1) Aufgebracht wegen der geplatzten Informationsbeschaffung (ASM 231, Nr. 77) lobt Verleger Jameson in der Redaktion einen Bonus von 1000 Piepen für das Auffinden des Informanten „die Nase“ Norton aus. Peter und Kollege Ben Urich machen sich sofort auf die Suche und werden in einer Bar auf Staaten Island fündig. Doch auch die dubiose Brant Coorperation hat ein Kopfgeld auf Norton ausgesetzt, so dass auch der stachelige Schurke Tarantula seinen Weg in die Bar findet. Während Spinne seinen Namensvetter Tatantula ausschaltet, wird Norton von zwielichtigen Detektiven der Brant Coopoeration erschossen. War es Mord? Die Detektive behaupten, aus Notwehr gehandelt zu haben. Hat Peters Kamera beweiskräftige Fotos machen können?
2)Spidey Super Storys 4 Fortsetzung: Jamesons Intrigen gegen Spinne haben bei Medusa gefruchtet und sie greift unseren Freund mit Ihrer langen Löwenmähne sogleich an. Erst ein in Not geratenes Kind, dass zu hoch an der Freiheitsstatue emporgeklettert ist, klärt die „haarige“ Situation. Das Kind wird gemeinsam gerettet und Spinne und Medusa werden schnell Freunde.

LINK:
http://www.comicguide.de/index.php/c...=long&id=46061
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2009, 17:31   #338  
perry
Moderator Marvel (intern)
 
Benutzerbild von perry
 
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 7.525
Auf dem Cover von Nr.62 erkennt man unten das Kürzel FM!
perry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2009, 18:00   #339  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.046
Ah, ja! Ich denke, das wird wohl nicht John Romita heissen und eher in Richtung Frank Miller gehen!

Ein großer Name für ein Cover dieser Serie!
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2009, 18:58   #340  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Zitat:
Zitat von michidiers
2. Ein Leserbrief, der nach dem Coverkünstler der Condor Magazine 62 und 65 fragt. Dies wird durch die Redaktion mit dem Künstler Frank Miller beantwortet! Maxi, Deine eigene Seite sagt aber John Romita jr. ?!
Das ist noch ein Überbleibsel aus den Anfängen!

Ich weiß nicht wieso, aber ich werde wohl bei den US Heften keine Möglichkeit gehabt haben, einen Vermerk zu hinterlegen.

Dieser Vermerk bezieht sich auf die US Serie. Dort sind alle Cover von Romita gezeichnet. Wird geändert!
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2009, 20:08   #341  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.046
Heft-Nr.: 80
Hefttext: Die Spinne Magazin
Cover:

Seiten:32
Erscheinungstermin: 1983/05
Verlag: Condor
Originalausgabe:
1) The Amazing Spider-Man (I) #234
2) Spidey Super Stories (TV) #2
Herkunftsland: USA
Story-Titel:
1) Nun wird das Irrlicht seine Rache bekommen !
2) Dr.Octopus - Die langen Arme des Gesetzesbrechers !
Original-Storytitel:
1) Now shall Will-o'-the-Wisp have his revenge!
2) In the hands of the Hunter!
Zeichnungen:
1) John Romita Jr.
2) Winslow Mortimer
Text:
1) Roger Stern
2) Jean Thomas
Ursprüngl. Coverpreis: 1,80 DM
Bemerkungen:
Positiv: Dunkle Machenschaften einer dubiosen Firma, eine hübsche Amy Powell, ein hetzender Peter Parker, Verwirrung in der Bugle Redaktion, zwei unterschiedliche Schurken, ein Spinnenmonster: Eine recht unterhaltsame Story mit vielen kleinen Handlungsfäden hat sich da nach und nach entwickelt.
Negativ: Leider wird die Vorgeschichte dieses Storybogens in der parallelen Serien Spektacular Spider Man erzählt, so dass dem Leser einiges verloren geht. Der Inhalt wird aber kurz im redaktionellen Teil dem Leser nachgeliefert.
Inhalt:
1.) Fortsetzung: Die dubiosen Machenschaften der Brand Coperation ziehen weitere Kreise. Offenbar wurde auch das „Irrlicht“ geheimnisvollen Experimenten unterzogen und zerstört jetzt rächend mehrere Labore dieser Firma. Und Peter? Der hat derzeit leider keine Zeit für die Annäherungen der schönen Amy Powell. Er schleust sich als Praktikant in die Firma Brand ein, denn seine Fotos aus der letzten Ausgabe konnten leider keine beweiskräftigen Bilder liefern. Und dort kommt er gerade richtig zu einem Experiment: Tarantula soll eine Spezial-Spinnen-Kraft-Behandlung bekommen. Und gerade jetzt platzen Spinne und das Irrlicht herein, die das Experiment zum Scheitern bringen: der einst so glanzvolle und stolze Argentinier Tarantula entsteigt dem Elektrolyt-Tank als hässliches Spinnenmonster…
2.)Sechsarm will Achtarm! Doktor Oktopus ist aus dem Knast entwischt. Kaum frei, beginnt er wieder sein Unwesen zu Treiben. Auf das Kunstwerk „die achtarmige goldene Göttin aus Indien“ hat es der sechsarmige Polyp abgesehen. Doch im Kunstmuseum trifft er auf weiteren ungebetenen Besuch: Die Spinne erwartet ihn schon!
Auch erschienen in (interne Links):
1) -
2) Die Spinne Magazin #81
Siehe auch:
http://www.comicguide.de/index.php/c...=long&id=46062
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2009, 17:12   #342  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.046
Zitat:
Zitat von michidiers
Achtung Achtung!

Ich habe ein kleines, aber umso unangenehmeres Problem.
Mir fehlt aus dem Spinne Condor Magazin Nummer 93 die Beilage. Diese Beilage ist ein s/w Minicomic im Mittelteil. Dieses Minicomic ist 16 Seiten dick im Format Din A 5.
Kann mir dies einer als Kopie senden oder zumindest eine Inhaltsangabe schreiben?
Bitte um PN oder E-Mail.
Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Achtung!

Ich bin inzwischen Besitzer eines Skans!
Vielen Dank an die beiden Spender!
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2009, 12:03   #343  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.046
Heft-Nr.: 81
Hefttext: Die Spinne Magazin
Cover:

Seiten:32
Erscheinungstermin: 1983/06
Verlag: Condor
Originalausgabe:
1) The Amazing Spider-Man (I) #235
2) Spidey Super Stories (TV) #2
Herkunftsland: USA
Story-Titel:
1) Monsterparty
2) In den Klauen des Octopus
Original-Storytitel:
1) Look out, there's a monster coming!
2) In the hands of the Hunter!
Zeichnungen:
1) John Romita Jr.
2) Winslow Mortimer
Text:
1) Roger Stern
2) Jean Thomas
Ursprüngl. Coverpreis: 1,80 DM
Bemerkungen:
Positiv: Die Handlung um die dunklen Machenschaften der Brand Coporation wird von Roger Stern weiter gut und spannend im fünften Teil (von 6) vorangetrieben.
Negativ: Schlechtes Timing der Condor-Redaktion. In der Antwort zu einem Leserbrief erklärt die Redaktion die Storyline um die Brand-Corporation mit dem vorliegenden Magazin 81 als endgültig abgeschlossen, obwohl ja in der Nummer 82 noch ein Teil folgt!
Inhalt:
1) Fortsetzung: Das Irrlicht liefert sich sogleich im Labor eine nette Balgerei mit dem zum Spinnenmonster mutierten Tarantula. Spidey ist machtlos und kann nur deren Verschwinden in den trüben Fluten des East Rivers feststellen. Zurückgekehrt in seine Wohnung, erwartet Peter gleich doppeltes Pech. Seine Vermieterin fordert lautstark die Miete ein und obendrein sind seine Fotos misslungen und können kein Beweismaterial liefern. Danach ist Peter als Spinne aber wieder erfolgreicher: Er schleicht sich in das Haus des Brand-Direktors James Melvin ein und erfährt durch ihn, dass das Irrlicht einst sein Mitarbeiter Jackson Arvad war, der durch illegale Experimente zu dem Lichtwesen wurde. Und gerade in diesem Moment platzt neben dem Irrlicht auch noch das abscheuliche Spinnenmonster Tarantula hinein…
2) Fortsetzung: Dr. Ocktopus kann trotz Spinnenintervention die Kunstfigur stehlen, verschwindet in der Dunkelheit und kann Spidey sogar den Raub in die Schuhe schieben. Also macht sich Spinne auf die Socken und kann den bebrillten Polypen glücklicherweise in letzter Sekunde am Hafen auf einem Kreuzfahrtschiff in Richtung Europa aufspüren, überwältigen, gut verpacken und der Schmiere übergeben.
Auch erschienen in (interne Links):
2) Die Spinne Magazin #80
Klickst Du auch:
http://www.comicguide.de/index.php/c...=long&id=46063
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2009, 14:56   #344  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.046
Aus aktuellem Anlass:



Y the last man 3:

Nach einiger Zeit der Pause kann ich mich jetzt glücklich schätzen, stolzer Besitzer der Nummern 3 und 4 geworden zu sein.

Warum stolz?

Weil diese Serie ein „Füllhorn“ von klasse Ideen für jeden Leser mitbringt. Und da ist es egal, ob der Leser Wert auf einen gewissen Anspruch legt, oder einfach nur gut Unterhalten werden will. Diese rasante Serie hält im Grunde genommen für jeden etwas bereit.

Ich selber bin inzwischen ein ausgemachter Anhänger der pointierten Dialoge der Protagonisten geworden. Diese stets bissigen Gespräche und Debatten haben ihren eigenen unterschwelligen Witz und treffen stets genau. Hier geht ein dickes Lob an die Übersetzerin, die dieses „Frauentheater“ offenbar großartig in die deutsche Sprache zu übersetzen wusste. Ein männlicher Übersetzer hätte das wohl auch nicht so gut hinbekommen.

Ja, ich kann meine Vorfreude auf die Nummer 4 nicht verbergen, sie ist gewaltig hoch!
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2009, 22:57   #345  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Mach dich auf was gefasst, ich bin schon bei Band 7 angelangt.
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2009, 02:18   #346  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.228
Blog-Einträge: 3
... und ich hab sie schon bis Band 10 gelesen - in der DC Vertigo-Version.
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2009, 16:01   #347  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.046
Red Rose und Servalan: Gleich geht´s weiter!
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2009, 16:04   #348  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.046
Aus aktuellem Anlass:



Der „gemeine“ deutsche Comicleser, zu dem auch ich mich zähle, kann sich über die gezielte Programmerweiterung des Panini-Verlages wahrlich glücklich schätzen. So wäre der deutsche Comicmarkt sicherlich um einiges ärmer, wenn es das Vertigo Verlagsprogramm nicht gegeben hätte. Und dabei bin ich noch nicht einmal mit solchen „Knallern“ wie Sandman oder Fables angefangen…

Zweifelsohne ist dieser Titel nicht mit einer Symbolik wie Invisibles oder die Löwen von Badgad ausgestattet, aber wer sich gut und anspruchsvoll unterhalten lassen möchte, der sollte sich diese rasante Serie zulegen. Sie ist atemlos schnell, witzig und flott. So flott, wie es die Damen sind, die sich nach der männermeuchelnden Seuche auf die unisexuelle Gesellschaft mehr schlecht als recht eingestellt haben. Welche aberwitzigen Auswüchse dies annehmen kann? …Ja, das ist in Y the Last Man nachzulesen! Und diese Serie ist daher für Machos, Sexisten, Frauenverstehern, Emanzen und vom despotischen Gatten tyrannisierte Hausfrauen auch bestens geeignet. Seinen Spaß wird wohl jeder mit dieser kurzweiligen Unterhaltung haben.

Und das ist auch das Manko dieser Serie. Sie ist so kurzweilig, dass der Leser bisweilen nicht gewahr wird, dass er schon wieder an der letzten Seite angelangt ist, ….und die Folgenummer nicht zu Hand hat!

Einige leise Töne werden aber dann doch noch angesprochen. So wird der Leser nun langsam in das Leben des Yorick vor der Seuche eingeführt, was ihm nunmehr etwas Tiefe verleiht. Darauf wurde bisher zugunsten eines reibungslosen Plots nahezu vollständig verzichtet.

Ach ja, ist es auch aufgefallen? Als Yorick im Dialog mit der Werkstattbesitzerin beim Bier ist und die Sprache auf sein seltsames Sexualverhalten, seine fehlende Lust auf Frauen kommt und dann auf seine Masturbation: Schaut einmal genau, wo und wie er die Bierflasche festhält. Das ist nur ein Beispiel für den versteckten Witz und der zahllosen Andeutungen, die in diesem Werk stecken.

Geändert von michidiers (26.02.2009 um 16:12 Uhr)
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2009, 11:47   #349  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.046
Aus aktuellem Anlass:

xxxxxxxx

X-Men 98

Vorweg ein dreifaches Hoch auf Panini.

Warum?

Weil Panini mit dem Abdruck der Credits auf Seite 2 auf die Wünsche und Forderungen der Leser Forum eingegangen ist. Panini beweist damit eine Leserfreundlichkeit. Einige Probleme bereiteten mir die Credits aber dann doch, ich war mir nicht sicher, ob welcher Zeichner nunzu welcher Story Story gehört. Z.B. Zeichner: Scot Eaton und etwas wéiter unten nochmals Zeichner: Greg Land (I), Brandon Peterson (II), Mike Deodato (III) -Hä?

Die Story kann ich momentan noch nicht so bewerten, Carey hat da eine ganze Menge Fässer geöffnet. Ich hoffe nicht, dass er sich da verzettelt und die Story in einem erzählerischen Chaos endet. Beispiele gab es dafür ja in der Vergangenheit genug...Ich warte einmal etwas ab, was daraus wird.

Alles in allem ist das ganze noch recht unausgegoren und entzieht sich damit (noch ) einer vernünftigen Bewertung.

Die „Divided we stand“ - Geschichten sind typische Füllstorys und hauen wohl niemandem vom Hocker. Die kann sich Panini sparen nach meiner Auffassung.

Ach ja, ich vergaß...Ist Euch bei Gambit etwas aufgefallen? Er ist nach seiner Transformation zum Reiter von Apocalypse inzwischen wieder restlos in seinem Urzustand zurückversetzt worden!

Der Beweis dafür?

Er beweist dies gleich in dem ersten Kampfpanel. Und präsentiert dem aufmerksamen Leser in seiner engen, sich im Genitalbereich verdächtig ausgebeuelte Hose, voller Stolz wieder seine zurückerlangte Mannespracht.

Geändert von Lothar (30.05.2009 um 20:02 Uhr) Grund: Bild von fremder Webseite entfernt
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 15:07   #350  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.046


Persönlich war für mich nach so vielen Jahren der Treue das Thema Rächer (Avengers) mit dem genialen Heldenfall abgeschlossen. Aber es kommt dann Dank eines günstigen Zufallkaufes bei Ebay (Panini: Die Ruhmreichen Rächer Nr. 1 und 2) doch anders, als man denkt.

Ja, und ich muss zugeben: Bendis hat mit seiner Definition eines neues Rächerteams ein glückliches Händchen bewiesen und beschert dem Leser ein professionelles Comic mit einer gut aufgebauten Story. Seine dialoglastig aufgebauten „Sprechballons“ kenne ich ja schon aus den Exclusive-Daredevil Bänden und kommen daher mit einem gewohnt hohen Unterhaltungswert daher.

Neu und ungewohnt für Superhelden sind dabei die Gedankenblasen. Aber warum damit denn nicht damit einmal ungewohntes Terrain betreten? Außerdem haben mir die bei Asterix ja auch stets gefallen…

Und Chos Zeichnungen? Der sollte sein unbestritten hervorragendes Talent nicht zu sehr in die Darstellung überproportionierter Frauen stecken. Warum müssen Ms. Marvel und Co. stets einen Beinumfang wie Fußballer und „Der Bomber der Nation“ Gerd Müller haben, Brundhilde aus der Nibelungensage gleichen und Busen wie Atommeiler haben?

Da wäre etwas „weniger“ sicherlich mehr. Zumindest dann, wenn er damit Begierden des sexuell nicht an Mannsweibern ausgerichteten männlichen Lesers ansprechen will. Aber na ja, alles ist Geschmackssache…, meiner nicht unbedingt.

Klickst Du auch:
http://www.comicguide.de/index.php/c...=long&id=93865
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz