Sammlerforen.net     
 
  www.williams-marvels.de  

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.09.2008, 20:01   #226  
perry
Moderator Marvel (intern)
 
Benutzerbild von perry
 
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 7.525
Die bsv-Ausgaben haben eben Ihren ganz persönlichen Charme.

Was die Condor-Ausgaben betrifft gebe ich Euch recht.
Auch was die redaktionelle Aufmachung und den Druck und das Papeir angeht
macht es ab ca. mitte der Serie richtig Spass das Heft in der Hand zu halten.
Natürlich kann man es nicht mit den Panini - Ausgaben von heute vergleichen,
dafür schätze ich war das technische Know-How noch nicht so weit.
perry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2008, 23:02   #227  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
und der Wille des Verlegers nach möglichst originalgetreuer Veröffentlichung...
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 13:37   #228  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.045
Zitat:
Zitat von Batman
Hätte auch mal wieder Lust die Spider-Man Hefte von Anfang an zu lesen. Wie wäre es mit einem Spider-Man Lesewettbewerb? Jede Woche werden ein paar Hefte gelesen, für den CGN bearbeitet (falls nötig) und besprochen. Wenn da ein paar Leute mitmachen wird das sicher sehr lustig. Da würden wir sicher interesssante Dinge finden.

Batman
Die Idee ist wirklich klasse. Ich denke, da werden sicherlich einige mitmachen von uns. Das sollten wir einmal für den 13.12.08 auf die Tagesordnung setzen!

Perry?
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 17:45   #229  
perry
Moderator Marvel (intern)
 
Benutzerbild von perry
 
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 7.525
Hört sich gut an:

Themenliste:

Punkt 1: Kommunikation mit der Presse(vielleicht sollte man mal ein schon ausgearbeitetes Schriftstück anfertigen, wo alle wichtigen Infos für die Presse enthalten sind, anfertigen. Die werden dann am Ende des Interviews an den Pressevertreter ausgehändigt. Wichtig: Hinweis auf die speziellen Internetlinks. Vorteil: Keine Info geht verloren oder wird vergessen. Für zukünftige Treffen mit der Presse besteht ein Informationsgerüst!)

Zuständigkeit: Maxi und Zwergi(O.K.?) / Umfeld: perry


Punkt 2: Spider-Man Lesewettbewerb(Wer übernimmt was...)

Diskussionsleiter: Batman(O.K.?)


Wer sonst noch Ideen hat - immmer her damit!

Z.B.: Eine Verlosung! Jeder spendiert einen Gegenstand der zur Verlosung kommt. Gewinnchancen 1:10. Also mindestens 100 Lose. Lospreis 50 Cent?
Der Erlös geht an NUFF(damit Herr Jakubkurtzberg endlich mal ein schlechtes Gewissen wegen der noch ausstehenden Promoseiten bekommt - Interne wissen Bescheid)

Hat jemand Lust den Schriftführer zu machen, damit die Ergebnisse festgehalten werden und anschliessend hier veröffentlicht werden.

Ach, ja! Fotoapparate nicht vergessen!
Wer eine Kamera hat und filmen kann - bitte mitbringen! Wir stellen das nach sorgfältigem Beschnitt ins Internet(z.B. Youtube - Einverständnis aller vorausgesetzt!)

Geändert von perry (24.09.2008 um 18:00 Uhr)
perry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 19:11   #230  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.419
Ich stifte ein paar NUFF-Hefte, aber die habt Ihr eh schon alle, oder?
Von der Nr. 10 könnte ich drei, von der Erstauflage der Nr. 1 ein Heft zur Verfügung stellen.

@perry:
Es gibt Sachen, für die man sich gerne Zeit nehmen möchte, damit sie richtig gut werden. Ich habe da ein paar, die ich schon ewig vor mir herschiebe...
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 19:32   #231  
perry
Moderator Marvel (intern)
 
Benutzerbild von perry
 
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 7.525
Zitat:
Zitat von jakubkurtzberg
Ich stifte ein paar NUFF-Hefte, aber die habt Ihr eh schon alle, oder?
Von der Nr. 10 könnte ich drei, von der Erstauflage der Nr. 1 ein Heft zur Verfügung stellen.

@perry:
Es gibt Sachen, für die man sich gerne Zeit nehmen möchte, damit sie richtig gut werden. Ich habe da ein paar, die ich schon ewig vor mir herschiebe...
Egal, Stiftungen sind immer gern willkommen!(1.Auflage der Nr.1! )
Bitte an mich senden!

Was den 2. Teil der Antwort betrifft:
Bitte sei so nett und halte mich oder Maxi per Mail oder PN auf dem laufenen, was unser Projekt betrifft. Und verdammt nochmal tritt Dir in den Hin... die 2 Seiten fertigzustellen. Sie müssen nicht 100% werden. Sie dienen zur Ansicht!)

Geändert von perry (24.09.2008 um 19:50 Uhr)
perry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2008, 00:01   #232  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.045
Ich unterbreche sehr ungerne, aber ich habe hier im Forum eine schwere Aufgabe zu erfüllen....

Meine 50 Jubiläumsausgabe geht wegen seines Lobes an: thetifcat

50. Condor Magazin Die Spinne 50,

ASM 205: (als Erstauflage gelesen):

Peter hat einfach kein Glück mit den Frauen, seine Schülerin Dawn Starr entpuppt sich als ziemlich fieses Luder, als sich herausstellt, dass sie mit Peter nur deshalb anbändelte, um an die Uniklausuren heranzukommen. Eine andere Frau, Black Cat, hält derweil Peters Alter Ego Spinne in Atem und stielt weitere antike Kunstwerke. Doch Spinne kann Black Cat in deren Wohnung aufspüren. Und dort wartet eine faustdicke Überraschung auf ihn: Felica hat alles nur für Spinne gestohlen, um für ihre Gunst zu werben und ihm zu gefallen. Statt Fäuste lässt Spinne seinen Verstand sprechen und übergibt die hübsche Felicia nicht der Polizei, sondern dem Seelenklempner!

Zweitstory Gruppe X (X-Men 53):

Durch ein fehlgeschlagenes Experiment Xaviers gelangt der löwenköpfige „König der Monarchen“, ich spreche hier von keinem anderen als den mächtigen Blastaar, von der Negativzone auf die Erde in das Xavier Institut. Und der aufgebrachte Balstaar lässt sich bekanntermaßen nicht zweimal bitten: es kommt sofort zu einem Kräftemessen mit den Mutanten.

Positiv: die stimmigen Zeichnungen (K. Pollard) und Inks (Jim Mooney) von ASM helfen den Leser über den schwchelnden zweiten Auftritt von Black Cat hinweg
Negativ: enttäuscht bin ich von Barry Smith als Zeichner der X-Men, alles sieht nur wie ein recht schwacher Abklatsch von Jack Kirby aus. Von dem hatte ich mehr erwartet!
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2008, 06:05   #233  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.419
Smith war in meinen Augen auch ein Kirby-Klon. Deshalb hat Marvel ihn damals wohl auch genommen. Seinen eigenen Stil entwickelte er erst bei Conan.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2008, 22:05   #234  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.045
51. Condor Magazin Die Spinne 51 (als Erstauflage gelesen):

ASM 206

Das Geheimnis um das seltsame Verhalten von Jameson und Robbie ist gelüftet. Der fiese Dr. Jonas Harrow hat die Büros des Bugles mit einem „Verhaltens-Änderungs-Strahl“ beschossen und dadurch mentale Änderungen der Mitarbeiter erwirkt. Und Dr. Harrow hat auch Jameson in seiner Gewalt und mißbraucht ihn jetzt für gemeine Psycho-Experimente. Als Spinne dies herausfindet und Harrow in dessen Labor aufspürt, kann sie dem Treiben ein gewaltsames Ende bereiten und Jameson befreien.

Zweitstory: Die Gruppe X (X-Men 53)

Mit vereinten Kräften gelingt es den X-Men, den mächtigen Blastaar zu besiegen. Er gerät während des Kampfes zu nah an die „Hirnwellenmaschine“ von Prof. X und verschwindet in einer Strom-Wasser-Energiemasse.

Drittstory: Aus dem Familienalbum der Gruppe X (X-Men 53)

Die X-Men befreien das gefangen gehaltene Biest den X-Men aus der Gewalt des Schurken El Conquistador. Ganz entzückt ob seiner Befreiung tritt das Biest den X-Men bei.

Positiv: ein kleines Trostpflaster bilden nur die einigermaßen stimmigen Zeichnungen des Spinne-Neulings John Byrne
Negativ: im Grunde genommen ist das gesamte Comic von der ersten bis zur letzten Seite ein einziger Reinfall. Neuautor Roger Stern führt sich bei seiner Erstgeschichte mit einer klassischen Bauchlandung ein. Eine Spinnestory mit Logiklöchern bis nach Meppen gepflastert! Obendrein noch todlangweilig und ideenlos. Ein klassischer Fehlstart! Nicht weniger schlecht sind auch beide X-Storys aus UXM 53.
Und dazu noch die Übersetzungen: Hirnwellenmaschine und Verhaltens-Änderungs-Strahl!

Weitere typische Condor-Verwirrung ist das Coverbild. Dort ist ein mutmaßlicher kostümierter Schurke abgebildet, der überhaupt nicht in der Story erscheint.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2008, 08:18   #235  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.419
Woher das Cover stammt, weiß ich auswendig auch nicht. Die britische Version ist bei unserem maxithecat. Der Bösewicht hält J.J.J. eine Waffe an den Kopf, die Condor wegretuschiert hat. Aus Jugendschutzgründen war wohl auch das Cover von ASM # 206 zu "hart".
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2008, 08:21   #236  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.419
Okay, ist ASM # 174 zumindest teilweise. Der Punisher fehlt, wer hätte das gedacht?!
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2008, 18:38   #237  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.045
Ja, das kann sicherlich der Grund sein. Unter dieser Anschrift:

coverbrowser.com/covers/amazing-spider-man/5[/url]

könnt Ihr das originale US-Cover ASM 206 bewundern.

Das Condor Cover zeigt den Schurken "Hitman" aus der Ausgabe ASM 174, der J.J. tatsächlich eine Knarre an den Kopf hält. Das Cover ziert u.a. den Spider Man Schuber Nr. 16, unter anderem zu bewundern bei Maxi:

javascript:ShowCover('BILDER/GMSPMSCHUBER016.JPG')

Ich haoffe, MAxis Link funktionopelt....

Geändert von michidiers (28.09.2008 um 19:05 Uhr)
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2008, 18:39   #238  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.045
Neee, Maxi zu verlinken scheint unmöglich!


Geändert von underduck (28.09.2008 um 20:41 Uhr) Grund: Bild eingefügt
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2008, 19:27   #239  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796

Wenn man weiß, wie....
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2008, 19:38   #240  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.419
Knarre da, Punisher weg, hihi!
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2008, 12:21   #241  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.045
So, damit wäre ja eine klassische Condor-Verwirrung "entwirrt" oder disentangled, wenn wir schon von Spidey sprechen.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2008, 08:45   #242  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.045
52. Condor Magazin Die Spinne 52 (als Erstauflage gelesen):

ASM 208

Die kleinwüchsigen Zwillingsbrüder Professor Hubi und Hausmeister Pinky verschmelzen nach einem Unfall in einem Forschungslabor zu dem Energiewesen Fusion. Der, aufgrund der beiden so verschiedenen Brüder zwiespältige Fusion dringt zum Indian-Point-Atomreaktor vor, um dort eine unbegrenzte Menge Energie aufzunehmen. Die Folgen sind unabsehbar. Ein Glück, dass Peter während eines Krankenhausbesuches bei Tante May dies erfährt und mit Kraft und viel Geschick die ungleichen Gebrüder Hubi und Pinky wieder trennen kann. Und Peter? Der muss sich mit einem neuen ungeliebten Kollegen, Fotograf Lance Bannon, sein Büro im Daily Globe teilen. Und die beiden mögen sich überhaupt nicht!

Zweitstory Rächer (Avengers 119)

Kaum von einem Abenteuer in der Negativzone zurückgekehrt, verschlägt es die Rächer zu einer Halloweenfeier in die Kleinstadt Rutland/Vermont. Dort treffen sie nicht nur auf kostümierte Bürger, sondern auch auf den Sammler. Und wen oder was benötigt der wohl zur Komplettierung seiner Sammlung?

Außerdem: Ein einseitiger Sachartikel über Onkel Ben als Vorbild von Peter Parker

Positiv: Der Gegner Fusion hat Potential. Eine vielschichtige Kreatur, entstanden durch die Fusion der körperlich benachteiligten Liliputaner Hubi und Pinky ist in sich selbst innerlich zerrissen und in einem ständigen eigenen Konflikt. Schade, dass hier künftige Autoren das Potential Fusions nicht mehr richtig ausbauten und dieser Charakter in der Versenkung verschwand.
Negativ: Eindeutig die Hintergrundfarbe des Covermotives! Schweinchenrosa, Pfui spinne! Wer hat denn einen solchen Farbgeschmack unter den Grafikern gehabt?

Eine weitere Condor-Verwirrung stellt für mich eindeutig das Auslassen von ASM 207 dar. Dieses Comic ist bis heute nie in Deutschland erschienen! Warum dies der Fall ist, kann ich in Ermangelung des US-Originals nur spekulieren.

Wer kann da weiterhelfen? Warum war dies damals der Fall?

Nicht unbemerkt soll auch die Tatsache sein, dass John Romita jr. hier ein Frühwerk seiner Zeichenkunst abliefert. Wer hätte bei diesen noch sehr unsicher wirkenden und qualitativ schwankenden Stil gedacht, dass er uns Lesern noch so viel Freude bereiten würde?
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2008, 13:30   #243  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.045
53. Condor Magazin Die Spinne 53 (als Erstauflage gelesen):

ASM 209

Ja, ja die Frauen! Aufgestachelt von seiner betörenden Partnerin Calypso fordert Kraven der Jäger die Spinne zu einem Duell im New Yorker Museum auf. Und die lässt sich nicht zweimal bitten. Vorher hat Peter Parker allerdings noch einen unliebsamen Auftrag durch den zwielichtigen Vertriebsleiter des Daily Globes, Rupert Dockery, abzuwimmeln. Er soll einige pikante Fotos von Professoren und Studentinnen seiner Uni in gewissen Situationen machen. Und 5000 Km weiter westlich in Los Angeles interessiert sich Spider-Woman sehr für diesen Dockery, denn der hat dort viel „Dreck am Stecken“. Derweil geht der nächtliche Kampf zwischen Spinne und Kraven im Museum in die letzte Runde, nach einem gezielten Schlag in die Magengrube wird der bewusstlose Kraven der Polizei ausgeliefert.

Zweitstory: Avengers 119

Mit Hilfe ihres Kumpels Tom Fagan und der Karnevalsgesellschaft von Rutland/Vermont kann der trickreiche Sammler überlistet werden. Sein Traum von einem kompletten Rächersatz ist fürs erste geplatzt und er verschwindet spurlos.

Positiv: Die Rächerstory von Altmeister Steve Engelhart, Zeichner Bob Brown und Inker Don Heck, ja wenn nicht.... die rudimentäre Übersetzung!
Negativ: Im Grunde genommen ist die gesamte Ausgabe ein einziger Reinfall. Die sehr einfach gestickte Spinnestory wird gleich von fünf (!) verschieden Personen geinkt, das Ergebnis ist niederschmetternd. Und die Rächerstory ist dermaßen lieblos übersetzt, dass es einem die Haare zu Berge stehen lässt. Die Dialoge wurden durch die deutsche Übersetzung regelrecht zerstümmelt. Riesige Sprechblasen mit ein paar abgehackten Sätzen zieren in der deutschen Übersetzung diese einstmals so wunderbar im US-Original geschriebenen Sprechblasen. Eine Schande!

Anzumerken ist ein langer und interessanter Leserbrief eines Lesers aus 7053 Kernen i.R., der offenbar über ein erhebliches Wissen über die Marvel Comics verfügte. Dieser lobt die Zitat: „...von den in der Szene bekannten Autoren (gemeint ist wohl Hajo F.Breuer) verfassten Gelben Seiten (gemeint sind die Sachartikel) , die das in den vier MARVEL ORIGIN Büchern vorhandene Informations-Background-Material mit viel „Verve“ ausschlachten und zu einem meisterlichen Stück Unterhaltung rearrangieren.“
Der Autor dieses Leserbriefes benutzte damals sogar schon die heute so normalen Anglizismen und nennt die Marvel-Comic-Stars ein so genanntes „Try-out“ –Heft! Und das in den frühen 80ern!
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2008, 17:24   #244  
Norrin Radd
Mitglied
 
Benutzerbild von Norrin Radd
 
Beiträge: 402
Zitat:
Zitat von michidiers
52. Condor Magazin Die Spinne 52 (als Erstauflage gelesen):

.....
Eine weitere Condor-Verwirrung stellt für mich eindeutig das Auslassen von ASM 207 dar. Dieses Comic ist bis heute nie in Deutschland erschienen! Warum dies der Fall ist, kann ich in Ermangelung des US-Originals nur spekulieren.

Wer kann da weiterhelfen? Warum war dies damals der Fall?
Tja, das Rätsel warum Condor damals ASM 207 ausgelassen hat, wird wohl nie gelöst werden.

Jedenfalls ist ASM 207 bei panini für die COMIC-ACTION 2009 angedacht, wie bereits im "X-Männer Nr. 221"-Thread erwähnt.
Norrin Radd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2008, 21:06   #245  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.045
Zitat:
Zitat von Norrin Radd
Tja, das Rätsel warum Condor damals ASM 207 ausgelassen hat, wird wohl nie gelöst werden.

Jedenfalls ist ASM 207 bei panini für die COMIC-ACTION 2009 angedacht, wie bereits im "X-Männer Nr. 221"-Thread erwähnt.

...freu....
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2008, 00:14   #246  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.419
Dazu gibt's den hier:



http://www.marvelarchiv.de/spidey/amaz1_207.html
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2008, 15:13   #247  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.045
54. Condor Magazin Die Spinne 54 (als Erstauflage gelesen):

ASM 210

Chaos im Globe. Der dubiose Vertriebsdirektor Dockery will dort die Macht an sich reißen. Er plant, die derzeitige Verlagsleiterin K.J. Clayton zu töten und entführt dazu derern Doppelgängerin Belinda Bell, um diese intriganterweise als Clayton auszugeben. Die Spinne ist ratlos, zum Glück hat Unisekretärin Debbie Whitman erst kürzlich Peter eine Wahrsagerin empfohlen, die Spinne nun aufsucht. Und das ist keine geringere als ... Madam Web! Und die bringt Spinne auf die richtige Spur, um Clayton das schmutzige Handwerk zu lesen. Clayton und Bell sind gerettet, der Globe ist aber ruiniert und Peter wieder arbeitslos. Dann ruft überraschender Madame Web bei Peter an und offeriert ihm, dass er bald wieder einen Job haben würde. Derweil versucht J.J. bei Peter anzurufen, um ihn einen neuen Job anzubieten...

Keine Zweitstory, denn:

- auf drei Seiten wird eine Aufstellung der Marvelhelden, geordnet nach ihrer Körperkraft gezeigt,
- auf einer Seite wird Peter Parkers Apartment vorgestellt,
- eine zweiseitige Vorstellung der berühmtesten Gegner der Spinne: der Menschenwolf und der Schakal

Positiv: auf jeden Fall der Erstauftritt von Madame Web, die Dame kannte ich bisher nur von der Spinne-Zeichentrickserie kannte und sie darin immer gerne sehen mochte . Die Comicdarstellung dieses Charakters ist ebenfalls, dank Romita jr., sehr gut gelungen. Die geheimnisvolle Wahrsagerin wird wohl sicher in den nächsten Ausgaben noch auftauchen. Madame Web eröffnet eine Charaktergeneration, die eine gewisse gemeinsame Origin mit der Spinne hat. Dieses Thema wurde zuletzt ja auch bei Spinne mit Ezekiel vom Autor Straczynski aufgegriffen.
Negativ: nur die Tatsache, dass diesmal keine richtige Zweitstory dabei war und die etwas kruden Intrigen im Globe!

Diskussionswürdig aber sicher die ultimative Klassifizierung der Helden nach ihrer Köperkraft: 1. Hulk, 2. Thor, 3. Herkules, es folgen weiter in der Reihenfolge: Wonderman, Iron Man, Ding, Namor, Doc Samson, Vision, Sasquatch, unbekannte Charakterin, Black Bolt, Walküre, She-Hulk, Giant-Man, Luke Cage, Silver Surfer, Colossus, Ghostrider, Spinne, Tigra, Falcon, Wolfsbane, Spider-Woman, Beast, Schamane, Captain Britain, unbekannter Charakter, Ka-Zar, Iron Fist, Black Panther, Captain America, Moonknight, Daredevil, der Schleier, Wolverine, Hawkeye.
Unauffällig unter Iron Fist steht übrigens noch Ant-Man....
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2008, 15:23   #248  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.128
Blog-Einträge: 1
Ab 1979 hiess der neue Ant-Man Scott Lang. Ich finde schon das der Ant-Man sehr große Kräfte hat - natürlich auf sein Niveau.

Hulk oder Thor die alte Marvilaner Frage.

Ich kann mich an eine Two in One Story erinnern an deren Ende Herkules ganz New York an einer Kette zieht....

Wenn Black Bolt einmal auch nur hustet machen Thor, Hulk und alle anderen den Geier - Ist er der wirklich Mächtigste?
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2008, 15:54   #249  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.045
Zitat:
Zitat von thetifcat
Ab 1979 hiess der neue Ant-Man Scott Lang. Ich finde schon das der Ant-Man sehr große Kräfte hat - natürlich auf sein Niveau.

Hulk oder Thor die alte Marvilaner Frage.

Ich kann mich an eine Two in One Story erinnern an deren Ende Herkules ganz New York an einer Kette zieht....

Wenn Black Bolt einmal auch nur hustet machen Thor, Hulk und alle anderen den Geier - Ist er der wirklich Mächtigste?
Mist! Das vergaß ich natürlich zu erwähnen! Die Klassifikation erfolgte nach der schieren Körperkraft!
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2008, 18:13   #250  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.045
55. Condor Magazin Die Spinne 55 (als Erstauflage gelesen):

ASM 211

Die Spinne unterstützt den Reeder Whitman auf Bitten seiner Nichte Debbie bei einer Meeresforschungsexpedition im Atlantik, was auf ein erhebliches Missfallen des Atlanters Prinz Namor stößt. Und da bekanntlich der Regent seine Konflikte gerne mit Gewalt löst, entbrennt auf dem Forschungsschiff schnell ein ungleicher Kampf. Doch nach einer kurzen Balgerei besinnen der edle Prinz und die Spinne ihrer Tugenden und können sich Verständigen. Das Schiff darf seine Forschungen weit entfernt vom Reich des Prinzen fortsetzen.

Zweitstory: Marvel Tales starring Spider-Men 125

Familienkrach in der königlichen Familie der Nichtmenschen. Wieder einmal muss das schwarze Schaf der Familie, Maximus, von seiner Verwandschaft Medusa, Chrystal, Karnak und Gorgon etwas auf die Finger bekommen, um nicht seinen edlen Bruder Black Bolt als Thronfolger abzulösen.

Außerdem: ein Sachartikel von Hajo Breuer über das Leben und Wirken von Jack Kirby

Positiv: die durch Zeichner Jack Kirby schön in Szene gesetzten Bilder der Inhumas. Kirby ist ein Meister der Darstellung, einfach genial. Informativer Sachartikel.
Negativ: eine leider sehr (!) platte und offenbar unmotivierte Übersetzung der Spinnenstory.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz