Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2023, 16:22   #426  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.040
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Und verlinkst Deine Lego Einkäufe?
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2023, 16:30   #427  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.881
Blöder Zwischen(nicht)speicher...
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2023, 07:53   #428  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.416
Swamp Thing: Das Vermächtnis des Grüns (Deluxe Edition)



Mit US: Swamp Thing (2021) #1-16

Rückentext:

Die komplette Serie über das neue Swamp Thing

Swamp Thing ist das bekannteste Monster des DC-Universums. Jetzt gibt es ein neues Sumpfmonster, und dieser Band erzählt seine Entstehungsgeschichte. Der junge Geschäftsmann Levi Kamei kehrt aus seinem Geburtsland Indien in die USA zurück. Doch er hat sich im Land seiner Väter verändert, das spürt er. Und er wird von schrecklichen Albträumen geplagt. Diese Albträume aber sind die Realität, wie er bald herausfindet: Levi ist das neue Swamp Thing, ein Avatar der mystischen Macht des Grüns, den die Menschen jedoch für ein Ungeheuer halten und daher fürchten und jagen. Während Levi noch versucht herauszufinden, warum ausgerechnet er zum unheimlichen Sumpfding wurde, ist ein skrupelloser Konzern hinter ihm her, um aus den Kräften des Grüns Profit zu schlagen. Und sogar ein Kommando der berüchtigten Suicide Squad unter der Führung des gebrochenen Helden Peacemaker hetzt ihn durch die Sümpfte...

Die viel gelobte Serie mit der Swamp Thing-Saga des in Indien geborenen Autors Ram V und Zeichner Mike Perkins als deutsche Erstveröffentlichung komplett in einem Band.


Bedingt durch die verzögerte deutsche Veröffentlichung gab es schon mal ein ein quasi Teaser in Suicide Squad (2022) #2: Die Parallelwelt-Verschwörung als Peace Maker in den Sumpf geschickt wurde. Hier wird es natürlich ausführlicher erzählt...

Doch nimmt die Geschichte ihren Anfang in der Wüste von Arizona und einem Toten dessen Ableben unklar ist und einem in die Jahre gekommen Sheriff der auf den Täter stößt einen zum Leben erwachten Legende oder Idee. Die er noch zuvor gehört hat und nun muss er sich ihm entgegen stellen...

Levi Kamei dagegen befindet sich gerade auf dem Rückflug von einer Dienstreise in Indien wo er Land im Auftrag seiner Firma Land gekauft (oder besser gesagt enteignet) hat, doch nun befindet er sich in einem Alptraum wieder in der er zum Sumpfmonster wird, zumindest glaubt er noch das es ein Traum ist. Denn wie kann er sonst in der Wüste sein um mit einer zum Leben erweckten Legende ringen und später wieder im Flugzeug sein?

Doch der Traum wird nach und nach zur Realität zieht sein Kampf die Aufmerksamkeit seines Arbeitgebers auf sich, welche aus der Fusion der bekannten Sunderland Corperation hervorgegangen ist und seines Chefs Harper Pilgrim der auch die Suicide Squad ins Spiel bringt um das zu bekommen was er aus den Akten als das "Holland Phänomen" kennt...

Meinung: Nach all den Jahren ein neues Swamp Thing, passend auch zu den Wurzeln des Autors, muss das sein? Ja wenn es so gut erzählt ist wie in der Serie, warum nicht?

Mich hat die Geschichte in jedem Fall begeistert nicht nur weil es spannend erzählt und großartig bebildert ist, auch weil man die lange Historie nicht außer acht lässt und auch Alec Holland & John Constantine einbindet und Jason Woodroue (den Floronic Man) eine entscheidende Rolle gibt, doch mehr möchte ich aus Spoiler Gründen nicht verraten.

Doch das Finale hat mich schon umgehauen und dafür gibt es auch 8 von 10 Punkte

Ach ja bevor ich es vergesse der Band ist in sich abgeschlossen und hat ein rundes Ende.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2023, 19:55   #429  
Thomas1968
Mitglied
 
Benutzerbild von Thomas1968
 
Beiträge: 566
Der Swamp Thing - Band hat mich auch begeistert. Fesselnd und aktuell. Der Swamp Thing - Mythos wird in die Moderne übertragen. Aus meiner Sicht vergleichbar mit der Moore - Interpretation. Auf jeden Fall einer meiner Jahres-Hits.
Thomas1968 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2023, 22:41   #430  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.040
Bin gespannt, war bei meiner letzten Lieferung noch nicht bei meinem Dealer eingetrudelt.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2023, 23:01   #431  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.148
Habe die Serie bei Prime begonnen zu schauen weil mir angezeigt wurde, dass sie bald abläuft.

Habe es leider nicht ganz geschafft wahrscheinlich nur drei Folgen oder vier, war aber ganz nett.
Mathew ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2023, 07:30   #432  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.416
Wäre mir neu wenn die Serie was mit den Comics zu tun hat, entfernt vielleicht. Dir Mathew würde ich den Alan Moore Run empfehlen, damit du siehst was das Ding aus dem Sumpf kann.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2023, 11:50   #433  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.897
Swamp Thing: Das Vermächtnis des Grüns - Deluxe Edition



Autor Ram Vs komplette Miniserie eines neuen Swamp Things.

Der Wissenschaftler Levi Kamei, gebürtiger Inder, arbeitet für Prescot Industries (welche mit der uns wohl bekannten Sunderland Corporation fusionierte) und hat in dessen Auftrag in seinem Heimatland Land für den Konzern erworben.
Auf dem Flug zurück in die USA merkt Levi das mit ihm etwas nicht stimmt. Nach und nach stellt sich heraus das Levi der neue Avatar des Grüns ist.
Noch völlig überfordert mit der Situation brauen sich am Horizont aber schon dunkle Wolken zusammen.
Sein Vorgesetzter, Mr. Pilgrim, ist mit dem Swamp Thing sehr vertraut und kommt schnell dahinter was mit Levi los ist. Er engagiert einen gewissen Dr. Woodrue, auch besser bekannt als der Floronic Man, um das Projekt "Holland-Phänomen" zu leiten.
Auf Levi kommt aber noch mehr zu: Sein totgeglaubter Bruder ist ebenfalls mit der Macht des Grün verbunden. Allerdings verfolgt dieser einen anderen Ansatz, nämlich einen eher kriegerischen: Die Erde sollte von der Menschheit befreit werden.
Und als ob das alles noch nicht genug sein sollte, bekommt Levi es noch mit einer uralten Macht zu tun: Dem Geiz.

Es stellt sich ja zu Anfang erst einmal die Frage, hat es denn ein neues Swamp Thing gebraucht?
Die Antwort ist für mich einfach: Nicht unbedingt aber wenn es so gut gemacht ist wie von Ram V dann sag ich dazu nicht nein.
Nicht nur das die Story richtig spannend und gut erzählt ist, nein, Ram V integriert den neuen Swamp Thing Mythos wundervoll in den bereits bestehenden. Alec Holland wird nicht ignoriert, ganz im Gegenteil sogar. Es gibt gar so eine Art Fackelübergabe. Wunderbar gemacht.
Auch weitere Figuren aus der Vergangenheit tauchen hier auf, wie u.a. der schon erwähnte Woodrue oder John Constantine.
Desweiteren gibt es auch Gastauftritte von u.a. Poison Ivy, Peacemaker und Hal Jordan.
Ein weiterer großer Pluspunkt des ganzen sind die wunderbaren Zeichnungen Mike Perkins, die sehr zur Stimmung mit bei tragen.
Im großen und ganzen ist Ram Vs Swamp Thing also ein rundes Ding (Pun intended) geworden und ist jedem Swampy Fan wärmstens ans Herz zu legen.
Fazit: 8,5/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2023, 12:31   #434  
Parker's Paul
Mitglied
 
Benutzerbild von Parker's Paul
 
Ort: Potsdam
Beiträge: 354
Ich kann mich auch absolut den obigen Meinungen zum neuen Swampy Band anschließen. War anfangs auch skeptisch wegen der Neuerungen, wurde aber eines Besseren belehrt. Toll aufgebaute Story, die auch den familiären Hintergrund von Levi recht gekonnt einbaut. Spannend inszeniert und mit den neu eingeführten Figuren haben sie interessante Charaktere geschaffen. Das Artwork von Perkins, den ich ohnehin immer gerne sehe, ist großartig! Ein tolles Spiel mit den Panels die zusammen mit der gelungenen Farbgebung ein tolles Leseerlebnis bieten. Auch von mir gibts ne dringende Empfehlung für Fans und Neuleser!!
Parker's Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2023, 23:43   #435  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.881
Den vielen positiven Kommentaren habe ich nicht viel hinzuzufügen, außer vielleicht dazu:
Zitat:
Zitat von Thomas1968 Beitrag anzeigen
Aus meiner Sicht vergleichbar mit der Moore - Interpretation.
Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass Das Vermächtnis des Grüns eine Straffung des Moore-Runs war. Oder eine gestraffte Nacherzählung. Aber immer dann, wenn ich das ausblenden konnte, fühlte ich mich großartig unterhalten.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2023, 17:13   #436  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.732
Swamp Thing von Alan Moore, Band 1

Definitiv nicht für zwischendurch. Zu Beginn haben wir eine klassische Horrorstory, die auch wirklich creepy ist, dann gehts weiter mit Matt Cable und Anton Arcane, hier erleben wir die typische Tragik des Genres und dann macht sich Swampy auf, um Abigails Seele zu suchen. Cameos des Stangers oder vom Spectre erfreuen mein Herz natürlich. Etrigan geht mir mit seinem Gereime eher auf den Sack, aber das tut er immer. Und am Ende erleben wir, wie Swampy Sex hat.
Was soll ich groß sagen, was nicht schon gesagt worden ist?

10/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2023, 20:20   #437  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.040
So ist's.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2023, 20:36   #438  
shaboo
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 288
Ja, Etrigan ist die totale Pest. Wer immer den erfunden hat, sollte dazu verdammt werden, den Rest seines Lebens nur noch in Reimen sprechen zu dürfen. Dann würde ihm/ihr vermutlich schnell klar werden, wie nervig dieser kindische Krampf ist ...
shaboo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2023, 20:41   #439  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 513
Etrigan wurde von Jack Kirby erschaffen. Also etwas mehr Respekt.
Vartox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2023, 20:47   #440  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.040
Ich mag Etrigan. Aber NUR wenn er in Reimen spricht!
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2023, 01:18   #441  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.732
Zitat:
Zitat von shaboo Beitrag anzeigen
Ja, Etrigan ist die totale Pest. Wer immer den erfunden hat, sollte dazu verdammt werden, den Rest seines Lebens nur noch in Reimen sprechen zu dürfen. Dann würde ihm/ihr vermutlich schnell klar werden, wie nervig dieser kindische Krampf ist ...


Das läuft meiner Art zu lesen so was von komplett entgegen, das ist unfassbar anstrengend. Ich erfasse Texte in Blöcken, d.H. ich lese nicht wirklich, was es mir ermöglicht, sehr schnell zu "lesen". Ich sehe z.B. eine Sprechblase und weiß, was da steht.
Bei gereimten Texten funktioniert das irgendwie nicht. Das war als Kind schon so. Wenn ich immer gereimte Texte lesen musste, war das die Hölle auf Erden.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2023, 13:11   #442  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.897
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Ich mag Etrigan. Aber NUR wenn er in Reimen spricht!
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2023, 20:32   #443  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.040
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
... d.H. ich lese nicht wirklich, ...
Was Du nicht sagst.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2023, 21:59   #444  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.732
fuuuuuuuuuuuuuuuuuu
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2023, 22:02   #445  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.040
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2023, 07:42   #446  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.881
Ich mag Etrigan auch, bin, was den Lesegenuss angeht, aber ganz bei Damian. Ich finde das einfach anstrengend und nicht jeder Reim bzw. dessen Übertragung ins Deutsche ist sonderlich gelungen.

Und ich lese wirklich!
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2023, 10:26   #447  
Lothar
Administrator
 
Benutzerbild von Lothar
 
Beiträge: 4.015
Hauptsache, ihr glaubt dran. Auch, dass ihr lesen könnt und versteht, was hier und da steht...
Lothar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2023, 10:38   #448  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.333
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen


Das läuft meiner Art zu lesen so was von komplett entgegen, das ist unfassbar anstrengend. Ich erfasse Texte in Blöcken, d.H. ich lese nicht wirklich, was es mir ermöglicht, sehr schnell zu "lesen". Ich sehe z.B. eine Sprechblase und weiß, was da steht.
Bei gereimten Texten funktioniert das irgendwie nicht. Das war als Kind schon so. Wenn ich immer gereimte Texte lesen musste, war das die Hölle auf Erden.
Echt jetzt?

Also ich finde Etrigan nun zuweilen auch anstrengender zu lesen als "BÄM" oder "PUFF", aber ich lese schon (eigentlich) jedes Wort.
Der Autor macht sich in der Regel ja auch seine Gedanken, welches Wort er wählt. Gilt vielleicht nicht für jeden Heftroman oder jedes Comicheft, aber ob eine Figur etwas "sagt", "ruft" oder "meint" kann schon einen Unterschied ausmachen. Von daher würde es mir nicht reichen, den Text nur zu "scannen".
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2023, 17:28   #449  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.732
Es gibt viele Menschen, die so "lesen",
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2023, 17:32   #450  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.440
Gibt es auch viele Leute, die so schreiben wie du?

Normalerweise beginnst du den Satz mit einem Kleinbuchstaben und beendest ihn ja ohne Punkt.

Jetzt mal am Satzende ein Komma?
Was willst du uns damit sagen?
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz