Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > comicplus+

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2013, 13:15   #151  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Zitat:
Zitat von Hermesmeier Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht, dass es ein Mittel gibt, Ihre Vorstellungskraft in dieser Hinsicht zu erweitern.
Kein Grund für Sarkasmus. Ich kann Ihre enttäuschte Position zum Arranz Band grundsätzlich gut nachvollziehen.

Nur wenn Sie sagen, dass es im Buchhandel - egal ob winzige Dorfbuchhandlung oder Umsatzriese wie Amazon, Mayersche... - eine absolute Gleichbehandlung durch den Grossisten gibt, wäre das tatsächlich eines der letzten Paradiese auf Erden.

Zitat:
Zitat von Racing.Rainer Beitrag anzeigen
Im Verlagswesen ist mir nicht bekannt das Händler bevorzugt beliefert werden.
Wenn dann sind es strukturelle Verzögerungen z.B. durch interne Umlagerungen.
Dass man niemandem "offiziell" sagt "Ich beliefere Dich erst wenn alle anderen dran waren", dürfte einleuchten.
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2013, 13:22   #152  
Hermesmeier
Mitglied
 
Benutzerbild von Hermesmeier
 
Ort: Berlin
Beiträge: 210
@Racing-Rainer: eBay ist was völlig anderes. Da steht ja noch ein Vermittler zwischen Verkäufer und Käufer, und dieser Vermittler bestimmt die Regeln, die man auch als "Hausrecht" bezeichnen könnte. Wenn Sie als Verkäufer da anbieten wollen, müssen Sie sich an die von eBay diktierten Regeln halten. Das ist wieder ein geschlossener Vertrag, der dazu führt, dass Sie es sich als Verkäufer gefallen lassen, dass ein eigentlich unbeteiligter Dritter Ihnen vorschreibt, wie Sie Ihre Geschäfte abzuwickeln haben. So werden eigentlich selbstständige Händler zu Angestellten von eBay degradiert (und lassen sich das auch noch gefallen). Bei Amazon liegt der Fall ja genauso. Aber das wäre ein ganz anderes Thema.

Das alles hat mit dem von mir Beschriebenen nichts zu tun. Sie versuchen durch einen Vergleich von Äpfeln und Birnen sich aus dem Unsinn herauszuwinden, den Sie zuvor verzapft haben. Es ging ja um das Angebot des KMV auf Vorbestellungen zum Arranz-Winnetou. Kein Händler im Netz, der auch nur halbwegs klaren Verstandes ist, wird sich in seinen AGBs, die zu seinem Online-Shop gehören, dazu verpflichten, jede eingehende Bestellung als geschlossenen Kaufvertrag anzusehen. Der käme ja aus Schadenersatzforderungen gar nicht mehr heraus. Wenn er den Artikel nicht mehr am Lager hätte, weil bei der Inventur falsch gezählt oder was gestohlen worden ist, wenn die Ware auf dem Postweg verloren ginge, wäre er schadenersatzpflichtig! Er müsste mit Aussicht auf Totalverlust notorische Nichtzahler beliefern! Ich bitte Sie!

Darf ich an dieser Stelle einmal Dieter Nuhr zitieren?
Zitat:
Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten
Hermesmeier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2013, 13:26   #153  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Schlägerei ?

Geändert von user06 (15.12.2013 um 19:44 Uhr)
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2013, 13:29   #154  
Hermesmeier
Mitglied
 
Benutzerbild von Hermesmeier
 
Ort: Berlin
Beiträge: 210
Zitat:
Zitat von Eymen Beitrag anzeigen
Schlägerei ?
Nö, ganz normale verbale Auseinandersetzung - mit belegten Zitaten
Hermesmeier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2013, 13:42   #155  
Racing.Rainer
Mitglied
 
Benutzerbild von Racing.Rainer
 
Ort: Garlstorf
Beiträge: 1.596
Zitat:
Zitat von Hermesmeier Beitrag anzeigen
Nö, ganz normale verbale Auseinandersetzung - mit belegten Zitaten
Stimmt:
Nur der Frust den Winnetou Band nicht in den Händen zu halten scheint hoch zu sein, was ich auch verstehen kann.

Es gibt kein offiziellen Erscheinungstermin.
Einige Händler haben Ihn und andere nicht, aus welchen Gründen auch immer.
Ob der KMV Ihn schon hat und es nur nicht auf der Website steht entzieht sich unserer Kenntnis.
Der Band ist durch Händlervorbestellungen verlagsvergriffen und keiner kann sagen ob der eine oder andere Händler alle Kunden beliefern kann und wenn zu welchen Zeitpunkt.

und dafür muss doch jemand schuld sein.
Racing.Rainer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2013, 13:48   #156  
Hermesmeier
Mitglied
 
Benutzerbild von Hermesmeier
 
Ort: Berlin
Beiträge: 210
Da kann ich doch nun wahrlich nirgends widersprechen.
Hermesmeier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2013, 16:45   #157  
eck@rt
Moderator Deutsche Comicforschung
 
Benutzerbild von eck@rt
 
Ort: Leipzig
Beiträge: 2.704
Da ist man mal einen Tag weg, und schon tanzen die Mäuse auf den Tischen

Mal ernsthaft: Wenn der Verlag bzw. der Vertrieb den Arranz als "verlagsvergriffen" meldet, heißt das doch nicht, dass es ihn im Buchhandel nicht mehr zu kaufen gibt. Der Kunde/Leser hat heute (16.12.) doch noch alle Chancen, das Buch zu kriegen.

Nur der Buchhandel sollte sich vielleicht darauf einstellen, dass limitierte Teile evtl. rasch nicht mehr lieferbar sind. Wie zögerlich oder freudig er ordert, ist sein Geschäft und sein Risiko. Damit haben weder der Verlag noch der Kunde etwas zu schaffen. Such is business, das business des Händlers.

@ Racing Rainer: Der Karl May Verlag wurde gleichzeitig mit dem Medien Service beliefert, direkt ab Buchbinder.

Alle unklar?
eckrt
eck@rt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2013, 23:44   #158  
Hermesmeier
Mitglied
 
Benutzerbild von Hermesmeier
 
Ort: Berlin
Beiträge: 210
Zitat:
Alle unklar?
Offenbar ja. Wenn ich vor Monaten bei meinem Comichändler vorbestellt habe und der dann die Ware nach der Erscheinung nicht da hat, wer hat dann versagt? Soll ich jetzt meine Vorbestellung stornieren, irgendwo im Netz plus Versandkosten bestellen - und hab's dann auch nicht vor Weihnachten? Was mag mit underducks Beitrag passiert sein, der schon gelöscht wurde, bevor ich ihn lesen konnte? Der nächste Beiträger zensiert sich selbst. Fragen über Fragen. "Alles unklar hier?" Nochmals: Ja, aber voll unklar!
Hermesmeier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2013, 23:51   #159  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.383
Mein verschwundener Beitrag tut hier wirklich nichts mehr zur Sache.
Ich hatte damit eck@rt nur an etwas erinnert. Der Beitrag hat seinen Sinn erfüllt und wurde nicht mehr gebraucht.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2013, 09:44   #160  
El Haddock
Mitglied
 
Benutzerbild von El Haddock
 
Ort: Kassel
Beiträge: 1.878
Ich habe nur für meine Vorbesteller geordert und auch alles bekommen. Vieleicht liegt es ja an den Händlern?
El Haddock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2013, 11:37   #161  
bernd73434
Mitglied
 
Benutzerbild von bernd73434
 
Ort: im Süden der Republik
Beiträge: 1.232
das denke ich nicht; ich habe auch rechtzeitig vor-bestellt und warte immer noch auf meine Lieferung. Unterwegs soll die Sendung vom Großhandel schon sein, aber das "höre" ich schon seit Tagen.....
bernd73434 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2013, 13:18   #162  
Mick Baxter
Moderator ICOM
 
Benutzerbild von Mick Baxter
 
Beiträge: 3.002
Zitat:
Zitat von Hermesmeier Beitrag anzeigen
Die deutsche National-Bibliothek hat komischerweise auch keinen Datensatz über den Comic-Band. Wenn man dort die ISBN-Nummer eingibt: Null Treffer in der Datenbank, was seltsam ist, weil die ISBN-Nummer ja eigentlich da beantragt werden muss und ab dem Moment dort auch ein Datensatz existieren sollte. In der Regel kann man in der DNB Informationen zu Büchern schon nachschlagen, Monate bevor sie erscheinen - wenn sich Verlage verspäten, was gar nicht so selten ist, liegen dort schon Jahre vor dem Erscheinen Informationen vor. Zum Arranz-Winnetou gibt's da allerdings nichts.
Den Fachleuten hier im Forum Ahnungslosigkeit vorwerfen und dann selber solche Wissenslücken zu dokumentieren, ist ja wirklich putzig.
Die ISBN wird vom Börsenverein des deutschen Buchhandels vergeben. Die Nationalbibliothek verwendet andere Katalognummern.
Und mit der Belieferung der Comichändler hat der Verlag nichts zu tun, das macht der Vertrieb. Während normale Buchhändler in der Regel vom Barsortiment beziehen, und da kann ein Titel dann wochenlang nicht lieferbar sein (oder nie, wenn er schnell vergriffen ist).

Geändert von Mick Baxter (17.12.2013 um 13:27 Uhr)
Mick Baxter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2013, 14:43   #163  
beatleswerner
verstorben
 
Benutzerbild von beatleswerner
 
Ort: am Rhein
Beiträge: 881
Wow! Was für ein toller Band. Der Karl May Verlag hat gestern geliefert. Ich bin beeindruckt.

Natürlich stellt sich mir nun die Frage was wird alles im 2. Band enthalten sein, außer den beiden Geschichten aus "Unter Geiern"?

Werden wir auch die beiden Kurzgeschichten die Wick und Förster veröffentlicht haben in der Fortführung der Reihe erleben können?

Geändert von beatleswerner (17.12.2013 um 15:53 Uhr)
beatleswerner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2013, 15:48   #164  
frank1960
Mitglied
 
Benutzerbild von frank1960
 
Beiträge: 203
Im 3. Band? Hab Ich da etwas verpasst?
frank1960 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2013, 15:53   #165  
beatleswerner
verstorben
 
Benutzerbild von beatleswerner
 
Ort: am Rhein
Beiträge: 881
Nein!
beatleswerner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2013, 16:36   #166  
eck@rt
Moderator Deutsche Comicforschung
 
Benutzerbild von eck@rt
 
Ort: Leipzig
Beiträge: 2.704
Der zweite Band soll - ähnlich wie bei Nickel - aus der Vorlage "Unter Geiern" die beiden Abenteuer "Der Sohn des Bärenjägers" und "Der Geist vom Llano Estacado" und dazu 104 Seiten "Der Schatz im Silbersee" enthalten. Der Umfang liegt wie Band 1 bei 224 Seiten (inkl. ein paar Seiten Redaktionelles).

Für einen "Band 3" gäbe es dann noch die beiden längeren Geschichten "Old Surehand de onoverwinnelijke" (42 Seiten) und "Strijd om de oase" (48 Seiten). Dazu kommen 7 Kurzgeschichten zu je 8 Seiten aus den Sjors-Ferienbüchern. Die Farbbearbeitung all dieser Vorlagen ist aber eigentlich keinem zumutbar (schon der "Silbersee" ist eine Herausforderung). Ich weiß also nicht, ob es einen dritten Band geben wird. Schaumermal.

eckrt
eck@rt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2013, 16:48   #167  
frank1960
Mitglied
 
Benutzerbild von frank1960
 
Beiträge: 203
Zitat:
Zitat von eck@rt Beitrag anzeigen

Für einen "Band 3" gäbe es dann noch die beiden längeren Geschichten "Old Surehand de onoverwinnelijke" (42 Seiten) und "Strijd om de oase" (48 Seiten). Dazu kommen 7 Kurzgeschichten zu je 8 Seiten aus den Sjors-Ferienbüchern. Die Farbbearbeitung all dieser Vorlagen ist aber eigentlich keinem zumutbar.

eckrt
Aber doch lieber bescheidene Farben, als das Material unter den Tisch fallen zu lassen, das wäre doch schade. Ich selbst störe mich an solchen Dingen nicht, da bin Ich hart im Nehmen.
frank1960 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2013, 17:52   #168  
eck@rt
Moderator Deutsche Comicforschung
 
Benutzerbild von eck@rt
 
Ort: Leipzig
Beiträge: 2.704
Du weißt gar nicht, was das bedeutet.

eckrt
eck@rt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2013, 12:06   #169  
bernd73434
Mitglied
 
Benutzerbild von bernd73434
 
Ort: im Süden der Republik
Beiträge: 1.232
JETZT isser da - da weiß ich doch schon welches "Programm" es heute abend geben wird :
schmökern
bernd73434 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2013, 13:14   #170  
silberpfeil
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 35
Zitat:
Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
Aber doch lieber bescheidene Farben, als das Material unter den Tisch fallen zu lassen, das wäre doch schade. Ich selbst störe mich an solchen Dingen nicht, da bin Ich hart im Nehmen.
Dem kann ich mich nur anschliessen! Volle Unterstützung und wäre bestellt.

Gratulation dem ganzen Team das hier an diesem ersten Buch gearbeitet hat!
Wirklich 1A

Freue mich auf Band 2

Und wuerde mich, wie bereits oben erwähnt, auch ueber einen dritten
Band sehr freuen!

Grüsse aus der Schweiz und frohe Festtage euch allen.....
silberpfeil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2013, 17:03   #171  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.383
Mal ein direkter Größenvergleich.


underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2013, 18:28   #172  
Xury
Moderater Sklavenjunge
 
Benutzerbild von Xury
 
Ort: Wo die Sonne verstaubt
Beiträge: 6.700
Ich bin sehr froh, dass hier der Versuchung widerstanden wurde, auf deibelkommraus ein einheitliches Format zu wählen.
Xury ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2013, 22:13   #173  
beatleswerner
verstorben
 
Benutzerbild von beatleswerner
 
Ort: am Rhein
Beiträge: 881
Zitat:
Zitat von eck@rt Beitrag anzeigen
Der zweite Band soll - ähnlich wie bei Nickel - aus der Vorlage "Unter Geiern" die beiden Abenteuer "Der Sohn des Bärenjägers" und "Der Geist vom Llano Estacado" und dazu 104 Seiten "Der Schatz im Silbersee" enthalten. Der Umfang liegt wie Band 1 bei 224 Seiten (inkl. ein paar Seiten Redaktionelles).

Für einen "Band 3" gäbe es dann noch die beiden längeren Geschichten "Old Surehand de onoverwinnelijke" (42 Seiten) und "Strijd om de oase" (48 Seiten). Dazu kommen 7 Kurzgeschichten zu je 8 Seiten aus den Sjors-Ferienbüchern. Die Farbbearbeitung all dieser Vorlagen ist aber eigentlich keinem zumutbar (schon der "Silbersee" ist eine Herausforderung). Ich weiß also nicht, ob es einen dritten Band geben wird. Schaumermal.

eckrt

Bin ich richtig informiert das Wick im Rahmen seiner Karl May Reihe eine dieser farbigen Kurzgeschichten gebracht hat und Förster in der Kleinen Sprechblase eine weitere?
beatleswerner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2013, 22:51   #174  
Tommeltom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tommeltom
 
Ort: Fulda
Beiträge: 4.916
In der "kleinen Sprechblase" Nummer 2 (Beilage Sprechblase 224) befindet sich die Geschichte "Old Shatterhand auf heißer Spur", gezeichnet von Juan Arranz (sieben Seiten, Übersetzung Willi Diwo).
Als Hinweis zur ursprünglichen Veröffentlichung steht: "Dieser rare Comic wurde einem buntgemischten Comicbuch mit 160 Seiten entnommen, das vor vielen Jahren in Belgien erschienen ist und den Namen "Joyeux Jojo"(Der fröhliche Jojo) trägt. Entdeckt hat die Rarität unser Luxemburger Freund Luke Haas."
Tommeltom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2013, 09:20   #175  
eck@rt
Moderator Deutsche Comicforschung
 
Benutzerbild von eck@rt
 
Ort: Leipzig
Beiträge: 2.704
Original erschienen die 7 Kurzgeschichten zwischen 1964 und 1968 in den Ferienbüchern der Comiczeitschrift SJORS, "Plezier met Sjors". Vermutlich ist "Joyeux Jojo" so was ähnliches auf Französisch. Die Farbgebung der Kurzgeschichten in den Büchern ist halbwegs akzeptabel, anders als bei den Episoden aus der Zeitschrift.

eckrt
eck@rt ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > comicplus+


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz