Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > comicplus+

Neues Thema erstellen Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.2012, 21:39   #26  
roystark
Mitglied
 
Benutzerbild von roystark
 
Ort: Köln
Beiträge: 214
Super Band. Die Arbeit von Hemut Nickel wird endlich einer in angemessener Ausgabe gewürdigt.
Vielleicht gibt es eine Möglichkeit für eine ähnliche Ausgabe der anderen Nickel-Serien!
roystark ist offline  
Alt 18.02.2012, 21:19   #27  
Scheuch
bemüht sich stets
 
Benutzerbild von Scheuch
 
Ort: Berlin
Beiträge: 11.067
tja, kaum als vergriffen gemeldet, schon für 65 €uro bei ebay:

http://www.ebay.de/itm/Winnetou-1-He...item256ce4c6e0

Soviel zur Buchpreisbindung!

Bevor, jetzt jemand so blöd ist, da zu kaufen, den Band gibt es auch noch bei fairen Händlern für den Originalpreis.

Geändert von Scheuch (18.02.2012 um 21:25 Uhr)
Scheuch ist offline  
Alt 18.02.2012, 22:09   #28  
Martin
Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.709
Blog-Einträge: 6
ich sollte mir doch noch einen 2. band kaufen (und eingeschweisst lassen)
Martin ist offline  
Alt 18.02.2012, 22:44   #29  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.360
Ich empfehle dir sogar, dir blitzschnell einen dritten und vierten Band zu besorgen. Beide Bände würde ich dann natürlich sogleich verbrennen um die Auflage zu verkleinern und die Nachfrage anzuregen. Das steigert den Wert der verbliebenen 998 Nummern ungemein.
underduck ist gerade online  
Alt 18.02.2012, 23:20   #30  
Martin
Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.709
Blog-Einträge: 6
ich verbrenne doch keine Bücher
Martin ist offline  
Alt 18.02.2012, 23:55   #31  
Heinz Mohlberg
Mitglied
 
Benutzerbild von Heinz Mohlberg
 
Ort: Köln
Beiträge: 13
Zitat:
Zitat von Scheuch Beitrag anzeigen
tja, kaum als vergriffen gemeldet, schon für 65 €uro bei ebay:

http://www.ebay.de/itm/Winnetou-1-He...item256ce4c6e0

Soviel zur Buchpreisbindung!

Bevor, jetzt jemand so blöd ist, da zu kaufen, den Band gibt es auch noch bei fairen Händlern für den Originalpreis.
Mal davon abgesehen, dass mir dieser Mensch ganz offensichtlich über Ebay droht (ein gefundenes Fressen für den Anwalt), braucht NIEMAND bei mir zu kaufen.
Der angegebene Preis wird NICHT unterboten (Mondpreise - wie unterstellt -ist niemand gezwungen zu bezahlen) und warum kaufen wohl Händler zum Verlagspreis bei uns ein? Um die Bücher anschließend OHNE Gewinn weiter zu verkaufen?

Ich habe den Eindruck, dass hier jemand sauer ist, weil er den Band nicht mehr bekommen hat.

Regt sich der Mensch auf, wenn die Wäscher-Bücher von comics-etc. o.ä. teilweise schon vor dem Erscheinen mit deutlichen Aufschlägen angeboten werden?

So lange ein Buch als lieferbar gilt, wird es zum Originalpreis angeboten; danach behalten wir uns das Recht vor, den VK entsprechend der Nachfrage auszurichten (und wie schon gesagt: wir zwingen niemandem zum Kauf!!!).
Heinz Mohlberg ist offline  
Alt 19.02.2012, 00:36   #32  
ComicGuide
Moderator sammlerforen.net
 
Ort: Ganz nah am Server
Beiträge: 1.484
Zitat:
Zitat von Heinz Mohlberg Beitrag anzeigen
So lange ein Buch als lieferbar gilt, wird es zum Originalpreis angeboten; danach behalten wir uns das Recht vor, den VK entsprechend der Nachfrage auszurichten
Genau das ist aber verboten, wenn Du als Händler diesen Titel als Neuware anbietest!
Auch bei vergriffenen Titeln gilt für Neuware noch mindestens 18 Monate lang die Buchpreisbindung, an die sich jeder Händler halten MUSS!

Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin, 1706-1790)
ComicGuide ist offline  
Alt 19.02.2012, 10:32   #33  
Scheuch
bemüht sich stets
 
Benutzerbild von Scheuch
 
Ort: Berlin
Beiträge: 11.067
Zitat:
Zitat von roystark Beitrag anzeigen
Super Band. Die Arbeit von Hemut Nickel wird endlich einer in angemessener Ausgabe gewürdigt.
Vielleicht gibt es eine Möglichkeit für eine ähnliche Ausgabe der anderen Nickel-Serien!
Ich wünsche mir lieber weitere Karl-May-Arbeiten, z.B. Neugebauers Winnetou oder eine ordentliche Ausgabe der Arbeiten von Juan Arranz.

---

Wird "Im Tal des Todes" im zweiten Winnetou-Band mit dabei sein? Ich würde es schade finden, wenn diese Episode wegfallen würde.
Scheuch ist offline  
Alt 19.02.2012, 12:02   #34  
eck@rt
Moderator Deutsche Comicforschung
 
Benutzerbild von eck@rt
 
Ort: Leipzig
Beiträge: 2.703
Band 2 enthält die von Nickel gezeichneten Geschichten aus der 2. Lehning-Serie Hefte 22 bis 49 (also nicht "Im Tal des Todes").

eckrt
eck@rt ist offline  
Alt 19.02.2012, 12:18   #35  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.986
Zitat:
Zitat von Scheuch Beitrag anzeigen
Ich wünsche mir lieber weitere Karl-May-Arbeiten, z.B. Neugebauers Winnetou
Da kommt mal wieder einer mit einer 1A Idee.
falkbingo ist offline  
Alt 19.02.2012, 12:23   #36  
eck@rt
Moderator Deutsche Comicforschung
 
Benutzerbild von eck@rt
 
Ort: Leipzig
Beiträge: 2.703
Die kann er ja im INCOS-Forum weiterverfolgen. Da hat er gute Chancen.

eckrt
eck@rt ist offline  
Alt 19.02.2012, 13:46   #37  
Scheuch
bemüht sich stets
 
Benutzerbild von Scheuch
 
Ort: Berlin
Beiträge: 11.067
Zitat:
Zitat von eck@rt Beitrag anzeigen
Band 2 enthält die von Nickel gezeichneten Geschichten aus der 2. Lehning-Serie Hefte 22 bis 49 (also nicht "Im Tal des Todes").

eckrt
Schade eigentlich, da das erst die Silbersee-Geschichte so richtig abrundet.
Scheuch ist offline  
Alt 19.02.2012, 14:08   #38  
beatleswerner
verstorben
 
Benutzerbild von beatleswerner
 
Ort: am Rhein
Beiträge: 881
Was spricht denn dagegen - außer das Nickel diese Geschichte nicht gezeichnet hat - diese Story dennoch in den Band zu integrieren?
beatleswerner ist offline  
Alt 19.02.2012, 16:54   #39  
eck@rt
Moderator Deutsche Comicforschung
 
Benutzerbild von eck@rt
 
Ort: Leipzig
Beiträge: 2.703
Die Seitenzahl. Der - superteure - Einband, den wir für Band 1 vom Binder entwickeln ließen, ist auf einen Umfang von 224 Seiten angelegt. Das wird auch Band 2 haben (212 Comicseiten). Ob es dann noch einen dritten Band in dieser Aufmachung geben wird, entscheiden wir erst Ende des Jahres. Dritter Band hieße "Silbersee" komplett (184 Comicseiten). Über "Tal des Todes" sprechen wie erst dann.

eckrt
eck@rt ist offline  
Alt 19.02.2012, 16:58   #40  
74basti
Moderator Sekundärliteratur
 
Benutzerbild von 74basti
 
Ort: Höxter
Beiträge: 10.054
Egal, ob es 2 oder 3 Bände werden sollten - ich bleibe dabei

"Der Schlaf der Vernunft gebiert Ungeheuer" - Francisco de Goya 1799
74basti ist offline  
Alt 19.02.2012, 17:18   #41  
beatleswerner
verstorben
 
Benutzerbild von beatleswerner
 
Ort: am Rhein
Beiträge: 881
Das hört sich doch sehr gut aus der Comicpuls Redaktion an. Macht es aus deiner Sicht noch Sinn auf den ersten Band in der nächsten Ausgabe von Kult hinzuweisen.
beatleswerner ist offline  
Alt 19.02.2012, 19:37   #42  
eck@rt
Moderator Deutsche Comicforschung
 
Benutzerbild von eck@rt
 
Ort: Leipzig
Beiträge: 2.703
Ja, natürlich.

eckrt
eck@rt ist offline  
Alt 19.02.2012, 20:17   #43  
roystark
Mitglied
 
Benutzerbild von roystark
 
Ort: Köln
Beiträge: 214
Zitat:
Zitat von eck@rt Beitrag anzeigen
Die Seitenzahl. Der - superteure - Einband, den wir für Band 1 vom Binder entwickeln ließen, ist auf einen Umfang von 224 Seiten angelegt. Das wird auch Band 2 haben (212 Comicseiten). Ob es dann noch einen dritten Band in dieser Aufmachung geben wird, entscheiden wir erst Ende des Jahres. Dritter Band hieße "Silbersee" komplett (184 Comicseiten). Über "Tal des Todes" sprechen wie erst dann.

eckrt
Ich würde einen 3. Band begrüßen!
roystark ist offline  
Alt 20.02.2012, 14:03   #44  
Stefan Meduna
Mitglied
 
Benutzerbild von Stefan Meduna
 
Beiträge: 656
Der Band ist wirklich zauberhaft geworden! Der einzige wirkliche Wermutstropfen ist, daß man die Titelbilder nicht in Originalgröße abgedruckt hat, sondern nur stark verkleinert im Nachwort. Das genügt mir ehrlich gesagt nicht, gerade die Titelbildmotive zählen zu Nickels besten Zeichnungen. Es wäre wünschenswert, würde in einem Folgeband noch eine Covergalerie nachgereicht.
Stefan Meduna ist offline  
Alt 20.02.2012, 16:17   #45  
arne
Operator
 
Benutzerbild von arne
 
Ort: Berlin
Beiträge: 8.140
Blog-Einträge: 3
Dumme Frage eines Lehning-Unkundigen: Wer ist denn der Zeichner von "Silbersee" und "Tal des Todes"?
arne ist offline  
Alt 20.02.2012, 18:32   #46  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Zitat:
Zitat von Heinz Mohlberg Beitrag anzeigen
Mal davon abgesehen, dass mir dieser Mensch ganz offensichtlich über Ebay droht (ein gefundenes Fressen für den Anwalt), braucht NIEMAND bei mir zu kaufen.
Der angegebene Preis wird NICHT unterboten (Mondpreise - wie unterstellt -ist niemand gezwungen zu bezahlen) und warum kaufen wohl Händler zum Verlagspreis bei uns ein? Um die Bücher anschließend OHNE Gewinn weiter zu verkaufen?

Ich habe den Eindruck, dass hier jemand sauer ist, weil er den Band nicht mehr bekommen hat.

Regt sich der Mensch auf, wenn die Wäscher-Bücher von comics-etc. o.ä. teilweise schon vor dem Erscheinen mit deutlichen Aufschlägen angeboten werden?

So lange ein Buch als lieferbar gilt, wird es zum Originalpreis angeboten; danach behalten wir uns das Recht vor, den VK entsprechend der Nachfrage auszurichten (und wie schon gesagt: wir zwingen niemandem zum Kauf!!!).
Angesichts solcher Auswüchse so kurz nach Erscheinen des Bandes, die Frage an Eckart: Würdest Du es rückblickend als die 'verlegerische Fehleinschätzung des Jahres' beurteilen, die Ausgabe auf nur 1.000 Exemplare zu limitieren? Und: Ärgert es Dich, dass nun andere das Geld einsacken, dass Du mit höherer Auflage hättest verdienen können? So sehr, dass Du da ggf. rechtliche Schritte gegen alle 'Auswüchse' einzuleiten gedenkst, die den Boden der Legalität verlassen?
zaktuell ist offline  
Alt 20.02.2012, 19:40   #47  
Scheuch
bemüht sich stets
 
Benutzerbild von Scheuch
 
Ort: Berlin
Beiträge: 11.067
Zitat:
Zitat von arne Beitrag anzeigen
Dumme Frage eines Lehning-Unkundigen: Wer ist denn der Zeichner von "Silbersee" und "Tal des Todes"?
Den Anfang vom "Silbersee" hat Nickel gezeichnet. Die Fortsetzung und "Tal des Todes" stammen (angeblich) von Harry Ehrt, der hier aber sehr eng am Nickel-Stil dran bleibt
Scheuch ist offline  
Alt 20.02.2012, 19:43   #48  
arne
Operator
 
Benutzerbild von arne
 
Ort: Berlin
Beiträge: 8.140
Blog-Einträge: 3
Danke!

Da mir Band 1 gut gefällt, wäre ich durchaus nicht abgeneigt, mir die Reihe auch über Band 2 hinaus zu kaufen ...
arne ist offline  
Alt 20.02.2012, 21:33   #49  
eck@rt
Moderator Deutsche Comicforschung
 
Benutzerbild von eck@rt
 
Ort: Leipzig
Beiträge: 2.703
Zitat:
Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
Würdest Du es rückblickend als die 'verlegerische Fehleinschätzung des Jahres' beurteilen, die Ausgabe auf nur 1.000 Exemplare zu limitieren?
Überhaupt nicht. Es sollte ja ein besonderes Buch sein. Geld spielt da keine Rolle; es geht um die Sache.

eckrt
eck@rt ist offline  
Alt 21.02.2012, 02:04   #50  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Zitat:
Zitat von eck@rt Beitrag anzeigen
(...) Es sollte ja ein besonderes Buch sein. (...)
Wenn das Besondere an dem Buch nicht im Produkt selbst, sondern in seiner Limitierung liegt, dann halte ich das für ziemlich elitäres Denken. ("Nur eine auf 1.000 Leute begrenzte 'Elite' darf in den Genuss dieses Buches kommen.")
zaktuell ist offline  
Neues Thema erstellen Thema geschlossen

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > comicplus+


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz