Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Deutscher Comic Guide

Neues Thema erstellen Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.11.2014, 16:06   #151  
albert-enzian
Mitglied
 
Benutzerbild von albert-enzian
 
Ort: München
Beiträge: 2.713
Zitat:
Zitat von finis2 Beitrag anzeigen
Die Katalogschwingenden Händler sind ein Auslaufmodell.
Stimmt !
Spätestens dann, wenn die vereinfachte Steuererklärung auf dem Bierdeckel wahr geworden und die Umsatzsteuer (auch Mehrwertsteuer genannt) abgeschafft worden ist.
albert-enzian ist offline  
Alt 25.11.2014, 18:51   #152  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Zitat:
Zitat von finis2 Beitrag anzeigen
Ich meinte damit das Polland den Preiskatalog loswerden will weil es eine Heidenarbeit ist und unterm Strich zuwenig einbringt.
Bisher hat Günther Polland bestimmt nicht zu wenig wenig an seinen insgesamt sieben Ausgaben der Jahre 2009 - 1014 verdient. Darum möchte er ja auch eine Ablöse für das Objekt haben. Er selbst begründet seinen Rückzug damit, dass er sich mehr für seine Familie mit den drei Kindern engagieren möchte.
Möglicherweise spielen da auch noch andere Gründe mit rein, Print vs. Digital, eine andere Kalkulation der Druckkosten, etc. aber so einfach wie Du es Dir machst, ist es weder bei Polland noch beim CGC-Graden.

Zitat:
Zitat von finis2 Beitrag anzeigen
Noch ein Wort zu CGC. Bei dem ganzen Gradingzauber verdienen ja nur die Grader.
Es ist zwar ein rein amerikanisches Phänomen, aber dennoch: Nein und nochmals nein .

Geändert von user06 (25.11.2014 um 19:23 Uhr)
user06 ist offline  
Alt 26.11.2014, 19:11   #153  
twocats55
unvergessener Moderator Zustandsbesprechung
 
Benutzerbild von twocats55
 
Beiträge: 4.052
Da fährt man ´mal in Urlaub, weil man hier zu Hause Zustände gekriegt hat, und dann findet man nach Rückkehr eine solche Beitragsexplosion vor. Zudem noch eine, die mir in Teilen deutlich missfällt !

Da ich allgemein als sehr ruhiger, immer sachlich auftretender Comic-Sammler bekannt bin [KEIN smilie erforderlich], werde ich den Sinn dieses Themas hier noch einmal kurz aufdröseln:

harecosa findet die Zustandsbeschreibungen mit den Zuständen 1-4 inkl. Zwischenstufen für nicht aussagekräftig genug und will/wollte neue erarbeiten.

Den Hinweis / Die Behauptung von mir, dass die offizielle Einführung der Zwischenstufen erst ein paar Jahre her sei und daher z Zt keine Bereitschaft in der organisierten Sammlerszene bestehe, schon wieder etwas Neues zu akzeptieren, ließ er nicht gelten. Wir haben uns aber darauf verständigt, die derzeit allgemein akzeptierten Zustandsbeschreibungen als Grundlage zu nehmen, hiervon nicht abzuweichen, aber als Ergänzung eine alternative Form zu entwickeln, die es Sammlern ermöglicht, einen Comic schneller einzustufen.

Deshalb ein Mängelkatalog, der sich in der Darstellung von der Textform der derzeitigen Z.-beschreibungen unterscheidet. Ganz nach der Art: Mein Comic ist sehr schön erhalten, hat aber auf S.17 einen 6cm langen Riss. Ich schaue unter dem Mangel "Risse" nach und kann danach sofort die Einstufung vornehmen. Ob das tatsächlich bzgl. aller Mängel gelingt, sei dahingestellt und würde sich erst in der Diskussion zeigen.

Vorteil dieses Mängelkatalogs wäre zumindest, dass wir den Auslegungsspielraum, den die derzeitigen Z.-beschreibungen bieten, hätten ausfüllen können. Zumindest das wäre allemal interessant gewesen.

Da das Interesse an diesem Thema aber -- nach anfänglichem gegenteiligen Eindruck -- gegen Null geht, zudem persönliche Streitigkeiten vermieden werden sollten und

Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Die Forenleitung teilt euch aber definitiv mit, dass hier aktuell nicht an einer Änderung der Zustandsausgaben für ComicGuide und ComicMarktplatz gearbeitet wird.
schließe ich das Thema jetzt endgültig

twocats55 ist offline  
Neues Thema erstellen Thema geschlossen

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Deutscher Comic Guide

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz