Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Künstler > Künstler-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.06.2009, 16:47   #1  
Ho Ho
Mitglied
 
Benutzerbild von Ho Ho
 
Beiträge: 64
Standard Kolorist für Comics gesucht!

Hallo zusammen!

Da ich schon seit längerem darüber nachdenke meine Comics kolorieren zu lassen, wollte ich einfach mal die Gelegenheit wahrnehmen und in die Runde fragen, ob da draußen in den Tiefen des Internets jemand Zeit, Interesse und Lust hat und was finanziell auf mich zu kommen würde.

Meine Comics findet man unter www.kolkas.de. Bisher sind 4 Bände auf dem Markt erschienen. Der 5. Band soll Ende des Jahres erscheinen. Alle Bände waren bisher schwarz-weiß. Es gibt jedoch auch eine Comicstripserie zu den Kolkas. Diese ist in Farbe und man kann unter „cartoons“ auf www.kolkas.de auch ein paar kolorierte Beispiele finden.

Beste Grüße

Holger Hofmann
Ho Ho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2009, 20:42   #2  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.962
Soll das etwas heißen, dass die veröffentllicht werden sollen?!?!?!

zwergpinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2009, 20:44   #3  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.962
Zitat:
Zitat von Ho Ho Beitrag anzeigen
Der 5. Band soll Ende des Jahres erscheinen.
Du meinst den "ausgelassenen" Band 4?

zwergpinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2009, 22:45   #4  
Ho Ho
Mitglied
 
Benutzerbild von Ho Ho
 
Beiträge: 64
Ja, es dreht sich um den ausgelassenen Band 4. Das Problem ist halt, da ich das ganze nur nebenberuflich mache, benötige ich ohnehin schon für einen Band zwei bis drei Jahre. Kolorieren könnte ich zwar auch selber, doch das würde die ganze Sache nochmals um etwa 1 Jahr verzögern. In diesem Tempo könnte ich nicht einmal ansatzweise all die Ideen realisieren, die ich noch im Kopf habe. Deswegen wäre es wirklich cool, wenn ich einen guten Koloristen finden würde, der Spaß daran hätte die Kolkas zu kolorieren! Der Band 4 ist übrigens in ein paar Wochen komplett fertig. Ich muss nur noch drei Seiten tuschen und ein paar Hintergründe überarbeiten.
Ho Ho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2009, 08:48   #5  
Ho Ho
Mitglied
 
Benutzerbild von Ho Ho
 
Beiträge: 64
Schade! Hier im Forum sind wahrscheinlich kaum Koloristen angemeldet? Hatte auf mehr Resonanz gehofft! Vielleicht ist das ja auch das gefürchtete Sommerloch!
Ho Ho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2009, 08:56   #6  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.337
Hier im Forum schreibt täglich eine der bekanntesten Koloristen Deutschlands, Hoho! Aber sie ist sicherlich schon in Rente und hat sich darum nicht bei dir gemeldet.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2009, 09:33   #7  
die erste
Gast (nicht registriert)
 
Beiträge: n/a
na- mal gut, dass die den Beitrag nicht gelesen hat, sonst würde sie ihren Senf auch noch dazugeben.

Ich kenne zwar einige Colorierer - doch die arbeiten für "richtig Geld" - ich denke, so ist die Sache nicht konzipiert?

Was wäre denn als Seitenpreis machbar, dann könnte ich meine Fühler ausstrecken. Antwort natürlich als PN! an mich. Sollte nur "ehrenamtlich" oder "just for fun" angedacht sein - da kenne ich niemanden


PS: Habe mir bei den Cartoons die Farbgebung online mal angeschaut - sehr gelungen! Computercolorierer kenne ich nur einen einzigen Mann - aber auch in dem Falle kann ich gern nachfragen, ob was im Low-Level-Bereich machbar ist.

Geändert von die erste (04.07.2009 um 09:48 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2009, 21:00   #8  
G.Nem.
Mitglied
 
Benutzerbild von G.Nem.
 
Beiträge: 4.983
Zitat:
Zitat von Ho Ho Beitrag anzeigen
Schade! Hier im Forum sind wahrscheinlich kaum Koloristen angemeldet? Hatte auf mehr Resonanz gehofft! (...)
Hi!
Versuchs doch mal unter http://www.comicaze.net/ ! Nimm mal Kontakt mit denen auf! Comicaze ist ein echt lustig, bunter Haufen (hab mich selbst lange Jahre im Verein engagiert) und da ist evtl. jemand dabei der daran Spass hätte mit dir zusammen zu arbeiten.

Und ... immer dran bleiben!
G.Nem. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 22:38   #9  
Ho Ho
Mitglied
 
Benutzerbild von Ho Ho
 
Beiträge: 64
Erstmal herzlichen Dank an alle, die sich bei mir gemeldet haben!
Ich habe leider selbst wenig Ahnung, was so der normale Seitenpreis für eine Kolorierung ist. Abzocken oder Ausnutzen möchte ich natürlich niemanden. Das Problem ist halt, dass ich selbst kaum Geld mit den Comics verdiene. So aus eigener Tasche könnte ich etwa 1500 Euro für die Kolorierung eines Bandes (ca 124 Seiten) zahlen (das wäre sogar mehr wie ich an einem Band verdiene). Ob mein Verleger noch etwas drauf zahlen würde, weiß ich nicht. Muss ich nochmals mit ihm abklären.
Für diesen Preis bekommt man wahrscheinlich keine gute Kolorierung. Eine schlechte Kolorierung möchte ich natürlich auch nicht. Vielleicht muss ich einfach auch noch ein paar Jährchen warten, bis meine finanziellen Mittel besser sind. Nochmals Danke an Euch alle ...
Ho Ho ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Künstler > Künstler-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz