Sammlerforen.net     
  www.gringo-comics.de  

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Gringo Comics

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.05.2012, 21:36   #1  
Holgibo
Moderator
 
Benutzerbild von Holgibo
 
Beiträge: 439
Standard Krepier oder Stirb!

Der neue Comic von Bela Sobottke wird im Juni erscheinen. Westernfans können sich freuen, der Italowestern lebt auf!



Mehr Infos hier:

http://www.gringo-comics.de/neuheiten.html

Gruss, Holgi

www.gringo-comics.de
Holgibo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2012, 13:54   #2  
Gonzo-Bela
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Gonzo-Bela
 
Ort: Berlin
Beiträge: 291
Standard Krepier oder stirb

"Sam Tom Rocco Anger nennt man mich,
auch gesucht als S.T.R.ANGER, steckbrieflich!"
Er ist das Gegenteil des strahlenden Revolverhelden: Der S.T.R.ANGER spricht in Reimen, um sein Stottern zu unterdrücken; verkatert, pleite und hungrig wird ihm auch noch sein Gaul gestohlen. Doch das kann er nicht auf sich sitzen lassen. Ein Reiter ohne Pferd ist schließlich nur noch ein sporenklirrender Möchtegern. Hartnäckig wie ein Bluthund folgt er der Spur seines verschwundenen Pferdes. Der freundliche Zwergcowboy Pancho Nakszynski führt den S.T.R.ANGER nach New Berlin, einem runtergekommenen Western-Kaff randvoll mit fremdenfeindlichen Kannibalen. Was ursprünglich nach herkömmlichem Pferdediebstahl aussah, wird langsam, aber sicher zum alptraumhaften Klepper-Komplott...

Nach KNOCHEN-JOCHEN und KÖNIG KOBRA ist KREPIER ODER STIRB der neueste Band in meiner Reihe von Genre Parodien. Erst Krimi, dann Endzeit, und nun Western! Format, Aufmachung und Preis entsprechen den Vorgänger-Comics.
Gonzo-Bela ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2012, 17:45   #3  
Gonzo-Bela
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Gonzo-Bela
 
Ort: Berlin
Beiträge: 291
Standard R.I.P. Tony DeZuniga

KREPIER ODER STIRB enthält wieder ein umfangreiches Making Of im hinteren Teil des Buches. Darin gibt es allerlei Skizzen zu sehen, und außerdem schreibe ich in einem launigen Text über meine Inspirationsquellen für den Comic. Darin erwähne ich unter anderem auch Tony DeZuniga. Der philippinische Zeichner erfand Anfang der 70er Jahre die Comicfigur Jonah Hex. Seine Zeichnungen gehören zum Feinsten, was der amerikanische Comic-Markt hervor gebracht hat. Vor allem in s/w sind seine Seiten ein Genuss. KREPIER ODER STIRB ging am 7. Mai in Druck - und am 11. Mai starb DeZuniga an den Folgen eines Schlaganfalls.
Gonzo-Bela ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2012, 15:24   #4  
Gonzo-Bela
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Gonzo-Bela
 
Ort: Berlin
Beiträge: 291
Standard Krepier oder Stirb im Netz

Auf zombie-comics.de, der Website zu meinen Independent-Comics gibt es ein brandneues Kapitel zu KREPIER ODER STIRB. Zu entdecken gibt es einige Skizzen, Storyboards und mehr.

KREPIER ODER STIRB auf zombie-comics.de


Gonzo-Bela ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2012, 08:29   #5  
Martin Frei
Zeichner
 
Benutzerbild von Martin Frei
 
Beiträge: 246
Cool, ich mag Making Ofs!
Martin Frei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2012, 16:45   #6  
Stephan Hagenow
Autor & Zeichner
 
Benutzerbild von Stephan Hagenow
 
Beiträge: 1.329
der titel hätte fast eher zu mac trap 3 gepasst .
( den mein verleger hoffentlich noch dieses jahr publiziert .)
sozusagen die graphic novel für alle charles bronson fans ....
obwohl 1000 dreckige tode noch passender wäre . naja ,ich wollte
wenigstens nochmal was posten wenn ich schon nicht nach erlangen komme .
albert weinberg kommt übrigens auch nicht ....aber der hat unwiederlegbare gründe ....womit wir wieder bei 1000 dreckige tode wären .
Stephan Hagenow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2012, 21:07   #7  
Holgibo
Moderator
 
Benutzerbild von Holgibo
 
Beiträge: 439
Auch PPM schreibt über Krepier oder Stirb und den genialen Trailer:

http://www.ppm-vertrieb.de/ppm-news/...tirb%E2%80%9C/

Gruss, Holgi

www.gringo-comics.de
Holgibo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2012, 13:29   #8  
Gonzo-Bela
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Gonzo-Bela
 
Ort: Berlin
Beiträge: 291
Standard Krepier oder Stirb in der Zitty

In der aktuellen Ausgabe des zweiwöchentlich erscheinenden Berliner Stadtmagazins Zitty ist ein Text zu Krepier oder Stirb, inklusive Portraitfoto und Coverabbildung. Die Zitty, allseits bekannt für Fils Didi und Stulle (den Berliner Comic schlechthin) bringt regelmäßig sehr lesenswerte Kurzinterviews zum Thema Comic unter dem Titel "Das Eine Frage-Interview - Aus dem Innenleben von Comic-Profis".

Diesmal hat Journalist Cristian Endres mir die Frage gestellt: "Wieso ist der Comic seit vielen Jahren eine Zuflucht für all die Revolverhelden und Outlaws, die aus dem Film vertrieben wurden?" Wer meine eloquente, wohlformulierte, humorvolle, aufschlussreiche Antwort lesen möchte, kaufe sich das seit gestern erhältliche, aktuelle Heft 18/2012 (23. August bis 05. September) der Zitty.
Gonzo-Bela ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2012, 14:26   #9  
Hulk1104
Moderator Marvel intern
 
Benutzerbild von Hulk1104
 
Ort: bei Würzburg
Beiträge: 5.553
Kannst du Ausschnitte zitieren ? Hier in Nordbayern ist ein Berliner Stadtmagazin leider nicht erhältlich. Alternativ könnte ich den von dir genannten C.E. darauf ansprechen, der nur 5 km weiter wohnt
Hulk1104 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2012, 19:48   #10  
Gonzo-Bela
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Gonzo-Bela
 
Ort: Berlin
Beiträge: 291
Ist in Arbeit, Hulk. Noch ein bisschen Geduld.
Gonzo-Bela ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2012, 00:58   #11  
Hulk1104
Moderator Marvel intern
 
Benutzerbild von Hulk1104
 
Ort: bei Würzburg
Beiträge: 5.553
vorab

Ich habe mich heute ausgiebig mit "dem Fragenden" unterhalten und kenne mittlerweile den Inhalt. Ich glaube allerdings, daß solche Fragen/Interviews etc. auch hier allgemein sehr interessant wären
Hulk1104 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2012, 19:17   #12  
Holgibo
Moderator
 
Benutzerbild von Holgibo
 
Beiträge: 439
...und da bekommen wir einige Nummern zusammen!

Gruss, Holgi

www.gringo-comics.de
Holgibo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2012, 10:50   #13  
Gonzo-Bela
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Gonzo-Bela
 
Ort: Berlin
Beiträge: 291
^ Allerdings! "Nummer 4" bezog sich auf die Anzahl von Zeichnern, Ausgaben bekommen wir wahrscheinlich zwei Dutzend zusammen... Grob geschätzt...
Gonzo-Bela ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2012, 13:18   #14  
Gonzo-Bela
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Gonzo-Bela
 
Ort: Berlin
Beiträge: 291
Standard Die besten Comics des Jahres 2012

Der Tagesspiegel hat die besten Comics des Jahres 2012 gekürt. Und neben der Fachjury konnten auch die Tagesspiegel-Leser ihre Empfehlungen aussprechen, die originellsten wurden dann auf tagesspiegel.de/comics veröffentlicht. Ganze sieben KREPIER ODER STIRB-Leserempfehlungen haben es online geschafft! An dieser Stelle also ein fettes DANKESCHÖN an die fleißigen Unterstützer! Zu entdecken gibt es die Leserempfehlungen auf insgesamt 18 Seiten hier:

Der Tagesspiegel: Die besten Comics des Jahres - die Leserfavoriten

Geändert von Gonzo-Bela (24.12.2012 um 13:24 Uhr)
Gonzo-Bela ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2012, 13:19   #15  
Gonzo-Bela
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Gonzo-Bela
 
Ort: Berlin
Beiträge: 291
Gonzo-Bela ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2013, 13:02   #16  
Gonzo-Bela
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Gonzo-Bela
 
Ort: Berlin
Beiträge: 291
Standard Krepier oder stirb Django!

Nun ist es also soweit. KREPIER ODER STIRB wird als Synonym für Comics mit Italowesternbezug verwendet. So geschehen auf dem Blog vom Comic-Laden Grober Unfug beim Post zur Comicversion von Quentin Tarantinos Django Unchained:



Das besagte ausverkaufte erste Django Unchained Comic-Heft von DC Comics / Vertigo befindet sich übrigens selbstverständlich in meiner Sammlung. Ist sehr gelungen - wenn auch nicht ganz so toll wie KREPIER ODER STIRB...
Gonzo-Bela ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Gringo Comics


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz