Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Club- und Fan-Foren > Lehning & Hethke - Forum

Neues Thema erstellen Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.07.2009, 14:51   #426  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.341
Blog-Einträge: 3
Zitat:
Zitat von G.Nem. Beitrag anzeigen
Kriegst du alle bei der ARD! Back to the future (quasi) unter http://www.ardvideo.de/index.php?sid...FVATzAodO0hpAw
Ob ich meine Lieblingsserien für ein paar nette Worte bei Rezensionen erschnorren kann ...? Versuchen, kann ich's ja mal ...

Hat jemand von Euch dieses Buch über die 60er Jahre?
http://www.ardvideo.de/index.php?sid...0&pssid=0&b=40

Aus derselben Reihe ist noch der Band über die 50er Jahre lieferbar.
http://www.ardvideo.de/index.php?sid...0&pssid=0&b=85

Geändert von Servalan (19.07.2009 um 14:59 Uhr)
Servalan ist offline  
Alt 19.07.2009, 15:28   #427  
Martin
Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.709
Blog-Einträge: 6
Welch Fundgrube der ARD Shop

hab mir gerade Dedektivbüro Roth und Peter Strohm bestellt. war runtergesetzt auf 9,95 euro. Der Hafendedektiv mit Löwitsch kommt auch bald auf DVD

Geändert von Martin (19.07.2009 um 16:07 Uhr)
Martin ist offline  
Alt 19.07.2009, 17:53   #428  
Martin
Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.709
Blog-Einträge: 6
und wo wir schon bei TV Sendungen, Serien sind,

damals gerne gesehen (in den 70ern?) "Kennwort Kino" mit Hellmuth Lange
Martin ist offline  
Alt 19.07.2009, 18:04   #429  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.341
Blog-Einträge: 3
Standard Kinotips

Am liebsten war mir da der vor kurzem verstorbene Peter W. Jansen. Der mochte die silberne Leinwand und konnte vermitteln, warum ihm was gefiel oder nicht behagte. Gemein wurde es, wenn er von Festivals über Filme berichtete, bei denen ich mir ausrechnen konnte, daß ich die nie sehen konnte. Er durfte aber noch ausgiebig zitieren und konnte in seiner Collage einen guten Eindruck des Verpaßten vermitteln ...
Servalan ist offline  
Alt 19.07.2009, 18:29   #430  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
Die Reihe hieß "Kennen Sie Kino?" , wenn ich hier mal klugscheißen darf

In dem Zusammenhang fällt mir sofort ein:
"Wiedersehen macht Freude" mit der sonoren Stimme von Elmar Gunsch
("und hier wieder ein wunderschönes Kabinettstückchen")
Eldorado ist offline  
Alt 19.07.2009, 18:36   #431  
Martin
Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.709
Blog-Einträge: 6
darfst du

wiedersehen macht freude hab ich auch immer gesehen

klamottenkiste

dick und doof

Martin ist offline  
Alt 19.07.2009, 18:56   #432  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.341
Blog-Einträge: 3
Standard epd: Peter W. Jansen

Zitat:
Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
Die Reihe hieß "Kennen Sie Kino?" , wenn ich hier mal klugscheißen darf
Der hat aber auch geschrieben (offline print). Kurz vor seinem Hinscheiden gab er dem Fachblatt epd ein umfangreiches Interview: lohnenswert, um die Freiheiten von damals und heute mal zu vergleichen.
Sein letztes Großprojekt war eine Auswahl seiner Lieblingsfilme quasi als Hörbuch/Hörspiel/Essay in einer CD-Kollektion.
Servalan ist offline  
Alt 19.07.2009, 19:30   #433  
Schlimme
Nachrichten
 
Benutzerbild von Schlimme
 
Beiträge: 20.735
Ich mochte immer die wohlformulierten Filmkritiken von Ponkie.
http://de.wikipedia.org/wiki/Ponkie
Schlimme ist offline  
Alt 21.07.2009, 14:46   #434  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.975
Standard Die Siedler 2

Diesmal gehen wir nur 13 Jahre zurück. Aber das ist ja auch schon das vorige Jahrtausend.
Im Laufe des Jahres 1996 kauften sich immer mehr meiner Arbeitskollegen PC's.
Ich hatte dafür erst einmal kein Interesse, ich hatte ja meine Comic's, Musik, Bücher, Filme etc. Die Gespräche drehten sich auf der Arbeit aber immer mehr um "Simms", "Ramms", "Romms". Im September ging ich dann in der Neusser Stadthalle zu einer Computerbörse, um mich einmal umzusehen. Aus dem umsehen wurde ein spontaner PC Kauf, mit Monitor und Drucker.
Im September war dieser Kauf das Flaggschiff : 90'er Pentium - 1,1 GB Festplatte - sagenhafte 8 MB Arbeitsspeicher. Der Arbeitsspeicher war auf unvorstellbare 32 MB erweiterbar.
Jetzt hatte ich einen besseren PC als alle anderen, aber keine richtige Verwendung dafür. Ich fing also an, Datenbanken für meine Comics und Musik zu erstellen. Das war mir aber auf Dauer ziemlich langweilig.
Eines Tages stehe ich im Saturn vor PC Spielen und mir fielen "Die Siedler 2" in die Hände. Ich habe das Spiel eigentlich nur gekauft, um mal etwas anderes am PC zu machen, als Datenbanken oder Briefe schreiben.
Dieser Kauf hat mein Leben erst mal komplett verändert. Als der erste Siedler aus dem Hauptquartier "dackelte", hatte ich verloren. In jeder freien Minute wurde nur noch "gesiedelt". Immer musste hier noch ein Wachturm errichtet werden, oder hier noch schnell ein Bauernhof. Das Spiel zog mich monatelang in seinen Bann. So wurde ich über Jahre zum PC Spieler. Es folgten Siedler 3,4, Age of Empires 1,2, Anno 1602, 1503, Stronghold um die wichtigsten für mich zu nennen. Irgendwann (nach Jahren) flaute das Interesse aber ab.
Heute sind die Comics und die Musik wieder im Vordergrund.
Für mich ist aber nach all den Jahren immer noch "Die Siedler 2" das beste PC Spiel aller Zeiten. Hat jemand da draußen ähnliche Erfahrungen gemacht ?

P.S. Vielleicht kann mir jemand helfen. Wie kann ich Siedler 2 auf Vista installieren. Ich habe schon viel ausprobiert, bin aber mit meinem Latein am Ende.
falkbingo ist offline  
Alt 21.07.2009, 16:41   #435  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.629
Da hast du generell 2 Möglichkeiten:

Die einfachere: Es gibt inzwischen eine Neuversion von "Siedler 2", die auf XP läuft und es auch auf Vista tun sollte, 10,-€ im Fachhandel, aber auch in "Softwarepyramiden" bei Edeka, Real, usw.

Die zweite: Du installierst dir einen sogenannten "Dos-Emulator" und damit kannst du alle Software wieder benutzen, die nur unter Dos läuft (ich hab mir letzte Woche z.B. die Ur-Lemminge aufgespielt...).

Einen guten DOS-Emulator (Dos-Box) sowie ein anwenderfreundliches Frontend dazu (Bedieneroberfläche) gibts kostenlos hier:

http://dfendreloaded.sourceforge.net/index_de.html


Gruß
Rainer
Ringmeister ist offline  
Alt 21.07.2009, 16:56   #436  
Hulk1104
Moderator Marvel intern
 
Benutzerbild von Hulk1104
 
Ort: bei Würzburg
Beiträge: 5.553
Zitat:
Zitat von Ringmeister Beitrag anzeigen
...ich hab mir letzte Woche z.B. die Ur-Lemminge aufgespielt...
Das waren noch Zeiten Da habe ich Stunden, Tage und Wochen verbracht, die kniffligen Rätsel zu lösen, um die kleinen Dinger möglichst zahlreich ins Ziel zu bringen
Hulk1104 ist offline  
Alt 21.07.2009, 17:02   #437  
Aslak
Mitglied
 
Benutzerbild von Aslak
 
Ort: "Dabbeljuappawälli"
Beiträge: 2.155
Zitat:
Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
Für mich ist aber nach all den Jahren immer noch "Die Siedler 2" das beste PC Spiel aller Zeiten. Hat jemand da draußen ähnliche Erfahrungen gemacht ?
AB-SO-LUT !!!

Das sehe ich hier ab und zu im Büro, mein Chef (& Vater) zockt S2 seit gefühlten Jahrzehnten mit unterbrechungen von Anno (wasweissichwasfüreinjahr) und Der Patrizier.

Ich hab' früher immer die Adventures von Lucas Arts und Sierra geliebt, wie z.B. Monkey Island, Maniac Mansion oder Laura Bow !
Da wurde wenigstens noch ein bischen Hirn gebraucht und nicht nur 'ne stapazierfähige Eingabehilfe.

Gruß,
Nils

Edith: Lemminge . . .
Aslak ist offline  
Alt 21.07.2009, 17:06   #438  
Hulk1104
Moderator Marvel intern
 
Benutzerbild von Hulk1104
 
Ort: bei Würzburg
Beiträge: 5.553
Kennt hier eigentlich noch jemand Larry ? Leisure Suit Larry ??
Hulk1104 ist offline  
Alt 21.07.2009, 17:11   #439  
Aslak
Mitglied
 
Benutzerbild von Aslak
 
Ort: "Dabbeljuappawälli"
Beiträge: 2.155
Ja aber sicher !!

Larry 1 --> monochrom inkl. bedienfreundlicher Texteingabe !
Das waren wirklich noch Zeiten.

Gruß,
Nils

Edith: Gab's da nicht irgendeinen Cheat oder sowas ?! Irgendwas sollte da glaube ich doch passieren !
Aslak ist offline  
Alt 21.07.2009, 17:25   #440  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.975
@ringmeister,
danke für Deinen Tip. Ich habe mir den DOS Emulator runtergeladen und Siedler2
installiert. Es funktioniert. Was habe ich nicht schon alles unter Vista probiert, um es ans laufen zu bringen.
Du hast mir eine grosse Freude gemacht.
falkbingo ist offline  
Alt 21.07.2009, 17:25   #441  
Aslak
Mitglied
 
Benutzerbild von Aslak
 
Ort: "Dabbeljuappawälli"
Beiträge: 2.155
Zitat:
Zitat von Martin Beitrag anzeigen
damals gab es auch eine klasse "Robin Hood" Serie, wohl so gut, das sie nie wieder wiederholt wurde.
Du meinst die "Robin of Sherwood" (dt. "Robin Hood") Reihe. Die jibbet überall wo's DVD's gibt.
Die wurde allerdings irgendwann anfang der 90er auf 3Sat wiederholt.
Soundtrack ist von Clannad "Legends".

Gruß,
Nils
Aslak ist offline  
Alt 23.07.2009, 14:56   #442  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.975
Standard Als Rüdiger zum Rocketeer wurde

In den 60'er war für uns Kinder, kaum etwas so aufregend wie die Kirmes. Nein nicht das Schützenwesen, Edelknaben etc. das war nie mein Ding.
Aber der Kirmesplatz mit all seinen Verlockungen schon. Ganz vorne in der Rangliste war der Autoscooter und die Raupe. Stundenlang konnten wir Kinder dort stehen und zugucken. Besonders die Laute Musik war einfach toll.
Natürlich gingen wir auch auf die Fahrgeschäfte, so lange das Geld reichte.
Und dann eines Tages, wir hatten schon wieder Stunden an der Raupe verbracht, kauften wir ein paar Tickets und fuhren mit. Wir machten natürlich die üblichen verrückten Sachen, wie freihändig in der Raupe stehen etc. Das machte man früher eben so. Rüdiger muss es etwas zu toll getrieben haben, auf jeden Fall versuchte er den "Aus-der-Raupe-fliegen-Weltrekord" zu brechen.
Das ist ihm eigentlich ganz gut gelungen. Er hatte das unverschämte Glück, genau durch den Raupeneingang auf den Platz zu fliegen. Als die Raupe hielt, stand er schon wieder. Bis auf einen verstauchten Arm und zahlreiche Hautabschürfungen war ihm nichts passiert. Aber es war einfach toll zu sehen, wie er Rocketeer schon Jahre vorher Konkurrenz machte.
falkbingo ist offline  
Alt 24.07.2009, 10:11   #443  
Matthias
Mitglied
 
Benutzerbild von Matthias
 
Ort: Leichlingen (bei Köln)
Beiträge: 1.200
Oh ja, das hat alles unheimlich viel mit dem Lehning und Hethke-Verlag zu tun!!

An die so kundige und kenntnisreiche Forenleitung: Ist es nicht an der Zeit, hier einen neuen Thread zu eröffnen unter dem Titel "Kindheits- und Jugenderinnerungen an alles Mögliche (außer Comics!)" ?!
Matthias ist offline  
Alt 24.07.2009, 10:20   #444  
die erste
Gast (nicht registriert)
 
Beiträge: n/a
Hallo Matthias - nur keine Sorge. Du bist hier in der Unterabteilung Damals wars,
und zu dem Thema passt ja nun wirklich alles und nichts - es ist also bereits die Jugenderinnerungsabteilung.
Und nicht alles aus der Kindheit erinnert (hoffentlich ) an Comics.

Also wenn Du Stories hast, die Dich stark an die Kindheit erinnern: nur zu - hau in die Tasten - Du bist willkommen!
 
Alt 24.07.2009, 10:20   #445  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.975
@matthias,
Hi, die Rubrik heisst "Damals war's" und vom Grundgedanken her sollen hier Geschichten von damals erzählt werden. Das muss nichts mit Comics zu tun haben, kann aber. Ich habe hier mehrere Geschichten geschrieben, die sich nur um Comics, hauptsächlich Wäscher drehen.
falkbingo ist offline  
Alt 24.07.2009, 10:21   #446  
die erste
Gast (nicht registriert)
 
Beiträge: n/a
Schon wieder- zwei Doofe, ein Gedanke : zeitgleich eingestellt!
 
Alt 24.07.2009, 10:25   #447  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.975
@doris,
das muss Telepathie sein.
falkbingo ist offline  
Alt 24.07.2009, 10:31   #448  
die erste
Gast (nicht registriert)
 
Beiträge: n/a
Du willst doch nur nicht "doof" sein
 
Alt 24.07.2009, 10:34   #449  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.975
@doris,
ich bin nur unterintelligent.
falkbingo ist offline  
Alt 24.07.2009, 11:03   #450  
bernd73434
Mitglied
 
Benutzerbild von bernd73434
 
Ort: im Süden der Republik
Beiträge: 1.239
Zitat:
Zitat von die erste Beitrag anzeigen
Schon wieder- zwei Doofe, ein Gedanke : zeitgleich eingestellt!
ihr teilt euch e i n Gehirn ?
ich bin mir garnicht sicher, ob ich mir das so in allen Einzelheiten vorstellen kann (oder möchte)
bernd73434 ist offline  
Neues Thema erstellen Thema geschlossen

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Club- und Fan-Foren > Lehning & Hethke - Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz