Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Club- und Fan-Foren > Superfreunde Comicclub

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.09.2013, 22:19   #1  
Hoschi.V8
Mitglied
 
Benutzerbild von Hoschi.V8
 
Ort: Bei Lübeck
Beiträge: 112
Standard Arrow

Und was sagt ihr zu Arrow?

Geändert von stantheman (16.09.2013 um 23:01 Uhr)
Hoschi.V8 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2013, 23:05   #2  
stantheman
Moderator Super-Freunde
 
Benutzerbild von stantheman
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.075
Ein guter Anfang. Auch wenn wir damit leben müssen, daß Dinah Laurel Lance nicht Black Canary ist. Die Maske von Deathstroke auf der Insel macht natürlich Lust auf mehr. Mal sehen wieviel DC dabei sein wird. Bei Smallville haben sie spät damit angefangen, hat der Serie aber gut getan. In den Staaten kommt demnächst schon die zweite Staffel. Arrow scheint es also ganz gut zu gehen.
stantheman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2013, 23:54   #3  
Spideyfan1960
Netzschwinger
 
Benutzerbild von Spideyfan1960
 
Ort: Seedorf / Schleswig Holstein
Beiträge: 1.289
Ja, der Anfang war ganz gut. Schaun mer mal!
Spideyfan1960 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2013, 08:05   #4  
Hoschi.V8
Mitglied
 
Benutzerbild von Hoschi.V8
 
Ort: Bei Lübeck
Beiträge: 112
Das Schloss in dem die leben,ist das nicht das Luthor Anwesen aus Smallville?
Ps:stimmt so schreibt man Arrow
Hoschi.V8 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2013, 17:48   #5  
stantheman
Moderator Super-Freunde
 
Benutzerbild von stantheman
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.075
genau das fiel mir auch auf. Am Eingang haben sie etwas verändert. Ansonsten ist es äusserlich dat Gleiche.
stantheman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2014, 19:58   #6  
stantheman
Moderator Super-Freunde
 
Benutzerbild von stantheman
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.075
Die erste Staffel ist ja jetzt rum und wird fleissig wiederholt.
Konnte leider nur alle 14 Tage sehen und deswegen nicht jede Storyline komplett verfolgen. Trotzdem kann ich hier mein persönliches Fazit abgeben:
Insgesamt ist die Serie ein bißchen langatmig. Die Action ist nicht immer auf dem Punkt. Es wurde natürlich auf das DC-Universum zurück gegriffen, allerdings vieles völlig verändert. Statt Star City heißt es Starling City. Dinah Laurel Lance ist nicht Black Canary. Die Liebesgeschichte um die Beiden störte mich ganz gewaltig. Gehört aber wohl irgendwie dazu. Roy Harper ist nicht Speedy. Der hat wiederrum eine Liebesgeschichte mit Ollis Schwester Thea, die Speedy genannt wird, aber nix mit dem rotgekleideten Sidekick zu tun hat.
Die Folgen mit Huntress habe ich leider nicht gesehen. Immerhin hat sie ihren Hintergrund als Helena Bertillini und ihren Rachefeldzug behalten.
Die immer eingefügten Rückblenden auf der "einsamen" Insel, die Oliver Queen zu Green Arrow gemacht hat, entwickelt sich im Laufe der Serie zu einem Lost-Rip Off. Immerhin wird dort Deathstroke eingeführt als australischer Agent. Mit seiner Maske laufen allerdings unterschiedliche Typen rum. Wird sich wohl erst im laufe der zweiten Staffel heraus kristallisieren, daß Wilson Slade der einzige Deathstroke ist. Oliver lernt auch Shado, die ominöse Bogenschützin aus Long Bow Hunter kennen.
Count Vertigo tritt natürlich auch nicht in seinem Kostüm auf. Trotzdem finde ich ihn ganz gut umgesetzt. Er verabreicht halluzinogene Drogen um Menschen zu manipulieren.
Oliver selbst schart ein kleines Team um sich, die keine Superhelden sind, sich allerdings sehr gut einfügen und eher eine Bereicherung sind.
Das größte Problem ist der Hauptdarsteller. Ähnlich wie Nicloas Cage scheint er nur eine Gesichtsausdruck zu haben und ist insgesamt ein bißchen hölzern und leider eine totale Fehlbesetzung.
Natürlich werden solche Serien nicht für die Nerds gedreht. Das würde sich auch gar nicht rechnen. So werden einige Änderungen, inklusive bunter Kostüme, nicht zu vermeiden sein. ich empfinde sie in Arrow allerdings zu krass.
nun denn. Ich warte auf die zweite Staffel. Auch Smallville mußte sich erst entwickeln.
stantheman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2014, 22:43   #7  
Spideyfan1960
Netzschwinger
 
Benutzerbild von Spideyfan1960
 
Ort: Seedorf / Schleswig Holstein
Beiträge: 1.289
Die zweite Staffel läuft schon auf RTL Crime, am 08.05 kommt Folge 4.
Spideyfan1960 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Club- und Fan-Foren > Superfreunde Comicclub

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz