Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Online-Börsen und Auktionen > Comic-Marktplatz

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.05.2005, 01:11   #1  
Stefan
Administrator
 
Beiträge: 298
gold04 Probleme mit E-Mailadressen von AOL

Wie wir leider feststellen mussten, haben wir seit kurzem große Probleme mit E-Mailadressen von AOL.
Dies betrifft alle im Comic-Marktplatz registrierten User, die bei ihrer Registrierung eine E-Mailadresse von AOL angegeben haben.

Es scheint, daß alle Mails, die über unseren Server versandt werden (also z.B. Mail eines Interessenten zur Kontaktaufnahme, Benachrichtigungen über gebuchte/abgelaufene Kontingente usw.), von AOL als Spam eingestuft werden. D.h. das die meisten (oder sogar alle) Mails von uns entweder direkt in Spam-Ordner verschoben werden oder auch gleich ganz gelöscht werden.

Da AOL sehr restriktiv gegen Spam-Mails vorgeht und eingehende Mails nach teilweise ziemlich willkürlichen Kriterien als Spam aussortiert und im Zweifelsfall lieber eine Mail mehr als weniger als "Spam" deklariert, haben wir hier leider keine Einflussmöglichkeit.

Das Problem liegt also daher leider bei AOL, nicht bei uns!

Als Lösung des Problems empfehlen wir daher, eine andere (Nicht-AOL-) Mailadresse zu verwenden.
Als Alternative bietet sich z.B. eine kostenlose Mailadresse von einem sogenannten Freemail-Dienst an.
Empfehlenswert sind hier insbesondere:

Web.de
GMX
Yahoo

Bei allen Anbietern könnt Ihr Eure Mails wahlweise über eine Web-Oberfläche oder alternativ als POP3 über Euer Mailprogramm abrufen.

Wenn Ihr Euch also mit einer E-Mailadresse von AOL im Comic-Marktplatz registriert habt, empfehlen wir dringend, daß Ihr auf eine Nicht-AOL-Mailadresse umsteigt.
Die Mailadresse könnt Ihr im Menüpunkt "Deine Einstellungen" ändern.

Tut mir leid, wenn Ihr hierdurch Probleme und eventuell mehr Arbeit habt, aber wie bereits gesagt: Das Problem liegt nicht bei uns! Bedankt Euch bei AOL.
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2005, 12:51   #2  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.180
Leider erreichen uns im Moment auch solche eMails.

Zitat:
hallo,

ich muß wirklich sagen, daß das ziemlich sch.... ist, wenn man hier auf
mehrmaliges Anfragen keine Antworten bekommt (ich persönlich find´s
unhöflich und unprofessionell) - Schlussfolgerung: ich werd´ mich dem
Comicmarktplatz wieder fernhalten und das auch den Mitgliedern mitteilen,
(die ich kenne) die sich für eine Etablierung des Comicmarktplatzes
eingesetzt haben........

x.x.

... Der Absender trägt natürlich eine AOL-Adresse.

Ich hatte ihm über meine neue gmail.com-Adresse schon freundlich geantwortet und warte nun auf eine Rückmail oder einen Anruf.

Wie groß muss man die Hinweise eigentlich machen?
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2005, 14:31   #3  
xutl1
Mitglied
 
Benutzerbild von xutl1
 
Beiträge: 2.896
Wie ist den der Stand der Dinge?
Wann kann man über AOL denn wieder Mails empfangen?
xutl1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2005, 18:53   #4  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.180

... Und hier kommt am Mo 16.05.05 15:45 die Antwort:

Zitat:
hallo Lothar,

danke für die Nachricht, ich habe mittlerweile verstanden, wo das Problem liegt ...... Ich hoffe es läßt sich mit AOL klären........

Ich hatte bei "xxxxxxxx" damals bei meiner Anfrage auch meine Tel. hinterlassen (da es ja gelegentlich wegen Spamfilter o.ä. vorkommt, daß mails nicht ankommen). Er hätte ja auch kurz rückrufen können - gerade eben mit der Kenntnis (die ich als Kunde nicht hatte), daß es mit AOL Probleme gibt. So wäre mir die Unsicherheit erspart geblieben, ob die Comics, für die ich mich interessierte, bereits verkauft sind und es dann üblich ist, sich dann nicht mehr zu melden, oder ob er nicht mehr am Verkauf interessiert ist, oder ob es, wie dann tatsächlich der Fall war, Antworten nicht möglich waren ............. (ich habe dann möglicherweise doch etwas barsch reagiert - sorry) .

viele Grüße

xxxxxxx
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2005, 03:50   #5  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.440
Ich hatte auch mal ein Problem mit AOL. Zwölf Monate undurchsichtige Rechnungen und eine besch... Zugangssoftware ins Internet. Seit ich auf GMX umgestiegen bin ist alles anders.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2005, 08:53   #6  
risix
Moderator DC-Intern
 
Benutzerbild von risix
 
Ort: kleines unbeugsames Dorf in Bavaria
Beiträge: 2.178
Zitat:
Zitat von jakubkurtzberg
Ich hatte auch mal ein Problem mit AOL. Zwölf Monate undurchsichtige Rechnungen und eine besch... Zugangssoftware ins Internet. Seit ich auf GMX umgestiegen bin ist alles anders.
Absolut gleicher Meinung!!!!
Probleme mit Mehrfachzugängen waren nach dem neuen Anschluß wie weggepustet.
Wenn AOL meint, sie müssten bei allem eine eigene Suppe kochen, dann sollen Sie das ganze auch wieder auslöffeln
risix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2005, 23:18   #7  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.962
Klappt wieder.
Hatte gerade auf die AOL-Adresse eine Bestätigung erhalten.
zwergpinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2005, 00:00   #8  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.180
Wir haben jedenfalls von unserer Seite aus keine Aktionen mehr unternommen, die AOL-Probleme abzustellen. Muss also von AOL selbst reguliert worden sein.


... ob, und wie lange, das jetzt weiterhin funktioniert wissen wir nicht.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2005, 03:48   #9  
ComicGuide
Moderator sammlerforen.net
 
Ort: Ganz nah am Server
Beiträge: 1.484
Zitat:
Zitat von underduck
Wir haben jedenfalls von unserer Seite aus keine Aktionen mehr unternommen, die AOL-Probleme abzustellen. Muss also von AOL selbst reguliert worden sein.
Um Missverständnissen vorzubeugen: Selbstverständlich arbeiten wir noch daran, die AOL-Probleme dauerhaft abzustellen, aber das braucht etwas Zeit, da hierfür verschiedene Recherchen, Telefonate usw. notwendig sind.
Da bisher aber - abgesehen von einer allgemeinen Kontaktaufnahme mit AOL - noch wenig konkretes (auf technischer Ebene) von unserer Seite aus passiert ist, verwundert mich es natürlich, daß es jetzt wieder funktioniert.

Ich wäre daher eher vorsichtig, daß dies eine endgültige Lösung des Problems darstellt. Daran arbeiten wir (wie oben bereits gesagt) noch...

Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin, 1706-1790)
ComicGuide ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Online-Börsen und Auktionen > Comic-Marktplatz


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz