Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Online-Börsen und Auktionen > Comic-Marktplatz

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.04.2005, 00:37   #26  
The Rose
Mitglied
 
Beiträge: 56
Zitat:
Zitat von underduck
..........Eine Taste Angebot betrachten wäre auf der "Angebot-bearbeiten-Seite" sinnvoll.
Wäre Ich auch dafür.

The Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2005, 16:28   #27  
Lou from Louisville
Mitglied
 
Benutzerbild von Lou from Louisville
 
Ort: Uelzen
Beiträge: 1.152
Hätte auch noch was.
Wäre es nicht gut wenn derjenige, der etwas kaufen möchte, sich den Artikel sichern kann? So etwa wie das sofortkaufen bei Ebay.
Das wäre auch gut für den Verkäufer. Wenn nämlich mehrere einen Artikel haben möchte, wird ein ein ziemliches Mailchaos.
Lou from Louisville ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2005, 22:42   #28  
jerd
Mitglied
 
Benutzerbild von jerd
 
Ort: Köln
Beiträge: 638
Sodele, da ist wieder ein Schwall Änderungen oben:

1.) Vorschau: Ihr könnt jetzt auch eingeloggt eure Inserate so sehen, wie andere sie sehen. Es gibt Links von Bearbeiten zu Ansicht und zurück. Außerdem gibt es einen neuen Button "Speichern und Vorschau", der - nunja - speichert und dann zur Vorschau geht.

Bitte beachtet, dass es keine gute Idee ist, NICHT zu speichern und zur Vorschau zu wechseln, die eingegebenen Daten sind dann womöglich futsch.

2.) Neue Feeds (oh ja!, ich liebe Feeds). Ein typisches jerd-Feature. Ihr könnte jetzt Feeds erstellen lassen, die euch automatisch alle Angebote für eure Gesuche oder umgekehrt alle Gesuche für eure Angebote zukommen lassen. Diese Funktionalität findet sich ganz unten auf der Seite "Alle Angebote/Gesuche bearbeiten" (wo ihr auch Inserate löschen könnt). Diese Feeds können auf einer eigenen Seite auch verwaltet werden.

Als nächstes gibt es dann irgendwann auch die Möglichkeit eine Suche zu speichern und einen Feed daraus zu machen. Ist das nicht Anreiz genug, sich mal mit den Dingern zu beschäftigen...?

3) Alle Löschvorgänge müssen bestätigt werden. Das braucht allerdings Javascript.

Jrüße,

Jerd
jerd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2005, 01:51   #29  
ComicGuide
Moderator sammlerforen.net
 
Ort: Ganz nah am Server
Beiträge: 1.484
ComicGuide ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2005, 20:40   #30  
twocats55
unvergessener Moderator Zustandsbesprechung
 
Benutzerbild von twocats55
 
Beiträge: 4.052
Ich fände es gut, wenn man bei der Kurz-Angabe von Mängeln die Zeile "Wulst, schiefe Bindung" um den Passus "Falz-Einrisse" ergänzen würde.
Fehlte mir bei meinen Eingaben sehr oft.

twocats55 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2005, 22:11   #31  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.962
Sehr gute Idee!!!!
Müßte ich sonst bei einigen Heften unter Bemerkung eingeben. Aber wenns bequemer geht
zwergpinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2005, 22:15   #32  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.134
@Doppelkatz: Meine Güte! Was bietest du denn hier auch für Ware an?

Risse im Falz!? Nä-nä-nä!

Ich habe es eben mal mit ein paar 1992ern Mäusen aus dem Zwergenholger-Bestand versucht. Die waren alle bis auf kleine Mängel ganz prima.


... Wie nennt man es eigentlich, wenn das Heft 100% plan liegt, aber die Hefthälften nicht mehr genau deckungsgleich übereinander liegen?
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2005, 22:22   #33  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.962
Wenn du was verlegt hast, Brille z.B., schau erst ins Heft!
zwergpinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2005, 22:44   #34  
twocats55
unvergessener Moderator Zustandsbesprechung
 
Benutzerbild von twocats55
 
Beiträge: 4.052
Zitat:
Zitat von underduck
... Ich habe es eben mal mit ein paar 1992ern Mäusen aus dem Zwergenholger-Bestand versucht. Die waren alle bis auf kleine Mängel ganz prima.
Wauhh -- so alte Comics und ganz ohne Falz-Einrisse !?

Zitat:
Zitat von underduck
Wie nennt man es eigentlich, wenn das Heft100% plan liegt, aber die Hefthälften nicht mehr genau deckungsgleich übereinander liegen?
Falz verschoben ?

twocats55 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2005, 08:22   #35  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Mail-Benachrichtigung?
Krieg grade von eBay ne automatische Mail, dass es zu meiner gespeicherten Suche ein neues Angebot gibt. Würden solche automatischen Mails auch für den Marktplatz Sinn machen, oder kann man davon ausgehen, dass alle User so schlau sind, sich bei zB Einstellen eines Artikels bei nem Suchenden zu melden? - Es is ja wohl so, dass man erst den Artikel sucht, dann beim Finden bereits bestehende Angebote und Gesuche angezeigt bekommt (und wenn dann da bei Gesuche mindestens eins steht, meld ich mich doch da, statt fürn Angebot wertvollen Inseratsplatz zu vergeuden, oder?!?) und dann erst n Inserat daraus macht... - Oder wie oder was?!?
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2005, 10:09   #36  
jerd
Mitglied
 
Benutzerbild von jerd
 
Ort: Köln
Beiträge: 638
Eine Suche speichern und automatisieren zu können kommt noch.
jerd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2005, 00:33   #37  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Das ist zwar schön, aber ich bin nicht sicher, ob das meine Frage beantwortet...
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2005, 11:03   #38  
jerd
Mitglied
 
Benutzerbild von jerd
 
Ort: Köln
Beiträge: 638
Dann will ich mal schauen, ob ich deine Frage richtig verstanden habe...

Niemand hindert dich daran, auf ein Gesuch zu antworten, dazu musst du (sofern der Suchende es erlaubt) noch nicht mal Mitglied sein. Folgerichtig musst du auch kein Angebot einstellen, wenn es dafür schon ein Gesuch gibt.

Mit gespeicherten Suchen könnte man das Ganze natürlich noch einen Tacken weiter drehen, indem ich statt Angebote oder Gesuche einzustellen nur noch Suchen abspeichere - und somit quasi einen anderen meine Inserate bezahlen lasse.

Meinst du das?
jerd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2005, 19:13   #39  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Nein. Ich meine folgendes: Ich suche etwas, stelle folglich ein Gesuch ein. Dann kommt jemand anderes, der diesen Titel anbieten möchte. Er sucht sich also den Titel aus der Datenbank ud die Suche findet ihn auch und zeigt ihm sogar an, dass es dafür ein Gesuch gibt. Nämlich meins. Wenn der Kerl nun pfiffig ist, stellt er das Teil nicht ein, sondern kontaktet mich, weil ich das ja haben will. DANN wär alles okay.
Wenn er aber nicht pfiffig ist, kontaktet er mich vielleicht nicht, und stellt es als Angebot rein. In dem Fall hätte ich dann gerne ne automatisch generierte Mail, die mich benachrichtigt, dass das Objekt meiner Begierde angeboten wurde, damit ich mich beim Anbieter melden kann (wenn der sich -aus welchen Gründen auch immer) schon nicht gleich bei mir meldet. Got the point?
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2005, 21:13   #40  
jerd
Mitglied
 
Benutzerbild von jerd
 
Ort: Köln
Beiträge: 638
Aber sowas gibt es doch schon! Nur eben nicht als E-Mail, sondern als RSS-Feed.

Ganz unten auf der Übersichtsseite deiner Angebote oder Gesuche ist ein Knopp "Feed erzeugen". Der legt dir einen Feed an unter einer nur dir bekannten URL an. Mit dieser Adresse kannst du dann den Feed in jedem beliebigen Feed-Reader lesen. Für eine Übersicht über Feeds und Feed-Reader: http://www.rss-verzeichnis.de/rss-reader.php

E-Mail-Support kommt aber sicher auch irgendwann.
jerd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2005, 22:12   #41  
Mosaikmaxe
Mitglied
 
Benutzerbild von Mosaikmaxe
 
Beiträge: 1.575
Ich habe schon soviel gesucht und nix gefunden. Habe es aber unter Umständen überlesen.
Ich suche doch immer Restposten. Davon lebt solch oller Kleinkrauter wie ich. Wäre es nicht möglich, solche Gesuche zuzulassen? Das würde sich dann so lesen:
„Suche Restposten XXXXX ( Will ja nicht illegal suchen ) im Sammelwürdigen Zustand. Preis Verhandlungssache, Hauptsache billig.“
Ich kann da doch nicht jedes Heft einstellen das es gibt, zumal das die Kosten hochtreibt und die Sache von vornherein unrentabel macht. Ich könnte mir vorstellen, dass mancher Sammler sich gern von seinen Dubletten trennen möchte, wenn er dafür nur etwas Kohle bekommt. Ich habe ja selber im Keller noch einen 1 Meter hohen Stapel XXXXX ( will ja nicht illegal was anbieten ) im lau Zustand, den ich zum wegschmeißen zu schade finde.
Also kurz gesagt, ich wünsche mir, dass man Posten anbieten und suchen kann.
Mosaikmaxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2005, 22:22   #42  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Vielleicht ne Sonderrubrik ?
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2005, 00:48   #43  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Zitat:
Zitat von jerd
Aber sowas gibt es doch schon! Nur eben nicht als E-Mail, sondern als RSS-Feed.
Du weisst doch, dass ich 'der letzte Mac OS 9-User' bin. Damit und dafür ist es mir noch nicht gelungen, einen Feed-Reeder zu finden, um mal genauer testen zu können, was Feeds eigentlich genau sind, wie sie funktionieren, ob sie oben beschriebenen Fall zufriedenstellend lösen können etc.
Zitat:
Zitat von jerd
(...) E-Mail-Support kommt aber sicher auch irgendwann.
Na, dann is ja gut...
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2005, 10:24   #44  
jerd
Mitglied
 
Benutzerbild von jerd
 
Ort: Köln
Beiträge: 638
In diesem Fall: http://www.bloglines.com/ (Englisch) Benutze ich selber auch.
jerd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2005, 15:03   #45  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Nochmal wieder was, wo man sich registrieren muss? Und dann auch noch in English. Um mit Sachen klarzukommen, die ich noch nicht mal kenne und deren Wert ich noch nicht abschätzen kann? - Keine wirkliche Alternative dazu, bequem ne ganz normale Mail zu erhalten...
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2005, 16:02   #46  
jerd
Mitglied
 
Benutzerbild von jerd
 
Ort: Köln
Beiträge: 638
Dann wirst du wohl warten müssen
jerd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2005, 23:48   #47  
backbencher
Mitglied
 
Beiträge: 1
gibt es denn irgendeine Möglichkeit (oder ist zumindest angedacht) ganze Vierteljahrgänge von z.B. Mickey Mouse im Original Mickey Mouse Ordner einzustellen?
Dat wär mal toll
backbencher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2005, 00:18   #48  
ComicGuide
Moderator sammlerforen.net
 
Ort: Ganz nah am Server
Beiträge: 1.484
Ja, angedacht ist noch so einiges...
Es ist auch geplant, daß mal Artikel eingestellt werden können, die nicht in der Datenbank vorhanden sind. Da kannst Du dann Vierteljahresgänge, Halbjahresgänge, 8/13-Jahrgänge oder was-auch-immer anbieten.

Da dies momentan aber nicht zu den wichtigsten Prioritäten gehört, kann dies noch etwas dauern.
ComicGuide ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2005, 00:21   #49  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.134
Hi, backbencher! Willkommen im Forum und im Marktplatz.

Mickey Mouse wirst du hier im Marktplatz auch nur schwer anbieten können. Da gibt es in der nächsten Zeit nur Handelsmöglichkeiten für deutschsprachige Comics.


... wenn du aber die Micky Maus meinst, ist das natürlich etwas anderes. Wir arbeiten an verschiedenen Projekten, nicht nur Einzelhefte anzubieten. Das dauert aber noch einige Zeit und versprechen will ich auch nichts.

Oops! Da hat sich dieser ComicGuide doch wieder vorgedrängelt.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2005, 10:16   #50  
Racing.Rainer
Mitglied
 
Benutzerbild von Racing.Rainer
 
Ort: Garlstorf
Beiträge: 1.596
Am wichtigsten wäre wohl erstmal ein Warenkorb und eine Suche nach Titeln nur von einen Anbieter.
Racing.Rainer ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Online-Börsen und Auktionen > Comic-Marktplatz

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz