Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Messen, Veranstaltungen und Händler > Messen/Börsen und Ausstellungen

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.08.2008, 09:29   #1  
kabuki
Mitglied
 
Beiträge: 214
gold01 Comic Messe Hannover 11.10.2008

Comic Messe Hannover 11.10.2008
Comic- & Manga Börse
FZH Döhren, Hildesheimerstr. 293
Von 10 – 16 Uhr

Eintritt ab 12 Jahren 4,00€ , Kinder unter 12 Jahren haben freien Eintritt
Händlertische € 35,00
Anmeldungen unter Email: gyrodine@aol.com oder Tel. 04506-694
http://www.fantastic-screen.de/Bors...sentermine.html

Gruß Lars & Mike
kabuki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2008, 21:05   #2  
comicbaer
Mitglied
 
Benutzerbild von comicbaer
 
Ort: Berlin
Beiträge: 565
So, jetzt wird es mal Zeit wieder auf die Comicbörse in Hannover hinzuweisen.

Wir vom uscv sind erneut als Händler vor Ort.

Wir haben auch dieses Mal viele lesenswerte US-Comics zu zivilen Preisen dabei. Daneben präsentieren wir eine feine Auswahl an Variant-Ausgaben und signierten Comics (von Bernie Wrightson, Howard Chaykin, David Lloyd, Todd McFarlane u.a.).

Wir meinen, der Weg dorthin lohnt sich.
comicbaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2008, 19:38   #3  
Racing.Rainer
Mitglied
 
Benutzerbild von Racing.Rainer
 
Ort: Garlstorf
Beiträge: 1.596
Für die Superheldenfans habe ich ein paar gut gefüllte "halber Neupreis" Longboxen und für die Albensammler gibt es auch viel neues aus einen Ankauf.
Racing.Rainer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2008, 18:28   #4  
comicbaer
Mitglied
 
Benutzerbild von comicbaer
 
Ort: Berlin
Beiträge: 565
Für alle Fans, die nicht wissen, wie sie zum Veranstaltungsort kommen:

Am Hauptbahnhof in eine Sadtbahn der Linien 1 (Richtung Sarstedt), 2 (Richtung Rethen) oder 8 (Richtung Hannover Messe/Nord) einsteigen und bis Bothmerstraße fahren. Dann ca. 300 Meter zu Fuß laufen (gegen Fahrtrichtung auf der rechten Seite). Der Eingang ist in der Straße "An der Wollebahn".
comicbaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2008, 20:52   #5  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.334
Heute ist nach meinem Kalender der 11.10.2008. Hat denn Einer für uns ein paar "frische" Bilder gemacht? Hat es sich überhaupt gelohnt ?... hat die Messe überhaupt stattgefunden ? ...
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2008, 09:39   #6  
Racing.Rainer
Mitglied
 
Benutzerbild von Racing.Rainer
 
Ort: Garlstorf
Beiträge: 1.596
Fotos Nein.

Gelohnt Jaaaaa

Hatte normalen Umsatz im Verkauf und sehr sehr gut angekauft.
Racing.Rainer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2008, 10:15   #7  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.334
Ach was? Lohnt sich Hannover nur für Händler, die was kaufen wollen ...

Da kann doch was nicht stimmen!
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2008, 21:44   #8  
Comicwurm
Mitglied
 
Benutzerbild von Comicwurm
 
Ort: Hohnhorst (Nähe von Hannover)
Beiträge: 98
Zitat:
Zitat von underduck
Ach was? Lohnt sich Hannover nur für Händler, die was kaufen wollen ...

Da kann doch was nicht stimmen!
Hallo Lothar, als Hannoverraner Urgestein kann ich nur sagen !
Die Börse war zwar klein aber von hoher Qualität!
Ich wollte allen Händlern vielen Dank sagen die mich da nicht im Regen stehen lassen! Hannover hat eine gute Comiczene die gerne zu der Comicbörse gekommen sind. Ich denke wenn die Händler die da waren, wieder kommen
kann ich alle meinen Kunden bescheit sagen das sie in Hannover eine gute Auswahl an Alten und neuen Comics finden.
Hier Die Liste der Händler die da waren.
1. Ulli Schneider Kiel
2. Hennry ... Mönchengladbach
3. Racing Rainer Hamburg
4. Kollegen aus Berlin mit US Material
5. Buch und Comic Hannover
6. Martin aus Hannover
7. Thomas Schützinger mit Kumpel aus Köln
8. Händler aus der Umgebung von Hannover
9. Der Comicwurm
Ca. 100 Meter Comics vor ORT !!
Mein Zitat, wenn ich an die Comicbörse in Berlin ( Pissschänke) denke kann sich Hannover mit so einer Veranstaltung zurück lehnen!
Vielen Dank auch an die Beiden Veranstalter Lars und Mike für eine ordentlich Veranstalung
Euer Comicwurm vor Ort!
Comicwurm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2008, 11:59   #9  
Racing.Rainer
Mitglied
 
Benutzerbild von Racing.Rainer
 
Ort: Garlstorf
Beiträge: 1.596
normalen Umsatz !!!!
bedeutet das sogar etwas an Gewinn übrig bleibt.

Es gibt ja Börsen in NRW die noch nicht mal Gewinn abwerfen, wenn man alle Kosten berücksichtigt.

Um ehrlich zu sein ist die Börse in Hannover entwicklungsfähig.
Mann muss das mitnehmen was die meisten Besucher wollen.
So konnte ich meinen Umsatz auf dieser Börse etwas steigern.
Dann kamen einige Leute aufrgrund der Flyer die ich meinen Versandkunden im Raum Hannover mitgeschickt habe.

Die Börse in Hannover könnte sich gut entwickeln wenn einige Händler nicht so schnell aufgeben würden. z.b. haben mindestens 7 Mädels nach dem Mangahändler gefragt der auf der letztes mal auch auf der Börse war.
Racing.Rainer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2008, 12:57   #10  
Mr.Brown
Mitglied
 
Benutzerbild von Mr.Brown
 
Ort: Braunschweig
Beiträge: 165
Man muss definitiv sagen, dass weniger Händler da waren als beim letzten Termin (da hatte vermutlich auch Salleck mit Starzeichner Hermann einiges an zusätzlichen Besuchern angezogen).

Auch wurden die Comichändler von den DVD-Händlern aus dem eigentlichen Veranstaltungsraum in den davorliegenden Eingangsbereich "verdrängt". Die Messe wurde hier im Forum als Comic-Börse beworben, in Wahrheit überwiegten jedoch die DVD-Verkaufsstände.

So war die Comicveranstaltung in Hannover auch bereits anfang der 90er Jahre: anfangs als Comicbörse gestartet, kamen später die DVD's mit dazu und die Nachfrage nach Comics verebbte. Dann wurde daraus eine reine DVD-Börse!

Größter Mangel: im engen Flur waren die Händlertische links und rechts an den Seiten aufgebaut, so das der Durchgang zwischen den Tischen zu eng geraten ist. Ein ungestörtes "Stöbern" war da nur bedingt möglich...

Dennoch konnte ich dort aber auch wieder reichlich an Lesestoff erstehen. Da möchte ich auch nochmals ein großes Danke-schön an Racing.Rainer loswerden, für die schönen Comics & die günstigen Preise

Ich hoffe, dass sich die Börse dennoch in Hannover halten bzw. etablieren kann. Ich bin auf jeden Fall beim nächsten 'mal wieder da...

Geändert von Mr.Brown (14.10.2008 um 07:16 Uhr)
Mr.Brown ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2008, 17:20   #11  
comicbaer
Mitglied
 
Benutzerbild von comicbaer
 
Ort: Berlin
Beiträge: 565
Für mich als US-Comichändler sah der Börsentag nicht so positiv aus. Zwar bin ich auch auf meine Kosten gekommen und die Unkosten konnten gedeckt werden. Aber es waren (ganz allgemein gesprochen) zu wenig Besucher (und vor allem viel zu wenig Käufer) da.

Blöd war auch, dass die Comicbörse vom Veranstalter kurzfristig in eine DVD- und Comicbörse umgewandelt wurde, da sich zu wenige Comichändler angemeldet hatten.

So konnten halt die DVD-Händler den Veranstaltungssaal für sich einnehmen und wir Comic-Händler wurden ins Foyer abgeschoben. Das war sicher nicht der optimale Platz um sich und seine Ware zu präsentieren.

Negativ fiel weiter auf, dass die DVD-Händler bereits gegen 14 Uhr abbauten und (damit u.U. ein falsches Signal setzten). Kurz darauf setzte sich dann auch der Veranstalter ab.

Wird die Comicbörse in Hannover ein 3. Mal stattfinden? Ich bin skeptisch. Sind wir dann wieder mit dabei? Schau´n wir mal.
comicbaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2008, 19:55   #12  
Racing.Rainer
Mitglied
 
Benutzerbild von Racing.Rainer
 
Ort: Garlstorf
Beiträge: 1.596
Ich würde auf jeden Fall ein drittes mal dabei sein.

Solange die Kunden wieder kommen die bei mir für Umsatz sorgen kann es nur besser werden !!!
Racing.Rainer ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Messen, Veranstaltungen und Händler > Messen/Börsen und Ausstellungen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz