Sammlerforen.net     
 
  www.williams-marvels.de  

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.10.2011, 19:36   #1  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.128
Blog-Einträge: 1
Standard Geister - Schocker Verlag: Romantruhe

Heft-Nr.: 0

Hefttitelintro: Unheimlich ! Spannend! Fantastisch! Makaber!
Hefttitel: Unheimlich ! Spannend! Fantastisch! Makaber! GEISTER - SHOCKER
Hefttext: Werwolf-Terror und weitere Horror Storys
Cover:




Coverpreis: 5,99 €
Seiten: 40
Größe: 32,5 cm x 21 cm
Erscheinungstermin: Mai 2011
Verlag: Romantruhe
Cover Zeichner: Ertugrul Edirne
Comics Geschichten sind Schwarz Weiß

Herkunftsland: Deutschland/Kerpen-Türnich

Story-Titel:
1) Werwolf-Terror 9 Seiten
2) Das Haus der lebenden Puppen 8 Seiten
3) Die Geister Schocker Kurzgeschichte: Die Chimäre (1Seite)* / **
4) Die Geister Schocker Kurzgeschichte: Die Vampirin (1Seite)* / **
5) Die Geister Schocker Kurzgeschichte: Heimkehr (1Seite)* / **
6) Geister-Schocker News (1Seite)*/***
7) Klausstrophobia 7 Seiten
8) Im Harem des Blutgrafen 8 Seiten

Umschlag 4 Seiten
Cover: siehe oben
Innen 1 Seite: Ein Willkommensgruß und Werbung für Roman und Hörspiel.
Vorletzte Seite: Werbung für die Romantruhe und mehrere Produkte.
Rückseite. Werbung für Geister-Schocker Hörspiele. Abbildung von CD 12 bis 17.

* Anmerkung 1: Die drei Kurzgeschichten und die Werbung sind zwischen der 7 und 8 Seite von Story 2.
** Anmerkung 2: Alle drei Kurzgeschichten sind von Peter Mennigen geschrieben.
*** Anmerkung 3: Werbung für Malcom Max. Ein eingescanntes Foto von Geister-Schocker 15.


Zeichnungen:
1) Stefan P.
2) ?
3) keine
4) keine
5) keine
6) keine
7) ?
8) Stefan P.

Text:
1 bis 8) ?

Gimmicks:
Gimmick 1)
Romantruhe Magazin Nummer 4 8 Seiten
Coverpreis: 1,50 €
Seiten:
Größe: 21 cm x 14,8 cm
1: Cover
2 Seite: Werbung für Scherlock Holmes Hörspiele
3 Seite: Werbung für Christoph Schwarz Hörspiele
4 Seite: Werbung für Die Schatzjägein Hörspiele
5 Seite: Christoph Schwarz über die Geister – Schocker 1 Seite
6 Seite: Leseprobe Band 3 Die Schattenbestie. 2 Seiten
8 Seite: Geister-Schocker Poster 2 Seiten
10 Seite: Die Sprecher der Romantruhe Hörspiele 3 Seiten
13 Seite: Werbung für verschiedene Hörspiele
14 Seite: Werbung für Maddrax und Vampir Gothic Hörbücher
15 Seite: Werbung für Roman Preiskatalog
16 Seite: Werbung für Geister – Schocker Hörbücher


Gimmick 2)
Poster
Motive: Cover

Größe: 32,5 cm x 42 cm

Gimmick 3)

Hörspiel: Geister – Schocker Der Satansorden von Chalderon Nummer 6.




Inhalt:

Das Cover:

Es ist den alten Willams Marvels nachempfunden. Am ehesten dem Planet der Affen, Krieg der Sterne und Sonderheften von Williams. Das war auch mein Kaufgrund.

Ich finde das Cover sehr gut. Der grüne Button hätte etwas dezenter sein dürfen.
Aber insgesamt finde ich es künstlerisch Ansprechend.
Das Logo mit dem Dämonenkopf ist richtig gut gelungen.
Man nimmt dass Heft in die Hand ein Hauch von Nostagie überkommt einen. Spätestens beim umschlagen der ersten Seite ist dass dann auch vorbei….


Story 1) Zigeuner dürfen sich auf dem Grund und Boden des Grafen Scarletto niederlassen. Die Story beginnt damit dass der Graf dieses ohne Nennung von Gründen aufhebt. Angeblich wegen nicht bewiesenen wildern. Die Zigeuner ziehen ihres Weges, aber in der Nacht tötet der Werwolf einen Bodyguard des Grafen und dass von ihm zu beschützende Rotwild. Obwohl die Söldner des Grafen auf den Werwolf schießen werden die Zigeuner verantwortlich gemacht. Während sich die Söldner auf den weg machen um die Zigeuner zu töten (Graf:… Erschießt sie alle). Begegnet der Werwolf einen Rudel Wölfe und kämpft mit Ihnen bis sie sich ihm unterwerfen. Gleichzeitig beginnt dass Massaker an die Zigeuner von dem man aber nichts sieht. Beide grausame Taten werden so schlecht dargestellt. Da ist ein Kampf zwischen den Panzerknackern und Gundel Gaukeley heftiger und gruseliger.
Beide Kämpfe überlappen, so dass der Graf und der Werwolf sich gegenüber stehen.

SPOILER AN
Der Graf gewinnt fast aber im letzten Moment wird er von den Wölfen zerrissen. Es fließt sogar etwas Blut.
Die überlebenden Zigeuner nehmen den Werwolf bei sich auf.
SPOILER ENDE

Bemerkungen:
Sorry – einfach nur schlecht. Dann lieber eins von 1400 Gespenster Heften gegriffen. An das Niveau einer Williams Horror Story, das vorweg, kommt kein einzige Story dieses Heftes ran.

Story 2)
Margaret und Tom besuchen auf einen Jahrmarkt ein Zelt in dem mechanische Puppen stehen. Besondere Attraktion ist die Folterkammer. Margaret bemerkt dass die mechanischen Puppen scheinbar nicht nur mechanisch sind.


Bemerkungen:
Beste Story des Heftes. Der kurze Storyboard wird schön spannend erzählt und endet mit einem sehr überraschenden Ende. Die Zeichnungen gefallen mir wesentlich besser als in der ersten Geschichte. Die Spannung wird mit vielen Closeup Zeichnungen beschworen.



Story 3)
Ein Mann – ein 2 ½ Seiten Traum. Eine hübsche Frau. Ein Herzinfarkt und

SPOILER AN
Lebendig begraben
SPOILER ENDE

Bemerkungen:
Was für ein Müll. Allerdings sind die Zeichnungen richtig gut und bringt den Horror der Klaustrophobie rüber.

Story 4)
Ein Schlitzer im Jahre 1472. Isabella kommt hinter dass schrecklich Geheimnis Ihres Mannes und

SPOILER AN
ersticht ihm mit einer Schere.
SPOILER ENDE

Bemerkungen:
Ja habe ich gedacht. Dass beste zum Schluß. Der Titel Programm. Jetzt geht es los….
Pustekuchen, Gänseblümchen, Gääähhhhnnnn.
Die Zeichnungen sind bis auf die erste Seite und 2,3 kleinere Bilder einfach nur Grotte. Alter Schwede wurde diese Story versenkt. Der Eisberg hat den Autoren nicht gestreift, sondern erschlagen.


Gimmick 1)
Schönes kleines Werbeheft mit einem tollen kleinen Poster in der Mitte. Für die Fans der Hörspiele ist natürlich die Seite mit den vorgestellten Sprechern klasse.
Empfehlen möchte ich die Maddrax Hefte. Ich bin seit dem ersten Heft dabei. Inzwischen gibt es 305 Hefte!
Wer Andrax Comics mochte, wird nicht enttäuscht sein.

Gimmick 2)
Das Poster ist das Cover in groß. Stabil. Ohne störende Schrift. Nur unten steht Geister – Schocker. Aber es stört nicht, es passt.


Gimmick 3)
Ich bin John Sinclair Hörspiele Hörer. Ich habe alle Kassetten, CD’s und sogar die Neuauflage. Also man kann sagen ich bin ein Fan. Dass Niveau dieser Hörspiele ist qualitative sehr hoch. Wahrscheinlich fand ich deswegen das Gratis Grusel-Schocker Hörspiel nicht so gut. Ich fand auch die Story…puh…gewöhnungsbedürftig, besonders in den Handlungslücken. Aber jedem dass seine.

Fazit:
Mir hat besonders das Cover und die beiden Poster gefallen. Der Comicsfan kriegt für lächerliche 5,99 € ein fettes Paket geboten. Comics, Poster, CD… Da kann niemand meckern.

Trotzdem muss ein anderer die Nummer 2 hier vorstellen. Mich hat es einfach nicht vom Hocker gehauen.
Ich drücke der legendären Roman Truhe aber die Daumen.
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2011, 14:20   #2  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.442
Du weisst aber, daß wir im CGN eigentlich nicht öffentlich indexieren .. und das der Verlag Romantruhe Comics hier ein eigenes Thema im Gemeinschaftlichen Informationsforum der Verlage hat, oder?

Ausserdem sind die Titel doch schon im Deutschen Comic Guide gelistet.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2011, 15:01   #3  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.128
Blog-Einträge: 1
Sorry wusste ich nicht.

Ich dachte das ist ok hier. Weil doch auch unsere Condor-Spinne hier läuft.



----------------------


Ok. Jetzt habe ich es gesehen und gelesen. Hätte mir die Arbeit sparen können. Mist
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2011, 20:39   #4  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.046
Ich habe es auch schon gelesen. Ist ganz OK zusammen mit einer CD.

Ich habe aber noch genug ungelesene Horrorhefte von Williams liegen, so dass ein Weiterkauf für mich nicht in frage kommt.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz