Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Sonstiges > Tipps für Comic-Sammler

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.04.2008, 20:54   #1  
Batcave
Mitglied
 
Beiträge: 11
Standard Excel Tabellen mit Ausgabeninfos

Hallo,

ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe durch einen Brandschaden meine Festplatte nebst Datensicherung verloren - darauf: Mein Comic Archiv - mühevoll in Kleinstarbeit mit Hilfe des Comicguides hergestellt.

Es ist zum heulen - alles weg, alles verloren (Gott sei Dank waren meine Comics an einem anderen Ort).

Jetzt meine Frage: Hat irgendjemad Excel-Tabellen mit den DINO Ausgabedaten zu JLA, LOBO, BATMAN und den Marvel Deutschland Ausgaben zu SPIDER-MAN (alle Serien).

Damit meine ich die deutsche Nummer, die US-Serien die darin enthalten sind nebst Nummer und vielleicht sogar die Storyline.

Es ist hier ein Strohhalm an dem ich mich festklammere, aber vielleicht hat jemand all diese Daten im Comickeeper abgespeichert und erbarmt sich meiner und erstellt mir einen Excel-Export dieser Infos?

Es wäre echt toll...und ein Wunder...wenn mir hier jemand helfen kann.

Gruß,

Batcave (der schon längst keine Tränen mehr hat...)
Batcave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2008, 21:12   #2  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Wie sagte mal jemand: Worste Case!

Sorry, habe leider keinen Comickeeper.

Aber schau mal bei mir nach wg. Spider-Man. www.maxithecat.de

Da wirst du (hoffentlich) geholfen!
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2008, 21:26   #3  
Batcave
Mitglied
 
Beiträge: 11
Standard Hallo Maxi

Hallo Maxi,

ich habe deine Seite schon gefunden und muß sagen - 1A - absolut Klasse

Das Problem hier ist aber meine (ich gebe es ja zu...) Faulheit.

Ich will die Infos zusammen mit meinen anderen (US-) Ausgaben in einer Excel-Tabelle haben.

Deine Seite ist absolut perfekt wenn ich die Daten jetzt mühsam einpflegen will (genauso wie www.8ung.at für Batman spitze ist) - aber ich habe mir erhofft, daß es vielleicht jemand schafft mir eine Excel tabelle mit den Daten zu geben (Ich weiß es gibt sie noch...die Tabellenverwaltungsfans

Gruß,

Batcave
Batcave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2008, 21:31   #4  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Tja, schade.... Kann dir sonst leider nicht weiterhelfen.

Trotzdem danke für dein Lob!

Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2008, 22:19   #5  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.372
Wie schon im gelöschte zweiten Thema gesagt.
Wir haben Freitagabend. Da hängt nicht jeder Dino-Coimcfan auch vor dem PC und liefert gleich die passenden Lösungen. Gutes braucht manchmal seine Zeit.

Faulheit wird aber idR bei uns nicht wirklich belohnt ...
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2008, 20:21   #6  
Batcave
Mitglied
 
Beiträge: 11
Standard Keine Faulheitsunterstützung

Naja...es soll auch keiner meine Faulheit fördern, sondern mir lediglich dabei aushelfen etliche Stunden (was red ich da...Monate) an Arbeit nachzuholen.

Mir wär auch schon mit einer Comickeeper Datenbank gehofen, dann würde ich mir das Program kaufen und "BINGO" schon wär ich glücklich (die 20€ wären es mir auf alle Fälle wert.

Hmmm...da fällt mir ein: Kann man bei Comickeeper genauso die Daten aus dem Netz laden (also aus einer Datenbank) wie bei Collectorz-Software.

Wäre genial...dann gebe ich nur ein Ausgabe Batman 1 bis 63 und Bingo die daten kommen von selbst.

Geht das?

Wenn nicht...hat jemand die Dino Comics in seiner Datenbank schon eingepflegt?
Batcave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2008, 20:22   #7  
Batcave
Mitglied
 
Beiträge: 11
Oh Mist

Das sollte als Antwort in meinem "Excel-Forum" stehen...weiß nicht was da schieflief...

Moderator...kannst du bitte verschieben?

Geändert von Gerald (26.04.2008 um 20:35 Uhr) Grund: habs verschoben
Batcave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2008, 20:35   #8  
Gerald
Operator Marvel
 
Benutzerbild von Gerald
 
Ort: Mouse Town
Beiträge: 384
Ist erledigt!

Maxi
Gerald ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2008, 20:43   #9  
Batcave
Mitglied
 
Beiträge: 11
Super...Thanx!
Batcave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2008, 20:54   #10  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Zitat:
Zitat von Batcave
weiß nicht was da schieflief...
Du hast vermutlich oben links, anstatt auf "Antworten" auf "Neues Thema" geklickt.
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2008, 21:07   #11  
Batcave
Mitglied
 
Beiträge: 11
Zitat:
Du hast vermutlich oben links, anstatt auf "Antworten" auf "Neues Thema" geklickt.
Muß so gewesene sein, ja..

...sag mal Maxi, kannst du mir vielleicht meine Comickeeper Frage beantworten...also bezüglich Einpflege von Comics. Ist das genauso komportabel wie Collectorz (also Serie eingeben, Ausgaben anwählen und dann holt sich das Prog. alles aus einer Datenbank im Internet)

Gruß,

Batcave
Batcave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2008, 21:20   #12  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Ich arbeite nicht mit Comickeeper. Ist zwar meines Wissens auch ne Access Datenbank, aber für meine Zwecke nicht geeignet.

Ich habe eine Acc DB, die eigens für mich von Markus(UHBMCC Original) programmiert wurde.

Ich darf auch eine "leere" Datenbank nicht weitergeben, da ich das (c) nicht habe. Das liegt bei Markus. Wir tauschen regelmäßig unsere Daten aus, da braucht es kompatible Schnittstellen.

Meine DB ist nicht so verschnörkelt wie der CK, aber absolut ausreichend!

Ausserdem möchte ich keine DB Haben, wo die Daten "ungefiltert" reinkommen. Da weiß man nie, welche Fehler drin stecken. Wir haben die Daten immer vor uns liegen (als Heft).

Ich bin zwar bestimmt nicht frei von Fehlern , aber die Hefte haben uns alle mal vorgelegen. Deshalb "sammle" ich lieber meine "eigenen" Daten.
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2008, 21:32   #13  
Batcave
Mitglied
 
Beiträge: 11
Kein Problem - das du die DB nicht weitergeben kannst ist mir klar und ich bin nicht nachtragend

Das Problem an deinen Tabellen im Netz ist (soweit ich es mal überblicken kann - vielleicht irre ich mich hier auch) ist die Fokusierung auf die deutsche Serie und dann das herunterbrechen auf die US-Ausgaben.

Ich brauche das genau andersherum.

In den ersten Spalten brauche ich die US Serie und die Ausgabennummer, dann ggf. die Storyline und ganz zum Schluß noch den Vermerk in welcher deutschen Ausgabe (z.B. Peter Parker: Spider-Man 10 etc.) diese zu finden ist.

Nehme ich deine Daten und importiere Sie in Open-Office habe ich zwar schön den Inhalt deiner Seite, aber da ich nicht nach US-Serie sortieren kann bringt sie in diesem Fall wenig.

Ich weiß nicht ob ich mich verständlich ausdrücke und vielleicht übersehe ich die ein oder andere Funktion beim Open-Office, aber meine Wunschvorstellung genau mit einem Blick ablesen zu können welche US-Ausgaben mir fehlen (also schnell erkennen, daß eine bestimmte Nummer einer US-Serie fehlt) krieg ich irgendwie so nicht hin.

Alle meine deutschen Comics beinhalten min. mehrere tausend US-Comics - ich habe einfach nicht mehr das Durchhaltevermögen mehr alle wieder einzuhämmern - wenn Comickeeper wie gesagt auf externe Datenbänke zugreifen kann, dann wäre das nicht schlecht...

Gruß,

Batcave
Batcave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2008, 21:53   #14  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Dann schau dir NICHT die dt. Daten an.

Sieh mal bei den US Daten nach. Dort stehen zu jedem US Heft die dt. Veröffentlichungen. Und wenn ein US Heft mehrfach auf dt. erschienen ist, steht es auch dort.

Hilft dir das weiter?
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2008, 21:55   #15  
Batcave
Mitglied
 
Beiträge: 11
Hmmm...von der Beschreibung her auf alle Fälle.

Da schau ich doch gleich mal nach.

Danke (jetzt werde ich wohl die nächsten Stunden etwas beschäftigt sein)

Gruß,

Batcave
Batcave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2008, 21:58   #16  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
...und ich kann schlafen gehen...

Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2008, 15:48   #17  
Der_Archivar
Mitglied
 
Beiträge: 57
Zitat:
Zitat von Maxithecat
Dann schau dir NICHT die dt. Daten an.

Sieh mal bei den US Daten nach. Dort stehen zu jedem US Heft die dt. Veröffentlichungen. Und wenn ein US Heft mehrfach auf dt. erschienen ist, steht es auch dort.

Hilft dir das weiter?
Also wenn das die gesuchte Lösung war, dann wäre das Äquivalent bei DC dazu die DC Bibl, oder ?

Der ComicKeeper hat keine "Mutter-Datenbank" im www, da muss man alle Daten selber anlegen oder aus anderen Datenbanken importieren.

Gruß Archi
Der_Archivar ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Sonstiges > Tipps für Comic-Sammler


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz