Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > comicplus+

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2013, 11:30   #1  
Hermesmeier
Mitglied
 
Benutzerbild von Hermesmeier
 
Ort: Berlin
Beiträge: 210
Ich habe es ja im Allgemeinen mehr mit Büchern. Da gehe ich in den Buchladen, bestelle ein lieferbares Buch, und das ist dann am nächsten Tag da. Da mache ich mir doch keinen Kopf, wo der Buchhändler das bestellt hat. Das ist sein Job und nicht meiner. Ich will mir dazu auch bei meinem Comic-Händler keine Gedanken machen, der mir auch nur mitteilen konnte, dass der Verlag ihn noch nicht beliefert habe. Dort würde man offenbar nur nach und nach die Bestellungen abarbeiten, was bei mir den Eindruck macht, als würden andere Vorbesteller bevorzugt. Da scheint das Problem also eher bei comic+ zu liegen. Der neue Asterix lag am Erscheinungstage bei allen Comic-Händlern aus. Bei Comic+ ist die "vergriffen"-Meldung schon raus, bevor auch nur irgend ein Interessent ein Exemplar in Händen hatte. Welchen Eindruck das auf mich macht, behalte ich sicherheitshalber für mich.
Hermesmeier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2013, 11:53   #2  
Garulfo
Mitglied
 
Beiträge: 94
Zitat:
Zitat von Hermesmeier Beitrag anzeigen
Ich habe es ja im Allgemeinen mehr mit Büchern. Da gehe ich in den Buchladen, bestelle ein lieferbares Buch, und das ist dann am nächsten Tag da. Da mache ich mir doch keinen Kopf, wo der Buchhändler das bestellt hat. Das ist sein Job und nicht meiner. Ich will mir dazu auch bei meinem Comic-Händler keine Gedanken machen, der mir auch nur mitteilen konnte, dass der Verlag ihn noch nicht beliefert habe. Dort würde man offenbar nur nach und nach die Bestellungen abarbeiten, was bei mir den Eindruck macht, als würden andere Vorbesteller bevorzugt. Da scheint das Problem also eher bei comic+ zu liegen. Der neue Asterix lag am Erscheinungstage bei allen Comic-Händlern aus. Bei Comic+ ist die "vergriffen"-Meldung schon raus, bevor auch nur irgend ein Interessent ein Exemplar in Händen hatte. Welchen Eindruck das auf mich macht, behalte ich sicherheitshalber für mich.

Comic+ kann dafür nix! Dass C+ ihn als vergriffen meldet hat ja nix zu sagen! "Verlagsvergriffen" heißt gar nichts... Kann noch ewig über Händler verfügbar sein. Mein Händler hat mir damals sogar die Comics vor Weihnachten daheim vorbeigebracht, wenn ich es als wichtig empfunden habe und sie unbedingt vor dem Fest haben wollte...
Sei doch einfach mal so frech und frag ihn...
Garulfo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2013, 11:58   #3  
Racing.Rainer
Mitglied
 
Benutzerbild von Racing.Rainer
 
Ort: Garlstorf
Beiträge: 1.596
Zitat:
Zitat von Hermesmeier Beitrag anzeigen
Der neue Asterix lag am Erscheinungstage bei allen Comic-Händlern aus. Bei Comic+ ist die "vergriffen"-Meldung schon raus, bevor auch nur irgend ein Interessent ein Exemplar in Händen hatte.
Beim Asterix HC war die 1.Auflage auch schon vor Erscheinen vergriffen obwohl kein einziges Exemplar verkauft wurde, nur das ist keine Meldung wert weil es die 2.Auflage gibt und der Band als HC schon in der 3.Auflage ist und durchweg lieferbar gehalten wird.
Beim Winnetou gibt es aber keine 2.Auflage und dann muss man den halt vergriffen melden wenn kein Händler Ihn mehr nachbestellen kann.
Racing.Rainer ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > comicplus+


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz