Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Messen, Veranstaltungen und Händler > Messen/Börsen und Ausstellungen

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.06.2013, 19:00   #1  
epple999
Mitglied
 
Beiträge: 35
Standard 28.09.2013: 3. Ulmer Comic-Börse

Vorab-Info:



Mehr dazu mehr !!!
epple999 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2013, 19:14   #2  
epple999
Mitglied
 
Beiträge: 35
Standard an alle AUTOFAHRER

Hallo an Alle!

Noch eine wichtige Nachricht an alle Autofahrer:
In Ulm benötigt man eine Umweltplakette; welche z. Z. benötigt wird, bitte selber recherchieren!

See You in Leonberg

Roland
epple999 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2013, 10:26   #3  
bernd73434
Mitglied
 
Benutzerbild von bernd73434
 
Ort: im Süden der Republik
Beiträge: 1.228
Hallo Leser-/innen der bunten Bildchen und Sammler-/innen der niedlichen Figürchen,

diese GUTE NACHRICHT sende ich natürlich sehr gerne:
es gibt in ULM wieder eine COMIC-u.FIGUREN-BÖRSE und es würde uns freuen wenn Ihr diese durch Euren Besuch unterstützen würdet: es ist zwar eine recht kleine Börse, aber besser als keine hier im tiefen Süden, nachdem es in diesem Jahr bedauerlicherweise keine Stuttgarter Comicbörse geben wird.

Schon am Samstag, den 28.SEPTEMBER wird es soweit sein :
in ULM, im ROXY, Schillerstr. 1 / Gebäude Nr.12, ab 10 Uhr findet die COMIC-u.FIGUREN-BÖRSE statt,
natürlich auch wieder mit uns : COMIC-u.FIGUREN-VERSAND Bernd Maier e-mail : comicundfigurenversand@t-online.de

Solltet Ihr Interesse an bestimmten SCHLÜMPFEN, Schlumpfartikeln , COMICFIGUREN und / oder COMICS aus unserer LISTE, CD oder aus den Internet-shops haben,
( z.B. aus unseren beinahe 6.500 COMIC - Angeboten im COMICMARKTPLATZ oder unseren 2500 Angeboten im ebay-shop) und in ULM zur Ansicht ( gerne auch zum Kauf ) haben wollen, unbedingt ca. 8 Tage VOR DER BÖRSE bei uns melden.

Durch den sensationellen ANKAUF von SIGURD GB ( Lehning ) Nr. 1 - 150 KOMPLETT und TIBOR GB (Lehning ) Nr. 1 - 100 KOMPLETT vor 2 Tagen ( ! ) würde sich ein Besuch für Sammler dieser schwierigen Serien schon alleine deswegen "lohnen".

Noch sind die Hefte nicht alle im CMP eingestellt, aber ich arbeite eifrig daran !

Hier der link zu den Angeboten die bereits im CMP zu sehen sind :
http://www.comicmarktplatz.de/user/b.../si?type=offer

frdl.Gruss
Bernd
COMIC-u.FIGUREN-VERSAND Bernd Maier, Elsterweg 9, 73434 Aalen Tel. 07361 - 45738

Geändert von bernd73434 (18.09.2013 um 13:40 Uhr) Grund: ein "h" war zu wenig
bernd73434 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2013, 11:15   #4  
Racing.Rainer
Mitglied
 
Benutzerbild von Racing.Rainer
 
Ort: Garlstorf
Beiträge: 1.596
Ich lasse mich gerne in Ulm überraschen und bin dort mit einen kleinen (ca. 300 Kilo Comics) aber feinen Stand vor Ort.
Habe auch noch je 10 Variants von der Hamburger Börse dabei die man in Ulm bei mir zum Coverpreis (7,- euro) also weit unter den Ebaypreisen von derzeit 12,- bis 20,- Euro bekommen kann.
Racing.Rainer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2013, 11:43   #5  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.672
Mal sehen, vielleicht werde ich auf dem Weg nach Kist einen Umweg über Ulm machen. Ich muss mal nachsehen, wieviel Kilometer Umweg das sind...

Aber jetzt kommt ja erstmal Leonberg am Wochenende.

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2013, 12:13   #6  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.274
Dann nimm bitte eine Kamera mit, damit es nicht so eine bildlose Veranstaltung wie Hamburg 2013 wird.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2013, 12:32   #7  
Hulk1104
Moderator Marvel intern
 
Benutzerbild von Hulk1104
 
Ort: bei Würzburg
Beiträge: 5.553
Zitat:
Zitat von Racing.Rainer Beitrag anzeigen
Ich lasse mich gerne in Ulm überraschen und bin dort mit einen kleinen (ca. 300 Kilo Comics) aber feinen Stand vor Ort.
Habe auch noch je 10 Variants von der Hamburger Börse dabei die man in Ulm bei mir zum Coverpreis (7,- euro) also weit unter den Ebaypreisen von derzeit 12,- bis 20,- Euro bekommen kann.
Dann könntest du ja auf deiner Heimreise mit nur 10 km Umweg eine Kaffee- oder Essenspause in Kist machen - liegt ja auf deinem Weg
Hulk1104 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2013, 19:33   #8  
Racing.Rainer
Mitglied
 
Benutzerbild von Racing.Rainer
 
Ort: Garlstorf
Beiträge: 1.596
von Ulm geht es direkt nach Wien zur nächsten Börse.
Racing.Rainer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2013, 13:36   #9  
bernd73434
Mitglied
 
Benutzerbild von bernd73434
 
Ort: im Süden der Republik
Beiträge: 1.228
ich werde dran denken und eine Kamera mitnehmen
bernd73434 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2013, 11:57   #10  
bernd73434
Mitglied
 
Benutzerbild von bernd73434
 
Ort: im Süden der Republik
Beiträge: 1.228
es ist geschafft - und wie versprochen folgt der link:
ab HIER sind die für die ULMER COMICBÖRSE angekündigten TIBOR Gb im Comicmarktplatz zu finden
http://www.comicmarktplatz.de/user/b.../ti?type=offer
bernd73434 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2013, 14:07   #11  
bernd73434
Mitglied
 
Benutzerbild von bernd73434
 
Ort: im Süden der Republik
Beiträge: 1.228
Hi Ringmeister,
sei so nett (falls Du Zeit und Lust hast nach Ulm zu kommen ) DEINE Kamera mitzubringen; meine streikt
und die Börse mit Buntstiften wiederzugeben sähe zwar spaßig aus, ist aber sehr zeitaufwändig (schreibt man das jetzt so ?)

Geändert von bernd73434 (25.09.2013 um 14:36 Uhr)
bernd73434 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2013, 15:45   #12  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.672
Sehr wahrscheinlich werde ich doch nicht kommen und direkt nach Kist fahren, da ich am Vormittag noch einen Termin habe.

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2013, 09:20   #13  
bernd73434
Mitglied
 
Benutzerbild von bernd73434
 
Ort: im Süden der Republik
Beiträge: 1.228
ok - ich habe mich umgesehen und mir eine neue Kamera gekauft;
aber ob d i e dann bessere (schärfere) Bilder macht als bisher, weiß ich nicht. Ein bißchen habe ich den Verdacht, dass es nicht an der alten Kamera lag, sondern am alten Kameramann........ der ein etwas gespaltenes Verhältnis zur Technik hat

Geändert von bernd73434 (27.09.2013 um 13:06 Uhr)
bernd73434 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2013, 11:07   #14  
KommissarX
2023 verstorben
 
Benutzerbild von KommissarX
 
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.110
Das kann ich verstehen ... ... Diese Probleme kenne ich auch !
KommissarX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2013, 11:17   #15  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.274
Jede moderne Digicam hat einen Auslöser mit Scharfeinstellung. Wenn man nicht direkt tief durchdrückt, sondern vorsichtig sich sanft bis zum leisen Pieps vortastet, kann die Kamera sich einmessen. Danach sollte man sich aber nicht mehr groß bewegen und ohne groß zu wackeln gleich "abfeuern".

Der Erfolg sind scharfe bis sehr gute Bilder.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2013, 19:28   #16  
bernd73434
Mitglied
 
Benutzerbild von bernd73434
 
Ort: im Süden der Republik
Beiträge: 1.228
In der Therorie klappt das bei mir auch alles perfekt, aber dann schlägt die Praxis erbarmungslos zu
bernd73434 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2013, 11:26   #17  
bernd73434
Mitglied
 
Benutzerbild von bernd73434
 
Ort: im Süden der Republik
Beiträge: 1.228


am Stand von Michael Borzer

Werner Waigel, der Veranstalter Ronald Huber und der Kumpel von Werner, dessen Name ich immer wieder aufs neue vergesse

meinereiner - das ist verwackelt OBWOHL ich es nicht geknipst habe ...... vielleicht liegt es ja doch an der schlechten Aura

die Detailfotos werden erstaunlicherweise immer gut, nur die Großansichten verwackle ich

Stefan Dick

Geändert von bernd73434 (30.09.2013 um 17:56 Uhr)
bernd73434 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2013, 14:05   #18  
bernd73434
Mitglied
 
Benutzerbild von bernd73434
 
Ort: im Süden der Republik
Beiträge: 1.228



Roland Epple


d a s war leider der zahlreichste Besucheransturm des ganzen Tages; 4 Mann bzw. Frau hoch


n'paar Highlights






Geändert von bernd73434 (30.09.2013 um 17:57 Uhr)
bernd73434 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2013, 14:54   #19  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.274
Das war mal wieder harte Photoshop-Arbeit, Bernd ...

Geholfen hat es trotzdem nicht viel.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2013, 16:04   #20  
bernd73434
Mitglied
 
Benutzerbild von bernd73434
 
Ort: im Süden der Republik
Beiträge: 1.228
noch ein paar Anmerkungen zur Börse:

auf der Börse waren lediglich 8 Händler vertreten, sodass gerade mal ca. 40 Laufmeter Verkaufsfläche zustande kamen; das war schon sehr mager.
Gefühlt waren aber auch nicht mehr als 1 Besucher pro Meter anwesend und das auf den Zeitraum von 9 - 15 Uhr verteilt.
Diesmal war Langeweile pur.

Hätte ich nicht meine ("alten") Stammkunden aus dem Ulmer Raum ca. 2 Wochen vor dem Börsentermin und direkt vor dem Börstermin nochmals angeschrieben und darauf hingewiesen, dass diesmal nun wirklich für alle Sammler/Interessenten von Sigurd, Tibor, Bravos, etc. aus dem COMIC-Bereich und Schlümpfe-Sammler aus dem FIGUREN-Bereich mehr als nur eine normale Auswahl vorhanden sei, hätte es nicht mal den Aufbau gelohnt.

In einem Gespräch mit dem Veranstalter habe ich dann auch erfahren, dass die Ulmer Börse mit diesem Termin mangels Interesse sanft entschlafen sei.
Das kann man ihm nicht verübeln - wer zahlt schon gerne drauf ...

Allerdings führt dies zu der Frage zu welcher Börse man im Süden überhaupt noch gehen kann ?
Ulm ist eingestellt,
Stuttgart muss (auf längere Zeit) wg. Umbau des DGB-Hauses ausfallen,
in München gibt es mittlerweile auch nur noch im 2-Jahres-Takt eine Börse anlässlich des Comicfestivals.

Einzig die ANSBACHER Börse hält die Fahne aufrecht (leider auch nur noch 1x im Jahr; immer im 0ktober) anstatt wie früher 2x im Jahr.
Deshalb mein Appell:
Kommt am 19.Oktober zur Ansbacher Comic-u.Figuren-Börse, damit die "letzte ihrer Art" nicht auch ausstirbt. Es liegt an uns selbst dem entgegen zu wirken. Wenn alle nur klagen, dass es nicht mehr genug Börsen gäbe, aber keiner hingeht, ist niemandem geholfen.

Geändert von bernd73434 (01.10.2013 um 16:57 Uhr)
bernd73434 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2013, 13:41   #21  
ComicRichy
Mitglied
 
Benutzerbild von ComicRichy
 
Ort: Stuttgart
Beiträge: 330
Tolles Statement !
ComicRichy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2013, 19:03   #22  
mschweiz
Mitglied
 
Benutzerbild von mschweiz
 
Ort: Stuttgart
Beiträge: 8.187
Immerhin findet die Börse in Stuttgart-Leonberg-Höfingen weiterhin statt und zwar vier mal jährlich, solange die Stuttgarter Börse (Gewerkschaftshaus) nicht mehr stattfinden kann. Die Börse ist mit dem Auto sehr gut zu erreichen (inklusive genügend kostenloser Parkplätze in der unmiittelbaren Umgebung), von der S-Bahn Station Höfingen sind es ca. 10 Minuten zu Fuß. Die Börse hat letztes Mal mit ca. 80 bis 100 Besuchern einen für ihre Verhältnisse sehr guten Zuspruch erfahren. Unter anderem gibt es einen extra Tisch für Werbematerial, der dieses Mal mit drei verschiedenen Gratis-Comic-Tag-Heften von 201 (Goon, Drachenritter, Boule & Bill) auch besonders attraktiv bestückt war.
mschweiz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2013, 19:17   #23  
bernd73434
Mitglied
 
Benutzerbild von bernd73434
 
Ort: im Süden der Republik
Beiträge: 1.228
naja - ich war auch einmal als Verkäufer dort : noch kleiner geht es kaum !

Dass die Börse gut mit dem Auto zu erreichen ist, stimmt zwar, dafür ist der Veranstaltungsort oder besser das Veranstaltungsgebäude, denn in weitem Umkreis gibt es sonst nichts, auch "hinter Pfui-Teufel" gelegen, wie man so schön sagt.

Zuerst dachte ich es sei in Leonberg, dann kam das Ortsausgangsschild Leonberg, ok dann eben im Stadtteil Höfingen, aber auch hier ging es am Ortsausgangsschild vorbei, und dann nach einer Weile kam ein einsames Gebäude. Das war es dann.

Und von 80-100 Besuchern können keinesfalls mehrere Aussteller/Händler leben, auch wenn dies eine enorme Steigerung darstellt zu der Veranstaltung an der ich teilnahm. Denn da waren es keine 40 Besucher !

Geändert von bernd73434 (02.10.2013 um 19:55 Uhr)
bernd73434 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2013, 21:00   #24  
duckburg
Mitglied
 
Benutzerbild von duckburg
 
Ort: Ansbach
Beiträge: 91
dem Aufruf von Bernd, doch alle zur Ansbacher Comic-Börse am 19. Oktober ins Brückencenter (Residenzstr. 2-6, 91522 Ansbach) zu kommen, möchte ich natürlich voll unterstützen.

Zumal wir dieses Jahr ein Jubiläum haben: 25 Jahre Ansbacher Comic-Börsen!
näheres im gerade eröffneten Börsen-Thema.

Ach ja, die Reduzierung auf nur einen Termin pro Jahr wurde nicht wegen mangelndem Besucher- und/oder Händlerinteresse vorgenommen. Die Leitung des Brückencenters möchte jedoch nur zwei Sammlerbörsen im Jahr haben. Im Frühjahr die Modellautobörse und im Herbst eben wir Comic-Leute. Müssen wir so akzeptieren
duckburg ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Messen, Veranstaltungen und Händler > Messen/Börsen und Ausstellungen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz