Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Deutscher Comic Guide

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.10.2011, 11:38   #1  
MikeZulu
Mitglied
 
Beiträge: 1
Standard Updates bestehender Einträge im Comic-Guide

Hallo zusammen,
als Sammler von Comics ist der Comic-Guide eine wichtige, aber nicht die alleinige Informationsquelle für mich. Besteht Interesse, Informationen aus anderen Quellen in den Comic-Guide zu integrieren ? Ich hätte z.B. die Titel sämtlicher Bessy-Hefte zur verfügung, die in den entsprechenden Tabellen im Comic-Guide leer sind.

Gruss

MikeZulu
MikeZulu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2011, 12:25   #2  
Aaricia
Moderator Disney intern
 
Benutzerbild von Aaricia
 
Ort: 64832 Babenhausen
Beiträge: 4.097
Daten werden in den Comic-Guide nur von verifizierten Mitgliedern aufgenommen.
Eine der grundlegenden Richtlinie bei der Erfassung der Daten für den Comicguide ist, dass das Heft zur Indexierung bei demjenigen auf dem Tisch liegt.
Daten aus dritter Quelle sind nicht überprüfbar und für die Erfassung im Comicguide nicht erwünscht.

Wenn Du also die Daten für die Bessy-Hefte aus eigenen, auf dem Tisch liegenden Heften, zusammengestellt hast, ist deine Mitarbeit - nach einer Anmeldung und Freischaltung für das interne Forum durch die Forenleitung - sicherlich erwünscht und gernen gesehen :-)
Aaricia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2011, 12:48   #3  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.442
Hallo MikeZulu,

nicht alles was nicht im Deutschen Comic Guide zu finden ist, ist nicht erarbeitet. Wie Aaricia schon schreibt, gibt es ein großes internes Arbeitsforum für verifizierte Mitglieder und ComicGuide-Mitarbeiter. Dort sind auch schon die Bessy-Hefinhalte ausführlich indexiert, aber halt noch nicht im öffentlichen Deutschen Comic Guide eingebaut.

Zum Jahreswechsel wird es hoffentlich den neuen Deutschen Comic Guide geben, in den dann recht schnell die imensen Arbeiten aus den internen Indexbereichen importiert werden können.

Zu offensichtlich noch fehlenden Inhalten im Guide kann ich folgendes öffentlich schreiben: Es ist nicht nur die Bessyserie geindext, sondern auch große Teile der Gespenster Geschichten und vielen anderen Serien aus diversen Verlagen.

Wer sich für den internen Arbeitsbereich interessiert, muss sich mit mir in Verbindung bringen und sich vorstellen. Einen anderen Weg gibt es nicht, um in unsere Index-Katakomben und Preifindungsbereiche zu gelangen.

Eine PN mit Name, Anschrift und Festnetznummer an mich ist da sehr hilfreich.
Unaufgefordert zugemailte Informationen von unbekannten Mitgliedern können natürlich nicht mit in die Datenbank übernommen werden. Jedes ordentliche Unternehmen kennt seine Lieferanten und Mitarbeiter. Wir natürlich auch.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Deutscher Comic Guide

Stichworte
update, zusatzdaten

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz