Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Messen, Veranstaltungen und Händler > Messen/Börsen und Ausstellungen

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.05.2010, 23:12   #126  
Millus
Mitglied
 
Ort: Köln
Beiträge: 34
Hier mein Bericht von der Börse mit vielen Fotos und ein Video.
Das Video ist ein Rundgang der Messe. Für alle, die es nicht zur Messe geschafft haben.
Comiczeichner Blog - Comicbörse Köln 2010 Fotos und Video

Millus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2010, 07:31   #127  
die erste
Gast (nicht registriert)
 
Beiträge: n/a
Ich finde das Video wirklich klasse - da bekommt jemand, der noch nie auf der Comicmesse in Köln war, mal einen sehr guten Eindruck von dem Geschehen vorort.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2010, 07:53   #128  
perry
Moderator Marvel (intern)
 
Benutzerbild von perry
 
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 7.525
Dem stimme ich zu! Sehr nett - auch wenn der kurze Einblick beim Stand des Comic Marktplatzes etwas ermüdend wirkte... .

Ich freue mich wirklich im Herbst dabei zu sein!
perry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2010, 08:26   #129  
die erste
Gast (nicht registriert)
 
Beiträge: n/a
Meine subjektive Meinung:

Stimmung: phantastisch - kleine Abstriche wegen der Kosten für ein Autogramm von HRW, da gab es kurzfristig einiges an Gebrummel

Besuch: eine wirklich gut besuchte Messe: bis 14.00 kam man nicht zum Durchatmen

Alter der Besucher: mein Eindruck - es gab nochmals ein "Verjüngung". Die Mehrzahl der Besucher schien mir aus dem Baujahr 1960 bis 1970 zu sein. Die Generation BSV und Bastei ist massiv am Start.

Allgemein: die Köln-Messe gewinnt mehr und mehr an Charme, entwickelt sich zu einem Happing für "Comicverrückte".

Fazit: Im November sind wir wieder dabei!
  Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2010, 10:41   #130  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.143
Zitat:
Zitat von perry Beitrag anzeigen
Dem stimme ich zu! Sehr nett - auch wenn der kurze Einblick beim Stand des Comic Marktplatzes etwas ermüdend wirkte... .
Das waren wohl genau der Zeitraum innerhalb der berühmten 57,5 Minuten Verschnasufpause nach Abzug des Trödel-König-Trupps von unserem Stand.

Als unsereiner eine Bildreportage über die spätaufstehenden Zeichner vom Rhein schießen wollte, war deren Stand noch völlig verwaist. Jetzt auf dem Filmchen hab ich sie erstmals erblickt.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2010, 10:52   #131  
die erste
Gast (nicht registriert)
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
....der Zeitraum innerhalb der berühmten 57,5 Minuten Verschnaufpause nach Abzug .....
Glückwunsch zu der langen Pause, die hätte ich auch gerne gehabt

Aber sind doch mal ehrlich, so ein Messetag macht zwar unheimlich viel Spass, ist aber auch sehr anstrengend. Man kann mir nicht nachsagen, dass ich tendenziell wortkarg sei - doch so viel wie an einem Messetag rede ich an normalen Tagen wirklich nicht
  Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2010, 13:34   #132  
die erste
Gast (nicht registriert)
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen



Endlich ein Bild der ersten mit ihrem Peppi (ex Hundsrudi Wächter)
.

Paris Hilton für ganz arme Leute ??

Tom Götze hat übrigens auch hin und wieder fotografiert...
  Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2010, 14:07   #133  
Lothar
Administrator
 
Benutzerbild von Lothar
 
Beiträge: 4.001
Okay! Aber wer ist denn jetzt auf deinem Bild hin, und wer ist wieder?

Paris Hilton hat mMn noch nie so intelligent in eine Kamera geschaut wie du oder gar dein braves Hundchen.
Lothar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2010, 14:19   #134  
die erste
Gast (nicht registriert)
 
Beiträge: n/a
danke fürs Lob, war ein harter Tag für mich - habe Sonntag nur gepennt!

Euer Comic-Peppie
  Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2010, 16:40   #135  
Hulk1104
Moderator Marvel intern
 
Benutzerbild von Hulk1104
 
Ort: bei Würzburg
Beiträge: 5.553
Zitat:
Zitat von die erste Beitrag anzeigen
... kleine Abstriche wegen der Kosten für ein Autogramm von HRW, da gab es kurzfristig einiges an Gebrummel
Signaturen haben gekostet ??? Bei Zeichnungen kann ich so was ja noch verstehen, aber bei Unterschriften

Im Video wirken Anton und Maxi recht gelangweilt, Lothar (wie immer) im Gespräch vertieft, Zwergi hetzt Richtung Foyer und Batman greift wieder mal irgendwas ab Klasse Filmchen
Hulk1104 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2010, 16:58   #136  
Xury
Moderater Sklavenjunge
 
Benutzerbild von Xury
 
Ort: Wo die Sonne verstaubt
Beiträge: 6.699
Zitat:
Zitat von Hulk1104 Beitrag anzeigen
Signaturen haben gekostet ??? Bei Zeichnungen kann ich so was ja noch verstehen, aber bei Unterschriften (...)
Wäscher hat Zeichnungen angefertigt, mein Bruder hat einen Bingo bekommen.
Xury ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2010, 17:01   #137  
Götze
Moderator Kölner Comic-Messe
 
Benutzerbild von Götze
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 711
Standard Fotos von Tom

Hier kommen noch einige weitere Fotos aus meiner Cam:


Gerhard Schlegel und Mirko Piredda


Underduck beim Aufbau; Reinhard Kleist signiert eines seiner Bücher


Gerhard Förster am Stand von Sigmar Wansel


Dieter Kalenbach, in seine Zeichnung vertieft


Hansrudi Wäscher und Michael Vogt


Zwei der "Zeichner vom Rhein" im Foyer


Alexander und Anita, das Team an der Kasse


Eine liebe Freundin und echte Unterstützung:
Einen besonderen Dank an Kirsten!


PeeWee Cordemann und Ralf Paul (Ideenschmiede Paul&Paul)


Die gut besuchte Halle, gegen Mittag.

Geändert von Götze (10.05.2010 um 18:43 Uhr)
Götze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2010, 19:28   #138  
finis2
Ösi-Mod Disney intern
 
Benutzerbild von finis2
 
Ort: Wien
Beiträge: 1.916
Zitat:
Zitat von Götze Beitrag anzeigen


Underduck beim Aufbau
Underduck schwingt den Power - Akkubohrer und Anton geht zur Hand.
War mir irgendwie klar dass ein Schreiner kein Klebeband anrührt.
8 er Schrauben liegen halt besser in der Hand!
finis2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2010, 19:41   #139  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Zitat:
Zitat von perry Beitrag anzeigen
Dem stimme ich zu! Sehr nett - auch wenn der kurze Einblick beim Stand des Comic Marktplatzes etwas ermüdend wirkte... .
Zitat:
Zitat von Hulk1104 Beitrag anzeigen

Im Video wirken Anton und Maxi recht gelangweilt, ...
Stimmt, den Eindruck könnte es erwecken. Aber ich hatte zu diesem Zeitpunkt damit zu kämpfen, wo die Kamera die aufgenommenen Bilder hinkopiert hat und wie ich sie wiederfinde. Ich bin leider erst nach DREI Stunden dazu gekommen, die Bilder zu bearbeiten und hochzuladen. Leider hatte ich in Köln nur 8 Bilder geschafft... (Insgesamt habei ich zwischen 150 und 200 Bilder geschossen... )


Wir waren hochkonzentriert , Langeweile hatten wir zu keiner Zeit!

Als ich das letzte Mal auf die Uhr gesehen habe, war es halb fünf!!! SO lange war ich noch nie dort!
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2010, 19:58   #140  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Zitat:
Zitat von zwergpinguin Beitrag anzeigen
Oh Gott was haben wir getan!
Wenn sich jemand darüber "aufgeregt" hätte, was wir für einen "Blödsinn" (China-Telefonitis) dort angestellt haben, finde ich das tausendmal besser , als wenn sich jemand darüber aufregt, wie langweilig es dort gewesen wäre... (DEM war ja Gott_sei_dank nicht so!)

Somit sind wir zumindest noch "für eine Story am Rande der Messe" gut! Was will man mehr!
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2010, 20:35   #141  
Anasor
Mitglied
 
Benutzerbild von Anasor
 
Ort: bei Kiel
Beiträge: 613
Als Besucher von Comic-Messen habe ich mich inzwischen auf Köln reduziert, da Hamburg sich einfach nicht mehr lohnt und Erlangen leider meist aus zeitlichen privaten Überschneidungen nicht klappt.

Studienkollege und Sammler kommt dann immer aus Norddeutschland angefahren und wir vervollständigen dann unsere letzten Lücken. Wie fast immer waren wir mit dem Angebot sehr zufrieden und hatten die ersten wilden 30 Minuten bei Rainer live miterlebt. Der Gute war richtig im Streß, aber glücklich.
Seine Begleitung war sehr nett und hilfreich, auch wenn sie in die Comic-Szene noch reinwachsen muss - aber für ein längeres Gespräch über die Frisur von Rainer reichte es dann problemlos...

Leider verging die Zeit diesmal sehr schnell und wir verpassten sogar unsere geplante Sky-Fussballübertragung. Am CGN-Stand verweile ich leider auch sehr selten, irgendwie seid ihr eine (zu) eingeschworene Truppe und so reichte es nur zum flüchtigen Patschehändchen für Underduck, der aber total im Streß war. - Dafür die Zeit bei Rüdiger genutzt, um über Nuff und Biene Maja zu quatschen.

Was fiel diesmal auf?
  • Das Manga-Angebot war diesmal sehr gering. Es gab nur ein paar Kartons (NEIN, ich sammel die nicht).
  • Fast alle Händler boten auf Neuware jetzt Messe-Rabatt.
  • Die Ausgaben des alten Splitter-Verlages sind nun am untersten Limit angekommen. Während in den letzten Jahren nur die Softcover bei 1-2 EUR angekommen waren, werden vielfach nun bereits die Hardcover-Ausgaben für 1 EUR angeboten. (Ich darf gar nicht dran denken, was man seinerzeit dafür ausgegeben hat). - Inzwischen ziehen die KULT Ausgaben nach. Viele HC waren für 2 EUR zu haben...
  • Weiterhin kaum DVDs zu finden, was ich sehr begrüsse!
  • Das Angebot an GCT-Heften war sehr gering (nur bei Eckart am Stand) und der Umtausch mit der Eintrittskarte am Messe-Stand verlief reibungslos, allerdings wäre ein Hinweis am Stand selber hilfreich gewesen. Uns musste erst "geholfen" werden, wo wir denn hin mussten...
  • Was ich allerdings immer nervig finde, ist die Verlosung.
    Von der Uhrzeit her viel zu spät ! So dauerte es ewig bis die Preise an noch paar anwesende Personen gebracht werden konnten, da die Nummern zigfach neu gezogen werden mussten. Zudem waren die Lautsprecherdurchsagen viel zu leise, so dass man sich schon in die erste Reihe stellen musste, um die Losnummern zu hören. Hier sollte man sich vielleicht nochmal Gedanken machen, wie man dies verbessern könnte...
  • Ansonsten dürften sich wieder viele über die Knöllchen ärgern, die zahlreich draussen verteilt wurden. Immer ein Ärgernis! Wärend wir draussen um 9:30 Uhr in der Schlange standen, hatte die Hälfte der Autos bereits ihr Knöllchen am Auto, da die eifrigen Ordnungshüter wieder kein Auge zudrückten.. Im darunter liegenden Parkaus gibt es diese Probleme wenigstens nicht.

Alles in allem wieder eine tolle Messe und der Geldbeutel war viel zu schnell leer...

Gruß
Oliver

Geändert von Anasor (10.05.2010 um 20:41 Uhr)
Anasor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2010, 20:43   #142  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.962
Zitat:
Am CGN-Stand verweile ich leider auch sehr selten, irgendwie seid ihr eine (zu) eingeschworene Truppe
Ach was!!!
Wir haben sogar Anton freudig aufgenommen!
Komm nächstesmal nach Delmenhorst (das ist Irgendwo im Norden), dort geht es etwas ruhiger zu.

zwergpinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2010, 20:50   #143  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Zitat:
Zitat von Anasor Beitrag anzeigen
Am CGN-Stand verweile ich leider auch sehr selten, irgendwie seid ihr eine (zu) eingeschworene Truppe und so reichte es nur zum flüchtigen Patschehändchen für Underduck, der aber total im Streß war.

Gruß
Oliver
Dann mußt du uns entweder "auf die Füße treten", damit wir zuhören oder dich einfach dazu setzen!

Ich habe mich auch (!!!) mit Leuten unterhalten, die sich dazugesetzt haben, die ich aber auch nicht kannte!

Natürlich sind wir auch im Stress, weil wir gleichzeitig von fünf Seiten angequatscht angesprochen werden, was dieses und jenes bedeutet. Dann kann es durchaus auch mal ein paar Minuten dauern, bis wir wieder "frei" sind. Ist aber keine Absicht, wenn wir nicht sofort reagieren. Wir wollen halt den Personen, die uns ansprechen, (versuchen) alle Antworten zu geben.
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2010, 21:55   #144  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.143
Zitat:
Zitat von finis2 Beitrag anzeigen
Underduck schwingt den Power - Akkubohrer und Anton geht zur Hand.
War mir irgendwie klar dass ein Schreiner kein Klebeband anrührt.
8 er Schrauben liegen halt besser in der Hand!
Ex-Tischler, mein lieber finis. Ich habe nie einen Schrein geschreinert! Ausserdem bin schon mehr als 20 Jahre aus dem Beruf raus und arbeite sehr gerne mit Klebeband!
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2010, 22:07   #145  
Armin Kranz
Moderator Stripforum
 
Benutzerbild von Armin Kranz
 
Ort: Elysion
Beiträge: 30.864
Zitat:
Zitat von Anasor Beitrag anzeigen
(...) Am CGN-Stand verweile ich leider auch sehr selten, irgendwie seid ihr eine (zu) eingeschworene Truppe (...)
Stimmt doch nicht , immerhin hat auch mich aufgenommen, und ich bin mitunter alles andere als pflegeleicht

... aber bestechlich


_______________________
Grüße aus der Bibliothek
Armin Kranz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2010, 22:15   #146  
rudimobil
Moderator
 
Benutzerbild von rudimobil
 
Ort: Irgendwo im Keller
Beiträge: 6.848
Vielleicht sollten wir das Banner noch etwas vergrößern. Platz genug wäre ja an der Wand.
Und die dann nötigen 12er Schrauben geben mehr her



"Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg"
rudimobil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2010, 02:53   #147  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
@Anasor:
Ich hatte ja schon zu Hethke-Veranstalter-Zeiten immer den Verdacht, dass die Verlosung ganz bewusst erst deshalb sehr spät stattfindet, damit die Inhaber der Abschnitte eben auch möglichst lange bleiben und die Messe sich so nicht zu früh leert.

Marketingtechnisch sicher nachvollziehbar, aber irgwendwie funktioniert es doch nicht so richtig und es verfallen immer wieder viele Losnummern.

Andererseits ist es aber wohl schon besser, dass zu einem Zeitpunkt zu machen wenn die Hektik bereits etwas nachgelassen hat.

Ach ja, wer hat denn eigentlich diesmal das Ganze moderiert und sich mit der oft tückischen Lautsprecheranlage abgequält?
Eldorado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2010, 05:01   #148  
die erste
Gast (nicht registriert)
 
Beiträge: n/a
So genau kann ich das nicht beantworten - zumindest hörte ich mitunter mir fremde Stimmen. Viel an Moderation war diesmal auch nicht erforderlich.

Wer die Lobesrede auf HRW gehalten hat, das wirst Du sehr schnell erraten.
Mir steht es nicht zu, diese Ansprache zu bewerten - doch deutlich mehr Sachlichkeit hätte mir gewiss mehr gefallen. Aber ich stehe halt nicht auf Pathos


Dabei fällt mir auf, dass ich scheinbar an der Nachbetrachtung zur Köln-Messe immer was zu meckern habe.
War es sonst die Langatmigkeit und die sich ständig wiederholenden drei Buchstaben, so ist es diesmal die ausführliche Berichterstattung über Trödelking und Internas am Comicguide-Stand

Geändert von die erste (11.05.2010 um 06:15 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2010, 07:48   #149  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.143
Soll ich für dich die Beiträge zum Trödelking weglöschen, liebe erste? Alles kein Problem!
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2010, 07:51   #150  
die erste
Gast (nicht registriert)
 
Beiträge: n/a
Ein mutiges Angebot, ich könnte schließlich mit "ja" antworten

Nee, nee, lieber underduck - aber bitte nicht noch mehr von dem Fernsehmenschen
  Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Messen, Veranstaltungen und Händler > Messen/Börsen und Ausstellungen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz