Sammlerforen.net     
 
  www.williams-marvels.de  

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2022, 13:24   #5076  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.442
Herausragende Performance von Julian Sands und Jeff Daniels. Julian Sands fand ich als Warlock super! Sehr schade, dass man ihn nicht öfter in guten oder größeren Rollen besetzt hat. Ist bei anderen Schauspielern ja leider auch so. Man denke nur an Michael Biehn... Super in Terminator, aber danach Ebbe.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2022, 15:35   #5077  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.438
In "The Rock" durfte er dann schnell sterben.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2022, 15:34   #5078  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.053
Tomb of Dracula #56

"The Vampire Conspiracy!"





Wolfman/Colan/Palmer

Uns Lesern wird in dieser Ausgabe eine abgeschlossene Vampirgeschichte aus dem Buch "The Vampire Conspiracy!" des Pulp – Autors Harold H. Harold erzählt, der sich seit einigen Monaten unseren Vampirjägern um Quincy Harker angeschlossen und nun seine Erlebnisse etwas „aufgepimpt“ in Romanform niedergeschrieben hat.
Erzählt wird von ihm eine Vampirjagd in einem Spukhaus in Maine. Natürlich kommen darin Rachel van Helsing, Dracula, Harold, Aurora und Frank Drake vor, jedoch in stark abgewandelter Form. So dient ein unterwürfiger Graf Dracula einem Dämon in Gestalt eines Panthers und der trottelig-ängstliche Harold H. Harold mimt in seinen eigenen Roman den eiskalten Vampirjäger, dem die Frauen zu Füßen liegen.

"The Vampire Conspiracy!" ist eine witzige, intelligente und äußerst fintenreiche Hommage, die an der Metaebene des bildhaften Erzählens im Medium Comic kratzt. Es ist zu schade, dass diese Geschichten damals nach dem Ende von Williams nicht mehr in Deutschland erschienen sind. Garantiert hätten sie die den noch heute bestehenden Kultstatus dieser Serie noch kräftig erhöht.

michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2022, 15:48   #5079  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.053
Asterix und der Greif





von Jean-Yves Ferri und Didier Conrad

Mit Asterix begann meine „Karriere“ als Comicleser, seit ich im Kindergartenalter von meinem großen Bruder die Alben Asterix bei den Briten und Asterix und die Normannen geschenkt bekam. Ich konnte nicht einmal lesen zu dieser Zeit. Manchmal frage ich mich, ob ich die Handlung seinerzeit auch nur annähernd erfasst habe. Aber egal, ein neues Asterix Album war, ist und bleibt (mit Ausnahme des katastrophalen Gallien in Gefahr) ein Pflichtkauf und so wanderte es beim Supermarktbesuch letzte Woche mit in den Einkaufswagen.

Und ich muss sagen, dass Ferri und Conrad ihre Sache verdammt gut machen. Sie orientieren sich in Wort in Bild noch immer an die Altmeister Goscinny und Uderzo, bringen aber ein gutes Maß an eigenem Stil und moderne Elemente mit ein. Sogar ist es dem Band gelungen, mich richtig zum Lachen zu bringen, vor allem dann, wenn die verängstigten Legionäre ihre Dialoge sprechen. Das hätte Goscinny nicht besser machen können.

In den Zeichnungen ist Conrad mir bei den Hintergründen ab und an zu Detailverliebt, beherrscht die Gesichtsausdrücke und die Dynamiken der Figuren aber so perfekt wie Uderzo.





Fazit: Für mich das bisher beste Album des neuen Teams.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2022, 16:25   #5080  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.147
Blog-Einträge: 1
Ja bei mir war es neben Tarzan und Phantom auch der Einstieg - halt abhängig von meinen Vater. Bastei Western und Dracula 9 dann mein eigener Wille.

Nur zwei Bänder mag ich gar nicht: Gallien in Gefahr und Asterix und Maestria.

Ich finde das Team auch sehr gut. In der Textur muss sich Ferri leider politischkorrekt sehr zurückhalten, da könnte viel Lustigers kommen.

Dazu aus der Kult 1/2022, die ihn Interviewt haben:

...

Wie verhält es sich mit dem Humor?

"Goscinny sage einmal: "Humor wird nie aus Freundlichkeit gemacht, aber ständiger Ärger ist genauso langweilig wie Schmusekurs. ..." Das Spiel mit den Klischees, obwohl ein Teil des Asterix-Kodex, wird in unseren Tagen strenger unter die Lupe genommen."

Engt dies ein?

"Es stimmt, die Welt hat sich verändert. In den 60er konnten Albert und Rene über Ausländer lachen, die Engländer mit ihren großen Zähnen und die Griechen mit ihrem griechischen Profil karikieren (Ich: In den 70er und 80er auch!). Heute braucht man fast ein Wörterbuch auf dem Schreibtisch, um zu wissen, worüber man Witze machen darf und worüber nicht."

Conrads Zeichnungen finde ich super. Viele Kleinigkeiten werden sehr detailliert von ihm gezeichnet und macht die Bilder dadurch noch lebendigt. Ich bin definitiv Fan seiner Asterix und Obelix Zeichnungen.
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2022, 10:07   #5081  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.053
Fix und Foxi Magazin 25. Jahrgang 10 (1977)





Mit den Comicgeschichten:

Fix und Foxi: So eine Tortur

Schnieff + Schnuff (3 Sketche auf drei Seiten)
Idee und Zeichnungen: Roba

Der kleine Winni: Spielzeug(en)
Idee: Peyo, Zeichnungen: Blesteau

Jo-Jo: Kleine Ursache, große Wirkung
Zeichnungen und Idee: Franquin

Onkel Paul: Wyatt Earp - der legendäre Sheriff
Zeichnungen: Cicuéndez, Story: Joly

Pauli: Die Fänger vom Doppelgänger, 2/4
Zeichnungen: Kara

Rückseite: Schnieff + Schnuff
Idee und Zeichnungen: Roba

Erstmals lese ich im FF - Magazin eine eigenständige Kurgeschichte von der von Peyo geschaffenen Figur „Der kleine Winni“ (später: Benni Bärenstark), der im französischen Original als Benoît Brisefer erschien. Der kleine Winni, der mit besonderen Kräften wie hohe Körper- und Sprungkraft ausgestattet ist, erschien sporadisch in verschiedenen Kauka-Veröffentlichungen von 1971 – 1977.

Später legten von 1980 – 2004 der Carlsen Verlag:





und ab 2013 Toonfish:





die Abenteuer unter den Namen Benni Bärenstark neu auf.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2022, 18:19   #5082  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.004
Benni fand ich klasse, hab da allerdings nur Fix und Foxi Alben und ein wenig Carlsen.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2022, 11:50   #5083  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.053
Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
Benni fand ich klasse, hab da allerdings nur Fix und Foxi Alben und ein wenig Carlsen.
Ich werde mir davon auch noch mal zu gegebener Zeit was von besorgen. Vor allem die beiden Coverabbildungen der Alben machen doch schon neugierig.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2022, 12:10   #5084  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.691
Benni Bärenstark gibt es für 6 Euro im Kindle Shop. Da hatte ich mir ein paar Ausgaben heruntergeladen.
Crackajack Jackson ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2022, 15:15   #5085  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.053
Zitat:
Zitat von Crackajack Jackson Beitrag anzeigen
Benni Bärenstark gibt es für 6 Euro im Kindle Shop. Da hatte ich mir ein paar Ausgaben heruntergeladen.
Ah, danke für die Information!



Avengers #322

"Bombs Away!"





Nicieza/Levins /Ivy

Während Alpha Flight (Kanada), Avengers (USA) und das People´s Protectorate (UDSSR) die Atlantier um Tyrak langsam zurückdrängen können, versuchen Cap, Red Guardian und Vision im Bauch des von einer russischen Terroristengruppe entführten britischen U-Boots die Atombewaffnung zu entschärfen. Mit fatalen Folgen, wie auf der letzten Seite der Cliffhanger in Gestalt eines Atompilzes zeigt.

In einer Zweitgeschichte (Gruenwald/Reddingteon/Ritter) hat sich Peggy Carter im Kontrollraum des neuen Avengers HQ einen Geist der Vergangenheit in Gestalt ihrer verstorbenen Schwester Sharon Carter zu stellen.
Seit Avengers #319 gibt es Zweitstorys, welche allesamt unheimliche Ereignisse im neuen Avengers HQ behandeln und die jetzt langsam ein Bild ergeben. Man erfährt nun auch, dass die Zweitgeschichten chronologisch analog zu den Hauptgeschichten spielen. Hier bleibt es spannend!
Peggy Carter ist zu jener Zeit eine Shield Agentin und für die Sicherheit des noch im Neuaufbau befindlichen Avengers HQ zuständig. Mittlerweile hat sie es sogar zu einer eigenen TV Serie, die in den 40ern des letzten Jahrhunderts spielt und zu diversen Auftritten in MCU – Filmen gebracht:


michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2022, 15:33   #5086  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.053
Sandman Deluxe 7 - Das Erwachen





von Neil Gaiman und anderen Künstlern

Klappentext: Das Finale der originalen SANDMAN-Saga und die preisgekrönte Anthologie EWIGE NÄCHTE von Neil Gaiman (American Gods) in einem Band. Zur Totenwache des Traumkönigs kommen Götter und andere, und Lord Daniel muss seiner Rolle als Herrscher des Träumens gerecht werden. Dazu: Storys mit Death, Destiny und Co.

Inhaltlich endete die Serie um Dream, dem König der Träume und seinen Geschwis-tern/Wesenheiten Death, Destiny, Desire, Despair, Destruction und Destiny (Tod, Schicksal, Begierde, Verzweiflung, Zerstörung und Schicksal) bereits im vorhergehenden Band 6 „Die Gütigen“. In „Das Erwachen“ lesen wird von der Totenfeier, sowie noch einige Geschichten, in denen der Sandman das Leben und Wirken verschiedener Personen wie William Shakespeare maßgeblich beeinflusst hat. Dem folgen weitere Einzelstorys, in denen jeweils eine von Dreams Geschwistern die Hauptrolle spielt. Nahezu alle Erzählungen sind grafisch ein Hochgenuss, unter anderem liefern als Künstler Craig Russell, Milo Manara, Miguelanxo Prado, Bill Sienkiewicz, Glenn Fabry und Frank Quitely ihre Arbeit ab. Erzählerisch reicht dabei das Spektrum von experimentell, über langatmig bis hochintelligent.

Der vorliegende Deluxe Band enthält inhaltlich die zuvor erschienenen Paperbacks „Das Erwachen“ und „Ewige Nächte“.



Sandman (Dream) wurde übrigens nicht von dem Autor Neil Gaiman erfunden, sondern wurde bereits rund 80 Jahren erdacht. Gaiman hat die Figur im Grunde nur neu interpretiert. Der erste Sandman erblickte im Golden Age in Adventure Comics #40 anno 1939 das Licht der Welt:



im Dezember 1974 wurde die Figur vom Großmeister Jack Kirby für die Serie „Sandman Vol.1“ in sechs Ausgaben bis Dezember 1975 erneut aufgegriffen:



Ab Januar 1989 kam dann die vorliegende Serie Sandman Vol. 2 mit der Ausgabe #1 in die Verkaufsregale:



Im Zuge des gewaltigen Erfolgs von Neil Gaimans Vol. 2 erschien ab April 1993 eine neue Interpretation des Golden Age – Sandman unter dem Titel „Sandman Mystery Theatre“, die es auf satte -70- Ausgaben brachte:



Mit dem Marvel - Sandman hat der DC – Sandman außer dem Namen nichts gemein:



Na, und wem das Lesen von guten Comics zu müßig ist, dem sei die bald bei Netflix erscheinende TV-Serie empfohlen. Hier schon mal ein erster Trailer:

https://www.youtube.com/watch?v=QTBhNpAWpZk
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2022, 14:52   #5087  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.053
Tomb of Dracula 57 (März 1977)

„The Forever Man“





Wolfman/Colan/Palmer

Hauptfigur dieser interessanten Story ist ein im 16. Jahrhundert geborener Gideon Smith, dem durch einen indischen Wahrsager eine immer wiederkehrende Neugeburt mit stets neuen Identitäten sofort nach dem Ableben prophezeit wird. Das soll so lange gehen, bis er eines Tages den „dead-man“ begegnet. Dass es sich bei jenem dead-man rund 200 Jahre und einige Leben später ausgerechnet um unseren Grafen Dracula handelt, erfährt der langlebige Herr am Ende der Story: Nach einem Verkehrsunfall an das Krankenhausbett gefesselt begegnet er dem nach einem Kampf gegen einen Polizisten durch ein eingesetztes Kruzifix im Gesicht verletzten Dracula! Gideon altert innerhalb Sekunden und ist des Todes ….

Diese für sich allein stehende Story, in der die Titelfigur nur eine Nebenrolle einnimmt, ist ein weiterer Beweis der großen Kreativität von Marv Wolfman in dieser Schaffensphase, in der nahezu in jedem Heft mit einer neuen Überraschungen aufgewartet wird.





Bild oben: Mit der Bettruhe ist es bald vorbei! Noch ahnt Gideon nicht, wer sein Zimmernachbar ist …
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2022, 11:10   #5088  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.053
Fix und Foxi Magazin 25. Jahrgang 11 (1977)





Mit den Comicgeschichten:

Fix und Foxi: Wer schön sein will, muß an Lupo leiden...

Tim & Struppi: Die Zigarren des Pharao, 1/7
Idee und Zeichnungen: Hergé

Das von mir auf dem Flohmarkt gekaufte Comicalbum „Die Zigarren des Pharao“ habe ich vor rund 30 Jahren gelesen und seither nicht mehr hineingeschaut. Entsprechend gespannt bin ich über die Story, deren Einzelheiten ich längst vergessen habe:





Die Schlümpfe: Ein schlumpfiges Süppchen, 1/5
Text und Zeichnungen: Peyo

Die vorliegende Schlumpfgeschichte wurde mehrfach von verschiedenen Verlagen in Deutschland aufgelegt, unter anderem 1981 von Carlsen:





Pauli: Die Fänger vom Doppelgänger, 3/4

Rückseite: Schnieff + Schnuff
Text und Zeichnungen: Roba
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2022, 12:58   #5089  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.438
Ich weiß ja das Tim und Struppi ein Klassiker ist, Menschen die sonst mit Comic nix am Hut haben sammeln alles von den beiden.

Trotzdem bin mit der Reihe nie warm geworden, egal dafür liebe ich Schnieff und Schnuff.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2022, 14:49   #5090  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.986
Zitat:
Zitat von FrankDrake Beitrag anzeigen
Trotzdem bin mit der Reihe nie warm geworden, egal dafür liebe ich Schnieff und Schnuff.
Ich auch. Ich bastele mir gerade eine eigene Komplett Ausgabe. Ich habe im Netz eine Checkliste gefunden, in der jede Seite aufgeführt wird und wo sie erschienen ist. Fix und Foxi, Lupo modern und andere Kauka Reihen, sowie Ehapa Alben. 22 Seiten musste ich mir aus "Robbedoes" (Holländisch) zusammen suchen. Die ersten 1000 Seiten habe ich schon. Holländisch ist aber keine Problem, wenn man "Nüsser Platt" beherrscht. Dann braucht man noch einige PDF/CBR Programme und schon kann es losgehen.
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2022, 16:16   #5091  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.523
"Klassiker" bedeutet gar nichts, wenn ein Werk nicht mehr zeitgemäß ist.

Aber "Tintin" ist wirklich gut. Muß ich das begründen? Kann ich das begründen? Hergé hat jedenfalls mit der Zeit einen unverwechselbaren Erzählton gefunden. Die Geschichten sind oft nicht besonders spektakulär, aber dennoch sehr spannend - und das gilt sowohl für Kinder als auch für ältere Leser. Außerdem denke ich, daß Hergé die europäische Comictradition begründet hat. Es gab wohl europäische Comics vor "Tintin", aber praktisch alles, was danach kam, fußt auf dieser Serie.
Peter L. Opmann ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2022, 09:41   #5092  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.053
Tim und Struppi hat den Vorteil, dass es eigentlich in allen Altersklassen von 6 - 100 Jahre gelesen werden kann. Spannend und trotzdem jugendfrei.

Das vorliegende "Die Zigarren des Pharao" ist ja eines der früheren Alben. Man merkt dieser Geschichte noch an, dass Herge seine Erzählstruktur noch nicht gefunden hat. Alles passiert da irgendwie zufällig und ohne wirklichen Plan, so mein eigener Eindruck.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2022, 12:06   #5093  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.053
NICO – Gesamtausgabe





Berthet/Duval

Den ersten Kontakt mit dieser Comicreihe bekam ich vor rund zehn Jahren eher zufällig, als ich ein oder zwei Dutzend Seiten daraus als Fortsetzungsgeschichte im Zack Magazin gelesen habe. Aufgrund des ungewöhnlichen Retro-Zeichenstils ist dieses kurze Leseerlebnis jedoch irgendwie positiv in mir hängen geblieben. Daher zögerte ich nicht mit dem Kauf, als ich die von Finix herausgebrachte Gesamtausgabe bei meinem Händler entdeckte.

Nico ist eine klassische Spionagegeschichte um die junge US-Agentin Nico. Die Story ist mit viel Esprit, netter Action und ordentlich Humor, ist rasant erzählt und sehr kurzweilig. Bemerkenswert sind vor allem das Genre und das Setting. Nico ist dem Nischengenre der alternativen Geschichtsschreibung zuzuordnen, in der der Roswell UFO- Zwischenfall sich tatsächlich zugetragen hat. Zudem ist mindestens ein zweites UFO in Sibirien abgestürzt, wodurch die USA und die UDSSR im kalten Krieg die Alien-Technologien für sich nutzen und die Welt in den 60er Jahren zum Teil hoch technologisiert ist.

In dieser Zeit ist das Setting angesetzt und die Zeichnungen sprühen nur so von wahnwitzigen Ideen: atomgetriebene PKWs und Lokomotiven, futuristische Fahrzeuge zu Wasser, zu Land und in der Luft. Dabei ist alles im Design der 50er/60er Jahre unserer Realität gehalten, von Inneneinrichtungen und Dekore über Frisuren bis zur Bekleidung. Auch begegnen wir zeitgenössische Persönlichkeiten, die aufgrund der alternativen Entwicklung der Erde anders als uns bekannt erscheinen: Steve McQueen, Stalin, Bob Dylan oder Fidel Castro. Es gibt also neben einer spannenden Agentenstory auch viele Nebensächlichkeiten auf dieser alternativen Erde im Zeitalter des Atoms zu entdecken.

Mit 30 Euro für 216 Seiten, HC, Albenformat und festem, nicht glänzendem Papier ist die Gesamtausgabe nicht zu teuer geraten. Zudem gibt es noch eine sehenswerte Cover- und Sketchgalerie, sowie einen beigelegten Druck:


michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2022, 10:25   #5094  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.053
Tomb of Dracula #58

Undead by Daylight!





Wolfman/Colan/Palmer

Im Mittelpunkt der heutigen Story steht Blade, der auf Bitten seines Freundes Musenda seine Skills demonstrieren muss. Der Grund: Musendas Gattin Lorraine ist von einer Subspezies des Vampirvirus befallen und verwandelt sich erst bei Tageslicht in eine Vampirin, während sie in der Nacht ihre normale Identität beibehält. Doch ist auf Blade auch diesmal Verlass, er schafft es gar, das Problem unblutig zu einem guten Ende zu führen.

Graf Dracula tritt in dieser Story nicht auf. Er wird lediglich erwähnt. Marv Wolfman rückt in dieser sehr kreativen Phase der vorliegenden Dracula Comic Serie immer wieder Nebenfiguren in den Vordergrund, um die Kontinuität mit frischen Erzählelementen zu unterbrechen. Die Zeichnungen von Colan und Palmer sind ein weiteres Mal überragend, allein das Eröffnungspanel ist schon vom anderen Stern:





Musenda hat bereits an der Seite Blades in Die Gruft von Graf Dracula #30 gegen unseren Blutsauger gekämpft. Er müsste der Typ sein, der auf dem Cover von unserem Obervampir durch die Luft geschleudert wird:


michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2022, 14:42   #5095  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.053
Fix und Foxi 25. Jahrgang 12 (1977)





Mit den Comicgeschichten:

Fix und Foxi: So eine verrückte Nudel...

Tim & Struppi: Die Zigarren des Pharao, 2/7
Zeichnungen und Text: Hergé

Jo-Jo: Kurzschluß (halbe Seite)
Text und Zeichnungen: Franquin

Die Schlümpfe: Ein schlumpfiges Süppchen, 2/5
Text und Zeichnungen: Peyo

Pauli: Die Fänger vom Doppelgänger, 4/4

Rückseite: Schnieff + Schnuff
Text und Zeichnungen: Roba

Das vorliegende Heft gelangte am 11.03.1977 an die Verkaufsstellen. Nach meinen Erinnerungen kam FF stets pünktlich auf einen Freitag auch an den kleinen Kiosk an der Straßenecke am verschlafenen Stadtrand von Oldenburg, wo ich wohnte ... und noch immer wohne.

Drei Tage nach dem Erscheinen des Heftes wurde übrigens die Folge 10 (Wetterleuchten) der 13-teiligen, von Januar bis April 1977 wöchentlich ausgestrahlten TV-Serie „Orzowei“ gezeigt. Mein Favorit war die TV-Geschichte um den weißen „Buschkrieger“ in Schwarzafrika gewiss nicht. Sie war mir damals als Kind schon etwas zu "billig" gemacht:





Weitaus bessere Erinnerungen habe ich allerdings an die von Oliver Onions gesungene Titelmelodie der Serie, ein Ohrwurm schlechthin, der es 1977 sogar auf Platz 1 der deutschen Singlecharts schaffte:


https://www.youtube.com/watch?v=ZRPFBOOXYlQ
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2022, 15:11   #5096  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.438
Die Onions hatten damals ein Händchen für Musik die bei uns Deutschen ankommt, "Bulldozer" habe ich immer noch als Klingelton

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2022, 19:23   #5097  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.004
Die Serie kenne ich garnicht.
Und die Onions mochte ich schon damals nicht.
Das FF Heft sollte ich aber haben.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2022, 10:59   #5098  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.676
Flying through the air aus einem Spencer/ Hill-Film ist mir auch noch in Erinnerung...

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2022, 18:32   #5099  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.004
Spencer / Hill ...
Wobei, da gab es auch gutes.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2022, 09:42   #5100  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.053
Avengers #323

"One World's Not Enough For All of Us"





Nicieza/Ryan/Palmer

Die Coverabbildung des Heftes bestätigt den düsteren Cliffhanger aus der Vornummer: Die Atombewaffnung des gekidnappten britischen U-Boots „Waterwind“ geht in die Luft. Mit ihr auch ganz Neufundland und deren Bewohner, sowie Freund und Feind? Nein, dem indianischen Geistigen Shaman von Alpha-Flight gelingt die Rettung aller in andere Dimensionen. Doch diese erweist sich alles andere als lebensfreundlich. So gilt es, Mann und Maus einzusammeln und gemeinsam in die heimische Dimension zurückzukehren. Doch das erweist sich komplizierter als gedacht.

In einer Zweitgeschichte (Gruenwald/Reddingteon/Ritter) hat sich der Pilot der Avengers, John Jameson III in den Räumlichkeiten des neuen Avengers HQ einen Geist der Vergangenheit in Gestalt seiner Verwandlung in den Man-Wolf zu stellen.

Seit der Ausgabe #319 gibt es Zweitstorys, welche unheimliche Ereignisse im neuen Avengers HQ behandeln und die inhaltlich jetzt mehr und mehr ein Bild ergeben. Hier bleibt es spannend!

John Jameson III haben wir erstmals in Die Spinne 2 kennengelernt:





Während wir von seinem Alter Ego aus Die Spinne 125 wissen:


michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz