Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Online-Börsen und Auktionen > Comic-Marktplatz

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2006, 15:02   #301  
batschnass
2020 verstorben
 
Benutzerbild von batschnass
 
Beiträge: 3.466
Zitat:
Zitat von aaahh
Demagogen
Ich bin begeistert

***************************
Edith:

@aaahh: Nichts hinein interpretieren. Nur das lesen, was auch im Beitrag steht.

Geändert von batschnass (13.01.2006 um 16:39 Uhr)
batschnass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2006, 20:01   #302  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.419
Hier wieder unsere aktuellen Marktplatz-Daten.






Bitte lasst alle Bestellungen immer über den Warenkorb laufen, oder bittet eure Kunden, eine Mehrfachorder noch einmal über den Warenkorb einzugeben. Warum?

Wir haben diese zwei Statistiken in der öffentlichen Einsicht. Wenn nun ein Kunde ein Heft über den Marktplatz bestellt und dann noch 50 Hefte über eMail, dann taucht diese Bestellung nur mit einem Punkt im unteren Statistik als Zuwachs auf, obwohl eigentlich 51 Hefte angezeigt werden müssten. Der Absatz vom 29.12.2005 zeigt ein Bestellvolumen von 112 Heften an, die alle über den Warenkorb geordert wurden. Solche Bestellungen von 50, 60 und mehr Heften gibt es öfter, werden aber nicht angezeigt. Da die verkauften Teile aber in der oberen Statistik von den Neueinstellungen abgezogen werden, entgeht dem aufmerksamen Beobachter diese Marktplatzerfolg.

Also! Alle Bestellungen bitte nur/nochmal über den Warenkorb verlangen, ...


... dann sehen wir hier die echten Verkaufszahlen im CMP.

Geändert von underduck (13.01.2006 um 20:17 Uhr)
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2006, 03:00   #303  
twocats55
unvergessener Moderator Zustandsbesprechung
 
Benutzerbild von twocats55
 
Beiträge: 4.052
@aaahh:
Du wirst mir aber sicherlich Recht geben, dass die Formulierung
"obere linke Ecke leicht angestaucht, dazu lächerlich kleine Druckstelle rechts unten im Coverrand, trotzdem locker 'ne 0-1"
einen schon stutzig machen kann. Denn normalerweise ist bei Z0-1 nichts weiter zu lesen.
Aber nun ist ja alles geklärt! Und ein Interesse daran, dass die Zustände im Marktplatz korrekt angegeben werden, haben wir alle.
Nebenbei finde ich es gut, dass Du selbst bei dem Teil noch Text geschrieben hast. So kann jeder noch zusätzlich für sich selbst beurteilen, ob er Z0-1 für gegeben hält oder nicht.

Noch 'mal 'was anderes: Ich würde es begrüßen, wenn wir uns hier nicht mehr mit Beiträgen aus anderen Foren, die den Marktplatz betreffen, beschäftigen würden. Wirklich erquicklich ist das auf Dauer nicht , und weiterhelfen tut es auch kaum. (Ausnahmen mögen allerdings gerechtfertigt sein.)

twocats55 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2006, 09:29   #304  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.442
Ich hab in der letzten Woche ganze 3 von 150 eingestellten Artikeln über den CGM verkauft! Das ist eine Steigerung von 300% zum letzten halben Jahr. Es geht aufwärts, wenn auch langsam...
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2006, 09:40   #305  
Scheuch
bemüht sich stets
 
Benutzerbild von Scheuch
 
Ort: Berlin
Beiträge: 11.067
Tja dann habe ich letzte Woche ja bei ähnlicher Angebotszahl 4x soviel verkauft wie Du - und danach gleich noch mehr reingestellt.

-SCHEUCH-
Scheuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2006, 10:07   #306  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.419
Zitat:
Zitat von jakubkurtzberg
Ich hab in der letzten Woche ganze 3 von 150 eingestellten Artikeln über den CGM verkauft! Das ist eine Steigerung von 300% zum letzten halben Jahr. Es geht aufwärts, wenn auch langsam...
Du solltest noch anmerken, dass du erst vor wenigen Tagen dein recht kleines Angebot um über hundert neue Angebote erweitert hast.

Es gibt z.B. Anbieter, die buchen ein 100er Kontingent für ein Jahr, stellen dann 10 oder 20 Artikel probeweise ein und wundern sich, dass es so nicht funktioniert. Da steht dann überteuerte, moderne "Massenware" drin, die schon andere Anbieter über den Marktplatz günstiger und mit größeren Zusatzangebot anbieten. Aus Frust wird dann der restliche Platz nicht genutzt und der Marktplatz als Flopp abgehakt.


... Wer mehr anbietet verkauft also auch mehr. Der Kunde achtet schon darauf, dass man beim Einkauf auch Porto sparen kann.

Erstmals wurde am Wochenende ein fettes Kontingent ausserhalb der "kleinen" Preisliste verkauft.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2006, 21:56   #307  
twocats55
unvergessener Moderator Zustandsbesprechung
 
Benutzerbild von twocats55
 
Beiträge: 4.052
Zitat:
Zitat von jakubkurtzberg
Ich hab in der letzten Woche ganze 3 von 150 eingestellten Artikeln über den CGM verkauft! ...
Nach Adam Riese bist Du dann noch in diesem Jahr "blank". Wenn das nicht gut ist ...

Ich kann eigentlich -- auch -- nicht meckern !

Tass' Tee gefällig ? (Hat nur kurz gezogen! )


twocats55 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2006, 22:20   #308  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.419
Jupp! So ein leckeres Tässchen T von der Doppelkatze ist jetzt sicher nicht schlecht.


... und im Marktplatz wurde heute die 22.000 geknackt!

... und im internen Biergarten gibt es im Moment freien Saft vom Fass!
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2006, 10:47   #309  
Carsten Laqua
Mitglied
 
Benutzerbild von Carsten Laqua
 
Ort: Berlin
Beiträge: 377
Zustand 2-3 (noch recht gut)
Ein gänzlich befriedigend erhaltenes, aber erkennbar "gebrauchtes" Heft. Die Intensität bzw. Häufung der Mängel ist größer als bei Zustand 2. Zusätzlich können auftreten: eine stärkere Wulst, ein größerer Wasserschaden, ein größerer Riss (5 cm), deutlichere Beschriftungen sowie Stock- und andere Flecken. Auch professionell restaurierte Hefte (Restauration ist anzugeben !!) und solche, bei denen Tesa-Film sparsam verwandt wurde (1 cm), fallen in diese Kategorie. Fehlstellen werden jedoch nur in einem Ausmaß von wenigen Millimetern toleriert.

Man beachte den letzten Satz dieser Definition...! Habe heute ein Tollste Gesch. von D. Duck gesehen, das bei einer Fehlstelle von "1,5 x 4,5 cm" (what a Loch!) noch mit "2-3" bewertet wurde. Noch ein Beispiel gefällig? Da wird ein TGvDD im Zustand 4 angeboten, dem aber "einige Mittelseiten fehlen". Laut Definition muß aber der Comicteil (redaktionelles war nichts in diesem Heft) auch in Z 4 vollständig sein. So wird den Kunden hier das Vergleichen nicht gerade leicht gemacht, zumal etliche mäßig erhaltene Hefte hier nur mit Zustandsangabe, aber ohne Aufzählung der Mängel gelistet werden. Nun ja, so schlecht wie bei Ebay können die Zustandsbeschreibungen hier wohl kaum werden, aber professionell scheint mir das teilweise auch nicht.... Wo bleibt da die Scheuch-Polizei?

Mal im Ernst: Diese Plattform hat eine echte Chance, Ebay abzulösen (habe gerade wieder eine gute Bestellung bekommen) und einigen hier ein echtes Standbein beim Hobby/Handel zu bieten, aber nur, wenn alle versuchen, das Angebot attraktiv zu machen...

Geändert von aaahh (19.01.2006 um 11:26 Uhr)
Carsten Laqua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2006, 12:34   #310  
Ernst des Lebens
leider schon von uns gegangen
 
Benutzerbild von Ernst des Lebens
 
Beiträge: 366
Zitat:
Zitat von aaahh
.... Wo bleibt da die Scheuch-Polizei?
Zustände werden in diesem Forum aber hier besprochen: http://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=87
Zitat:
Zitat von aaahh
Mal im Ernst: Diese Plattform hat eine echte Chance, Ebay abzulösen (habe gerade wieder eine gute Bestellung bekommen) und einigen hier ein echtes Standbein beim Hobby/Handel zu bieten, aber nur, wenn alle versuchen, das Angebot attraktiv zu machen...
Wer hier nach €rn$t ruft, wird €rn$t begegnen! Das die Plattform richtig gut ist, wissen wir doch schon alle. Aber eBay ablösen muss sie wirklich nicht. Wo sollen wir denn dann bitte die superbilligen Riesenkonvolute finden, wo wir die Hefte, die wir davon nicht brauchen schnell wieder im Comicmarktplatz einstellen können?

Beste Grüße vom €rn$t
Ernst des Lebens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2006, 12:54   #311  
Carsten Laqua
Mitglied
 
Benutzerbild von Carsten Laqua
 
Ort: Berlin
Beiträge: 377
Hast recht! Lassen wir den "Hausfrauen-Marktplatz" Ebay leben! Eine ernste Befürchtung, daß es irgendwann keine Comics mehr auf Ebay geben wird, hatte ich allerdings nicht... eher im Gegeteil: Langsam fangen die Tumore, Raucherlungen, Streßgeschwüre etc. in den Altsammlern an zu wirken.... An durchschnittlichen Comics wird's deshalb künftig sowieso keinen Mangel geben. Günstig für die, die noch kaufen wollen...
Carsten Laqua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2006, 13:21   #312  
Scheuch
bemüht sich stets
 
Benutzerbild von Scheuch
 
Ort: Berlin
Beiträge: 11.067
Zitat:
Zitat von aaahh
Wo bleibt da die Scheuch-Polizei?
Scheuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2006, 14:30   #313  
Carsten Laqua
Mitglied
 
Benutzerbild von Carsten Laqua
 
Ort: Berlin
Beiträge: 377
Na wurde ja auch Zeit - danke!
Carsten Laqua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2006, 14:41   #314  
Scheuch
bemüht sich stets
 
Benutzerbild von Scheuch
 
Ort: Berlin
Beiträge: 11.067
Wusste gar nicht, dass ich Dir so wichtig bin.

na dann: Kuchen für alle!



-SCHEUCH-
Scheuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2006, 14:59   #315  
Carsten Laqua
Mitglied
 
Benutzerbild von Carsten Laqua
 
Ort: Berlin
Beiträge: 377
Scheuchi... jetzt verkneife ich mir 100 Kommentare zu derlei Internet-Foren, aber der Kuchen sieht wirklich gut aus, vor allem die linke Reihe (Schweizer Rübli-Torte?). Du erinnerst mich daran, daß es Zeit zur Nahrungsaufnahme ist...! Guten Tag noch allen!
Carsten Laqua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2006, 20:11   #316  
twocats55
unvergessener Moderator Zustandsbesprechung
 
Benutzerbild von twocats55
 
Beiträge: 4.052
Zitat:
Zitat von Ernst des Lebens
Zustände werden in diesem Forum aber hier besprochen: http://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=87
Bist Du sicher ??
Ich dachte, zweifelhafte Zustandsbewertungen im marktplatz gehören hier hin:
http://www.sammlerforen.net/showthre...2&page=1&pp=25

twocats55 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2006, 13:19   #317  
Carsten Laqua
Mitglied
 
Benutzerbild von Carsten Laqua
 
Ort: Berlin
Beiträge: 377
Eine Beobachtung und ein Gedanke zur Attraktivität des "Comicmarktplatzes":

Habe seit gestern u.a. wenige Tim und Struppi-Erstauflagen, diverse Barks-Libraries (1. Aufl.), diverse Carlsen-Eisenherz (1. Aufl.) eingestellt und fange jetzt mit den alten Hit Comics an. In all diesen Bereichen, die ja wohl zu den wichtigen gehören, wurde hier bisher fast gar nicht angeboten. So sieht es auch in anderen "wichtigen" Bereichen aus.

Eine Alternative zu Ebay kann der Comicmarktplatz doch u. a. deshalb werden, weil sich das Einstellen von "guten" (soll heißen, etwas höherpreisigen, selteneren) Comics auf Ebay nicht mehr lohnt. Qualitativ ist Ebay sicher leichter zu "schlagen" als quantitativ. Deshalb wird es wenig nützen, sich an reinen Zahlen zu berauschen ("heute 22.000er-Marke überschritten"), wenn das Gros des hier angebotenen im letztlich überall zu findenden 0,5 bis 3-Euro-Bereich liegt...

Wenn ich dann so durch die Mitgliederliste scrolle, sehe ich, daß es viel zu wenige sind, die hier überhaupt einstellen. Deshalb mein Aufruf: Leute, riskiert mal etwas. Stellt gutes ein, zahlreich und günstig. Zu warten, bis hier die Bestellungen nur so einprasseln bedeutet vielleicht, etwas von Anfang an zum scheitern zu verurteilen.

Für gute Angebote kommen hier schon jetzt Bestellungen, u. a. von Leuten, die offensichtlich nichts mit der "Szene" zu tun haben. Also ran an die Scanner und dann etwas Geduld, dann sollte sich hier wirklich "großes" (im Comic-Zwergenstaat) entwickeln...!
Carsten Laqua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2006, 15:12   #318  
Ernst des Lebens
leider schon von uns gegangen
 
Benutzerbild von Ernst des Lebens
 
Beiträge: 366
Aaaha! Der verehrte Herr aaahh übernimmt jetzt also jetzt die Marketingabteilung vom Marktplatz!

Es ist sicher ein großer Vorteil vom Comic-Marktplatz, dass durch fehlende Verkaufsprovisionen die teuren Objekte viel lockerer angeboten werden können als bei eBay oder Amazon. Ausserdem ist es hier viel sicherer für den Kunden, da jeder der Anbieter mit seinem Namen und der aktuellen Anschrift dem Betreiber bekannt ist. Ich schätze aber besonders am Marktplatz, dass ich im €rn$tfall auch "Billigware" als Einzelheft bekommen kann. Und da macht die Quantität der Angebote dann doch schon sehr viel aus.
Wenn du die Mitgliederliste ansprichst, so bedenke bitte, dass nicht jeder Sammler zu jeder Zeit etwas anbieten/suchen muss oder will. Ausserdem haben normale Menschen am Tag nur einen recht knappen Zeitbereich für das Hobby und das Internet zur Verfügung. Wenn sie was machen wollen, so können sie ja jederzeit loslegen.

Aber du hast schon recht! Man muss aktiv für den Marktplatz werben!

Und da wird schon bald jeder Comicfreund das finden, was er Sucht!

Der €rn$t
Ernst des Lebens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2006, 15:56   #319  
Carsten Laqua
Mitglied
 
Benutzerbild von Carsten Laqua
 
Ort: Berlin
Beiträge: 377
Gegen Quantität ist ja auch nichts zu sagen. Es soll ja niemand aufhören, Ein-Euro-Sachen einzustellen. Man darf sich mit hohen Zahlen bloß nicht vormachen, daß das Angebot schon stimmt. Menge ersetzt halt nicht Güte. Hatte obiges geschrieben, weil's mir beim Einstellen immer wieder aufgefallen ist, daß es hier im Bereich, sagen wir mal, deutlich über 10.- Euro doch recht dünn wird...

Und: Nö, das Marketing weiß ich bei Lothar & Co. in halbwegs guten Händen. Als jemandem, der letztlich auch von Comics (wenn auch Originalzeichnungen) lebt und dem das "Medium" auch als Hobby wichtig ist, glaube ich, daß jede Aktivität, solange sie gut ausgeführt wird, "der Sache" hilft, während halbherziges langfristig eher abschreckt. Klingt banal, aber so entscheidet sich langfristig viel.
Carsten Laqua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2006, 22:28   #320  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.419
Heute läuft es aber ganz ordentlich mit den Verkäufen!





Wenn ich auf die Zahlen im Adminpanel schaue dann müssten heute 127 Comics verkauft worden sein. Gleichzeitig wurden schon 55 Comics deaktiviert. (Bild2 )



... wir müssen also mehr einstellen, sonst wird mir im ersten Bild die Kurve zu flach oder gar noch abschüssig!
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2006, 14:34   #321  
Racing.Rainer
Mitglied
 
Benutzerbild von Racing.Rainer
 
Ort: Garlstorf
Beiträge: 1.596
habe nicht viel Zeit zum suchen wo mittlerweile die Fehler gepostet werden (oder gibt es in letzter Zeit keine ?)

Saint Seiya Episode G 6 kostet laut Comicguide + Marktplatz Neu 6,95 Euro
in Wirklichkeit hat man auch hier ab Band 6 den Preis auf 7,95 Euro angehoben.

also bitte ändern

und schon wieder weg.....
Racing.Rainer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2006, 20:40   #322  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.419
Preis wurde geändert und wird bei der nächtlichen Abgleichung zum ComicGuide auch vom Marktplatz übernommen. Morgen tickt die Finanzwelt also wieder normal.


... sollte dir bis dahin damit ein finanzieller Schaden entstehen, werde ich ihn dir persönlich ersetzen!
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2006, 10:39   #323  
Kluh
Mitglied
 
Beiträge: 4
Standard gibt es hier einen Anwalt ?

Ich bräuchte dringend einen Tip.
Gibt es hier Rechtsexperten ?

Danke

edit, der sollte eigentlich im Cafe landen, sorry
Kluh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2006, 23:31   #324  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.419
Schon mal mit den Gelben Seiten Versucht? Studierte Rechtsverdreher dürfen doch in der Öffentlichkeit keine kostenlosen Ratschläge ablassen.


... das hat mir jedenfalls mal vor kurzer Zeit einer dieser Juristen erzählt.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2006, 01:17   #325  
Kluh
Mitglied
 
Beiträge: 4
Ja das Problem ist, dass es schnell gehen musste und ich das Haus zur Zeit ungern verlasse würde - näheres nix für die Öffentlichkeit .
Am Telefon hat man mir nirgends weitergeholfen, obwohl ich versichert habe, dass ich nur ein paar schnelle Tips bräuchte um ganz spontan keinen Fehler zu begehen und für nächste Woche dann ein Beratungsgespräch vereinbare.
Beim 10. hat es dann doch irgendwann geklappt. Musste aber schon fast betteln.

Ich der Öffentlichkeit sollte das natürlich nicht stattfinden, da hast du natürlich "Recht" sondern dann schon per eMail, Pn, etc.
Kluh ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Online-Börsen und Auktionen > Comic-Marktplatz


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz